User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #126
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Dann warte und hoffe ich auf Nov. 2016. ;-)

  2. #127
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich poste die Info-Updates dazu mittlerweile nur noch direkt an die Vorbesteller, weil's kein "offizieller" dani-books-Titel ist und nicht im Handel oder sonst irgendwie großflächig erhältlich sein wird. Ich hoffe, dass es nun endlich nach all der langen Zeit klappen wird, den Band zu Dons Deutschlandbesuch im Oktober (nein, ich hab noch keine Details zu Terminen und Orten) vorliegen zu haben. Es sieht jedenfalls inzwischen gut aus, dass es bis Jahresende hinhaut, da das Material nach mehrfachem Scannen, Retuschieren, Neuscannen und Nachbearbeiten nun bis auf ein paar Kleinigkeiten größtenteils druckfertig ist. Danach werde ich erst mal so froh sein, wie seit vier Jahren schon nicht mehr (zumal mir die lange Bearbeitungszeit inzwischen doch schon sehr unangenehm ist), und will das Ding nie wieder sehen. Memo an selbst: Als Ein-Mann-Kleinstverlag keine Projekte mehr in Angriff nehmen, für die erst um die 1000 Seiten nie nachgedruckten Materials digitalisiert und nachbearbeitet werden müssen.

    Wie dem auch sei: Wie's mit Restexemplaren aussieht, kann ich derzeit noch nicht sagen. Erst mal werden die Vorbesteller bedient, zumal die schon eine Ewigkeit warten, dann gehen die Restexemplare online. Ich schätze mal, das werden zwischen 50 und 100 Stück zum Preis von 99,- EUR + Versand sein und wenn weg, dann weg.
    Alles klar, ich danke Dir für die Info.
    Ich hab nur nachgefragt, da ich Vorbesteller bin und schon länger nichts mehr gehört hatte :-(

    Dann freu ich mich schon darauf das Buch Ende des Jahres in meinen Händen halten zu können :-)

    Lg
    TheDuck

    P.s: Ich hatte damals bei Dir die Nr. 313 reserviert, falls die Nummer noch zu haben war :-)

  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, alles klar, nee, die Mail vom Februar ist noch der aktuelle Stand: Muss fertig werden, wird's hoffentlich in absehbarer Zeit.

    Und ööööh ... Wie/wann/wo/auf welchem Weg war das? Es ist durchaus möglich, dass ich dazu gesagt hatte, dass das kein Problem ist ... aber vermutlich hatte ich auch drauf hingewiesen, mich da zeitnah zur Veröffentlichung noch mal dran zu erinnern.

    Ob es eine 313 geben wird, weiß ich allerdings sowieso noch nicht, weil die Hauptauflage nach aktuellem Bestellstand bei 250 liegen wird. Kommt dann halt drauf an, wie viele Zusatzexemplare ich noch mitdrucken lasse, also ob die Gesamtauflage dann 300 oder 350 ist. Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn der Inhalt druckbereit ist.

  4. #129
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar, nee, die Mail vom Februar ist noch der aktuelle Stand: Muss fertig werden, wird's hoffentlich in absehbarer Zeit.

    Und ööööh ... Wie/wann/wo/auf welchem Weg war das? Es ist durchaus möglich, dass ich dazu gesagt hatte, dass das kein Problem ist ... aber vermutlich hatte ich auch drauf hingewiesen, mich da zeitnah zur Veröffentlichung noch mal dran zu erinnern.

    Ob es eine 313 geben wird, weiß ich allerdings sowieso noch nicht, weil die Hauptauflage nach aktuellem Bestellstand bei 250 liegen wird. Kommt dann halt drauf an, wie viele Zusatzexemplare ich noch mitdrucken lasse, also ob die Gesamtauflage dann 300 oder 350 ist. Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn der Inhalt druckbereit ist.
    Das war auf dem Erlanger Comicsaloon 2014 und anschließend via E-Mail Verkehr mit Dir.
    No prob!
    Falls es eine 313 geben sollte, würde ich mich SEHR darüber freuen,
    ansonsten wärs aber auch keine große Katastrophe wenn nicht. ;-)

    Drück Dir die Daumen, dass die Geschichte bald überstanden ist,
    kenn das selbst nur zu gut, wenn man jahrelang an einem großen Projekt arbeitet und man einfach nur noch froh ist, wenn der Berg an Arbeit endlich überstanden ist. :-)

    lg
    TheDuck

  5. #130
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich poste die Info-Updates dazu mittlerweile nur noch direkt an die Vorbesteller, weil's kein "offizieller" dani-books-Titel ist und nicht im Handel oder sonst irgendwie großflächig erhältlich sein wird. Ich hoffe, dass es nun endlich nach all der langen Zeit klappen wird, den Band zu Dons Deutschlandbesuch im Oktober (nein, ich hab noch keine Details zu Terminen und Orten) vorliegen zu haben. Es sieht jedenfalls inzwischen gut aus, dass es bis Jahresende hinhaut, da das Material nach mehrfachem Scannen, Retuschieren, Neuscannen und Nachbearbeiten nun bis auf ein paar Kleinigkeiten größtenteils druckfertig ist. Danach werde ich erst mal so froh sein, wie seit vier Jahren schon nicht mehr (zumal mir die lange Bearbeitungszeit inzwischen doch schon sehr unangenehm ist), und will das Ding nie wieder sehen. Memo an selbst: Als Ein-Mann-Kleinstverlag keine Projekte mehr in Angriff nehmen, für die erst um die 1000 Seiten nie nachgedruckten Materials digitalisiert und nachbearbeitet werden müssen.

    Wie dem auch sei: Wie's mit Restexemplaren aussieht, kann ich derzeit noch nicht sagen. Erst mal werden die Vorbesteller bedient, zumal die schon eine Ewigkeit warten, dann gehen die Restexemplare online. Ich schätze mal, das werden zwischen 50 und 100 Stück zum Preis von 99,- EUR + Versand sein und wenn weg, dann weg.
    Kann man noch Vorbesteller werden?Hätte den Band auch gerne....

  6. #131
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell nicht, ich habe die Liste vor einiger Zeit geschlossen. Ich werde aber rechtzeitig ankündigen, wenn der Band in Produktion geht und die Restexemplare bestellbar sind.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinen Monster Allergy 4 u. 5 jetzt wirklich erst zum 1.08., wie bei Amazon gelistet?

  8. #133
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's ausliefern, wenn's von Italien freigegeben ist und aus der Druckerei kommt ist, mehr kann ich nicht sagen. MA 5 ist im Druck, MA 4 folgt, wie gesagt, baldmöglichst ebenfalls. MA 5 wird jedenfalls erst an den Handel ausgeliefert, wenn auch MA 4 ankommt, weil das sonst nur wieder Chaos gibt. Direktvorbestellungen liefere ich schon vorab aus, da die Leute ja zum Teil schon drei Jahre auf ihr Exemplar warten.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lasse ich mich überraschen, ob er vom Händler noch rechtzeitig vor meinem Urlaub verschickt werden wird ...

  10. #135
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann verreist du denn?

    Die fünf werde ich den Vorbestellern sicher im Juli rausschicken können. Dass die vier ebenfalls schon im Juli eintrifft und dann die Handelsauslieferung bereits erfolgen kann, wäre hingegen eine seeeeehr optimistische Einschätzung. Die Antwortrate der Kollegen in Italien ist aktuell mal wieder ... nicht sehr hoch.

    Zur Comiciade im September werde ich die Bände wohl beide dahaben, aber vorher ... dürfte sicher eher knapp werden.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.419
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Urlaubslektüre scheiden die dann für mich aus, hätte sie sonst in einer Sammelbestellung berücksichtigt. Macht aber auch nichts, an Lesestoff mangelt es dieses Jahr bei mir ganz und gar nicht. Und vermutlich sollte ich ohnehin die ersten 3 Bände besser vorher noch einmal lesen nach der langen Pause ...

  12. #137
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann sicher nichts schaden. Die Storys in Band vier bauen zwar nicht sooo stark auf den vorherigen auf wie die in Band fünf (weshalb es auch inhaltlich verwirrend wäre, den zuerst ausliefern zu lassen), aber es gibt durchaus die eine oder andere Figur, die man sich noch mal in Erinnerung rufen sollte ... denn bei MA kann ja jeder früher oder später mal wieder auftauchen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit MA 2 in HC aus?
    Ist der nun raus?

  14. #139
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den bestellt hat, kriegt schon mit, wenn ich verschicke.

    Aber zur allgemeinen Info: Die Druckerei hat die korrigierten Exemplare gerade gestern rausgeschickt, sodass ich die dann am Freitag, wenn ich von der Arild-Midthun-Signiertour zurück bin, in die Post geben kann, sofern mit ihnen diesmal nun (hoffentlich) alles okay ist.

  15. #140
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arild Midthun habe ich leider in Leipzig verpasst. Sehr schade.

  16. #141
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war eh nur "Special Event" mit verlosten Tickets, die offizielle öffentliche Signierstunde ist erst morgen ab 14:00 (bzw. mittlerweile schon heute). Es kann also gern noch vorbeigeschaut werden.

  17. #142
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amulet - Band 1: Die Hüterin des Steins (VÖ ca. August)
    Hi

    Geht sich das noch aus mit August für Amulet 1?
    Kann man das HC da schon vorbestellen?

    lg
    robert

  18. #143
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang hab ich noch keine Titeleinlistung vorgenommen, ich bin im Moment erst mal froh, wenn MA 4 und 5 endlich da sind. Alles Weitere ergibt sich dann. Ende des Monats werde ich wohl Genaueres sagen können. Dann direkt gleich nachzufragen wird aber genauso wenig zielführend sein, kann ich jetzt schon sagen ... Sobald ich was Spruchreifes mitteilen kann, sind die User hier im Forum natürlich sowieso die Ersten, die's mitkriegen.

    Bevor ich nicht also von selbst einen entsprechenden Titelveröffentlichungsthread poste, kann ich auch hier nichts anderes mitteilen.

    (Um ganz ehrlich zu sein: Mich nervt der Band gerade extrem, da das Lettering durch die dämliche Blasenaufteilung, die ständig einzelne Satzteile auf zig Unterblasen verteilt, extrem bescheuert aussieht. Da muss ich mir erst noch was einfallen lassen, weil das so sonst nicht dem dani-books-Qualitätsstandard entspricht ... wofür ich bislang aber noch keine Zeit hatte. Von daher: Es kommt, wenn's kommt bzw. wenn's gescheit aussieht.)

  19. #144
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oje

    Aber das mit August steht auf Seite 1 und wurde von dir gepostet. Das solltest du dann eventuell korrigieren.
    Das genau dieser Titel immer wieder nach hinten verlegt wird ist schon ziemlich heavy. Das geht jetzt leider schon ziemlich lange
    so.

  20. #145
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei Monster Allergy warten die Leser noch länger auf neue Bände. Und wie schon gelegentlich gesagt: Hat bei mir schlicht keine große Priorität, weil die Druckkosten für einen 200+-Seiten-Band übermäßig teuer sind und die Wahrscheinlichkeit, dass der dann auch am Ende wieder nur 300 Exemplare absetzt, nicht unbedingt klein ist. Heute würde ich den auch gar nicht mehr erst einkaufen, zu riskant. War halt einer der paar Titel aus der naiven "geht sicher alles toll"-Anfangsphase. Da kann ich auch nicht auf zwei, drei Leute, die schon seit damals drauf warten, groß Rücksicht nehmen. Nicht dran pleite zu gehen ist einfach wichtiger, sorry.

    Die Reihe *kann* zwar theoretisch ein Bestseller wie in manchen anderen Ländern werden ... kann aber auch bei den üblichen lächerlich geringen Stückzahlen rumgurken, was mir anhand der Erfahrungen der letzten Zeit leider nun mal deutlich wahrscheinlicher erscheint. Bis da vielleicht irgendwann mal ein Film rauskommt, wird sich das wohl auch nicht groß ändern.

    Von daher liegt der für mich auf einer Dringlichkeitsstufe wie die letzten Fatale- und Akte-X-Bände. Kommt halt, wenn sich's einigermaßen ohne großen Verlust einschieben lässt, aber ist nichts, wo ich mich dringend drum reiße, weil ich potenziell nur Minus damit mache.

    Lettering hab ich, wie gesagt, hier (was schon mal mehr ist, als bei AX und Fatale ), muss aber halt bei Gelegenheit erst noch korrigiert und an die bescheuerte Text-Blasen-Verteilung angepasst werden, damit's vernünftig aussieht. Und bevor ich dazu komme, sind erst mal MA 4 und 5, der nächste Isnogud und die beiden Titel, die im September bei der Comiciade signiert werden sollen, wichtiger.

  21. #146
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs eh schon fast befüchtet.

    Nur wie das dann mit den restlichen Bänden dann bei dir ausschaut bzw. ob ich da den letzten Band der Serie noch erleben werde ....

    Wäre so eine Serie nicht eventuell was für ein Crowdfunding?

  22. #147
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Ich mache jetzt mal was, was ich normalerweise nie mache (da ich von der Qualität meiner deutschen Ausgaben überzeugt bin ), und empfehle denjenigen, die die Reihe dringend zeitnah lesen möchten und ein bisschen Englisch können, lieber zu den Originalbänden zu greifen. Ist auch kein allzu superkompliziertes Englisch. Denn ich kann schlicht noch nicht sagen, wann genau Band eins kommt ... und ich kann noch weniger versprechen, dass danach auch noch die Folgebände kommen, falls der erste nicht kostendeckend ist. Ich stelle zwar Reihen nicht gern ein, aber bei der sehr hohen Seitenzahl, die auch noch von Band zu Band höher wird, sind das ansonsten einfach zu viele Tausende Euro in den Sand gesetzt. Das kann ich mir nicht leisten (auch nicht, wenn irgendwann doch mal ein Film kommen sollte und dann die Verkäufe vielleicht ein bisschen anziehen), weil ich auch keine Titel habe, die das querfinanzieren könnten.

    Ist wie bei Chosp und Lord of Burger und so: Ich mag die Sachen selbst sehr gern, aber betrachte die mittlerweile in Sachen Verkaufbarkeit deutlich weniger euphorisch als noch bei Einkaufen vor drei Jahren. Von daher muss ich sehen, wann ich die wie unterbringe und in welchem Format veröffentliche, um aus den potenziell geringen Absatzzahlen zumindest noch das bestmögliche bzw. den geringsten Verlust herauszuholen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man schon genauer abschätzen wann Velvet 3 erscheint?

  24. #149
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Einzelheft soll in den USA diesen Monat erscheinen und der Sammelband wohl im Oktober. Vorher sicher auch nicht auf Deutsch.

    Ich hab das Material bereits in den USA angefragt, aber die ziehen dort gerade in einen anderen Bundesstaat um und wollen deshalb alles hinsichtlich Rechnungen, Geld etc. erst demnächst wieder machen, wenn sie korrekt vor Ort registriert sind, damit's kein Chaos gibt.

    Wird aber höchstwahrscheinlich noch vor Jahresende kommen, denke ich.

    Vielleicht geht's danach mit The Fade Out weiter. Die Brubaker-Sachen gurken zwar auch bei 300-400 Exemplaren rum, aber da gehen die Hardcovers sehr gut weg (von Velvet hätte ich sicher auch 80 bis 100 losgekriegt), sodass die trotzdem recht unproblematisch kostendeckend sind. Mal schauen.

  25. #150
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aja, alles klar.

    Bei "The Fade Out" wäre ich dann auch wieder mit dabei.

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •