User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 377

Thema: 31 I Dream (Arina Tanemura)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Doch, wird eher von mir gekauft, als andere Titel... mal gucken, ob ich am Ende die Hände vor den Kopf schlage oder sage: nette Unterhaltung.

    Kauf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den Manga etwas kritisch, aber mal schauen wie der erste Band so ist.
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    nie wieder tanemura =_='''
    Genau das dachte ich mir auch.

    Für die Fans natürlich schön, dass eine weitere Serie von ihr erscheint, aber ich passe.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urm.
    Das liest sich ja wie Fullmoon nur umgedreht und abgewandelt.

    Mitsuki ist dem Tode geweiht und wird durch Magie erwachsen und zum Superstar
    Chikage (?) will den Tod und wird durch ne Pille zum Teenie und zum Superstar.

    Ahahahaha.

    Nein.
    Ich hätte damals bei Fullmoon schon auf den ein oder anderen Forums User hören sollen, und einfach das Thema Tanemura abhaken sollen. Aber neeeeeeeein. Gutgläubig und blauäugig wie man ist, muss mans erst mit SDC lernen.

    Aber seit dem bin ich durch. Gott sei Dank.
    Wobei ich mir ihren Einzelband damals noch gekauft hatte, den in Großformat mit der Frauen als Männrband Story (???) und ihn überraschenderweise sehr mochte. d

    Ich muss sagen, dass ich das Cover echt schön finde von 31 I dream. Das verleitet fast schon... Aber die Story, und die lieben Userdiskussionen hier, bewahren mich davor. Dankeschön

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit tanemura bin ich seit SDC durch, das wird sich auch nicht ändern. nach josei klingt das ganze für mich auch nicht, wenn sie die meiste zeit als strohdoofer teenie durch die gegend hüpft ich passe.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #31
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade das 9. Kapitel angeschaut (lesen geht schlecht, da Japanisch ) und ich hoffe immer noch auf ein TokitaxChikage-Ende. Tokita tut mir echt leid, da er momentan für Chikage wirklich nur wie ein Freund ist, selbst wenn sie ab und an bei ihm errötet (dabei hat sie mit ihm viel mehr zu tun als mit Haru, außer der Plottwist den Aya-tan vorraussieht, wird wahr *drop*). Arina könnte mich wieder für sie begeistern, wenn sie dem Nice Guy mal gewinnen lässt, aber wie gesagt halte ich das für ein Wunder =__=.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #32
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klares Nein,den die Story überzeugt ich so gar nicht.
    Dennoch schön für die Käufer u Fans

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Gerade das 9. Kapitel angeschaut (lesen geht schlecht, da Japanisch ) und ich hoffe immer noch auf ein TokitaxChikage-Ende. Tokita tut mir echt leid, da er momentan für Chikage wirklich nur wie ein Freund ist, selbst wenn sie ab und an bei ihm errötet (dabei hat sie mit ihm viel mehr zu tun als mit Haru, außer der Plottwist den Aya-tan vorraussieht, wird wahr *drop*). Arina könnte mich wieder für sie begeistern, wenn sie dem Nice Guy mal gewinnen lässt, aber wie gesagt halte ich das für ein Wunder =__=.
    Haha, das glaubst du doch selbst nicht, oder ? Wir sprechen hier immerhin von Arina Tanemura, die, die Nice Guys wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und dazu die Auserwählten wie Weicheier darstellt. Außerdem

    verbringt Arina Tanemura doch recht viel Zeit damit, die Beziehung von Chikage und den Haru- Double aufzubauen, meiner Meinung nach. Nope, das sieht mir schon so verdächtig nach Fetish Berry (Naohisa x Hiyori aus).



    Ehrlich gesagt, kann ich ganz gut mit dem Plottwist von Aya-tan leben. Chikage x Tokita wäre aber zur Abwechslung eine "Überraschung", auf die man sich bei ihr ja nicht mehr einstellen kann nach etlichen Werken nach Schema T (anemura)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  9. #34
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Haha, das glaubst du doch selbst nicht, oder ? Wir sprechen hier immerhin von Arina Tanemura, die, die Nice Guys wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und dazu die Auserwählten wie Weicheier darstellt. Außerdem

    verbringt Arina Tanemura doch recht viel Zeit damit, die Beziehung von Chikage und den Haru- Double aufzubauen, meiner Meinung nach. Nope, das sieht mir schon so verdächtig nach Fetish Berry (Naohisa x Hiyori aus).
    Hoffnung, Leute, lasst mir die Hoffnung!

    Das stimmt schon, aber ich finde, wenn Haru noch Interesse an Chikage hätte, hätte er das auch schon als Erwachsener zeigen können und muss dafür kein Teenie sein -.-. Und nachdem du das mit Fetish Berry erwähnt hast... der Manga ist von der Kaufliste gestrichen *drop*. Da hätte man zwei tolle Pärchen haben können, aber nein, man muss Hiyori unbedingt mit Naohisa verkuppeln... armer Takaomi.


    Ehrlich gesagt, kann ich ganz gut mit dem Plottwist von Aya-tan leben. Chikage x Tokita wäre aber zur Abwechslung eine "Überraschung", auf die man sich bei ihr ja nicht mehr einstellen kann nach etlichen Werken nach Schema T (anemura)
    Naja, mit was leben kann ich auch oft, aber gefallen tut es mir nicht .
    Geändert von SoulxSilence (10.12.2014 um 10:08 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #35
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich als Redakteurin meine bescheidene Meinung mal zum Besten geben darf...

    Ich kenne Band 1 ja schon und hab ich die folgenden Kapitel zumindest reingelinst. Ich finde die Serie schon anders als andere Serien von Arina Tanemura. Die Stimmung ist völlig anders. Chikage unterscheidet sich sehr von den üblichen Protagonistinnen aus Arinas Serien. Sie ist viel negativer, hat kaum Selbstbewusstsein und kann nur in "Verkleidung" aus sich raus. Damit ist schon mal die Ausgangslage eine komplett andere als sonst. Hinzu kommt, dass die Serie auch optisch anders ist als Arinas Werke für Ribon. Die kleineren Augen wurden ja schon genannt. Auch die Seitengestaltung ist viel offener, dezenter und zurückgenommener, wodurch die Geschichte ein etwas ruhigeres Tempo hat und subtiler wirkt. Ich empfand den ersten Band als sehr erfrischend, gerade weil er so "anders" war. Momentan kann ich auch gar nicht anschätzen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, und das find ich richtig spannend.

    Zu den Spekulationen "Wer kriegt wen":

    Aktuell ist das Rennen noch völlig offen. Tokita ist ein guter Kandidat, allerdings ist er bereits vergeben. Chikage meinte auch zu ihm, dass sie gerade so locker mit ihm umgehen kann, weil sie weiß, dass er eine Freundin hat. Dennoch hat Tokita Gefühle für Chikage, aber hier gibt es eben noch viele Hindernisse zu bewältigen.

    Hibiki wäre durchaus auch denkbar, aber der Altersunterschied ist schon ziemlich groß und man merkt schon, dass Chikage aus ihrer Sicht einer 31-Jährigen, die sie auch als 15-Jährige nicht ablegt, ihn noch nicht als vollwertigen Mann sieht. Momentan ist ihre Beziehung nur auf professioneller Ebene, auch wenn sich von Hibikis Seite langsam mehr zu entwickeln scheint.



    Und zur Theorie, dass Hibiki Haru sein soll:

    Interessant, aber ich glaube nicht, dass das stimmt. In den späteren Kapiteln kriegen wir Hibikis Familie zu Gesicht und das zu faken ist zwar nicht unmöglich, aber schon sehr aufwendig. Außerdem ist er mit Haut und Haar und rund um die Uhr Popstar. Wenn er sich ständig Pillen einschmeißen und nebenbei auch noch ein Zweitleben als Büroangestellter führen müsste, wäre das schon sehr auffällig. Aber wer weiß, wer weiß.



    Ich hoffe, ich konnte damit einen etwas besseren Einblick in die Serie bieten, ohne zu viel zu verraten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die folgenden Bände und auf Chikages Entwicklung.
    Geändert von Natalie Wormsbecher (10.12.2014 um 10:32 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  11. #36
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Natalie

    Ich find's immer toll, wenn die Redakteure auch ihre Meinung zu einem Manga sagen .

    Zum Thema "Wer kriegt wen":

    Ich dachte, dass Tokita mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, nachdem er Chikage wiedergetroffen hat xD. Naja, zumindest von seiner Seite aus sind die Gefühle deutlich sichtbar, auch wenn man ihre Vergangenheit mal anschaut.

    Hibiki an sich finde ich okay, aber als Partner für Chikage wäre er nichts für mich. Da ist mir der Altersunterschied doch zu hoch und Chikage kann sich ja nicht dauerhaft auf 15 verjüngern und dann nochmals erwachsen werden. Dass er Gefühle für sie entwickelt, sehe ich aber auch.

    Tja und Haru ist zwar immer noch Chikages 1. Liebe, aber von dem hat man ja im Vergleich zu Tokita/Hibiki nicht viel gesehen. Von seiner Seite aus kennt man also gar nicht die Gefühle.


    Zu Hibiki/Haru:

    Das ist mir auch aufgefallen mit der Familie. Entweder Arina ist so verrückt und selbst die Familie ist verjüngt, Hibiki ist irgendwie mit Haru verwandt oder er sieht einfach per Zufall aus wie Haru . Naja, aber reine Zufälle glaube ich bei Arina nicht wirklich.

    Geändert von SoulxSilence (10.12.2014 um 10:42 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich lange Zeit hier nur stille Leserin war, möchte ich nun auch meinen Senf abgeben:

    Ich war bis vor 10 Jahren ein großer Fan von Arina Tanemura. Jeanne, I*O*N, Kyoko und Fullmoon habe ich geliebt!
    Fullmoon war und ist eigentlich bis heute einer meiner Lieblingsmangas, weil Mitsuki eine andere Protagonistin ist und - welch Überraschung - das End-Pairing in meinen Augen nicht so vorhersehbar war! Zumindest war es nicht von Anfang an klar!
    Auch fand ich die Story sehr schön, wenn auch traurig.

    Shinshi Doumei Cross empfand ich als Enttäuschung. Was war überhaupt die Story? Was wollte mir die Autorin mitteilen?
    Warum verliebt sich die Hauptfigur in jemanden, nur weil er ein Bilderbuch gezeichnet hat???

    Die nächsten Storys habe ich demnach nicht gekauft.

    Zu "My Magic Fridays" kann ich bisher auch wenig Positives sagen. Das hat für mich ein ähnliches Szenario wie SDC: Was ist bitte die Story? "Wie ich mit meinem 11-jährigen Cousin rummache?"
    Ich mag Takuto x Mitsuki, auch wenn da der Altersunterschied schon groß ist (Arina musste das mit einem Zeitsprung lösen), aber wenn der Junge erst 11 ist und das Mädchen schon 16? Bitte nicht, vor allem wenn es der eigene Cousin ist! (Auch wenn das kein Inzest ist.)

    Ich wusste, dass es noch "31 I Dream" gibt, aber irgendwie hatte ich wenig über die Story gehört und somit hat es nicht mein Interesse geweckt, bis ich von der deutschen Veröffentlichung gehört hab!
    Bisher muss ich sagen: Ich bin positiv überrascht! Die Story klingt zwar abgewandelt von Fullmoon, aber irgendwie ist es ein anderes Setting! (Eine aktuelle Illustration zu "31 I Dream" erinnert auch stark an Fullmoon.)
    Da ich die letzten Tanemura-Mangas nicht gelesen hab, ist mir auch neu, dass die Nice-Guys schlechte Karten haben.
    Aber einen wahren Kern hat die Aussage leider.

    Bisher gefällt mir die Story, aber ich würde noch einige Kapitel abwarten bevor ich mich für einen Kauf entscheide.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Natalie Wormsbecher + SoulxSilence

    So wie SoulxSilence, finde ich es auch immer super, die Meinung einer Redakteurin in den Threads zu lesen (siehe Totally Captivated etc.). Da habt ihr auf jeden Fall einen weiteren Bonuspunkt, der bei den anderen Verlagen nicht dabei ist

    Bezüglich des Zeichenstils kann ich dir, Natalie, auch nur zustimmen. Zeichnerisch bewegt sich 31 I Dream auf einer anderen Ebene, was mir sehr gefällt. Ich mag die Panelaufteilung und auch das Weglassen von so viel Rasterfolie. Das hat mich in den früheren Werken immer erschlagen, wobei das erst ab FWS angefangen hat! Es ist eine ziemliche Erleichterung beim Lesen. So kann man sich mehr auf die Charaktere und Plot konzentrieren als ständig dieses Durcheinander mit den Rastefolien im Blick zu haben. (Das gefällt mir übrigens auch bei deinen Mangas, Natalie. ) Manchmal ist weniger eben besser. Die Farbillus von ihr sind wie immer sehr schön und recht dezent gehalten, wie ich finde.
    Doch all das ändert nichts an der Gleicheit (bzgl. Aussehen) der Figuren... Da bleibt 31 I Dream nicht davon ausgeschlossen. Am Anfang von Kapitel 4 habe ich einen Mia-senpai Double entdeckt

    Wer kriegt wen:

    Tokita's klare Gefühle so offen zu zeigen, finde ich toll von Arina Tanemura. So muss man nicht ewig herumraten und hat zumindest die Sicht einer Person ganz deutlich vor Augen. Dazu wünscht man Tokita als Leser gleich automatisch Glück in der Liebe, zumindest was mich betrifft. Ist nicht in jedem Manga der Fall bei mir. Doch Tokita kann einem echt leidtun... Er sitzt in der altbekannten "Friendzone" Hach ja, VIVA
    Mal schauen, ob sich Tokita noch von seiner Freundin trennt. Und wenn ja, dann bitte ohne viel Drama...

    Hibiki... Nach langem Überlegen, sage ich Nein. Er ist zwar ganz süß, doch mein Gefühl streikt hierbei, was Romanze angeht. Es ist weniger der Altersunterschied, der mich zum Nein bewegt, sondern vielmehr die "Chemie" zwischen Chikage und Hibiki. Momentan kann ich mir noch nichts zwischen den Beiden vorstellen. Sie sind ein sehr gutes BF-Duo, muss ich gestehen. Ihre Interaktionen sind so platonisch, das da für mich überhapt nichts funzt. Ich sehe die 31-jährige/15-jährige Chikage lieber als sehr gut befreundet mit Hibiki als auf romantischer Ebene.
    Hier tendiere ich dann doch mehr zu Tokita!

    Haru... Wäre schön, mal mehr von ihm zu erfahren. Und warum er sich damals für sie interessiert hat und umgekehrt. Chikage-> Haru wäre sogar noch interessanter. Warum war sie in ihn verliebt? Was hat dazu geführt, dass sie diese Gefühle auch nach mehr 10 Jahren nicht vergessen konnte? Das ist alles noch sehr oberflächlich, darum bin ich gespannt auf die nächsten Kapitel (auch ohne, dass ich japanisch kann XD)



    Hibiki/Haru

    Och, so schlimm wäre es gar nicht. Mir täte die Idee tatsächlich gefallen, obwohl abseits jeglicher Realität ist. Es kann noch alles passieren bei Tanemura

    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  14. #39
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy


    Also ich denke schon, dass Tokita noch mit seiner Freundin Schluss macht, selbst wenn er Chikage am Ende nicht bekommt. Naja, daran will ich nicht denken, und dem armen Kerl weiterhin die Daumen drücken. Mir hat er als Teenager echt leid getan . Ich hoffe daher (und weil er so ein lieber Kerl ist), dass Chikage am Schluss doch Gefühle für ihn entwickelt.

    Du bist ja nicht für Hibiki, aber was machst du, falls er sich doch als Haru herausstellt?
    Ich muss ja sagen, wenn Tokita nicht da wäre und Chikage nicht in Wahrheit 31, fände ich die Zwei ja ganz niedlich zusammen.

    Dass mit Haru und Chikage würde mich auch sehr interessieren, ist ja bisher ja noch nicht klar. Wehe, es ist son banaler Grund, aber bei der guten Arina sind Banalitäten ja keine Seltenheit. Trotzdem fände ich eine logische Erklärung, warum man jahrelang an einem hängt, mit dem man nie zusammen war, gut.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #40
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zu "Wer kriegt wen":

    Man kann noch nicht ausschließen, dass auch Haru noch mal auf den Plan tritt und 'ne Rolle spielt. Wer weiß, vielleicht wird er ja zum dritten potenziellen Kandidaten? Ich persönlich wäre ja für Tokita, weil er mir ein wenig leidtut. Und ich find seinen Job mit der Pillenentwicklung ziemlich cool! Hibiki ist jedoch auch ein ziemlich spannender Charakter, mir gefällt seine Widerspenstigkeit und dass er Chikage gegenüber keinen Blatt vor den Mund nimmt. Er ist ein ziemlicher Gegenpol zu Chikage, der anders als sie sein Leben stets aus vollem Herzen lebt und keine Kompromisse eingeht. Chikage dagegen wird von Reue und Scham verfolgt, weil sie in ihrem bisherigen Leben zu viele Chancen in den Wind geschossen hat, denen sie heute nachtrauert.



    @Lucy: Danke!
    Geändert von Natalie Wormsbecher (10.12.2014 um 14:51 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul


    Haha, dann wird's brenzlig... oder auch nicht. In diesem Fall wären Haru und Hibiki aber die gleichen Personen. Ehrlich gesagt, bin ich auch ein wenig für Haru x Chikage... Irgendwie ziehen diese Typen mich magisch an. Darum könnte ich damit gut leben, nur dann hätten Haru und Hibiki zwei verschiedene Persönlichkeiten, jeweils als Erwachsener und Teenie O.o

    Es sei denn, Haru entpuppt sich als totaler Idiot (wobei das meine bevorzugte Wahl bei den Jungs ist...), dann lieber nicht. Doch da noch zu wenig bis gar nichts über Haru bekannt ist, gehe ich erstmal mehr mit Tokita x Chikage (Haru x Chikage im Hinterkopf).

    Zum Grund: Ich weiß nicht... Mir will partout kein "besonderer" Grund einfallen... Es sind in vielen Fällen schlichtweg banale, "normale" Gründe, warum sich das Mädel in den Typen verliebt oder umgekehrt. Bei Haru könnte ich mir sogar vorstellen, dass es mit ihrer damaligen Beliebtheit zu tun hat. Damit wären wir wieder beim leidigen Thema "Typ verliebt sich in das beliebteste Mädel, weil sie hübsch, nett, hilfsbereit, [weitere Wörte einfügen]".
    Bleibt abzuwarten, was Tanemura uns da präsentiert

    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich freue mich riesig. Als Arina Tanemura Fan und Ü25 ein definitiver Kauf!!!!!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  18. #43
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Natalie

    Yay, noch ein TokitaxChikage-Befürworter bzw. Team Tokita . Er tut mir auch leid, aber nur deswegen will ich ihn nicht mit Chikage zusammen haben. Ich finde Tokita einfach sehr lieb, irgendwie süss, lustig und schlecht sieht er ja auch nicht aus . Von dem, was man aus der Vergangenheit gesehen hat, war er früher eher der "Streber", der u.a. gemobbt wurde. Ich denke, er und Chikage sind sich zumindest früher nicht allzu unähnlich gewesen. Chikage war zwar beliebt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie doch auf eine Art einsam war wie Tokita.

    Hibiki als Chara finde ich auch nicht schlecht, aber als Partner für Chikage ist er mir deutlich zu jung (außer er stellt sich als Haru heraus, was ich nicht hoffe... wäre ein blöder Plottwist).

    Dass Haru noch eine Rolle spielt, sehe ich auch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn nur ab und an zu sehen bekommen, aber er nichts großes tut.



    @Lucy

    Gut, von Haru hat man noch nicht viel erfahren, aber Tokita gefällt mir so gut, dass er mir kaum besser gefallen wird .

    Zum Thema Gründe fürs Verliebtsein: Wie gesagt, irgendeine Banalität wird's am Ende sein, ich erwarte bei Arina echt keine mega Überraschung. Falls sich Haru nur wegen ihrer Beliebtheit sich in Chikage verguckt hat, wäre das wirklich oberflächlich. Da finde ich Tokitas "Grund" ja fast nachvollziehbarer, denn er hat sich zumindest nicht in Chikage verliebt, weil sie beliebt war.


    Lol, nach dieser Spoiler-Diskussion werde ich mir Band 1 wahrscheinlich doch gleich holen. Ich hoffe dennoch, dass mich der Manga nicht so enttäuscht wie MMF .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Mal wird Miyako geklont? ^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dieses Mal wird Miyako geklont? ^^
    Ich sehe keine große Ähnlichkeit zwischen Miyako und Chikage, höchstens die Haarfarbe. Charakterlich sind sie sowieso Gegensätze .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #46
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, sehe ich genauso. Miyako und Chikage sind sowohl äußerlich als auch charakterlich total verschieden
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  22. #47
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Jap, sehe ich genauso. Miyako und Chikage sind sowohl äußerlich als auch charakterlich total verschieden
    Und selbst wenn es ein Klon wäre, wäre das immerhin nicht der zigste Marron-Klon .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber nur weil Arinas Maron-Schablone kaputt ist

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, das kann gut sein! Arina Tanemura findet immer neue Figuren zum Klonen, nur dieses Mal nicht. Gut, Hibiki sieht wie Sakataki aus Time Stranger Kyoko und Tachibana aus SDC aus... Oh, sind ja doch wieder 2 Klone
    Uuuund, den Mia-senpai Klon zu Anfang von Kapitel 4 nicht zu vergessen, es sei denn, Mia ist tatsächlich ein Superstar...

    Nachtrag:

    Band 2 (erscheint am 25.12.2014 in Japan)


    _______________________________________

    Hmm... es gefällt mir ganz gut, doch es ist dieses Mal "voller" als Band 1, was wohl mehr am Hintergrund und den großen Augen liegt. Band 1 gefällt mir nach wie vor besser
    Geändert von Lucy Harada (13.12.2014 um 23:08 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  25. #50
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy

    Lol, da wollte ich das Cover von Band 2 posten und du hast das ja bereits schon getan xD.

    Naja, ich finde es okay, aber das von Band 1 ist schöner meiner Meinung nach. Jenes war schlichter und von den Farben her dezenter und toller. Vielleicht soll das auch ein Kontrast darstellen zwischen der erwachsenen Chikage und ihrem 15-jährigen Ich.

    Ich frage mich immer noch, wie ein früher so beliebtes Mädchen und Schulschwarm zu so ner grauen Büromaus "verkommen" konnte. Nur weil sie Haru nicht ihre Liebe gestanden hat?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher