User Tag List

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #176
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe demnächst mal eine umfassende Planungs- und Standsmeldung durch, einschließlich neuer Titel und Fortsetzungen. Im Moment konzentriere ich mich statt posten lieber auf das Fertigkriegen der restlichen Titel für dieses Jahr, hab heute Morgen noch bis halb sechs drangesessen und dann seit zehn wieder.

    MA 4 und 5 sowieso Isno 2, GB/TMNT und Herobear sollen jedenfalls weiterhin auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen ... und MA bis Mai dann auch bis Band acht durch sein. Mehr zu allem in Kürze, jetzt arbeite ich erst mal hier weiter. Es wird jedenfalls einige (positive) Überraschungen für die Fans/Leser geben, ich freu mich schon drauf.
    Geändert von Jano (01.11.2016 um 17:26 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke. Aber aus meiner Sammelbestellung fliegen sie jetzt raus, wenigstens die anderen Comics will ich möglichst noch bald lesen, so blöd, wie Weihnachten und Neujahr dieses Mal fallen, kommt man später ja ohne Urlaub auch nicht mehr dazu.

  3. #178
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern die Bände vor Weihnachten da sind, was ich hoffe, kannst du sie von mir natürlich gern per Direktbestellung zeitnah weitergeleitet bekommen. Wie's im Handel aussieht, kann ich nicht abschätzen, das kommt darauf an, wann die bei PPM eintreffen und wie die im Dezember noch ausliefern. Hoffe aber mal, dass die Bände auch den Handel noch vor der Weihnachtspause alle erreichen.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habe ich im Hinterkopf. Mal sehen, wie hoch der Leserückstandsstapel dann im Dezember ist

  5. #180
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zu Herobear eine SE?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #181
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, ob ich's ohne viel günstiger produzieren kann, aber bislang gehe ich davon aus, dass es wieder ein Hardcover geben wird.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde ich eins nehmen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Jano, ich kann leider nirgendwo aktuelle Infos zu Amulet finden. Ist das überhaupt noch geplant? Oder auf die gaaaaaanz lange Bank geschoben?
    Wäre cool wenn Du ein paar Infos dazu hättest. Ich muss die immer meinem Sohn vorlesen, auf englisch, und dann quasi simultan übersetzen. Ist immer etwas anstrengend...

  9. #184
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    MA 4 und 5 sowieso Isno 2, GB/TMNT und Herobear sollen jedenfalls weiterhin auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen ... und MA bis Mai dann auch bis Band acht durch sein.
    Wie realistisch ist noch die Veröffentlichung von Herobear in diesem Jahr? Es wurde ja auch immer an das Weihnachtsgeschäft gekoppelt, wann das Buch kommen soll. Auf PPM kann ich für Dezember aber nichts hierzu finden.

  10. #185
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amulet: Leider unwahrscheinlich. Ich trau mich ganz ehrlich nicht mehr wirklich. Das ist durch die Dicke sehr teuer in der Produktion und ich kann einfach rein gar nicht abschätzen, wie viele ich mit meinen Vertriebsmöglichkeiten loskriegen würde. Kann sich toll verkaufen, aber bislang war Bestsellerstatus im Ausland noch nie Garantie für gute Verkäufe bei uns. Und wenn ich da nicht 700-800 loskriege, zahle ich sehr viel drauf.

    Herobear: Ich hab die Datei hier, aber dieses Jahr geht da nichts mehr in die Auslieferung. Wird wohl dann demnächst unabhängig von Weihnachten erscheinen (auch wenn's da sicher bessere Verkäufe hätte, aber der Band ist zumindest nicht ganz so dick wie die Amulets). Jetzt müssen jedenfalls erst mal die sich schon vorher angesammelt habenden Monster Allergys, Isnogud und GB/TMNT in die Auslieferung gehen.

    PS: Man braucht sich als Endkunde übrigens nicht bei PPM umzusehen: Was nicht auf www.danibooks.de gelistet ist, ist bislang nicht konkret terminlich geplant. Ich gebe nie Titelinfos vor Einlistung auf meiner Website an den Vertrieb weiter.
    Geändert von Jano (29.11.2016 um 14:30 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    müsstest du amulet denn unbedingt in einer 1 zu 1 Version zum US Paperback bringen? Was wäre wenn du den aufteilst?

  12. #187
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Problem ist, dass zwei Einzelbände letztlich teurer im Druck sind als ein Gesamtband. Da bezahlt man dann zwar ein paar Hundert Euro weniger, aber das dafür eben zweimal. Das bringt was, wenn man etwas hat, dass man eh zu einem "normal teuren" Standardpreis verkaufen kann. Z. B. zwei Brubaker-Hundertseiter für je 16 Euro statt einen 200-Seiter für 20 Euro oder so (mal als fiktives Beispiel).

    Aber bei den All-Ages-Sachen ist das doof zu kalkulieren. Den Gesamtband hätte ich für 15 Euro gebracht, was schon grenzwertig ist. Zwei Hundertseiter müsste ich aber auch für je mindestens 14 Euro bringen, was natürlich noch viel grenzwertiger ist.

    Und bei Halbbänden ist das zusätzliche Problem, dass da dann die Gefahr besteht, dass man nie das Ende lesen können wird, wenn die erste Hälfte nicht kostendeckend ist und es finanziell keinen Sinn ergibt, noch den Rest zu bringen.

    Von daher wären Halbbände eine noch weniger leserorientierte Variante als gar keine Veröffentlichung. So zumindest der aktuelle Stand.

    Falls in absehbarer Zeit was aus den Filmprojekten wird, schau ich mir das aber natürlich noch mal an. Filme sind zwar auch kein riesiger Profitgarant für die zugehörigen Comics, aber zumindest kostendeckend mit ein paar Hundert Exemplaren dürfte man dadurch wohl recht sicher werden.

  13. #188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre denn mit einer Digital Only Version? Also - ich habe ja keine Ahnung von sowas, aber eins ist ja nun klar: du hast die Rechte für den deutschen Markt (nehme ich an) also kann es niemand anderes rausbringen.

    Sonst setz ich mich bald hin und übersetz das selber und stell die Seiten ins Netz! So!

  14. #189
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz ging mit bereits erweiterter Veröffentlichungsfrist bis dieses Jahr und ich habe bislang nicht verlängert. Von daher kann es jeder machen, der's möchte. Allerdings bezweifle ich, dass es irgendwo anders erscheinen wird, da das Risiko für jeden Verlag das gleiche ist wie für mich. Am ehesten würd's noch bei Popcom passen, aber die haben wohl erst mal genug mit ihren eigenen potenziell Verlust machenden Sachen zu tun.

    Es gibt übrigens bereits eine Übersetzung und ein Lettering. Und digital kann ich's nicht veröffentlichen, weder digital only noch mit Digital Copy zum Buch, weil Scholastic keine digitalen Rechte vergibt. Die Bände können also nur komplett als Printbuch oder gar nicht erscheinen.

  15. #190
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt schon eine Übersetzung? Bei Dir? Oder "irgendwo"? Vertrackte Lage. Verstehe ich natürlich alles. Crowdfunding?
    Ich habe natürlich keinen blassen Schimmer davon was es kosten würde da X Exemplare zu produzieren.......ach was soll's, komm, ich zahl das!

  16. #191
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du 4000 Euro bezahlst, druck ich dir eine komplette Auflage für dich allein.

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Was wenn ICH das Crowdfunde? Und das meine ich jetzt durchaus zu 80% ernst, naja, vielleicht zu 70%. Das Du das nicht machst scheint mir klar zu sein, ist a nicht so als ob Du Crowdfunding nicht kennen würdest. Wenn ICH jetzt also 4000 Euro via Crowdfunding auftreibe.....was dann?

  18. #193
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist rechtlich nicht möglich, da du ja nichts mit meinem Verlag zu tun hast. Heißt, du kannst nicht Leuten versprechen, irgendwas von mir zu bekommen. Und ICH mache das nicht, weil ich keine Perks anzubieten habe, außer dem Buch selbst. Wenn Zeichner das machen, können die halt noch Drucke und Originalzeichnungen etc. anbieten. Aber was hätte ich anzubieten, ich hab mit dem Buch selbst ja ebenfalls nichts zu tun, außer dass ich 'ne deutsche Fassung drucken lasse. Wenn das zu 15 Euro vorbestellt wird, muss ich da nach Abzug aller Steuern und Gebühren immer noch mindestens 300-400 Vorbestellungen zusammenkriegen, damit das kostendeckend ist. Das ist schlicht nicht realisierbar.

    Es steht dir natürlich frei, dir für den Privatgebrauch selbst eine Übersetzung zu basteln (das dürfte einfacher sein als die Geldvariante ). Nur weitergeben oder onlinestellen darfst du die halt nicht.

  19. #194
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut. Trotzdem danke für die Infos - und fürs rumspinnen...

    Wobei...Moment....am Ende bleibt es ja dabei das die Comics vielleicht nie kommen. Schade. Na gut. Ein Anreiz für den Sohn im Englischunterricht aufzupassen.

  20. #195
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist leider voll zum heulen.

  21. #196
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ... denk ich mir auch jedes Mal, wenn ich meine Monatseinkünfte nach einer Neuerscheinung sehe. Bei den Erwachsenentiteln mit parallellem Hardcover geht's durch die Zusatzeinnahmen mittlerweile zum Glück einigermaßen, weil ich da nur schon ab unter 300 Handelsexemplaren kostendeckend bin ... aber All-Ages ist immer ... problematisch. Wenn's zu teuer ist, kauft's keiner mehr und ich krieg nicht genug los, um kostendeckend zu sein. Und wenn's billig ist, krieg ich zwar eventuell mehr los (was aber auch nicht garantiert ist), muss aber auch gleich wieder ein paar hundert Exemplare mehr verkaufen, um kostendeckend zu sein. Seh ich ja z. B. bei dem Garfield. Der kostet 9,99 EUR, also verhältnisweise billiger als alles andere ... entsprechend müsste ich über 800 loskriegen ... hat aber trotz des bekannten Namens bislang nur unter 400 abgesetzt (wobei bei dem zum Glück noch ein bisschen was durch die Kindle-Ausleihen reinkommt ... bei 0,3 Cent pro Seite ...).

  22. #197
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich versteh das schon von der "Geschäftsseite" - aber ich weiß auch das du mein "heulen" von der "Nerdseite" auch ein wenig verstehst.
    Wobei ehrlich gesagt, 15 Euro für einen Amulet Band schon sehr wenig gewesen wären. Ich hätte da schon auf 18 oder 19,90 oder so getippt gehabt.
    Aber es ist halt wirklich extrem schade das das nicht kommt.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn's zu teuer ist, kauft's keiner mehr und ich krieg nicht genug los
    Wenn ich mir so etwas vorstelle, falle ich vom Glauben ab. Für manche kommt der Kauf von Comics einer Investition gleich.

  24. #199
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Also ich versteh das schon von der "Geschäftsseite" - aber ich weiß auch das du mein "heulen" von der "Nerdseite" auch ein wenig verstehst.
    Ja. Mir tut's ja selbst immer noch am meisten um Plume leid, der hat mir neben MA bisher am meisten Spaß zu bearbeiten gemacht (der Isno zwar auch, aber da geht durch den riesigen Aufwand der Spaß zumindest vor dem In-Händen-Halten etwas unter ). Aber da war mit unter 200 Stück einfach nichts zu holen.

    20 Euro fände ich für ein A5- oder 17-mal-24er-Paperback, das sich primär an Kinder richtet, zu teuer, selbst wenn's 200 Seiten hat. Das kaufen bei meinen Vertriebs- und Werbemöglichkeiten dann nicht genug Leute, dass es sich rentiert, und es liefe quasi aufs selbe raus wie bei 15 Euro. Da wäre der Ertrag pro Band höher, aber die Zahl der Käufer letztlich geringer.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so etwas vorstelle, falle ich vom Glauben ab. Für manche kommt der Kauf von Comics einer Investition gleich.
    Hier war ja schon mal jemand im Forum, der die wirklich verhältnismäßig günstigen 12,99 EUR für die Katzen-Alben zu teuer fand, weil er/sie die Reihe zwar ganz toll fand, aber dafür "maximal fünf Euro" ausgeben wollen würde.

    Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob sich wer bei den MA:E-Alben beschwert. Da sind die Stammleser die 14 Euro zum Glück schon von der Gesamtausgabe gewohnt ... aber ist halt auch viermal so viel drin wie im großen Einzelalbum. Mal schauen. Aber die mach ich ja eh primär, weil ich die selbst gern zeitnah vorliegen haben will und nicht vier Jahre auf einen Gesamtausgabenband warten (der dann vielleicht nie kommt, falls die Reihe in Italien nicht noch drei Jahre weitergeht). Da hält sich das finanzielle Risiko mit einem dünnen Album pro Jahr zum Glück auch relativ in Grenzen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Herobear: Ich hab die Datei hier, aber dieses Jahr geht da nichts mehr in die Auslieferung. Wird wohl dann demnächst unabhängig von Weihnachten erscheinen (auch wenn's da sicher bessere Verkäufe hätte, aber der Band ist zumindest nicht ganz so dick wie die Amulets). Jetzt müssen jedenfalls erst mal die sich schon vorher angesammelt habenden Monster Allergys, Isnogud und GB/TMNT in die Auslieferung gehen.

    PS: Man braucht sich als Endkunde übrigens nicht bei PPM umzusehen: Was nicht auf www.danibooks.de gelistet ist, ist bislang nicht konkret terminlich geplant. Ich gebe nie Titelinfos vor Einlistung auf meiner Website an den Vertrieb weiter.
    Okay. Dann warte ich noch, bevor ich bei der englischen Ausgabe zuschlage.

    Bei PPM schaue ich regelmäßig. Ich finde die Homepage durchaus Endkunden-freundlich aufgebaut und sie gibt mitunter verlässlichere Daten wieder, als mancher Verlag vorab. Nicht jeder Verlag handhabt ja die Dinge gleich. ;-)
    In diesem konkreten Fall weiß ich dadurch auch, dass ein Titel es nicht mehr schafft noch in die diesjährige Publikation zu rutschen.
    Geändert von calohn (30.11.2016 um 08:04 Uhr)

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •