User Tag List

Seite 42 von 74 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #1026
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Gaucho! Hatte letztens schon mal gegoogelt, war aber nicht fündig geworden. Gute Nachrichten. Ich mag die beiden neuen Cortos.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link! Für die deutschsprachige Ausgabe wird's da wohl Frühling 2020 werden ... die französische könnte im Oktober/November 2019 kommen! Mal sehen, das ist ja dieselbe Zeit, da der Asterix Nr. 38 zu erwarten sein wird, wenn denn beide Serien ihren bisherigen 2-Jahres-Rhythmus einhalten wollen. Was in unserer schnelllebigen Zeit doch begrüßenswert wäre.

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Dealer meint, er bekomme den Corto heute rein. Laut Amazon ist er aber noch nicht erschienen. Hilf mir, Philipp, du bist meine letzte Hoffnung.

  4. #1029
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den neuen Corto gestern in Frankfurt gekauft, war aber der letzte im Regal um 17:15 Uhr; der ging weg wie nix.
    Ich fand den Band leider zu dünn von der lönge her, aber ansonsten hat er mir super gefallen.

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Dann werde ich später ganz entspannt zu meinem Dealer schlendern.

  6. #1031
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auslieferung den Neuheiten von PPM kommt im Normalfall Dienstags in die Läden.
    Ob sich das Weihnachtsgeschäft bereits bei den Kurierdiensten bemerkbar macht, kann ich nicht beurteilen, war aber letztes Jahr Ausnahmezustand.
    Wenn du nur zum Dealer schlendern musst, dann nur zu, wenn du extra anreist, lohnt es sich evtl. nachzufragen, ob die Bücher wirklich schon angekommen sind.
    Amazon kriegt die Ware nicht direkt sondern über einen Zwischenhändler, also sind die evtl. nicht so schnell lieferfähig.

    Viele Grüße,
    Philipp

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, Philipp! Zum Dealer ist es ein Spaziergang von 15 Minuten, dieses (geringe) Risiko nehme ich in Kauf. Und sollte wider Erwarten der Corto nicht da sein, kann ich mich mit dem neuen Love & Rockets-Heft trösten.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich über die veröffentlichten Seiten mit der Neukolorierung des Jugend-Abenteuers ein wenig erschrocken war, ist es mir eine Freude, sagen zu können, dass diese beiden Seiten mit den rosa Schützengräben und vergoldeten Gewehrläufen das Album in keinster Weise repräsentieren. Die Kolo im übrigen Band ist m.E. genau so hervorragend wie in denen zuvor. Zu früh gemeckert. Sorry.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #1034
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich zu hören, dass es dir letztlich gut gefällt. Ich finde Patrizia Zanotti hat eine Top-Kolorierung erstellt

  10. #1035
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den neuen Corto Band auch klasse, die Kolorierung ist wirklich gut.
    Freu mich auch schon auf den nächsten Band Ein Mann ein Abenteuer 2; hat der Band eigentlich was mit dem ersten Band zu tun oder sind das wieder 2 ganz unterschiedliche Geschichten mit anderen Personen?

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Freu mich auch schon auf den nächsten Band Ein Mann ein Abenteuer 2; hat der Band eigentlich was mit dem ersten Band zu tun oder sind das wieder 2 ganz unterschiedliche Geschichten mit anderen Personen?
    Wieder 2 unzusammenhängende Geschichten:
    • Westlich von Eden (L'UOMO DELLA SOMALIA 1979) - Noch nicht auf Deutsch erschienen
    • Svend (L’UOMO DEI CARAIBI 1976) - Erstveröff. als "Der Mann der Karibik" in "Ein Mann ein Abenteuer 3", Feest Comics / Ehapa-Verlag (1992)

    Lt. Amazon VÖ 5. Februar!

  12. #1037
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann werd ich mir den holen, Band 1 hat mir nicht so gefallen, aber den neuen hole ich mir dann.

  13. #1038
    Junior Mitglied Avatar von Giovi
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei 'Corto Maltese – Abenteuer einer Jugend' Ausgaben sind wieder wie gewohnt super geworden. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit neuen Pratt Veröffentlichungen.

  14. #1039
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Giovi - zur Info, falls noch nicht bekannt: Bei avant erscheint im April ein weiteres schönes Pratt-Werk: http://avant-verlag.de/comic/ticonderoga

  15. #1040
    Junior Mitglied Avatar von Giovi
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK. Vielen Dank für den Tipp, den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar.

  16. #1041
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Das scheint mir realistisch
    Tja, und jetzt ist es offiziell: Der nächste Corto (Nr. 10 - Tango) kommt leider erst im Juli 2019

  17. #1042
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz genau sind die Daten bei Amazon nie, aber das es Sommer wird war schon bekannt.
    Hauptsache Nr. 11 kommt dann auch noch dieses Jahr.

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh. Der ganze Pratt in einer neuen Sammleredition in Farbe mit 70 Alben (falls sie es durchhalten) und jeweils mit 8 Seiten kommentiertem Anhang vom Pratt-Experten Michel Pierre - für Abonnenten dann mit ein paar Leckerlis oder am Kiosk - von Altaya.

    http://bdzoom.com/137689/actualites/...ctor%e2%80%a6/

    https://www.altaya.fr/loisirs/bandes...ues-hugo-pratt

    Die Must-have-Tasse ("Ce mug est un objet incontournable pour tout fan de Corto Maltese") kann man übrigens bei mehreren Anbietern für ca. 11 € zzgl. Versandkosten auch ohne ein Abo kaufen

  19. #1044
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Band 1 für 1,99 € und Band 3 als Werbegeschenk zu Band 2 obendrauf!? - Das würde ich mir auch gefallen lassen. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1045
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Puh. Der ganze Pratt in einer neuen Sammleredition in Farbe mit 70 Alben...
    Das ist zwar eine sehr umfangreiche Edition, aber ist das wirklich der ganze Pratt? Vieles dürfte ja gar nicht so leicht aufzufinden sein, anderes entstand mit Zeichnerkollegen in fliessendem Übergang. Und die verschiedenen Versionen von Corto müssten auch berücksichtigt werden.
    Aber natürlich trotzdem ein Traum.

  21. #1046
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Band 1 für 1,99 € und Band 3 als Werbegeschenk zu Band 2 obendrauf!? - Das würde ich mir auch gefallen lassen. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Hast Du richtig verstanden. Ist bei diesen Editionen immer so, dass Du als Abonnent ca. 5 Geschenke erhältst.
    Eines davon ist üblicherweise der dritte Band, den Du mit Lieferung des zweiten Bandes (der nur 6,99 € kostet) gratis erhältst.
    Ich habe mir Band 1 zugelegt, bin aber noch unentschlossen, ob ich einsteigen werde.
    Aber generell sind diese Collections eine tolle Sache und ihr Geld wert.

  22. #1047
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    (...) bin aber noch unentschlossen, (...)
    Da das nicht auf deutsch ist, komm ich da gar nicht erst ins Grübeln.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1048
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zaktuell, Berengar kauft seine Comics auf französisch.

  24. #1049
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur, kaufe auch viel auf deutsch, unter anderem Corto von schreiber & leser.

    Ich habe mir gerade die Collection angeschaut und bin mit dem Papier nicht zufrieden, kommt mir etwas dünn vor.
    Da werde ich wohl eher nicht einsteigen. Schade, der Sekundärteil macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.

  25. #1050
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Geben tut's einiges, allerdings sind die wirklich wichtigen / guten Sachen vorwiegend schon veröffentlicht worden. Was ja auch nicht überrascht, dann das Werk von Pratt ist gut erforscht
    Als nächstes könnten bei uns de Wüstenskorpione kommen, aber darüber denken wir noch nach.
    Hallo Philipp, der neue Band "Ein Mann ein Abenteuer 2" ist wieder ganz großartig geworden. Super-schönes (& sehr emotionales) Vorwort von Jean Claude Guilbert zur Geschichte "Westlich von Eden", tolle Hintergrundinfos zur Karibik zu "Svend". Das macht jetzt wirklich Lust auf ALLE weiteren Hugo-Pratt-Geschichten. Gibt's schon News zu den Wüstenskorpionen?

Seite 42 von 74 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •