User Tag List

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam, aber wirklich langsam nervt dieses ständige verschieben (auch wenn du für einige Umstände nix kannst)
    Nektons habe ich ja schon bezahlt, habe damit September gerechnet. Dann Oktober... Nun heißt es 'hoffentlich vor Weihnachte'
    Courtney Crumrin hätte ich sehr gerne zwischendurch gelesen. Hätte ich gewusst, dass der dann doch so weit nach hinten verschoben wird, hätte ich mir in Dortmund doch ein SC gekauft. Naja... Nun warte ich auf meine Bücher und hoffe, sie kommen dann Heiligabend

    Trotzdem danke für die Info. Schön, dass du dann immer gleich direkt und ungeschönt solche Infos weitergibst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #302
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wie gesagt, ich hab zwischen April und September eigentlich gar nichts machen können, von daher lag das schon primär an mir. Selbst die Courtney-Tourausgabe ist ja erst kurz vor knapp fertig gewesen und drei Tage vor Tourstart in den Druck gegangen.

    Wenn sich das im Frühjahr schon abgezeichnet hätte, hätte ich beides auch gar nicht erst angekündigt, sondern direkt jetzt erst im Winter. Aber mein Papa war ja bis April noch ganz fit, hat Mathenachhilfe gemacht und mich für Wien noch zum Flughafen gefahren. Das mit dem Kranksein kam dann kurz vor Erlangen. Na ja.

    Wer was stornieren möchte oder gern vom Courtney-Hardcover gegen Erstattung des Restbetrags auf die signierte Tourausgabe umschwenken möchte, kann dies jederzeit gern tun, dazu einfach kurz bei mir per Mail melden.

    Ich hoffe, dass sich das mit der neuen Druckerei bald klärt und das nächste Jahr dann weniger holprig verläuft, denn da hab ich mir ja das eine oder andere vorgenommen, was ich sehr gerne dann auch wirklich bringen möchte.

  3. #303
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche nach neuer Druckerei ist nun in finaler Phase und wenn alles glatt läuft, werde ich künftig bei gleichbleibender Qualität wohl rund zehn Prozent günstiger drucken lassen können. Das ist natürlich ganz angenehm, weil die Bände dann auch schneller kostendeckend sind. Sobald wieder alles on track ist, gebe ich noch mal Bescheid.

  4. #304
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein Statusupdate: Courtney ist bei neuer Druckerei im Druck und die Hardcovers sollten von mir hoffentlich noch vor Jahresende verschickt werden können. Handelsauslieferung des Paperbacks erfolgt Anfang Januar.

    Die alte Druckerei ist leider jetzt insolvent (was ich schon vermutet hatte), sodass auch die versprochene Rückzahlung der bereits für Courtney und Nektons geleisteten Anzahlungen in Höhe von zusammen knapp 2600 Euro entfällt. Das ist natürlich etwas ... blöd, weil das für mich viel Geld ist und ich dieses Jahr eh schon nicht so viel eingenommen habe, aber na ja. Kann man nichts machen.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir nur eins ein: F#*%

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #306
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Schließe mich Comic_Republic an: F#*%
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano, kannst du evtl. einen kleinen Rückblick auf 2018 und einen Ausblick auf 2019 abgeben? Ggf. Danke.

  8. #308
    Junior Mitglied Avatar von Disaster2k
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, gibt es vielleicht ein kurzes Update über Stand der Dinge. Du hast ja einiges angekündigt und ich freu mich schon wenn es mit Turtles/Ghostbusters weitergeht!

    Danke 🙏

  9. #309
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe die Posts in den Einzelthreads der letzten Tage: Courtney Crumrin 1 seit gestern im Handel, Nektons im Druck und derzeit stelle ich Danger Girl: Renegade für März fertig. Im April soll es Sorceline 2, Creepy Past und Artemis Fowl geben, weil da Signierstunde beim Comicpark in Erfurt ist. Titelverteilung danach kann ich im Moment noch nicht sagen.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit MA 6?

  11. #311
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bearbeite ich parallel weiter und kommt, wenn's kommt, also wenn's fertig ist. Potenziell Mai/Juni, aber ich versprech nix zu früh, solang ich's nicht definitiv weiß.

  12. #312
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann soll die neue Turtles Comic Serie von IDW bei dir starten (ich meine nicht die schwarz/weiß Classics)?

    Ich weiß du bist eine "Ein-Mann-Armee", aber wenn sich das auf Jahre hinauszögert, werde ich wohl auch da wieder zu den US Ausgaben greifen.

  13. #313
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollen laut Jano 300 - 400 Seiten pro halbem / dreiviertel Jahr kommen. Sprich 1 - 2 Ausgaben pro Jahr. Hier der entsprechende Post:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5469189
    Ein für Kleinverlage!

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freue mich über ein Statusupdate auf der ersten Seite

  15. #315
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell sind noch Sorceline 2 und Creepy Past im Druck. Bin leider noch nicht zum Einpflegen auf der Website gekommen, aber das hole ich in den nächsten Tagen nach. Danach kommt planmäßig Akte X 5. Konkrete Planung für Juni/Juli/August gehe ich demnächst an. Ich geh mal von was Richtung MA und Ghostbusters aus.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist lange nichts mehr aktualisiert worden. Sommerpause? Freue mich auf neue Titel von Dir!
    Geändert von Robert Conan (23.07.2019 um 16:13 Uhr)

  17. #317
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, keine Sommerpause, aber das letzte Jahr hängt mir immer mal noch ein bisschen nach und ich hab zwischendurch immer random nicht so superfröhliche Phasen, wo ich nicht so ganz supermotiviert bin und an allem keinen Spaß habe. Daher ist jetzt im Frühjahr nach dem recht guten Jahresbeginn mit monatlich einem Titel leider nicht so viel passiert. Wird aber wieder aufgeholt, jetzt kommen in Kürze erst mal endlich Creepy Past 1, Sorceline 2 und Akte X 5 raus. Sorceline hat noch etwas gedauert, weil da in Frankreich nach dem ursprünglichen Skript, das ich schon übersetzt hatte, noch mal große Teile des Texts geändert wurden, was natürlich ungünstig war ... Bin die Änderungen alle noch mal durchgegangen und hab sie, wo sinnvoll, eingebaut. Bei manchen hab ich mir aber auch die Freiheit genommen, den ursprünglichen Text zu lassen, weil die Überarbeitung im Zusammenhang mit dem Bildinhalt keinen Sinn mehr ergab (keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, nach Fertigstellung der Seiten noch mal den Text groß abzuändern). Creepy Past 2 ist auch schon beim Übersetzen, damit's zum Abschlussband dann nicht so lange dauert, und der Text von Courtney Crumrin 2 ebenfalls bearbeitet. MA 6 wird jetzt wohl auch hoffentlich Richtung Sommerende endlich erscheinen.

    Ansonsten übersetze ich gerade Schneewittchen für Egmont und Brindille für Splitter, damit auch ein bisschen Geld in die Kasse kommt, statt nur welches für Veröffentlichungen auszugeben.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano. Ist deine Vorschau noch so aktuell oder gibt es schon ein Update?

  19. #319
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt im September werden endlich Creepy Past, Sorceline 2 und Akte X 5 in Druck gehen, nachdem sich das im Sommer etwas verzögert hatte.

    Vor Jahresende sollen ansonsten noch der zweite Courtney Crumrin, Monster Allergy 6 und ein Ghostbusters oder Turtles kommen. Das werde ich in ein, zwei Monaten genauer sagen können.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jano,

    ich mache mir schon Gedanken, was ich an Weihnachten verschenke. Hast Du Neuigkeiten bezüglich Sorceline 2 und weitere Bände von Monster Allergy? Ach ja und was ist mit dem jährlichen Runnig Gag: Lord of Burger

    Grüße

    Space

  21. #321
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Sommertitel (Creepy Past 1, Sorceline 2, Akte X 5) haben sich leider verzögert und sind gerade in der Endbearbeitung. Creepy Past ist derzeit im Druck, Sorceline und Akte X liegen dann hoffentlich bis Jahresende auch noch vor. Ob die dann auch schon im Handel sind oder erst Anfang Januar, kann ich allerdings noch nicht abschätzen. Direktbesteller dürften potenziell noch bis Ende Dezember beliefert werden.

    Veröffentlichung von MA 6 ist auch endlich absehbar. Konkreteres kurz vor Erscheinen, ich geb da aufgrund vergangener Erfahrung lieber keine verfrühten Versprechen.

    Für LoB ist der Vertrag derzeit erst mal ausgelaufen. Ich kann den zwar sicher bei Bedarf verlängern, aber ergibt bis auf Weiteres erst mal keinen Sinn. Wenn good ol' Alessandro ja endlich mal nach Erlangen oder zu einer sonstigen Veranstaltung käme, würde sich das eher lohnen ... aber mehr als ihn fünfmal im Jahr einladen (seit sechs Jahren) kann ich auch nicht machen.

  22. #322
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schätze das sich die Turtles und Ghostbusters dann auch auf nächstes Jahr verschoben haben, oder Jano?

  23. #323
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vor Jahresende gehen nur noch Sorceline 2 und Akte X 5 in Druck. Courtney Crumrin 2 hätte ich noch einschieben können, da der nicht so umfangreich und schon bearbeitet ist, da ist aber Oni Press gerade sehr lahm und ich hab die Dateien noch nicht bekommen.

    Um Ghostbusters kümmere ich mich nach den beiden noch fertigzustellenden aktuellen Bänden.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh - wie lange wird Ghostbusters schon vor sich her geschoben? Bei Turtles tut sich auch nichts und bei 2 Ausgaben pro Jahr werde ich alt und grau, bis wir den Stand von Amerika haben. Nix für ungut, aber ich bestell mir jetzt die US-Ausgaben von Ghostbusters und der neuen Turtles Serie. Ich habe jetzt lang genug gewartet und ich befürchte, da werde ich nicht der Einzige sein mittlerweile.

  25. #325
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm - der Jano ist ein One-Man-Verlag - wenn bei ihm was dazwischen kommt ist halt kompletter Stopp. Ist ja nicht so als ob er das absichtlich macht!
    Im Prinzip wird ihm, denke ich, die Verschiebung der GBs auch noch gut tun, da so nun der neue Band wrsl. kurz vor oder gleichzeitig mit dem neuen Film (der Sommer 2020 im Kino startet) im Handel erscheinen wird. Bessere Gratiswerbung kann er nicht haben und tut dann dem Absatzzahlen auch gut

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •