User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Fade Out wäre top, da wäre ich selbstverständlich auch mit dem HC dabei.
    Ärgere mich mittlerweile sogar ein bisschen, dass ich Velvet damals im SC angefangen habe

  2. #152
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bei Cross Cult das Ende von Hack/Slash ansteht,wollte ich mal nachfragen ob du die fehlenden Geschichten immer noch veröffentlichen willst?

  3. #153
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    H/S vs. Armee der Finsternis wird gerade übersetzt.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr brav !!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt nach den Restlichen Hack/Slash Bänden dann auch die Fortsetzunhg Sons of Samhain? Sind ja nicht allzuviele hefte...

  6. #156
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal gucken, wie das AoD-Crossover läuft. Das Material für H/S/Eva hab ich ebenfalls schon hier, ob das kommt, hängt aber natürlich auch davon ab, ob der erste Band keinen Verlust macht. Gleiches gilt für Son of Samhain: Kann kommen, hängt aber von den Verkäufen der vorherigen Bände ab.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also KAUFEN! wer auch immer alles mitliest

  8. #158
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na bei Hack/Slash bin ich auf jeden Fall dabei. Wie willst du es eigentlich veröffentlichen? Als Softcover und Hardcover oder nur als HC?

  9. #159
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voraussichtlich identisch zu den CC-Bänden.

  10. #160
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch gut an. Freue mich schon drauf. Gibt es schon einem Veröffnungszeitraum?

  11. #161
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, jetzt wird erst mal noch übersetzt und ich hab auch noch genug andere Bände vorher in Bearbeitung. Der letzte CC-Band kommt ja eh erst im September. Vor Jahresende oder Anfang 2017 sollte also nicht damit gerechnet werden, denke ich.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte aktualisieren! Ich erwarte sehnsüchtig MA 4 und den 2. Isnogoud!!

  13. #163
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaajaajaaa ... Ich hab den restlichen Isno zusammen mit den GB/TMNT gerade hier, MA 4 wird planmäßig im Oktober (mit fünf im November folgend) oder Anfang November (mit fünf parallel dazu in der Auslieferung) in den Handel kommen. Wenn's klappt, stehen dann im Dezember noch MA 6 und Herobear an. Mehr kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Zu John Tiffany kommen die letzten Tage mehrere Anfragen rein, anscheinend ist der Herbst Kopfgeldjägerzeit. Am Veröffentlichungsstand hat sich jedenfalls nichts geändert. Ich hab die Übersetzung von Band zwei vorliegen, aber in Frankreich ist noch nicht absehbar, wann jemals Band drei kommt, obwohl der schon geschrieben ist. Mittlerweile vermute ich auch schon fast, dass das Skript wohl noch mal so umgeändert wird, dass die Reihe nach dem dritten Band abgeschlossen ist, sofern sich nicht abzeichnet, dass sich Dan Panosian wieder mehr dem Zeichnen widmen kann (dessen eigenes Image-Projekt ist nach wie vor nicht erschienen ...). Aber ist nur Spekulation meinerseits. Von Kalimbo zwei hab ich ebenfalls die Übersetzung hier. Beides krieg ich aber dieses Jahr nicht mehr untergebracht ... und seh ich mangels Fortsetzung in Frankreich auch nicht als sooo super zeitkritisch an, da's danach eh erst mal nicht weitergeht.

    Zum letzten Fatale kann ich derzeit noch nichts sagen. Kommt noch, aber kommt halt, wenn gerade nichts Wichtigeres ansteht, weil ich ja bereits mit dem vierten Verlust gemacht habe und der fünfte reiner Fanservice mit einkalkuliertem Minus ist ...

    Der Velvet-Abschlussband ist diese Woche in den USA erschienen. Ich kümmere mich um den, wenn ich das Material aus den USA bekommen habe. Die Brubakerleute sind wohl immer noch im Umzugsstress, aber ich frag die Tage mal wieder nach.

    Von daher ist die zitierte Aussage aus dem anderen Thread richtig: Außer Monster Allergys, Isnogud zwei, dem GB-Crossover und potenziell Herobear kommt dieses Jahr recht sicher nichts mehr. Da ist auch ein Großteil von den wenigen Sachen, mit denen ich tatsächlich Gewinn mache, dabei ... von daher sind die "Ich hab Lust, für Sachen wie Fatale Geld rauszuschmeißen"-Chancen deutlich höher, wenn durch die wieder mal ein bisschen was reingekommen ist. Danach kommt allerdings erst mal der dritte Katzen-Band, da ich davon den Druck schon im Februar bezahlt hatte und entsprechend jetzt nur noch die Einnahmen davon kassiert werden müssen.
    Aha, und was ist mit dem im April übersetzten und vergleichsweise (laut Dir) nicht so bearbeitungsintensiven Kalimbo 2?
    Geändert von Simulacrum (29.09.2016 um 16:31 Uhr)

  15. #165
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5214003

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Zu John Tiffany kommen die letzten Tage mehrere Anfragen rein, anscheinend ist der Herbst Kopfgeldjägerzeit. Am Veröffentlichungsstand hat sich jedenfalls nichts geändert. Ich hab die Übersetzung von Band zwei vorliegen, aber in Frankreich ist noch nicht absehbar, wann jemals Band drei kommt, obwohl der schon geschrieben ist. Mittlerweile vermute ich auch schon fast, dass das Skript wohl noch mal so umgeändert wird, dass die Reihe nach dem dritten Band abgeschlossen ist, sofern sich nicht abzeichnet, dass sich Dan Panosian wieder mehr dem Zeichnen widmen kann (dessen eigenes Image-Projekt ist nach wie vor nicht erschienen ...). Aber ist nur Spekulation meinerseits. Von Kalimbo zwei hab ich ebenfalls die Übersetzung hier. Beides krieg ich aber dieses Jahr nicht mehr untergebracht ... und seh ich mangels Fortsetzung in Frankreich auch nicht als sooo super zeitkritisch an, da's danach eh erst mal nicht weitergeht.

    Zum letzten Fatale kann ich derzeit noch nichts sagen. Kommt noch, aber kommt halt, wenn gerade nichts Wichtigeres ansteht, weil ich ja bereits mit dem vierten Verlust gemacht habe und der fünfte reiner Fanservice mit einkalkuliertem Minus ist ...

    Der Velvet-Abschlussband ist diese Woche in den USA erschienen. Ich kümmere mich um den, wenn ich das Material aus den USA bekommen habe. Die Brubakerleute sind wohl immer noch im Umzugsstress, aber ich frag die Tage mal wieder nach.

    Von daher ist die zitierte Aussage aus dem anderen Thread richtig: Außer Monster Allergys, Isnogud zwei, dem GB-Crossover und potenziell Herobear kommt dieses Jahr recht sicher nichts mehr. Da ist auch ein Großteil von den wenigen Sachen, mit denen ich tatsächlich Gewinn mache, dabei ... von daher sind die "Ich hab Lust, für Sachen wie Fatale Geld rauszuschmeißen"-Chancen deutlich höher, wenn durch die wieder mal ein bisschen was reingekommen ist. Danach kommt allerdings erst mal der dritte Katzen-Band, da ich davon den Druck schon im Februar bezahlt hatte und entsprechend jetzt nur noch die Einnahmen davon kassiert werden müssen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl doch langsam Zeit für eine Brille

  17. #167
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jaajaajaaa ... Ich hab den restlichen Isno zusammen mit den GB/TMNT gerade hier, MA 4 wird planmäßig im Oktober (mit fünf im November folgend) oder Anfang November (mit fünf parallel dazu in der Auslieferung) in den Handel kommen. Wenn's klappt, stehen dann im Dezember noch MA 6 und Herobear an. Mehr kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr.
    Sorry, ich muss hier noch mal nachfragen. Bedeutet das, dass Isnogud jetzt bald erscheint oder dass er dieses Jahr definitiv nicht mehr erscheint?
    Falls er bald erscheint: kann man schon in etwa sagen, wann? Ich wollte ihn im November zum Geburtstag verschenken und müsste mir langsam was anderes überlegen, falls das nicht klappt.

  18. #168
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn der Geburtstag? Vor Weihnachten kommt der sicher noch, denke ich, aber Auslieferung dürfte frühestens Ende November sein, wenn die Datei bis Ende Oktober im Druck ist. Druckerei braucht zwischen zwei und vier Wochen.

    Wenn's eine Person ist, die du magst (= bei der es teurer sein darf ), kann ich als Alternative sonst z. B. die limitierte Fassung von Band eins mit dem von Tabary signierten Druck vorschlagen ... oder einen Gutschein für die limitierte von zwei oder so. Oder ganz was anderes, wenn die Person nicht sooo der Hardcore-Fan ist, und die reguläre Ausgabe dann zu Weihnachten.

  19. #169
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten will ich gar nicht erst einreißen lassen. Dann überleg ich mir erstmal einen Plan B oder reiche das gute Stück zu Weihnachten nach. Auf jeden Fall danke für die Auskunft. Ich freu mich schon drauf!

  20. #170
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mal wieder nach dem 3. Band von "Katzen". In diesem Forum hast Du am 4.1.2016 geschriebe Band 3 sei im Druck, in Erlangen machte ich ein langes Gesicht bei Stand von dani books und Du hast mir gesagt, er käme im Herbst 2016. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass es auch in diesem Herbst nichts mit Katzen 3 wird.

    Ich habe wirklich vollstes Verständnis für Kleinverleger, die nicht alles, was sie sich vornehmen rausbringen können. A) weils am Geld fehlt B) weil der Tag nur 24 Stunden hat. Aber ich fände es trotzdem manchmal als Kunde hilfreich, wenn der Verleger einfach mal Farbe bekennen würde und sagt, was Sache ist. "Tut mir leid, kommt nicht, weil das Ding ausser DIR sascha-x niemand will!" Damit kann ich leben, aber so am langen Arm verhungern lassen...

    Wenn ich hier aber lese, dass die Reihe "Katzen" zu denen von dani books gehört, die sich noch ordentlich verkaufen, dann kann ich mir kaum erklären, warum Du die Dinger nicht rausbringst, zumal es ja auf Französisch 6 Bände gibt, ausser Punkt B) käme nun zum Zug "weil der Tag nur 24 Stunden" hat oder es reicht doch nur für eine schwarze Null.

    Pardon, es steht mir nicht zu Dich zu belehren, zumal ich über jeden Comicverleger in Deutschland froh bin, der Funny-Comics rausbringt. Im Grossen und Ganzen bin ich ja zufrieden mit dani books. Aber Mehr-KATZEN! wäre halt schon schön ;-)
    Geändert von sascha-x (15.10.2016 um 21:40 Uhr)

  21. #171
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich gesagt habe, dass der Band in Druck ist, kann ich mir nicht vorstellen, höchstens dass ich angedacht hatte, dass er in Kürze in Druck sein wird. Das war auch so geplant, ich hatte den Druck daher ja auch im Februar schon bezahlt. Dass ich bei den Katzen und ein paar anderen Sachen etwas großzügiger bin, was die Planung und Verlegungen angeht, liegt einfach daran, dass ich mit Autor und Zeichnerin gut bekannt bin und daher keine auslaufenden Lizenzen o. Ä. im Nacken habe.

    Generell sind natürlich alle Planungsänderungen und Verschiebungen für die Leser der entsprechenden Reihen blöd und nervig (frag mal die MA-Fans ...) und ich werde mich bemühen, das künftig zu begrenzen, weshalb es in den nächsten Monaten auch erst mal primär mit Reihenfortsetzungen weitergehen wird. Von daher kommuniziere ich altuell auch weniger konkrete Termine, die dann letztlich doch weniger konkret sind, und kümmere mich stattdessen lieber darum, im Hintergrund daran zu arbeiten, dass die Rückstände bald aufgeholt sind.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Generell sind natürlich alle Planungsänderungen und Verschiebungen für die Leser der entsprechenden Reihen blöd und nervig (frag mal die MA-Fans ...) und ich werde mich bemühen, das künftig zu begrenzen, weshalb es in den nächsten Monaten auch erst mal primär mit Reihenfortsetzungen weitergehen wird. Von daher kommuniziere ich altuell auch weniger konkrete Termine, die dann letztlich doch weniger konkret sind, und kümmere mich stattdessen lieber darum, im Hintergrund daran zu arbeiten, dass die Rückstände bald aufgeholt sind.
    Bin dafür.
    Nachdem scheinbar für mehrere Reihen immer wieder Anfragen kommen, ob hier im Forum oder an dich per Mail, wie erwähnt, könntest Du mit den Fortsetzungen zu den angefangenen Reihen, wo Du ja scheinbar eine halbwegs relevante Fanbasis (die das durch Käufe/Bestellungen finanziert) hast, vorerst eine sicherere, ggfs. wirtschaftslich konservativere Schiene fahren. Konkret wären das wohl Monster Allergy, Isnogud (Band 2 ist schon viel zu lange angekündigt), Katzen! (Band 3), John Tiffany? (Band 2), Velvet 3???.

    Das oben erwähnte Herobear ist noch auf der Website nicht drauf und hat hier keinen Thread. Ich würde es zugunsten der anderen Titel gleich nach hinten schieben, solange es nicht offiziell angekündigt ist.
    Insbesondere Isnogud 2 ist leider schon viel zu lange als Vorbestellung angekündigt. Das ergibt leider wirklich Angriffsfläche, wenn gewisse Magazine dies in einem Nebensatz aufgreifen. Wenn ich auf der Verlags-Website auf den zweiten Isnogud klicke, wird mir mitgeteilt: Erscheint Sommer 2016.

    Das Wetter draußen lässt leider darauf schließen, dass diese Jahreszeit nicht mehr dem vonseiten der Website kommunizierten Raum-Zeit-Kontinuum entspricht.

    Dass Du 'Spione in der Familie' gestartet hast, weil du Zeichner und Autor zur Hand fürs Signieren hattest, ist nachvollziehbar.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört nur ein wenig, dass ich den 5. Teil von MA im Regal stehen habe, mir der 4. aber noch fehlt. Bisher war ich tapfer und habe noch nicht heimlich weitergelesen.
    Für mich persönlich ist es halb so schlimm, wenn ein paar Bestellungen in der Schwebe sind. Vieles bleibt bei mir eh über Wochen im Stapel des Ungelesenen, bis ich Zeit finde.

  24. #174
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conquerberos Beitrag anzeigen
    Insbesondere Isnogud 2 ist leider schon viel zu lange als Vorbestellung angekündigt. Das ergibt leider wirklich Angriffsfläche, wenn gewisse Magazine dies in einem Nebensatz aufgreifen. Wenn ich auf der Verlags-Website auf den zweiten Isnogud klicke, wird mir mitgeteilt: Erscheint Sommer 2016.
    Wer das Drama von Band eins miterlebt hat, kann über die minimale Verzögerung von Band zwei vermutlich nur müde lächeln. Macht die Sache natürlich nicht besser, aber immerhin kommt der hier nicht erst zwei Jahre nach eigentlicher Planung, da ich hiervon zumindest zeitnah die Dateien hatte. Jahresende statt ursprünglich grob August angepeilt finde ich für meine Verhältnisse noch moderat ... auch wenn es künftig im Idealfall bei was für August Angedachtem dann auch tatsächlich August werden sollte. Zum Glück haben nicht alle Sachen so aufwendiges (Hand-)Lettering.

    Ich könnte die Dinger natürlich alle schnell auf den Markt schmeißen, aber für mich zeichnen sich meine Bände halt dadurch aus, dass sie so perfektionistisch bearbeitet sind, wie sie es eben sind. Schnell hingeschluderte Sachen kann man schon genug auf Deutsch kaufen. Allerdings werde ich künftig vermehrt Sachen erst dann einlisten, wenn diese bereits fertig und im Druck sind, damit sich niemand über Wartezeiten beschweren kann. Aktuell gibt es bereits so einen Band, den ich entsprechend dieses Grundsatzes erst vorstellen werde, wenn die Auslieferung konkret ansteht.

    Dass Du 'Spione in der Familie' gestartet hast, weil du Zeichner und Autor zur Hand fürs Signieren hattest, ist nachvollziehbar.
    Die waren zwar auch recht kurzfristig angekündigt (bereits nach der zuvor genannten Devise), aber schon seit Anfang des Jahres zusammen mit dem Aachen-Besuch konkret geplant. Kam mir eigentlich zeitlich jetzt auch überhaupt nicht gelegen, weil es da in dem Zeitraum dringendere Titel zu bearbeiten und veröffentlichen gegeben hätte, aber ausladen oder Künstler ohne Buch dort sitzen lassen, wäre halt auch doof gewesen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jaajaajaaa ... Ich hab den restlichen Isno zusammen mit den GB/TMNT gerade hier, MA 4 wird planmäßig im Oktober (mit fünf im November folgend) oder Anfang November (mit fünf parallel dazu in der Auslieferung) in den Handel kommen. Wenn's klappt, stehen dann im Dezember noch MA 6 und Herobear an. Mehr kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr.
    Bei Amazon steht für Band 4 und 5 mittlerweile 06.12. - liegt's am Streik oder hat er sich weiter verschoben?

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •