User Tag List

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe dann aber nicht so wirklich, warum die beiden Bestseller erst Anfang Mai erscheinen, und nicht schon zu Ostern, dann kann es mit der Knappheit der Geldmittel nicht sooo schlimm sein, oder?

  2. #27
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil davon die Dateien noch nicht fertig sind. Außerdem ist Ostern irrelevant, wichtiger ist Erhältlichkeit zum Gratis-Comic-Tag Anfang Mai.

  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amulet wandert da leider immer weiter runter bzw. es werden immer neue Comics dazwischengeschoben. Das wird nix mehr wie es ausschaut. Sehr schade.
    Vor allem wenn ich daran denke das es da schon 6 Bände davon gibt.

  4. #29
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird schon noch was. Ich kann aber bei immer nur 200 ausgelieferten Exemplaren in der letzten Zeit nicht dauernd Ausprobiertitel dazwischenschieben, bei denen dann potenziell wieder nur 3000 Euro Verlust anstehen. Dann bin ich nämlich pleite nach dem nächsten Buch und das hilft auch keinem. Gerade die All-Age-Sachen gehen halt außer MA sehr schlecht, deshalb kommen jetzt erst mal nur die verkäuflicheren. Wenn dann wieder bisschen mehr reingekommen ist, kommt auch mal wieder ein Risikotitel.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ach Menno, wenn ich die ersten 200 bis 300 er Verkaufszahlen der letzten Neuheiten wie Fatale, Kalimbo usw. immer hier von Dir hier lesen muss...
    Das ist so ernüchternd zumal es ja auf Sicht nach den Erscheinen ja wohl kaum besser werden wird, Gerade bei den nächsten vergleichbaren Neuheiten wie bei Löwenherz,Velvet, Morning Glories und Deinen eh schon zurück gehaltenen Risikotiteln wohl gleiche Zahlen zu erwarten sind.
    Wünsche Dir jedenfalls wirklich mal so eine völlig überraschende Serie mit 1000 + x verkauften Exemplaren zum durchhalten der angefangenen Projekte.
    Ich meine , dass kann doch sonst nicht so ewig weitergehen und mit Zweitjobs auf Dauer aufgefangen werden.

  6. #31
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon klar Jano. Nur so wie du halt wirtschaftlich denkst, denk ich halt realistisch. Und ich denke mir das mehr als ein Band Amulet alle 2 - 3 Jahre gar nicht drinnen ist. Eben wegen der zu erwartenden Verluste.
    Und dann müsste ich schon 12 - 18 Jahre warten. Von Folgebänden gar nicht erst zu sprechen.

  7. #32
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, der Vertrag läuft ja erst mal über die Bände 1 und 2. Ich bring erst mal den ersten und guck dann, wie's läuft. Wenn's im ganz katastrophalen Bereich sein sollte, also irgendwo zwischen 150 und 300 ausgelieferten Exemplaren, und das auch mit dem zweiten nicht besser wird, kann ich notfalls immer noch einstellen. Da ergibt's bei einer weiterhin fortlaufenden Reihe schlichtweg keinen Sinn, das auf Biegen und Brechen durchzuziehen, wenn's nur Verluste macht. Zumindest nicht, solange ich keinen alles querfinanzierenden Megabestseller habe. Falls es gar nicht laufen sollte, kann's vielleicht Cross Cult übernehmen, die hatten sich auf Twitter auch mal erkundigt, ob's schon einen deutschen Verlag gibt, aber da hatte ich schon anderthalb Jahre die Rechte.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach solltest du mal die Top 20-30 der Fachhändler abtelefonieren und versuchen heraus zu bekommen, was die wollen, um mehr zu ordern. Denn die Zahlen bedeuten auch, dass die Fachhändler z.T. gar nicht ordern. Und wenn deine Titel dann nicht im Neuheiten Regal stehen....
    Es wird dir klar sein, dass du es den Händlern durch die uneinheitliche programmatische Linie schwer machst, es muss also versucht werden heraus zu finden, warum z.B. Fatale von Panini eingekauft wird, die Fortsetzung von dir aber nicht. Das viel Neues kommt erklärt das in dem Fall nicht.
    Ich weiß, dass viele Händler Trantüten sind, Soziopathen, die nicht in der Lage sind aus Kundensicht zu denken. Hier im Forum anwesende natürlich ausgenommen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Anhand von unzähligen Forumsbeiträgen hier würde Ich den Anteil von Soziopathen bei der Kundschaft höher ansetzen als bei den Händlern
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #35
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's ja nicht gern, aber MA 4 wird noch ein paar Tage dauern. Ich schaff's im Moment mit der Masse der Seiten einfach nicht schneller, wenn's dann auch noch gut aussehen soll. Dafür habe ich nun - um die Nerven und Geduld sowohl der Leser als auch von mir zu schonen - Vorkehrungen getroffen, um das relativ zügige Erscheinen der Folgebände zu sichern. Statt komplett von mir wird die Hälfte der bislang noch nicht auf Deutsch veröffentlichten Episoden nun von Gerd übersetzt, der auch schon einen Großteil meiner (großteils noch nicht erschienenen ) restlichen All-Ages-Titel bearbeitet hat und kürzlich auch John Tiffany. Das war zwar eine schwere Entscheidung, weil ich die Episoden eigentlich super gern komplett selbst übersetzen wollte, aber ist, denke ich, in Anbetracht der schon mal erwähnten wochenlangen sonstigen Arbeit, die die Bände mit sich bringen (Retuschen/Remastering, Layout, Lettering etc.), der einzig richtige Weg, denn wenn mehr als ein Band pro Jahr erscheint, wäre das dann auf Dauer doch schon ganz schön.

    Nächste Woche schicke ich jedenfalls erst mal John Tiffany 1 in die Druckerei, weil der wegen der rechteckigen Sprechblasen recht einfach und schnell zu bearbeiten war, damit dann auch die Juni-Neuerscheinung gesichert ist. Im Idealfall möchte ich dann auch schon den Präsident Isnogud dabei haben, damit ich davon vielleicht schon Exemplare auf dem Comicfestival in München Anfang Juni verkaufen kann, aber ich schätze, der wird in den Juli rutschen. Ist nämlich immer noch ein bisschen Arbeit und muss dann noch in Frankreich approved werden, wo ich gerade seit ein paar Wochen mal wieder niemanden erreiche ...

    Akte X 4 werde ich nächste oder übernächste Woche zur Druckerei hochladen, der kommt dann einfach, wenn er fertig gedruckt ist. Da bin ich nicht so auf Auslieferung in der ersten oder zweiten Monatswoche angewiesen, weil da eh der größte Teil über Nicht-Comichandels-Kanäle abgesetzt wird, also wurscht ist, ob der ggf. zusammen mit Splitter ausgeliefert wird.

    MA 4 dürfte dann in der ersten Juli-Woche kommen, denke ich, (eventuell zusammen mit Isnogud, falls der nicht vorher fertig ist bzw. vorher noch approved wird). Band 5 wird für September- oder Oktoberauslieferung fertig sein, da fehlt derzeit nur noch die letzte Episode im Band. Und Band 6 müsste sich dann noch schnell vor Weihnachten in der ersten Dezemberauslieferung einschieben lassen. Band 7 folgt entsprechend Anfang 2016 und dann zwei, drei Monate später noch Band 8 mit der letzten Episode, allen Einseitern (inklusive der S/W-Fassung des allerersten, der in Italien nicht veröffentlicht wurde), allen "Ein Bombak in Bibbur-si"-Gagstorys und zahlreichen Seiten Bonusmaterial.

    Ich hoffe, mit dieser Verteilung der Titel auf die nächsten Monate können alle leben, und ich freue mich schon sehr auf alle Neuerscheinungen.

    Zu den Bänden, die ich in diesem Post nicht genannt habe, kann ich derzeit noch nichts Genaueres hinsichtlich Termin sagen. Da kommt es immer drauf an, wie viel Zeit und mit den anderen Reihen verdientes Geld ich gerade habe. Ich denke mal, ich kann z. B. im Sommer Morning Glories und im Herbst den Danger-Girl-Doppelband einschieben, aber derzeit liegt der Fokus erst mal auf den finanziell wichtigeren Sachen (sowie ein paar Referaten über Comicverlage und Buchmarkt, die ich bis Ende Juli noch halten muss ).

  11. #36
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, ich mag zwar deine offene Art mit uns Kunden, aber manchmal sind weniger Worte mehr... Freue mich ganz besonders auf MA 4 HC, Velvet 1 HC und John Tiffany!

    Ach ja: Gute Endscheidung, dass du dir Hilfe nimmst! Kannst ja dann in deiner Freizeit die nochmal für dich übersetzten... Ja, genau: In deiner Freizeit...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #37
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Im Idealfall möchte ich dann auch schon den Präsident Isnogud dabei haben, damit ich davon vielleicht schon Exemplare auf dem Comicfestival in München Anfang Juni verkaufen kann, aber ich schätze, der wird in den Juli rutschen. Ist nämlich immer noch ein bisschen Arbeit und muss dann noch in Frankreich approved werden, wo ich gerade seit ein paar Wochen mal wieder niemanden erreiche ...

    Schade, gerade der Band auf den ich am sehnlichsten warte, entwickelt sich langsam zur never ending Story. Auf dem Comicfestival könnte ich mir vorstellen das der Präsident gut laufen würde und evtl. auch einiges an Aufmerksamkeit für deinen Verlag bringen würde.

  13. #38
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, keine Ahnung, was da wieder los ist. Ich hoffe nur, dass der entsprechende Mitarbeiter dort nicht den Verlag verlassen hat ... denn sonst kann sich das jetzt wirklich noch hinziehen, bis man dann mal rausgefunden hat, wer denn jetzt zuständig ist ... Na ja, vielleicht rühren sie sich ja bald.

    Sonderliche "Aufmerksamkeit" möchte ich beim Festival übrigens gar nicht auf mich ziehen. Ich bin da eigentlich hauptsächlich zur Don-Rosa-Signierbetreuung und habe zwar ein paar unter "dani books" laufende Tische, aber darauf werden sich auch primär Rosa-Sachen befinden sowie noch ein paar Dinge, die auf dem Egmont-Stand direkt daneben keinen Platz mehr hatten. Vielleicht noch ein paar Exemplare der letzten paar Neuerscheinungen, aber definitiv nicht die komplette Backlist wie bei meinen sonstigen Messeauftritten. Für den ganzen Aufwand (alles einpacken, großes Auto mieten, Standdesign etc.) hab ich derzeit keine Kraft und Muße, vor allem auch, da das mitten in der Vorlesungszeit ist und ich entsprechend nicht ewig vorher Zeit zum Planen und Packen habe. Wenn ich noch einen "eigenen" Zeichner da hätte, sähe das vielleicht anders aus ... aber das wär mir im Moment auch zu viel Aufwand gewesen (das macht zwar immer Spaß, ist aber auch ewig viel zu organisieren und Geld vorzustrecken, von dem man nicht weiß, ob man es wieder zurückverdient) ... zumal der von mir favorisierte Isnogud-Zeichner zwar immer mal sagt, er käme gern, sich dann aber nicht mehr rührt, was natürlich für die Organisation weniger vorteilhaft ist. Von daher sollte man in München keinen supertollen dani-books-Stand mit viel Brimborium und riesiger Comicauswahl erwarten, ich bin da wirklich hauptsächlich nur zur Rosa-Betreuung. Nächstes Jahr in Erlangen gibt's dann wieder einen großen "richtigen" Stand und vielleicht kommt der Herr Nicolas dann ja doch auch endlich mal rüber, wer weiß.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,
    bleibt es bei Anfang Juli für MA 4? Plane gerade eine Bestellung von Comics von unterschiedlichen Verlagen via Händler (Vermeidung v. DHL-Büchersendungen)

  15. #40
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band gerade noch hier in Bearbeitung. Wenn das Lettering fertig ist, lad ich ihn zur Druckerei hoch, das poste ich dann aber auch noch mal im MA-Thread. Nächste Woche geht Akte X 4 in den Druck, kurz darauf dann hoffentlich der Präsident Isnogud, wenn der bis dahin mal approved wurde, und in der Zwischenzeit dürfte dann auch MA 4 druckfertig sein.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das hilft mir weiter

  17. #42
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weit ist denn MA 4 mittlerweile gediehen?

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird demnächst ein größeres Update mit den Titeln für die nächsten Monate geben, im Moment möchte ich noch keine Details verraten, weil noch nicht alles klar ist.

    Monster Allergy 4 wird aber jedenfalls gegen Monatsende oder Anfang September in den Druck gehen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  20. #45
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Stand:

    Akte X - Staffel 10, Band 4 ist im Druck und sollte bald im Handel sein.
    Präsident Isnogud geht nächste Woche in Druck.

    Als Nächstes bearbeite ich Monster Allergy 4 weiter und parallel den gerade angekommenen Katzen! 3, damit der hoffentlich bereits Anfang Oktober von Paola in Wien signiert werden kann. Von Velvet 2 sind die ersten beiden Kapitel fertig, der sollte also pünktlich im November kommen.

    Weitere derzeit bis Jahresende noch angedachte Titel: Amulet 1, Herobear 1, Akte X 5, Monster Allergy 5, Lord of Burger 1. Mal sehen, was sich dann davon auch realistisch noch umsetzen lässt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da einer meiner Lieblingstitel wieder nach hinten weggeschoben wurde, frage ich ganz naiv: Muss ich mir Sorgen machen um Danger Girl?

    Na ja, immerhin ist Spionage mit Velvet immer noch ganz gut gedeckt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn ein realistisches Ende bei deiner aufwendigen MA 4 Bearbeitung abzusehen?

    Du hattest ja schon mehrfach von dem zeitraubenden Verfahren berichtet, aber als Leser sehe ich nur, das der Abstand zu Band 3 immer größer wird und damit die Sorge, ob sich selbst so ein Besteller eine solche lange Pause ohne spürbaren Einbruch bei der verkauften Anzahl erlauben kann.

    Glaubst Du wirklich noch an ein Erscheinungsdatum bis November, so dass man sich das Album als Weihnachtsgeschenk für den Comic Nachwuchs erwerben kann?

  23. #48
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danger Girl: Verkauft sich laut meiner Verkaufsanalyse zwar nicht ganz so katastrophal wie vermutet, aber auch nicht so supertoll, dass da superschnell die Kosten wieder reinkämen. Da ich bei einem 208-Seiter erst noch 2080 Dollar Dateigebühren zahlen darf, möchte ich das erst, wenn ich ein einigermaßen solides Finanzpolster habe. Dieses Jahr läuft's zwar ganz gut bislang, aber 2080 Dollar sind halt 2080 Dollar ... und ich hab noch schon mehr oder weniger fertige Bände hier, die zum Teil bereits länger in Vorbereitung sind. Von daher kommt der Band in absehbarer Zeit, aber auch noch nicht in allerallernächster Zukunft.

    Monster Allergy: Es ist weiterhin meine Absicht, dass die Bände vier und fünf noch vor Weihnachten im Handel sind, vermutlich lasse ich beide gleichzeitig drucken, dann sind schon mal zwei der noch restlichen fünf weg.

  24. #49
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Monster Allergy: Es ist weiterhin meine Absicht, dass die Bände vier und fünf noch vor Weihnachten im Handel sind, vermutlich lasse ich beide gleichzeitig drucken, dann sind schon mal zwei der noch restlichen fünf weg.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon lange nicht mehr aktualisiert. Gibt's was neues?

    nach Isnogud brenne ich auf den nächsten Streich von Danibooks

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •