User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #201
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Okay. Dann warte ich noch, bevor ich bei der englischen Ausgabe zuschlage.
    Falls der erste sich okay verkauft, kommt eventuell auch noch der zweite Band. Genau weiß ich's allerdings noch nicht, da der Vertrag von Kunkel mit Boom demnächst ausläuft und da noch nicht klar ist, ob die weiterhin zusammenarbeiten etc.

    Der erste wird aber recht sicher auf Deutsch erscheinen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hier war ja schon mal jemand im Forum, der die wirklich verhältnismäßig günstigen 12,99 EUR für die Katzen-Alben zu teuer fand, weil er/sie die Reihe zwar ganz toll fand, aber dafür "maximal fünf Euro" ausgeben wollen würde.
    Stimmt, das war der gleiche der auch Tales auf Sand angeblich nicht gekauft hat, weil das Stoff-Lesebändchen gefehlt hat und sonst ihm auch so manche Mangas zu teuer sind. Von daher kann man nicht alles für bare Münze nehmen. Es gibt so einige die erst einmal einen Riesenwind machen, aber es ohnehin nicht kaufen werden und mit fadenscheinigen Ausreden kommen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie ist es in der letzten Zeit hier sehr, sehr ruhig geworden. Geht das jetzt mit MA überhaupt noch weiter? Oder wars das?

  4. #204
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich hab doch gerade erst im Dezember ausführlich geschrieben, wie die Planung aussieht und dass bis Mai jeden Monat ein Band kommen soll, da dann zum Serienabschluss auch noch mal Episode eins als Gratisheft kommt. Das ist nach wie vor der Stand der Dinge.

    Und nur ein paar Tage nach Erscheinen des aktuellsten MA-Albums hier schon wieder zu nörgeln, ob's das "jetzt war", finde ich persönlich ebenfalls ein bisschen daneben.

  5. #205
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok. war mal wieder daneben. Sorry. Aber ich kenn mich einfach nicht mehr aus. Aber manchmal ist der Geduldsfaden halt kürzer als sonst.

    Ist Band 4 jetzt erschienen? Das wars was ich eigentlich wissen wollte.

  6. #206
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember ist das erste Album von Monster Allergy: Evolution erschienen. Band vier kommt Ende Januar, Band fünf im Februar und dann halt so weiter bis Mai. Das war, was ich in meinem letzten Post auszudrücken versucht habe.

    Und ja, ich bin vielleicht ein bisschen zu genervt, wenn immer noch nicht klar ist, dass MA als meine Lieblingsreihe definitiv komplett erscheinen wird, auch wenn man als Leser natürlich zurecht genauso vielleicht ein bisschen genervt ist, dass ich da jetzt etwas zu lange rumgelahmt habe. Die Frage, "ob's das war" fand ich nur in Anbetracht der Tatsache, dass gerade erst das erste Album der MA-Fortsetzung erschienen ist und es keinen Sinn ergäbe, die zu bringen, wenn ich nichts mehr von MA veröffentlichen wollen würde, etwas ... na ja.

    Die ersten drei Bände sind jedenfalls nach wie vor die stärksten Backlisttitel und ich habe schon teures Geld für die kommende GCT-Promo ausgegeben ... von daher: Nein, das war's sicherlich noch lange nicht.

  7. #207
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Gott sei Dank.

    Bitte, bitte überdenk deine Ankündigungspolitik. Die ist echt nicht gut.
    Ich les mir das hier echt durch und du schreibst immer Termine die du dann wieder nicht einhältst.
    Ich tu mich da echt schwer damit. Und ich freu mich echt das es das dann doch nicht war.

    Und sorry noch für die vielleicht etwas zu direkte Formulierung.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äääh, lesen tust du aber dann nicht richtig...
    Jano kündigt nix mehr an, bevor es nicht im Druck ist... MA ist jetzt sein Plan, den er hoffentlich einhalten kann! MA:Ev kündigte er auch erst an, als der Liefertermin der Druckerei bekannt war.

    Ich denke aber, dass es Jano nicht sonderlich hilft, wenn das hier so ausdiskutiert wird... Es kimmt, wenns kimmt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #209
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Äääh, lesen tust du aber dann nicht richtig...
    Jano kündigt nix mehr an, bevor es nicht im Druck ist... MA ist jetzt sein Plan, den er hoffentlich einhalten kann! MA:Ev kündigte er auch erst an, als der Liefertermin der Druckerei bekannt war.

    Ich denke aber, dass es Jano nicht sonderlich hilft, wenn das hier so ausdiskutiert wird... Es kimmt, wenns kimmt!

    C_R
    OK. Dann muss das noch im September ein Ausrutscher gewesen sein. Da wurde schon angekündigt das
    Ich möchte nach wie vor bis Weihnachten mit Band sechs durch sein, von daher sollte der vierte hoffentlich bald eintreffen und der sechste dann auch nicht sehr viel später folgen.
    Jetzt heißt es dann Jänner. OK. Der erste MA Band ist 2013 erschienen. Wir reden hier von weniger als einem Band im Jahr im Durchschnitt. Sorry wenn das dann einem irgendwann nicht mehr gefällt.
    Und mir ist schon klar, dass ich es nicht kaufen muss, usw, usw. Aber das man damit die Kunden nicht bei Laune hält (um es positiv zu sagen) sollte jedem klar sein. Und wenn dann immer was angekündigt wird, was dann erst wieder nicht eingehalten werden kann erinnert mich das an Verlage die es nicht mehr gibt. Warum sollte jetzt auf einmal jeden Monat ein Band erscheinen wo vorher nichts kam? Dann gleich ordentlich ankündigen und den Termin auch einhalten. Das wäre kundenfreundlicher.

  10. #210
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich grad drübergestolpert bin beim Durchstöbern auf PPM

    http://www.ppm-vertrieb.de/Comics/da...1::308187.html

    Wäre vielleicht auch zum korrigieren. Oder hat sich da bei PPM jemand einen Scherz erlaubt?
    Geändert von robert 3000 (06.01.2017 um 17:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  11. #211
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lieferbar ab: Dezember 2024"


  12. #212
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, ich geh mal die Einträge dort durch, wenn die aktuellen Bücher fertig sind.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jaja...
    https://youtu.be/tF5W-Z5o68E



  14. #214
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    "Lieferbar ab: Dezember 2024"

    Für eine recht langfristige Ankündigung doch äußerst präzise. Sowas hat sich selbst Epsilon nicht getraut.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Für eine recht langfristige Ankündigung doch äußerst präzise. Sowas hat sich selbst Epsilon nicht getraut.
    :-))

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    gibt's wieder mal was Neues zu Lord of Burger?
    Klappt das dieses Jahr vielleicht?

    Space

  17. #217
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht vordrängeln. Vorher kommen noch die "Hack/Slash" Bücher, nicht wahr Jano !?

  18. #218
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jano,

    also Januar ist ja nun Vorbei, und wir befinden uns in der zweiten Hälfte des Februar. Bald ist Frühling, wie sieht es denn aus mit Monster Allergy (alte Serie)? Mein letzter Kenntnisstand war Januar Band 4, Februar Band 5 usw.. Nächste Woche liefert PPM offenkundig auch nicht aus, denn da kommen die Splitter Novis. Realistisch betrachtet sind wir dann im März mit Band 4? Gibt es Probleme?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist den mit dem dritten und letzten Band von "Velvet"
    Irgendwo stand vor ein paar Monaten das die Übersetzung fast fertig ist. Bei einen Abschluss Band ist dies ärgerlich.

  20. #220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Velvet!

  21. #221
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nur ein schneller kurzer Zwischenstand, da ich leider schon seit Dezember dauernd krank bin und mich daher im Moment statt auf Forumssurfen primär darauf konzentriere, die Sachen, die seitdem anstanden, einigermaßen zeitnah auszuliefern.

    GB/Turtles: Das Bonusmaterial der Deluxe-Ausgabe soll laut IDW Anfang nächster Woche ankommen. Versand Digital Copys dann Ende nächster Woche, wenn alles klappt. Physische Auslieferung im Laufe des Monats.

    MA 4: Versand Digital Copys wohl ca. Ende nächster Woche. Physische Auslieferung im Laufe des Monats, zusammen mit Band fünf.

    Weitere MAs: Bislang noch so angedacht, wie neulich geplant; bis Mai/Juni möchte ich bis Band acht durch sein.

    Isnogud: Vater/Sohn: Textbearbeitung ist fertig, jetzt wird das Lettering noch einige Zeit dauern. Auslieferung aber spätestens im Mai, weil Nicolas Tabary zum Comicfestival nach München zum Signieren kommt.

    Zu allen anderen Titeln kann ich aktuell nichts sagen, darüber mache ich mir Gedanken und nehme die Arbeit daran auf, wenn ich den Krankheitsausfall einigermaßen aufgeholt habe.

    Sobald der nächste Ausliefertermin konkret ansteht, gebe ich in den entsprechenden Titel- bzw. Serienthreads Bescheid. Wenn ich dann demnächst hoffentlich mal wieder etwas Luft habe, poste ich auch wieder ausführlicher, u. a. auch zu den anstehenden Messe- und Signierplänen. Im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit, was sich hoffentlich im Laufe des März ändern wird.

  22. #222
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano

    Hoffe, Du bist wieder gesund. Ich getraue mich ja fast nicht mehr zu fragen, bin aber gerade an der Gesamtliste für meine Kunden am Schreiben. Monster Allergy 4 und 5? Wie sieht es dann damit aus?

  23. #223
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesundheitsmäßig geht's einigermaßen, aber zumindest wird der Arbeitsrückstand inzwischen etwas kleiner. Der Band wird im Laufe der nächsten zwei Wochen in Druck gehen, wie auch Ghostbusters/TMNT. Bis zum Gratis-Comic-Tag sind dann beide in der Auslieferung. Bei den restlichen drei hoffe ich nach wie vor, bis Sommer mit ihnen durch zu sein, auch wenn ich meiner ursprünglichen Planung etwas hinterherhinke. Im Winter kommt dann der zweite Band von MA: Evolution.

  24. #224
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Auch auf die Gefahr hin zu nerven:

    - Wie steht es um die realistische Publikation in deutscher Sprache von "Herobear"?
    - Wie steht es um einen 2. Band von Garfield?

  25. #225
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides hab ich da, aber derzeit nicht konkret terminiert. Aktuell hab ich erst mal noch mit dem zweiten Isnogud zu tun und Monster Allergy 6 bis 8, dann seh ich weiter.

    Beim Herobear ist ein Teil bereits gelettert, beim Garfield muss ich mal schauen, wie ich den sinnvoll unterbringe. Der erste hat zwar mit 509 Exemplaren ein paar mehr abgesetzt als schlechter laufende US-Reihen wie Velvet oder Danger Girl, aber dadurch, dass der auch nur 9,99 EUR kostet, hätte ich eigentlich mindestens 800 loskriegen müssen, um kostendeckend zu sein. Von daher stehen jetzt erst mal ein paar Sachen an, die potenziell zumindest minimal Gewinn abwerfen oder zumindest ein Stück weit kostendeckend sind.

    Von daher ganz ehrlich: Ich hoffe, dass beide dieses Jahr kommen, aber ich kann schlicht nicht sagen, wann ... oder ob tatsächlich.

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •