User Tag List

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

    So, da es vermutlich von allgemeinem Interesse (zumindest für die Leser dieses Forums) ist und sich ein gut sichtbares Ausgangsposting besser aktualisieren lässt, poste ich jetzt doch mal einen separaten Thread zu den kommenden dani-books-Titeln und dem jeweiligen Bearbeitungsstand.

    Hier werde ich künftig immer aktualisieren und ergänzen, welche Titel derzeit im Druck und gerade in Arbeit sind oder in absehbarer Zeit bearbeitet werden. Leseproben, Titeldetails und Vorbestellmöglichkeit findet ihr unter den jeweiligen Links (sofern schon verfügbar).

    Stand: 11.9.2020

    Aktuell im Druck:

    Akte X - Staffel 10, Band 5

    Als Nächstes werden voraussichtlich in folgender Reihenfolge fertig bearbeitet und/oder in den Druck gehen:

    The Crow: Ultimate Edition
    Artemis Fowl
    Monster Allergy 6
    Angel 1

    Das dürfte so die Aussicht für die nächsten Monate sein.
    Geändert von Jano (11.09.2020 um 02:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Wäre super wenn man hier eventuell aktualisieren köönte.
    (hoffe schon auf einen Termin für Amulet)


    danke
    lg
    robert

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nach wie vor aktuell, als Nächstes gehen Präsi Isno und Katzen 2 in Druck, sobald Lettering fertig, danach MA 4 und Richard. Rest ergibt sich, wenn die alle so weit fertig sind.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass du anscheinend jetzt einen angenehmen monatlichen Rythmus gefunden hast mit deinen VÖ.

    Allerdings halte ich deine Voraussage dass alles bis ca. März kommen soll doch für etwas optimistisch. Das sieht mir eher wie eine Halbjahresplanung aus, besonders weil du ja auch privat im Frühjah einiges noch anstehen hast, wie du vor einiger Zeit einmal angekündigt hast. Dazu kommen ja auch noch die 2 GCT Hefte bzw. der Velvet Band..

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die März-Angsbe war auch keine Garantie, sondern eher als ein "so grob bis ca. mindestens März" angedacht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Grund der GCT Titel nehme ich mal an das sich da Amulet dann weiter nach hinten verschiebt, oder?

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bearbeitung der GCT-Hefte läuft unabhängig vom regulären Programm. Die werden aus dem bearbeiteten Material der jeweils entsprechenden Bände entnommen, sind also keine Zusatzarbeit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe und lass mich überraschen. Kaufen tu ich Amulet eh sowieso, egal wann es erscheint.

  9. #9
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auf Richard Löwenherz *.* da wart ich schon seit dem GratisComictagsheft drauf
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch :-)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind auf jeden Fall 4 sehr schöne und hoffentlich verkaufsstarke Titel die als nächstes erscheinen! :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein vielversprechendes Programm hast du da, bei dem wohl für jeden was dabei ist. Ich freue mich auf ein tolles Dani Books Jahr 2015.

    Wie steht es denn eigentlich um CHOSP und LORD OF BURGERS? Von den beiden Titeln hat man leider schon lange nichts mehr gehört. Gibt es da Neuigkeiten?

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Material hier, allerdings noch keine konkreten Termine. Da muss ich schauen, was sonst so erscheint, um zeitgleich was zu bringen, das potenzielle Verluste etwas auffängt. Ich denke mal, dass gegen Sommer was davon kommt, aber bislang noch ohne Garantie.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, keine Eile.
    Bring lieber erst den Kram, der mindestens gewinnbringend ist, damit wir dich noch lange hier haben.
    Ich wollte nur wissen, ob die Bände noch in deiner Planung existieren. Meine Antwort habt ich damit, das reicht erstmal. :P

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, was ich mal irgendwo bereits genannt hatte, kommt auch noch irgendwann. Außer dem Eisner-Sachbuch, das liegt bis auf Weiteres auf Eis und ich kann noch nicht sagen, ob ich das noch veröffentlichen werde.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Chosp und Lord of Burgers bin ich auf jeden Fall dabei. Wieviele Teile sind denn da bisher in Italien/Frankreich jeweils veröffentlicht worden und sind die Serien dort schon abgeschlossen oder laufen die noch?

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lord of Burger kann theoretisch weitergehen, die erste Saga (und inoffiziell auch die Reihe) ist allerdings nach Band vier (entspricht dem deutschen Band zwei) abgeschlossen. Bei Chosp sind in Frankreich zwei Bände erschienen (die beide in meinem Sammelband drin sind). Es soll irgendwann noch einen Abschlussband geben, wann das sein und ob das je geschehen wird, steht allerdings in den Sternen, weil sich die Bände nicht sooo super verkauft haben und Barbucci derzeit mit Ekhö mehr verdient. Die Handlungen der Bände sind aber in sich abgeschlossen, es gibt also nach Band zwei kein offenes Ende mit riesigen Fragezeichen oder so.

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Löwenherz ist nun im Druck. Diese Woche sind die Gratis-Comic-Tag-Hefte dran, danach mache ich dann den Rest von Isnogud 1 und Katzen! 2 druckfertig. Beide werden wohl im Laufe März oder spätestens in der ersten Aprilwoche erscheinen. Als Nächstes folgt daraufhin weiterhin plangemäß MA 4 mit voraussichtlichem Ausliefertermin zwischen Ende März und Anfang April, während ich dann vermutlich parallel schon John Tiffany 1 lettern werde, mal sehen. Nach MA 4 mache ich dann zudem die letzte Episode für den bereits größtenteils vorliegenden Band fünf (der erste mit deutschen Erstveröffentlichungen! ) noch fertig, sodass der dann vermutlich Richtung Juni/Juli kommt.

    Das Ein-Comic-pro-Monat-Vorhaben für 2015 dürfte also ganz gut hinhauen.

  19. #19
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Löwenherz
    Präsident Isnogud 1
    Monster Allergy 4+5
    John Tiffany 1

    werde ich kaufen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur schade dass sich durch die Aktualisierung Morning Glories ordentlich nach hinten verschiebt... und bis zu den neuen Bänden von Ed Brubaker wird es wohl auch noch eine Weile dauern(bis auf das GCT Heft halt).

  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Velvet kommt ja gleichzeitig zum GCT-Heft bzw. in der ersten Mai-Woche. Den hab ich hier nur nicht aufgelistet, weil er derzeit noch nicht in Arbeit ist. Wann der Fatale-Abschlussband kommt, wird sich zeigen. Vermutlich gegen Oktober oder so.

    Und ja, ich muss erst mal ein paar lohnenswertere Sachen vorziehen, weil der Morning Glories mit seinen 220+ Seiten recht teuer in der Herstellung ist und potenziell nicht sooo riesig viele Exemplare absetzen wird. Außerdem dauern aufgrund der Seitenzahl natürlich wieder Textbearbeitung und Lettering ewig. Ich hab die Übersetzung allerdings schon hier und bearbeite immer zwischendurch ein bisschen parallel zu den anderen Titeln. Als Ein-Mann-Verlag ohne unerschöpfliche Geldquellen muss ich da halt immer ein bisschen Prioritäten setzen hinsichtlich der voraussichtlichen zeitnahen Einnahmen, sonst wären ja auch Herobear, Amulet und Chosp und so was schon längst gekommen.

    Aber wie gesagt: alles zu seiner Zeit. Wenn jetzt dieses Jahr jeden Monat ein Titel erscheint, sind das auch schon mal vier mehr als jeweils in den letzten Jahren.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der John Tiffany sieht richtig gut aus, wenn man bedenkt, wie sich Dan Panosian vom Liefield Klon zu einem tollen Zeichner entwickelt hat.
    http://www.comicsplace.net/2013/09/2...ez-le-lombard/
    LOL
    Der gute Liefeld... den Ruf der schlechteste Zeichner aller Zeiten zu sein, hat er sich redlich verdient...

  23. #23
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratis-Comic-Tag-Hefte sind fertig.

    Außerdem liegt mir nun die John-Tiffany-Übersetzung vor, sodass der gelettert werden kann, sobald das Material aus Frankreich da ist.

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gerade recht viele Druckvorlagen auf einmal fertig werden und ich das etwas verteilen muss, wird die Auslieferung der nächsten Monate wohl so aussehen:

    Anfang April: Katzen! 2 (ist derzeit im Druck)
    Anfang Mai: Akte X 4, Monster Allergy 4, Velvet 1
    Anfang Juni: John Tiffany 1, Präsident Isnogud

    Hängt aber natürlich wie üblich davon ab, ob jeweils wieder genug reinkommt, um im nächsten Monat die nächsten Sachen drucken zu können. Also wie üblich gilt: fleißig kaufen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akte X, Monster Allergy 4 HC, John Tiffany und Präsident Isnogud sind schon so gut wie gekauft!
    Wäre cool, wenn die Juni-Titel dann in München zu erwerben wären. Also Leute: KAUFEN, VERDAMMT!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •