Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 280 von 280

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

Moderator dani books Avatar von Jano
    Dasselbe wie immer. Ein bis zwei Stunden Retusche pro Seite, ein bis zwei Stunden Lettern pro Seite ... und übersetzt werden muss das Ganze ja ebenfalls, wobei sämtliche Schritte von mir in Personalunion gemacht werden. Sind halt jedes Mal 188-Seiten-Bände.

Gibts eigentlich schon Infos wann es endlich mit den Geisterjägern weitergeht? Mittlerweile ist schon über ein Jahr seit dem Crossover mit den Turtles vergangen :/
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

Nein. Wie gesagt, ich kann im Moment absolut keinerlei Termine nennen, da ich auch so schon genug Stress und keine Ahnung habe, wann, wie und wie lange ich jeweils zum Comicbearbeiten komme. Plötzlich einen Pflegefall in der Familie zu haben ist ganz extrem anstrengend ... und ich studier ja auch noch und mach immer mal bezahlte Disney-Arbeiten. Von daher kommt's halt im Moment, wie's kommt. Ich versuche weiterhin, regelmäßig an den Titeln weiterzuarbeiten, kann's aber derzeit nicht garantieren.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Plötzlich einen Pflegefall in der Familie zu haben ist ganz extrem anstrengend ...
    Oh, das ist doof. Habe ich auch zur Zeit. Bei mir ist es die Oma...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Liebe dani-books-Leser,

wie ich ja erwähnt hatte, bin ich leider aufgrund eines schweren Krankheitsfalls in der Famile den Sommer quasi komplett ausgefallen, sodass seit dem Comic-Salon nichts Neues erschienen ist. Leider hat sich die Situation nicht gebessert und wird sich auch nicht mehr bessern (mein Vater war bis Mai noch total fit und wurde dann so schnell so schwer krank, dass er nun in ein Pflegeheim musste, was natürlich ... nicht toll ist), aber Trübsalblasen bringt ja nichts und die Produktion läuft nun so langsam wieder an.

Courtney Crumrin 1 ist fertig, die Paperback-Direktbesteller sind ja schon mit den Vorabexemplaren von der Ted-Naifeh-Signiertour beliefert worden. Die reguläre Ausgabe für den Handel und das Hardcover werden leider (wie auch Die Nektons) voraussichtlich erst gegen Ende Oktober aus der Druckerei kommen, weil da jetzt wegen der Buchmesse wieder alles im Chaos ist und Ende Oktober, obwohl es schon hochgeladen ist, der früheste Liefertermin ist.

Ich hoffe sehr, dass ich vor Weihnachten noch den sechsten Monster Allergy durchkriege und würde dann wohl auch parallel MA: Evolution 2 in Druck geben. Den hatte ich ja schon Anfang des Jahres halb fertig übersetzt, aber dann liegen gelassen, weil ich von ein paar Faktoren etwas sehr genervt war (auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, aber man kann es erahnen, wenn man meine Beiträge im MA:E-Thread verfolgt ).

Danach würde ich schauen, dass ich mich an die Bearbeitung von Die echten Ghostbusters, Katzen! 3 und Kalimbo 2 mache, da mir zu allen drei Bänden ja schon längere Zeit die Übersetzungen vorliegen.

Der Vorsatz fürs nächste Jahr ist jedenfalls, jetzt im Herbst und Winter schon mal ein bisschen was vorab zu bearbeiten, damit nächstes Jahr regelmäßiger was erscheinen kann und dann auch zu den vorab kommunizierten Terminen. Mal schauen, wie es hinhaut. Mein Ziel ist ja immer noch ein Band im Monat oder zumindest zwei Bände alle zwei Monate.

Jetzt noch zu etwas Angenehmeren: Ich freue mich ganz extrem, dass ich nun die Rechte an drei Titeln bzw. Reihen halte, die mit zu den ersten gehört haben, die ich damals bei Gründung von dani books machen wollte, die aber aus unterschiedlichen Gründen (schon anderweitig vergeben, keine Reaktion mehr vom Lizenzgeber, zu teuer) nicht geklappt hatten. Zudem wird es im nächsten Jahr eine coole neue italienische Miniserie von einem guten alten dani-books-Freund geben, da dürfen sich besonders Fans von Daffodil und Monster Allergy schon mal freuen.

Von daher: Auch wenn dieses Jahr bei dani books nicht so viel los war, das Beste kommt erst noch! (Okay, nee, MA ist und bleibt ja mein favorite, aber "Das Zweitbeste und Folgende kommen erst noch." klingt ja nach nix. ) Darauf erst mal eine Pizza und ein Brokkolibrötchen, Kinners! Man liest sich.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112