User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 377

Thema: 31 I Dream (Arina Tanemura)

  1. #151
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ist eh fragwürdig, ob Tokitas Freundin (Hina hieß sie glaub ich) überhaupt auftauchen wird. Arina könnte sie ja auch einfach vergessen. Wahrscheinlich wird sie aber schon auftauchen, am "besten" platzt sie mal in einen der Treffen von Chikage und Tokita rein (vielleicht gar in einem fast schon romantischen Moment zwischen ihnen).

    Tokita sagt ja was mal interessantes, was Chikage angeht.

    Und zwar, dass sie und er sich wohl ähnlich sind bzw. waren. Tokita sah auf dem Bild, wo er und Chikage als Schüler drauf sind, ja recht anders aus, so mit der Brille. Beide haben also eine Wandlung mit der Zeit gemacht, wobei Chikage vom beliebten Mädchen zur grauen Büromaus wurde und Tokita vom Streber (?) zum gut aussehenden Sunnyboy. Er sagt auch, dass nur Chikage ihn beim Klassentreffen sofort erkannt und angesprochen hat. Naja, zwischen den beiden ist ja was während ihrer Schulzeit gewesen (nicht auf die romantische Weise, aber was anderes). Tokita hat nicht umsonst Gefühle für Chikage, aber das wird später noch gezeigt *bisschen mehr weiß, aber Klappe halt*


    Warum Chikage Harus Liebe damals nicht erwidert hat, obwohl sie ihn auch liebte, weiss ich auch nicht. Hoffentlich kommt da ne vernünftige Erklärung von Arina.
    Geändert von SoulxSilence (17.03.2015 um 22:29 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #152
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence
    ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn man sie gar nicht zu Gesicht bekommen würde. Was mir persönlich gefallen würde, wäre wenn es irgendwann so ist das Tokita fragt ob Chikage mit ihm zusammen sein will und sie dann so "Aber du hast doch eine Freundin" und er dann antwortet "Ich kann sofort mit ihr Schluß machen, gib mir 5 Minuten" oder so. und sie kommt dann Wütend angefahren, und es kommt dann zu einem kleinen Drama :3

    Wobei ja Chikage ja praktisch auch ein kleiner Streber war, nur mit dem Unterschied dass ja in Japan Streber in der Schule meistens auch beliebt sind (zumindestens nach allem was ich jetzt so in Mangas gelesen habe). Nur scheint man mit diesem Streberverhalten im "realen" Leben nicht weit zu kommen.

    Diese Szene

    fand ich richtig süß, ich freue mich schon mehr darüber zu erfahren, warum Tokita Gefühle für sie hat
    Ich bin ein großer Fan, von solchen einseitigen Liebesgefühlen die über solch eine Lange Zeit erhalten geblieben sind

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #153
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe ehrlich gesagt nicht auf so eine Szene. Irgendwie passt es nicht zu Tokita, so plötzlich seine Freundin aufgeben zu wollen für Chikage. Dass er Schluss macht, kann ich mir gut vorstellen, aber nicht so Schlag auf Schlag und vor allem nicht so als eine Art "Beweis" für seine Liebe zu Chikage. Für mich kommt Tokita bisher wie jemand vor, der Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt und niemanden leichtsinnig verletzt mit seinen Worten. Daher fällt mir so eine "Gib mir 5 Minuten zum Schluss machen"-Situation mit Tokita eher schwer zu glauben. Naja, wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt...

    Joa, Chikage war wohl auch ein wenig ne Streberin, wobei Musterschüler nicht immer gleich Streber sein müssen. In Mangas sind kluge Charas wirklich oft beliebt, wobei mir mehr kluge Kerle einfallen als kluge Mädchen, die super beliebt sind. Mädchen mit Grips werden eher in die Streber-Ecke geschoben, werden von anderen Mädels ausgeschlossen und von den Jungs ignoriert, ausser sie sind hübsch .

    Ich muss ja sagen, dass mir auch die Szene gefallen hat,

    wo Tokita Chikage abholt und ihr sagt, dass sie ihren Auftritt gut gemacht hat. War sehr süss mit der den Tränen nahen Chikage und dem lächelnden Tokita.

    Geändert von SoulxSilence (17.03.2015 um 22:53 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #154
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence
    du hast schon Recht, wäre etwas OOC wenn Tokita so handeln würde ^^
    aber auf jeden MÜSSEN die beiden zusammen kommen, das steht für mich fest :3

    Da hast du natürlich Recht, wobei vor allem in Shonen-Manga die von den männlichen Protagonisten geliebte weibliche Person oftmals eine Musterschülerin ist, die gute Noten schreibt, gut in Sport ist und auch eher zurückhalten ist. ein überspitzes Beispiel dafür wäre z.B Nana aus Nana&Kaoru. Aber auch Urara aus Yamada-kun ist ein gutes Beispiel dafür.
    Allgemein ist Erfolg in der Schule mehr bzw. anders Angesehen als bei uns. Zumindestens ich habe so den Eindruck ^^

    ohja, die Szene

    war auch total süß *__* Ich fands auch toll, wie sie ihn vor den Auftritt kurz angerufen hat, um kurz seine Stimme zu hören und er dann ganz panisch ihren Auftritt aufnehmen wollte



    ganz schrecklich würde ich es finden, wenn rauskommen würde, dass Hibiki und Haru die gleiche Person sind... aber es würde zu Arina passen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #155
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für die Japaner ist Erfolg wohl sehr wichtig, egal ob in der Schule, im Beruf oder sonst wo. Daher sind in Mangas oft mindestens ein Chara sehr klug oder gar ein Streber, um zu zeigen, dass er besonders intelligent ist.

    Lol, ich fand das auch lustig, wo

    Tokita so Panik schiebt wegen Chikages Auftritt und es ihn nervt, dass sein Rekorder kaputt ist. Allgemein haben die zwei einige tolle Momente zusammen. Die Chemie zwischen ihnen passt sehr gut und ich hoffe stark, dass Chikage mal über Haru hinweg kommt und Tokita ne Chance gibt. Der Gute sollte aber mal bald seine Liebe gestehen und nicht zu lange abwarten, trotz Freundin (die er sicher auch irgendwo liebt, aber nicht so sehr wie seine erste Liebe Chikage). Ansonsten bleibt er für immer in der Friendzone stecken, was ich nicht hoffe.

    Ich fand es auch schade, dass er sie nicht geküsst hat, wo er die Chance hatte, es heimlich zu tun. Andrerseits ist es auch anständig von ihm, sich zurückzuhalten (auch wenn er durchaus einen Versuch gestartet hat, der von Chikages Gelabber im Schlaf gestört wurde ).


    Urgh, hoffentlich ist Haru nicht Hibiki, das würde mich sehr stören. Hibiki kann ich bisher noch gut leiden, auch wenn es etwas nervt, dass

    er als eine Art Genie dargestellt wird. Ausserdem ist er der Liebling der Fans, wobei ich die anderen Kerle cooler finde vom Aussehen her, besonders unseren Mia . Ich frage mich auch, ob Mia älter als die anderen Mitglieder ist, weil er auch deutlich größer ist (oder die anderen sind nur klein für ihr Alter xD).

    Geändert von SoulxSilence (17.03.2015 um 23:15 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, ist eh fragwürdig, ob Tokitas Freundin (Hina hieß sie glaub ich) überhaupt auftauchen wird. Arina könnte sie ja auch einfach vergessen. Wahrscheinlich wird sie aber schon auftauchen, am "besten" platzt sie mal in einen der Treffen von Chikage und Tokita rein (vielleicht gar in einem fast schon romantischen Moment zwischen ihnen).
    Ich hoffe eher nur dass sie auftaucht und das so geklärt wird, aber nicht so ne Drama Sache von wegen reinplatzen...das wäre wieder so blödes Klischee unnötiges Zeug.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe ehrlich gesagt nicht auf so eine Szene. Irgendwie passt es nicht zu Tokita, so plötzlich seine Freundin aufgeben zu wollen für Chikage. Dass er Schluss macht, kann ich mir gut vorstellen, aber nicht so Schlag auf Schlag und vor allem nicht so als eine Art "Beweis" für seine Liebe zu Chikage. Für mich kommt Tokita bisher wie jemand vor, der Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt und niemanden leichtsinnig verletzt mit seinen Worten. Daher fällt mir so eine "Gib mir 5 Minuten zum Schluss machen"-Situation mit Tokita eher schwer zu glauben. Naja, wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt...
    Das kann ich auch so unterschreiben, hoffe ich weder noch dass ichs passend fände.

    Und da er ja schon recht schnell merkt das die Gefühle für sie wieder aufkeimen, kann man das auch weiß gott anders lösen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ganz schrecklich würde ich es finden, wenn rauskommen würde, dass Hibiki und Haru die gleiche Person sind... aber es würde zu Arina passen...

    Ich glaube das würde allen so gehen, zugegeben eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. (Irgendwie finde ich ja das Haru auch teilweise so was dämonisches im Blick da hatte, als er älter ist...naja soll wohl den fiesen Blick für bestimmte Charakterzüge darstellen, den auch Hibiki guckt ja nicht immer so net bzw ist es nicht so sehr.)
    Aber da wäre Verwandschaft schon eher passender. Vorallen wäre es ja komisch, das er ja nicht so reagiert, als wenn er sie kennt...zusätzlich weiß man das Haru ja eigendlich schon vergeben ist. Insofern habe ich ihn eigendlich eher erst mal als schon abgeschrieben und unwichtiger für die Story empfunden.
    Er ist halt nur noch dafür da, weil sie ihn noch mag bzw man auch andere so mit eifersüchtig machen kann.

    Ja und die Sache mit dem erwähnten Genie fand ich mit anderen Dingen im Zusammenhang auch als nervig...

    Ich fand ja Run auch niedlich und interessant und er hat mich an Tokita irgendwie mit erinnert. (Auch wenn man von ihm jünger ebenfalls noch nicht wirklich viel sah...)

    Wenns um die Sache damit geht, das man ja meinte der eine wäre Mia, da frag ich mich dann, wann wird das sicher gesagt, erst später? - im ersten Band hatte man außer dem Aussehen da eher noch nichts sicheres.


    Und btw verstehe ich immer noch nicht warum man in Spoiler schreibt für Inhalt der ja eh um den erschienen dt Band ist...
    Geändert von Mia (18.03.2015 um 12:13 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  7. #157
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Wir schreiben noch in Spoilern, weil der Band ja noch nicht lange draußen ist. Nach zwei Wochen kann man dann aber locker ohne Spoiler schreiben .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #158
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns um die Sache damit geht, das man ja meinte der eine wäre Mia, da frag ich mich dann, wann wird das sicher gesagt, erst später? - im ersten Band hatte man außer dem Aussehen da eher noch nichts sicheres.

    Warum ich mir da 100%ig sicher bin, erfährt man in Band 7 von My Magic Fridays! ^^

    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  9. #159
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich freue mich mal auf Band 2, denn dort wird ja u.a.

    die Vergangenheit von Tokita und Chikage gezeigt, als sie noch 15 waren. Da wird glaube ich auch erklärt, wieso Tokita in Chikage verliebt ist. Haru kriegt auch mehr Auftritte.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #160
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    @Sakuya:
    Eigentlich ist nichts schlimm daran. Zumal ich mit MMF weniger Probleme habe als die meisten hier. Irgendwie mag mir der Gedanke einfach nicht gefallen. Ist einfach so. Das ging mir mit Ema Toyama schon so und ich bin froh, dass xx me die einzige Reihe ist wo ich auf ein Ende warten muss... Hier kommt ja auch noch hinzu, dass wir nicht wissen wie lang beide Serien letztendlich werden und ich weiß vorher gerne zumindest auf was ich mich von der Länge her einstellen muss. Bei laufenden Serien werden ja auch die Pausen zwischen den VÖs meistens immer länger und das versuche ich auch zu umgehen. Bei noch laufenden Serien muss ich daher schon sehr überezeugt sein um sie trotzdem zu kaufen.
    Achso, okay. Aber ich denke nicht das 31 I Dream allzu lange wird...vielleicht 5 - 10 Bände höchstens und MMF würde ich auf 15 schätzen


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Sakuya

    ja mit der Vergangenheit hast du schon Recht, auch ein Punkt der mich stört, weil man viel zu wenig bisher verraten hat. Riecht halt nach unfertig bzw nicht wirklich so große Gedanken zu gemacht.
    (Und fraglich was man da noch nachliefert) - Außerem macht es für mich halt 0 Sinn das sie ihren Liebsten abgewiesen hat, in dem Punkt hab ich auch nichts wirklich gesehen was es erklären würde. Man könnte jetzt nur mutmaßen das sie damals schon in manchen Punkten (noch versteckter) so drauf war, wie jetzt als Erwachsene...aber selbst dann....
    Also, ich kann es mir nur so denken, dass das alles (hoffentlich) noch erklärt wird


    @Natalie Wormsbecher
    Oh, jetzt bin ich aber sehr neugierig :3
    Geändert von Sakuya (18.03.2015 um 14:05 Uhr)


  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen

    Warum ich mir da 100%ig sicher bin, erfährt man in Band 7 von My Magic Fridays! ^^
    hört sich interessant an ^^
    vielleicht sollte ich mir

    MMF doch noch weiter kaufen xD

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen

    Warum ich mir da 100%ig sicher bin, erfährt man in Band 7 von My Magic Fridays! ^^
    Für meinen Teil kann ich nur sagen,das ich die Idee gut finde,eine Verbindung zwischen 2 Mangas von ihr zu sehen/lesen.
    Dennoch lasse ich die Finger von 31 I Dream ^^''

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe Band 1 nun endlich komplett gelesen. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, auch dass die Zeichnungen nicht ganz so zuckrig und überladen sind. Und dass Tanemura gebeten wurde, ihren seltsamen Humor auszulassen, finde ich ganz und gar nicht schlecht . Chikage ist ganz niedlich.

    Allerdings gibt es ein paar Sachen, die mich dann doch etwas stören und ich hoffe, dass es im Verlauf noch erklärt wird oder nicht so wichtig ist... Leider sind ja bisher nur 2 Bände raus.

    Zum einen ist mir Haru recht unsympathisch, allein schon von Aussehen her. Die Sache mit dem Selbstmord und warum sie Haru damals nicht einfach gesagt hat, dass sie ihn mag... finde ich etwas übertrieben. Hibiki ist auch nicht mein Fall, überheblich und albern und ein Genie... Zudem sieht er aus wie Haru. Die Verbindungen zu MMF machen mir auch etwas Sorgen... Und das "Schweben auf den Partituren" sowie die Wirkweise von I Dream sind.. seltsam.

    Andererseits mag ich Tokita total gerne und auch Ru sieht sehr süß aus. Wie sehr sich Chikage bei ihrem Auftritt anstregt, war ebenfalls niedlich... Mal sehen, wies weitergeht.

    Da es bisher nicht so viel "Vermurksungspotential" wie MMF hat (und die Wahrscheinlichkeit, dass Haru Hibiki ist, doch dadurch eingeschränkt wird, dass er Kanades Bruder ist), wage ich tatsächlich zu sagen, dass ich mich auf Band 2 freue.

  14. #164
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Ru fand ich auch ganz nett. Ich finde es irgendwie verständlich, dass er die Nase voll hat, immer in Hibikis Schatten zu stehen, nur weil er nicht sofort alles kann. Ist halt leider auch bei realen Boygroups oft so, dass nur einer wirklich rausscheint und die anderen werden schnell mal vergessen (siehe nur damals Justin Timberlake bei N'SYNC oder Robbie Williams bei Take That). Dass Hibiki gleich als Genie bezeichnet wird, hat mich auch genervt, allerdings mag es Hibiki selbst ja gar nicht, als eines bezeichnet zu werden. Er sagt auch, dass er selber hart arbeiten würde, was ich ihm schon noch abkaufe. Nur weil man Talent hat, kann man sich ja nicht auf die faule Haut legen. Also bisher mag ich Hibiki, aber ich will ihn ned mit Chikage zusammen haben wegen des Altersunterschieds (der wesentlich grösser ist als bei Ai und Nekota).

    Bei Ru habe ich nur etwas Angst, dass er

    sich auch noch in Teenie!Chikage verknallt. In irgendeinem der späteren Kapitel hat es nämlich so für mich ausgesehen, als er Chikage im Arm (?) hält, und das vor Hibiki.


    Die Sache mit dem Selbstmordversuch und wie diese I Dream-Pille funktioniert, finde ich ebenso etwas dumm. Dass Chikage gleich längere Haare bekommt, wenn sie zum Teenie wird, ist zwar unlogisch, aber gut, da gibt es Schlimmeres (und hat mich damals bei Zaubernüsse für Natsumi auch nicht gekratzt xD).

    Haru ist mir auch nicht wirklich sympathisch und das ändert sich für mich im späteren Verlauf auch nicht (zumindest von dem Stand, den ich kenne). Tokita dagegen habe ich gleich ins Herz geschlossen. Für mich ist er ein lieber Kerl, der Chikage mit der Pille was Gutes tun wollte. Ob er dabei noch Hintergedanken hatte, weiss ich nicht, aber das ist mir momentan auch egal. Es wäre sehr schön, wenn Tokita und Chikage am Ende ein Paar werden würden und nicht Haru Chikage abkriegt, während Tokita in die Friendzone geschickt wird. Warum Chikage damals Harus Liebesgeständnis nicht erwidert hat, ist mir auch ein Rätsel. Ich meine, die zwei stehen sich gegenüber und Haru redet Chikage direkt ins Gesicht... deutlicher geht es doch kaum *drop*. Naja, am Ende war es ein Missverständnis oder Chikage fühlte sich nicht bereit oder gut genug für Haru .

    Wie auch immer, auf Band 2 freue ich mich auch schon, besonders auf die weiteren TokitaxChikage-Momente.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence

    Hmmm


    Ja, das könnte natürlich sein. Aber sie kann ihn ja ablehnen.... Irgendjemand findet garantiert auch irgendwann ihre geheime Identität heraus Wenn Ru ein bisschen für sie schwärmen würde, würde mir das besser gefallen, als ein Hibiki, der evlt zudringlich wird... immerhin hat er Chikage einfach so geküsst.


  16. #166
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich sagen? Thalia hatte noch 3 eingeschweißte Bände und ich konnte nicht anders.
    Nach dem Lesen kann ich den positiven ersten Eindruck von den meisten hier verstehen. Es wirkt auf mich alles deutlich erwachsener als zum Beispiel bei MMF was mir sehr gut gefällt. Wie ich Chikages Selbstmordversuch einschätzen soll weiß ich immer noch nicht. :/

    Ansonsten bin ich nach aktuellem Stand auch dafür, dass Chikage mit Tokita zusammen kommt. Haru ist mir irgendwie zu forsch und aufdringlich. Wobei er mir in der Szene wo er sich darüber aufregt, dass alle in ihm ein Genie sehen, leid getan hat. Mal schauen wie er sich in den nächsten Bänden entwickeln wird. Er hat sicher auch gute Seiten, aber aktuell würde ich sagen, dass Tokita ihr gut(er) xD tut. Die Szenen als Chikage ihn anruft um seine Stimme zu hören oder wo er sie fast küsst, waren zu knuffig. Mich interessiert ob es diese Freundin von ihm wirklich gibt, oder ob er das nur erzählt damit Chikage problemlos mit ihm reden kann. Es ist schon merkwürdig, dass man die beiden nie zusammen sieht. Es wäre ja kein Problem zumindest in seiner Wohnung das ein oder andere Foto von den beiden zu platzieren... Ich freue mich daher schon sehr auf die hier angesprochenen Rückblenden mit den Beiden.

    Von Hibiki hat man ja so gut wie nichts mitbekommen und von mir aus kann das auch so bleiben. Er wirkt auf mich irgendwie arrogant und unnahbar. Sollte er allem zum Trotz doch Haru sein spricht das für mich noch mehr für Tokita und Chikage. xD Mal schauen ob Tokita im weiteren Verlauf auch irgendwann die Pille nimmt, weil er verhindern möchte, dass Chikage mit einem der Jungs zusammen kommt.

    Wie macht Chikage das eigentlich zeitlich mit ihrer Arbeit? Oder verwandelt sie sich immer nur nachmittags?

    Insgesamt bin ich jedenfalls sehr positiv überrascht. Vor allem, dass mich die Charaktere nicht an Charaktere aus MMF erinnert haben. Damit hatte ich fest gerechnet. Ich freude mich auf Band 2.
    Geändert von LittleChi (21.03.2015 um 07:53 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von 31 I Dream lass ich vorerst die Finger. Ich warte erstmal darauf, bis die Reihe abgeschlossen ist und wenn er wenige Bände hat, leg ich ihn mir vllt. zu. Aber auch nur vielleicht. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Arina Tanemura, hab mir nur den ersten Band von My Magic Fridays wegen der ShoCo-Card geholt, mehr auch nicht. - Das werde ich bei 31 I Dream wohl nicht tun. xD
    Wie gesagt, abwarten, Tee trinken und erstmal andere Mangas kaufen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor kurzem 31 I Dream gelesen, und der erste Band gefällt mir gut.
    Bin gespannt wie es weiter geht^^. Wann kommt eigentlich der zweite Band (im nächsten programm?)

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Solara

    Ja, vermutlich dann. In Japan erscheint, soweit ich weiß, alle 2 Monate ein Kapitel = 10 Monate zwischen den einzelnen Bänden. Wenn man jetzt auf einen Schlag die ersten beiden gebracht hätte, wäre die Wartezeit umso länger...

  20. #170
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Monate ist ja ziemlich lang. Schade, dass man nicht gewartet hat bis mehr Bände erschienen sind oder die Serie gar beendet wurde. MMF läuft ja auch noch eine Weile. In der Zeit hätte man bestimmt gut einer anderen Mangaka eine Chance geben können. Hätte mir persönlich besser gefallen als jetzt schon so lang warten zu müssen.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir auch... naja aber nun ist es halt so. Bei Young Bride's Story müssen wir ja auch lange warten...

  22. #172
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Monate sind in der Tat sehr lange... :/ bin mal gespannt wie lange die Reihe wird... bisjetzt finde ich sie allerdings richtig gut, also darf sie meinetwegen ruhig etwas länger werden xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es mal gewagt einen neuen Tanemura zu kaufen und bin überrascht. Scheinbar hat sie dazugelernt und auch wenn Chikage sehr nach Miyako aussieht, so ist die Story wirklich (bisher) gut. Schön, dass sich die Serie mal vom Tanemura-Einheitsbrei abhebt. Nach Shinsei (oder so) war ich doch abgeschreckt, obwohl ich nur Band 1 kenne. Aber schon da ...da musste ich mich durchkämpfen.

  24. #174
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durch einen Spontankauf hab mir den Band nun auch zugelegt....ich liebe ja Tanemuras alte Serien wie KKJ und Fullmoon konnte mich aber für SDC nicht so begeistern als ichs bei ner Freundin gelesen hab...bzw das ende und nja...MMF klang dann auch iwi nicht so für mich aber der neue hat mich echt überzeugt! Die ältere Hauptperson gefällt mir total^^ auch ihre Gedanken wenn sie dann in ihrer jungen Form ist sind lustig und auch interessant...ich hoffe der Manga bleibt weiterhin so gut! Ich hoffe auch man erfährt noch bissel mehr von Haru, Tokita und Chikage von früher und das Haru auch so noch paar mal vorkommt. Mein Fav. Paaring wäre im moment ChikageXTokita oder ChikageXHaru...weil nja Tokita hat ja ne Freundin und iwi täte mir das dann auch leid...nja...Hibiki wär iwi nicht soo...weil er ja deutlich jünger ist aber wär cool wenn er iwen anderes abbekommen würde! abwarten Schade das in Japan erst so wenige Bände draußen sind und wir daher auch lange warten werden...vielleicht schaue ich mir doch mal MMF an...wobei ich da iwi die Zeichnungen nicht so toll fand oO und das Alter...
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amika, Haru hat auch eine Freundin, er datet doch die vom Klassentreffen.

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher