User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nach 12 Bänden ohne Verschiebungen (zumindest sind mir keine Bekannt) können wir da doch auch mal etwas warten^^

  2. #477
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Kleine Frage - Amazon meint, der Abschlussband (laut Mangaguide) vom Manga von Accel World erscheint diesen Monat...
    Tokyopop.de spuckt dazu jedoch nichts aus.
    Wie ist denn nun der momentane Stand?
    Kommt der Manga diesen Monat?
    Ist Band 8 das Abschlussband?
    Oder wurde die Serie abgebrochen?

    Danke im Voraus!
    LG. Hazelnut

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kleine Frage - Amazon meint, der Abschlussband (laut Mangaguide) vom Manga von Accel World erscheint diesen Monat...
    Tokyopop.de spuckt dazu jedoch nichts aus.
    Wie ist denn nun der momentane Stand?
    Kommt der Manga diesen Monat?
    Ist Band 8 das Abschlussband?
    Oder wurde die Serie abgebrochen?

    Danke im Voraus!
    LG. Hazelnut
    Zur ersten Frage:
    Der Termin auf Amazon stimmt nicht. Geplant war tatsächlich Juni, aber da die japanischen Rechteinhaber die Daten immer noch nicht an Tokyopop geschickt haben, ist der Band auf unbestimmte Zeit verschoben (was im übrigen auch für die Novel gilt...). Mit Daten sind allem Anschein nach die Artworks bzw. der Manga selbst gemeint. Da die Übersetzung bereits steht, werden der Text und die "Bilder" anscheinend getrennt aus Japan geschickt.

    Zur zweiten Frage:
    Der achte Band ist der letzte, somit adaptiert der Manga die ersten fünf von momentan 22 Novel-Bänden. Eigentlich sogar weniger, da die dritten und vierten Novel-Bände ja in einem einzigen Mangakaptiel zusammengefasst worden sind. Bin froh, dass ich mir die Mangafassung gespart habe...
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  4. #479
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Conangiga
    Oh, dann geht das wohl noch eine Weile...
    Die Novel sind sicher um einiges besser, aber leider waren sie mir einfach zu teuer ;-;
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit dem Anime damals angefangen dann den Manga und die Novel sowie Dural Die Novel ist richtig gut. Leider verschiebt sich nun alles. Bei der Novel hab ich inzwischen leichten Entzug

  6. #481
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Die Novel sind sicher um einiges besser, aber leider waren sie mir einfach zu teuer ;-;
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Der Schein trügt da eigentlich, Bücher sind ja immer meist etwas teurer, aber ist ja auch mehr im Vergleich zum lesen drin als bei einem Manga.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normale Bücher kosten auch immer um die 10 EUR, egal wie Dick die sind, also ist der Preis vollkommen im Normalen Ramen.

  8. #483
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Die Novel sind sicher um einiges besser, aber leider waren sie mir einfach zu teuer ;-;
    also du musst auch mit einbeziehen, dass die Novels alle dicker sind als ein normaler Manga (ca. 300 Seiten) und auch mehr Inhalt haben, indirekt bekommt man hier also schon deutlich mehr für sein Geld, als wenn man einen Manga für 6,95 € kauft
    Du kannst dir ja mal die online Leseprobe von Tokyopop durchlesen. Vielleicht gefällt sie dir ja
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel Band 13 16.August und Band 14 13.September laut Amazon.de .... Band 15 hätte eigentlich am 13.September erscheinen sollen. Mhm
    Geändert von dakumaru (12.06.2018 um 17:40 Uhr)

  10. #485
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich finds schon komisch, warum gerade TP seit einiger Zeit bei mehreren Serien auf Daten warten muss. In den Vereinigten Staaten gehts ganz normal weiter, da erscheint Ende dieses Monats schon Band 14. Dabei erschien dort auch im Dezember Band 12 (wie bei uns).

  11. #486
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds auch komisch, dass Tokyopop die Daten noch nicht erhalten hat, aber Yen Press schon :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Accel World kommt doch alles von ASCII (Kadokawa)? Haben die eventuell Stress mit TP? Vll. trifft es SAO auch irgendwann^^ *Glaskugel befrag*

  13. #488
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Accel World kommt doch alles von ASCII (Kadokawa)? Haben die eventuell Stress mit TP? Vll. trifft es SAO auch irgendwann^^ *Glaskugel befrag*
    Hat es doch schon. Novel 4 ist glaube ich auch schon aus der Vorschau verschwunden.

  14. #489
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die SAO Novel ist nicht betroffen.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 nun natürlich von September auf 11.Oktober verschoben laut Amazon. Ich kann ja mit Leben jeden Monat nen Band zukaufen nur ich lese die dann auch direkt weg

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mal endlich Zeit, dass es weitergeht ...

  17. #492
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wird mal endlich Zeit, dass es weitergeht ...
    Wurde heute gepostet: Band 13 erscheint am 16. August und Band 14 bereits am 13. September. Da schmilzt mein gewonnener Vorsprung wohl wieder dahin. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wurde heute gepostet: Band 13 erscheint am 16. August und Band 14 bereits am 13. September. Da schmilzt mein gewonnener Vorsprung wohl wieder dahin. XD
    Auch wenn ich mich mega darüber freue, so wird es doch ein wenig davon überschattet, dass dieses Problem mit fehlenden Daten irgendwann noch einmal vorkommen könnte...
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  19. #494
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wegen des Grundes, weswegen das Problem jetzt bestand.

    Was anderes kann immer wieder vorfallen, da ist kein Verlag vor geschützt.

  20. #495
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, kann ja mal in "Accel World Dural /Magisa Garden" reinschauen. Da ist gerade Band 7 erschienen. Ich bin zwar als Redakteurin ein wenig voreingenommen , kann aber auch ganz objektiv sagen, dass es eines der besten eigenständigen Spin-offs ist, die ich bislang gelesen habe!
    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabine_Scholz Beitrag anzeigen
    Huhu,
    wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, kann ja mal in "Accel World Dural /Magisa Garden" reinschauen. Da ist gerade Band 7 erschienen. Ich bin zwar als Redakteurin ein wenig voreingenommen , kann aber auch ganz objektiv sagen, dass es eines der besten eigenständigen Spin-offs ist, die ich bislang gelesen habe!
    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Dural fand ich insgesamt sehr unterhaltsam. Leider ist ja nun alles vorbei


    Wie sieht's aus, hat schon jemand Novel 13 gesehen oder bekommen?^^

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, hab ich. Und SAO 4 um jetzt nur die Novels zu nennen.

  23. #498
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geht es weiter, musste man ja leider etwas länger warten. Band 13 war wie immer viel zu schnell gelesen (Nachschub kommt ja zum Glück schon bald ) + noch ein Wort zu Band 12 (hatte ich damals gar nix zu geschrieben):


    In Band 12 war der große Schocker natürlich die Identität des Verräters White Cosmos als Anführer der Forschungsgruppe und noch dazu die Schwester von Kuroyukihime. Gant echt: Hätte ich echt nicht mit gerechnet (ehrlich nicht), aber dass das Ganze jetzt der Kampf Weiß gegen Schwarz bzw. Schwester gegen Schwester wird, macht die Situation nur noch dramatischer. Läuft am Ende wohl auf "Kann man sie noch retten, oder müssen wir sie töten, und damit alle Erinnerungen an Brain Burst beseitigen" raus (ich erwarte Drama ). Außerdem vermute ich einfach mal, dass das auf Band 22 dann wohl Hime und ihre Schwester sein werden, sehen sich ja doch etwas ähnlich.

    In Band 13 fand ich gut, das Aqua Current wieder zur Legion stößt (man selbst kennt sie ja aus Band 10, nur die Protagonisten ja noch nicht). Finde sie einen coolen Charakter, und freue mich, sie bald in Aktion sehen zu dürfen. Damit fehlt jetzt ja nur noch ein Element (hoffentlich auch bald mit der Legion wieder vereint).

    Interessant auch die Aussagen Nikos über die Mädchen aus Brain Burst und ihre "Angst" über die Männer im realen Leben. Da hat Haruyuki ja Glück, das er ein schüchterner und zurückhaltender Junge ist (und jetzt ist auch klar, warum die Mädchen sich gerne in seiner Umgebung aufhalten, er ist halt ein Ankerpunkt und Ruhepol).

    Das Schulfest zwischendurch war ganz witzig (den Fanservicepart mit den sexy Tiercosplays hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, an sich geht danach aber direkt die Achterbahn los: Ash ist vom ISS-Kit besessen bzw. dessen Armament, und man kann es herkömmlich nicht entfernen. Also bleibt nur eins: Vorgezogener Angriff auf das gegnerische Hauptquartier ohne weitere Hilfe + Dringende Rettung von Current. Bamm, das macht Freude auf den nächsten Band, bin schon heiß wie Frittenfett, ob das alles gut gehen wird.



    Zum Glück ist die TP-Redaktion so nett, und holt den Verzug bis Jahresende auf, noch 3 Bände in 4 Monaten, ich freue mich tierisch (und hoffe, dass dann nicht gerade Band 16 mit einem Mega-Cliffhanger endet ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher endete doch fast jeder Band mit nem Cliffhanger^^


    Hab meinen Band am Wochenende erhalten, muss noch lesen.Aber hab die Bilder der ersten Seiten Mal angeguckt. Irgendwie kommt in letzter Zeit gefühlt mehr sexy Fanservice oder geht es nur mir so?^^


    Zum Manga: ahhhhhh er ist fertig :/ hätte gern noch mehr gesehen, ich kann mir so Textbeschreibungen irgendwie schlecht vorstellen...
    Geändert von dakumaru (21.08.2018 um 13:14 Uhr)

  25. #500
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dakumaru:
    Ja schon, nur sind die mir Dank des VÖ-Rhythmus bis Jahresende die Cliffhanger mal so egal, man muss ja nicht lange warten. Nur wenn dann wieder ein richtig fieser kommen sollte, wenn man wieder 3 Monate warten muss, würde mich dann wieder reizen

    Kawahara hat bisher doch in fast jedem Band ein bisschen Fanservice drin. An sich störe ich mich da auch nicht dran, im aktuellen Band wirkte das nur etwas erzwungen, hätte er diesmal auch drauf verzichten können. Das Bild ist mir aber auch direkt ins Auge gesprungen, als ich den Band mal aufgeschlagen habe (warum wohl ).
    Geändert von Bartomb (21.08.2018 um 13:23 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher