User Tag List

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #276
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich schon Infos wann es endlich mit den Geisterjägern weitergeht? Mittlerweile ist schon über ein Jahr seit dem Crossover mit den Turtles vergangen :/

  2. #277
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Wie gesagt, ich kann im Moment absolut keinerlei Termine nennen, da ich auch so schon genug Stress und keine Ahnung habe, wann, wie und wie lange ich jeweils zum Comicbearbeiten komme. Plötzlich einen Pflegefall in der Familie zu haben ist ganz extrem anstrengend ... und ich studier ja auch noch und mach immer mal bezahlte Disney-Arbeiten. Von daher kommt's halt im Moment, wie's kommt. Ich versuche weiterhin, regelmäßig an den Titeln weiterzuarbeiten, kann's aber derzeit nicht garantieren.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Plötzlich einen Pflegefall in der Familie zu haben ist ganz extrem anstrengend ...
    Oh, das ist doof. Habe ich auch zur Zeit. Bei mir ist es die Oma...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #279
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe dani-books-Leser,

    wie ich ja erwähnt hatte, bin ich leider aufgrund eines schweren Krankheitsfalls in der Famile den Sommer quasi komplett ausgefallen, sodass seit dem Comic-Salon nichts Neues erschienen ist. Leider hat sich die Situation nicht gebessert und wird sich auch nicht mehr bessern (mein Vater war bis Mai noch total fit und wurde dann so schnell so schwer krank, dass er nun in ein Pflegeheim musste, was natürlich ... nicht toll ist), aber Trübsalblasen bringt ja nichts und die Produktion läuft nun so langsam wieder an.

    Courtney Crumrin 1 ist fertig, die Paperback-Direktbesteller sind ja schon mit den Vorabexemplaren von der Ted-Naifeh-Signiertour beliefert worden. Die reguläre Ausgabe für den Handel und das Hardcover werden leider (wie auch Die Nektons) voraussichtlich erst gegen Ende Oktober aus der Druckerei kommen, weil da jetzt wegen der Buchmesse wieder alles im Chaos ist und Ende Oktober, obwohl es schon hochgeladen ist, der früheste Liefertermin ist.

    Ich hoffe sehr, dass ich vor Weihnachten noch den sechsten Monster Allergy durchkriege und würde dann wohl auch parallel MA: Evolution 2 in Druck geben. Den hatte ich ja schon Anfang des Jahres halb fertig übersetzt, aber dann liegen gelassen, weil ich von ein paar Faktoren etwas sehr genervt war (auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, aber man kann es erahnen, wenn man meine Beiträge im MA:E-Thread verfolgt ).

    Danach würde ich schauen, dass ich mich an die Bearbeitung von Die echten Ghostbusters, Katzen! 3 und Kalimbo 2 mache, da mir zu allen drei Bänden ja schon längere Zeit die Übersetzungen vorliegen.

    Der Vorsatz fürs nächste Jahr ist jedenfalls, jetzt im Herbst und Winter schon mal ein bisschen was vorab zu bearbeiten, damit nächstes Jahr regelmäßiger was erscheinen kann und dann auch zu den vorab kommunizierten Terminen. Mal schauen, wie es hinhaut. Mein Ziel ist ja immer noch ein Band im Monat oder zumindest zwei Bände alle zwei Monate.

    Jetzt noch zu etwas Angenehmeren: Ich freue mich ganz extrem, dass ich nun die Rechte an drei Titeln bzw. Reihen halte, die mit zu den ersten gehört haben, die ich damals bei Gründung von dani books machen wollte, die aber aus unterschiedlichen Gründen (schon anderweitig vergeben, keine Reaktion mehr vom Lizenzgeber, zu teuer) nicht geklappt hatten. Zudem wird es im nächsten Jahr eine coole neue italienische Miniserie von einem guten alten dani-books-Freund geben, da dürfen sich besonders Fans von Daffodil und Monster Allergy schon mal freuen.

    Von daher: Auch wenn dieses Jahr bei dani books nicht so viel los war, das Beste kommt erst noch! (Okay, nee, MA ist und bleibt ja mein favorite, aber "Das Zweitbeste und Folgende kommen erst noch." klingt ja nach nix. ) Darauf erst mal eine Pizza und ein Brokkolibrötchen, Kinners! Man liest sich.

  5. #280
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Nach der Ankündigung für 3 neue Serien in 2019 mal eine Frage zu älteren Projekten:
    - Geht es mit Garfield weiter? Wenn ja, wann?
    - Kommt Hero-Bear noch oder sollte ich dann doch lieber zum US-Format greifen?

  6. #281
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, "Serien" ist außer vielleicht bei den Turtles zu viel gesagt, sind ja eher kleinere (aber halt aufwendige) Projekte von nicht so riesiger Bandzahl. Längere Sachen möchte ich erst mal nicht starten, davon hab ich ja noch genug.

    Von Garfield wird noch mindestens der zweite Band kommen. Die Druckausgabe war zwar nicht so der riesigste Bestseller und hat auch durch den geringen Preis recht viel Verlust gemacht, aber dafür geht der bei den Kindleausleihen recht gut und dürfte wohl irgendwann kostendeckend werden.

    Zu Herobear kann ich im Moment nichts sagen, da BOOM! nicht mehr die Rechte hat und ich von Mike Kunkel bislang noch keine Rückmeldung erhalten habe. Hab ihm aber heute noch mal eine Mail geschickt, falls die letzte vom letzten Monat im Spam gelandet war oder so. Falls jetzt wieder keine Antwort kommt, wird da erst mal nichts mehr draus, das würde ich dann aber noch mal hier posten.

  7. #282
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt du schon genauere Termine für Crumrin HC 1 Ausgabe und MA 6?

  8. #283
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Freunde,

    mein Papa ist leider heute Nacht gestorben, ich möchte euch daher um ein paar Tage Geduld bezüglich neuer Infos zu Veröffentlichungsterminen für die nächste Zeit bitten. Nach aktuellem Stand sieht es so aus, dass dieses Jahr wohl erst mal nur sicher noch Courtney Crumrin 1 und Die Nektons in den Handel kommen werden. Beide werden noch vor Weihnachten verfügbar sein.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir mein Beileid.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #285
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Herzliches Beileid und bitte nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das ist mehr als verständlich.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beileid, Jano.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Jano! Das tut mir leid! Mein herzlichstes Beileid...
    Ich kann mit dir fühlen...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir und deiner Familie alles gute

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beileid, Jano. Ich hoffe, dass deine Familie, Freunde und Du, euch gegenseitig halt geben könnt, um diese schwere Zeit gemeinsam zu überstehen!

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein herzliches Beileid, Jano.

  16. #291
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beileid.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut mir leid, Jano. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Comics sind völlig egal...

  18. #293
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beileid

  19. #294
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein herzlichstes Beileid Jano.

  20. #295
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme. Auch wenn ich im Moment nicht so wirklich Lust auf irgendwas habe, geht es natürlich weiter. Mein Papa war mein größter Fan und hat alle Social-Media-Kanäle etc. live mitverfolgt und mich immer gleich drauf angesprochen, wenn ich was gepostet habe ... was mich oft etwas genervt hat. Außerdem hat er mir immer viel beim Versand geholfen. Wenn jemand von euch mal etwas bei mir vorbestellt hat, stehen die Chancen gut, dass er bei eurem Exemplar entweder beim Eintüten, Einlegen signierter Drucke oder beim Zum-Briefkasten-Bringen geholfen hatte. Daher wäre es nicht in seinem Sinne, die Comics jetzt schleifen zu lassen. (Auch wenn er mir neben "Ich will nicht, dass du traurig bist." gesagt hat, dass ich mein Studium fertig machen und eine Stelle finden soll, damit ich noch ein bisschen Geld zusätzlich zum Verlag habe. )

  21. #296
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann gerade erst gelesen.
    Auch von mir mein Beileid.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  22. #297
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein herzliches Beileid, ich habe meinen Schwiegervater auch im Alter von 33 verloren. Er ist immer noch in Gedanken klar bei uns, aber es tut nicht mehr so weh mit der Zeit.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beileid! Meinen Vater hat es 2015 auch zu früh erwischt. Ich wünsche dir viel Kraft.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Auch von mir nochmal herzliches Beileid... da sieht man, dass es wirklich tausend wichtigere Sachen als Comics gibt und Familie an erster Stelle stehen sollte!

  25. #300
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den sowieso schon nicht so schönen Neuigkeiten der letzten Zeit habe ich jetzt auch noch erfahren, dass meine Druckerei in finanziellen Schwierigkeiten steckt und den aktiven Betrieb in Kürze einstellen wird. Ich bekomme zwar das für Nektons und Courtney bereits angezahlte Geld wieder zurück, aber das ist trotzdem schade, da ich dort immer zufrieden war und vor allem das parallele Produzieren der Paperback- und Hardcoverausgaben immer gut und einfach geklappt hat.

    Ich habe zwar ein paar Alternativen in der Hinterhand, aber da wird es ein paar Tage dauern, bis alles so organisiert ist, dass die Bücher weiterhin in der gewohnten Qualität erscheinen, ohne für mich zu große Mehrkosten zu verursachen. Ich hoffe, dass Courtney trotzdem noch vor Weihnachten im Handel ist und halte euch auf dem Laufenden.

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •