User Tag List

Seite 7 von 75 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #151
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kretchma Beitrag anzeigen
    Müßte es nicht DIE Südseeballade sein?
    Auf unserer Carlsenausgabe steht es ohne Artikel, Wikipedia sieht es auch so, aber wahrscheinlich gibt es auch in diesem Punkt wieder mehrere Versionen…?

    Grüße,
    Philipp

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, es gab zwei Versionen. Irgendwie gefällt mir DIE Südseeballade besser, aber gut...Tolles Cover.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Habe mich jetzt auch für s/w entschieden und vorbestellt, mal sehen, ob ich ein Exemplar abbekomme

  4. #154
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's denn noch jemand der die Farbausgabe möchte?

  5. #155
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei amazon kann man bereits die s/w ausgabe vorbestellen - die farbausgabe habe ich nicht gefunden

  6. #156
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beide vorbestellt... Erscheint ja hoffentlich nicht monatlich.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #157
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    s/w überzeugt - werde die Farbausgabe trotzdem auch noch nehmen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toller Schachzug des Verlages. Das freut die Fans und stellt Öffentlichkeit her - und bringt somit dem gesamten Verlagsprogramm noch mehr Aufmerksamkeit. Respekt!

  9. #159
    Junior Mitglied Avatar von Giovi
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Langzeitleser musste ich mich bei dieser Nachricht einfach anmelden, um euch für die neue Ausgabe von Corto Maltese gratulieren zu können. Ich habe bereits die s/w Ausgabe der Südseeballade von Casterman, und ich muss sagen, die Qualität des Druckes ist zwar Spitze, aber mein Französisch ist es leider nicht. Da Corto zu meinen Lieblingscomics gehört, werde ich bei beiden Fassungen zuschlagen, da ich sowohl die s/w als auch die colorierte Fassung mag. Endlich bekomme ich eine einheitliche Ausgabe, die bei der Farbversion auch noch den originalen Corto Maltese Schriftzug aufweist. Nach den Schuiten Bänden wird dies wohl schon die zweite Schreiber & Leser Serie sein, die meine alte Ausgabe ersetzen wird.

  10. #160
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Giovi,

    da haben wir dich sogar zu einem Konto hier bewegt, wir nehmen es als doppeltes Kompliment!

    Viele Grüße,
    Philipp

  11. #161
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.707
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück stolpere ich hier über den Thread, gleich mal bei euch die s/w Ausgabe bestellt. Farbe gefällt mir auch, aber ich bin großer s/w Fan, und beide zu kaufen ist mir zu teuer. Freue mich schon...

  12. #162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage zu den teilweise recht umfangreichen "Einleitungen", die Pratt im Zuge Corto-Neuausgaben (mit Kolorierung) hinzugefügt hat: ich gehe davon aus, dass die auch in den S&L-Edition dabei sein werden. Wie sehen denn die Puristen den Wert dieser Teile? Ich persönlich mag diesen Mix aus Aquarellen, halb fitkiven, halb auf Tatsachen beruhenden Hintergrundtetxten sehr gerne. Aber sie sind eben auch nicht Teil der "ursprünglichen" Versionen, genauso wenig wie die Kolorierung. Wie wird S&L damit in den s/w-Versionen umgehen? Und: meine Wissens existieren diese Teile nicht zur Südseeballade und nicht zu Samarkand. Stimmt das? Von Samarkand habe ich eine italienischen Ausgabe (2012 oder 13?) mit einigen Seiten Text und Fotos. Hat aber einen ganz anderen Charakter als die üblichen Einleitungen und ich bin mir nicht sicher, ob der Text von Pratt ist (hab grad keinen Zugriff auf das Buch). In der Rizzoli-Serie, die die Basis der Kult-Edition war, ist Samarkand meines Wissens nicht erschienen.
    Und übrigens: wer eine "ganz originale" Version der Südseeballade will, also als Fasimilie in der Originalgröße und in Italienisch: es gibt da eine Ausgabe von Lizard, 2007.

  13. #163
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Comicus,

    die Einleitung zu Südsee hat einen sehr kurzen Text von Pratt, einen längeren von Umberto Eco und reichlich Skizzen, Aquarelle und andere historische Abbildungen, die alle eindeutig Bezug nehmen auf die Südseeballade. Insofern würde ich sagen, das Vorwort gehört "dazu". Beide Ausgaben, farbig und s/w, haben dasselbe Vorwort (also auch beide in Farbe ).
    Wie das bei Samarkand aussieht, kann ich im Moment nicht sagen, wir arbeiten uns erst so langsam durch den Berg an Material.

    Viele Grüße,
    Philipp

  14. #164
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuen Corto: Sous le soleil de minuit (= Unter der Mitternachtssonne), der (jetzt) am 30. September bei Casterman erscheinen soll, wird es übrigens auch sowohl farbig als auch in s/w geben:

    L'album sera en couleurs, avec une déclinaison en noir et blanc.
    http://www.20minutes.fr/culture/1530...-corto-maltese





    http://bd.casterman.com/articles_detail.cfm?ID=1703
    Geändert von Simulacrum (12.05.2015 um 19:26 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit wieviel Wartezeit habe ich denn für die dt.Ausgabe zu rechnen? Wird es sie auch wieder in Farbe und s/w geben? Könnt ihr das jetzt schon sagen?

    In der englischen Ankündigung bei Bleeding cool steht, dass Rasputin wieder dabei ist.

    http://www.bleedingcool.com/2015/05/...fter-20-years/
    Geändert von Mervin Pumpkinhead (13.05.2015 um 06:01 Uhr)
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  16. #166
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir gut vorstellen, dass wir auch davon eine Farb- und eine S/W-Ausgabe machen. Ich hatte aber bis jetzt noch nichtmal das Cover gesehen gehabt, danke für die Info
    Den Erscheinungstermin am 20. September zweifle ich allerdinsg stark an. Ich hatte "November" gehört, aber das kann sich natürlich auch geändert haben. Wir haben den neuen Corto jetzt lose in der Planung gleich zu Beginn 2016.

    Grüße,
    Philipp

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So lange kann ich gerade noch warten. Aber das ist doch mal ne Perspektive. Danke dafür. Für den 20.September, siehe dazu meinen Link, da steht dann schon 30.09. Also warten wir es ab. Hauptsache, der neue Corto kommt!
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover des neuen Corto sieht IMHO richtig gut aus. Bin sehr gespannt. Diese SW/ Farbe Ausgaben könnten letzlich teuer für mich werden, da ich mir immer beide Ausgaben besorgen werde....

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corto.M Beitrag anzeigen
    das Cover des neuen Corto sieht IMHO richtig gut aus. Bin sehr gespannt. Diese SW/ Farbe Ausgaben könnten letzlich teuer für mich werden, da ich mir immer beide Ausgaben besorgen werde....
    Vermute, dass das bei mir auch so laufen wird ...

  20. #170
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insoweit ist vielleicht auch ein Ausschnitt von Rubén Pallejeros Interview im Anhang von Dieter Lumpen ganz interessant:

    Wie ist dein Übergang zur Farbe vonstatten gegangen?

    (...)
    Schwarz-Weiß-Zeichnungen sind pures Licht- und Schatten-Spiel. Diese Art zu zeichnen lässt die Situationen dramatischer wirken. Die Kolorierung hingegen - wenn es sich nicht um reines Anfüllen mit Farbe handelt - bringt den Vorteil, dass man verschiedene Tonalitäten zur Verfügung hat, mit denen man perfekt eine bestimmte Atmosphäre wiedergegeben kann. Das ist in Schwarz-Weiß nicht so ohne weiteres möglich. Zum Beispiel den Dunst des Regens oder die blühende Frische einer Oase. Außerdem sollte man den narrativen Wert von Farbe nicht vergessen und die Wirkung, die sie auf den Leser ausübt.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei bleeding cool gibts bereits die erste Seite aus dem neuen Corto. Wer es sich also aufsparen möchte, nicht auf den Link klicken bitte. Habs deshalb auch nicht als Bild verlinkt sondern nur als url.

    http://cdn.bleedingcool.net/wp-conte...5/06/corto.jpg
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird denn nun "Die Südseeballade" erscheinen?

  23. #173
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Bei bleeding cool gibts bereits die erste Seite aus dem neuen Corto. Wer es sich also aufsparen möchte, nicht auf den Link klicken bitte. Habs deshalb auch nicht als Bild verlinkt sondern nur als url.

    http://cdn.bleedingcool.net/wp-conte...5/06/corto.jpg
    sieht gut aus...Vorfreude...

  24. #174
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von faust1103 Beitrag anzeigen
    Wann wird denn nun "Die Südseeballade" erscheinen?
    Hi Faust,

    wir hätten Südsee schon längst haben wollen / sollen, aber er ging etwas verspätet in Druck wegen Verzögerungen beim Absegnen unserer Ausgabe durch die Pratt-Rechteinhaber.
    Nun schrieb uns der Drucker am Freitag, er kriege das Papier nicht so schnell
    Wir hoffen sehr, den Band noch im Juni zu bekommen, möglicherweise dauert es nochmal eine Woche länger. Wir setzen alles dran!

    Viele Grüße,
    Philipp

  25. #175
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht hetzten! Lasst es ruhig angehen und liefert die beste Corto-Ausgabe aller Zeiten ab!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 7 von 75 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •