User Tag List

Seite 23 von 75 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #551
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich es sehe hat Pellejero zuerst den Schwarzstrich gezeichnet (zumindest habe ich Vorwersionen gesehen, die unkoloriert waren, aber schon den endgültigen Schwarzfilm enthielten), und diesen dann danach selbst koloriert.
    Ich fürchte also, du musst tatsächlich selbst entscheiden, welche Ausgabe du nimmst

    Grüße,
    Philipp

  2. #552
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon riesig auf den neuen Corto Maltese! Mal schauen ob es um nächsten Paket schon drin ist. Pellejero & Cannales wird ihn auf neue Größe heben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #553
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information, habe mich nach den Leseproben auf eurer Seite für die Farbversion entschieden. Aber es war nicht leicht ;-)

    Viele Grüße
    Volker

  4. #554
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird tatsächlich der einzige Band sein, den ich mir in beiden Versionen zulege. Ansonsten immer s/w.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Und jetzt ist er da, der neue Corto!
    Verdammt, beide Versionen sehen ziemlich gut aus - das wird eine schwierige Entscheidung

  6. #556
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Philipp,

    ich rufe täglich im Comicladen inFrankfurt an. "Ist der neue Corto schon da...?"

    Am Samstag war dort ein beeindruckendesEreignis, an dem Ihr von Schreiber und Leser nicht ganz unbeteiligt wart. Einkörperlich eher kleiner, in meinen Augen aber großer alter Mann signierte dortzum einzigen Termin in Deutschland. Mit schlohweißem Haar auf seinemCharakterkopf saß Serpieri hinter der Theke und zeichnete mit einem Bleistiftin einen Band nach dem anderen.
    Dazwischen kam ein seltenes Motiv füreinen Westernfan in einen im letzten Jahrtausend erschienen Westernband.

    Paolo ließ einen Druuna-Kopf nach demanderen in Eure Bände fließen. Drei Stunden waren angesetzt. Es ging zügig beiden vorher ausgegebenen Nummern voran, vielleicht 5 Minuten brauchte er proZeichnung. Dessen ungeachtet war klar, dass der Zeitpunkt kommen würde, an demes nur noch eine Signatur in den Band geben würde.
    Leider sprach er nur italienisch. Aberwie bestellt war gerade eine in Italien lebende Freundin der Inhaber im Lande,die meinen Signierwunsch vermitteln können würde.

    Ich war vor vielen Jahren in Venedigund dort im touristenfernen Viertel im Corto Maltese -Museum, das anscheinendnicht mehr existiert, es ist im Internet nicht mehr auffindbar. Ein junger Mannim seemännischen Corto-Gewand mit leidlichen Englischkenntnissen zeigte mireinen maritim eingerichteten Raum und einen zweiten mit Zeichenuntensilien undVideoaufnahmen zu Corto und Hugo Pratt.
    Wie gerne hätte ich einmal zugesehen,wie Hugo Pratt persönlich zeichnet und signiert. Aber 1995 lag schon geraumeZeit hinter uns.

    Eine Anekdote besagt: Hemdsärmelig,schnell, aber auch spitzbübisch charmant wie er war, ging bei Signierstundender permanente Wunsch der Fans nach Corto-Zeichnungen dem schnell gelangweiltenHugo auf den Senkel. Er pflegte dann ausladende weibliche Hinterteile in dieBände zu zeichnen.

    Serpieri dagegen schien es nicht zulangweilen, Druunas Konterfei in jeden Band zu zeichnen. Jetzt kam ich dran,ich wollte auch eine Druuna, aber von der anderen Seite der Dame.
    Die Übersetzung funktionierte, sonsthätte er mir wahrscheinlich den berühmten norditalienischen Fluss doppeltgezeichnet.

    Mit weichem Stricheln beginnend, bisder Körper eine gewisse Dreidimensionalität ausstrahlte, konturierte erschließlich die Körperumrisse mit kraftvollem Strich.
    Eine Rückenansicht von Druuna inBleistift mit Signatur „entwertet“ jetzt meinen Band.

    Danke, Philipp, an Schreiber und Leser,für dieses tolle Erlebnis.




  7. #557
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Winfreddy,

    freut uns, dass ihr einen schönen Samstag hattet mit Serpieri, der privat überraschend in Frankfurt war und für einen Signiertermin zur Verfügung stand. Weitere Termine wird es wohl auch so bald nicht geben, denn er reist nicht mehr viel.

    Deinen "entwerteten" Band kannst du bestimmt mit jemand anderem gegen einen druckfrischen Band tauschen

    Viele Grüße,
    Philipp

  8. #558
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Philipp,

    das Unangenehme an diesen Signierterminen ist ja, dass diese unverschämten Kerle immer ihren Namen in einen druckfrischen Band schreiben und auch noch drin rumkritzeln.
    Ich sehe gerade, da steht auch meiner drin. Ich glaub, dann werd´ ich ihn doch behalten müssen.

  9. #559
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O weh, dann ist das Buch ja total verhunzt...!!

  10. #560
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du uns nicht mal ein Bild dieser furchtbaren Untat zeigen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #561
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und jetzt ist er da, der neue Corto!
    Verdammt, beide Versionen sehen ziemlich gut aus - das wird eine schwierige Entscheidung
    Ihr macht mich arm.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern mit beiden Corto Bänden breit grinsend den Comic Laden verlassen. Kann nur sagen: wunderschöne Bände und sehr sehr gelungen!
    Der Einband der farbigen Ausgabe passt bestens zu meiner Corto Figur.


  13. #563
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie geil ist die denn?!? Da werd´ ich aber neidisch.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  14. #564
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Statue hast du da! Die gibt es übrigens auch als limitierte s/w-Edition! Noch im Heldenshop verfügbar
    http://www.heldenshop.de/corto-malte...ue-p-45504.php

    Ich habe heute den zweiten Band angefangen und bin wieder sehr begeistert von Hugo Pratt's Zeichnungen und der herrlichen mythisch, spannenden Geschichte! Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Mu-Band...

    Das Bonusmaterial ist auch sehr informativ und toll fürs Auge!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (17.03.2016 um 20:31 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #565
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corto mal anders. Hab mir gestern bei der Signierstunde von Pieter De Poortere was in meinen "Dickie"-Band reinzeichnen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #566
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süß

  17. #567
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corto Maltese (Mütze) oder Aristide Bruant (Schal) in niedlich?

  18. #568
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band gefällt mir übrigens von der Geschichte her sehr gut. Besser als Band 2 und 3.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja schon einmal hoffnungsvolle Aussichten, ich muss allerdings zunächst den Gipfel der Götter vollständig erklimmen, bevor ich zuschlagen kann ... und dann vielleicht doch wieder in s/w? Grübel.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl eine Ausnahme, möchte es mir aber dennoch nicht nehmen lassen, hier ein paar Worte zu sagen.

    Der 13. Band der Reihe Corto Maltese entpuppte sich für mich als Fehlkauf. Was aber keineswegs bedeutet, daß es sich bei diesem Band um einen schlechten Comic handelt... aber es ist eben nur ein sehr guter Abenteuercomic.

    Das Besondere an den Corto-Bänden war und ist für mich die Tatsache, daß ich beim Lesen in einer ganz eigenen Welt lande, einer schwer greifbaren und doch grausam realen Welt in der Corto Maltese ebenso wie die anderen Charaktere scheinbar frei im Raum zu treiben scheinen und sich aus den zufälligen Berührungen ganz besondere Ereignisse herauskristallisieren, die sich dann zu einer Geschichte verbinden. Man kann nicht wirklich ahnen, wohin etwas führt... es gibt keine Sicherheit. Ein Traum, der erst endet, wenn man den Band zur Seite legt.

    Der neue Corto war eine sauber durchkonstruierte Geschichte bei der fast schematisch alle wichtigen Pflichtmerkmale eines Corto-Bandes abgehakt wurden... tja, und das war es dann. Kein Zauber, kein Traum... nur ein sehr guter Comic.

    Das ist Meckern auf extrem hohen Niveau, und ich bin sicher viele werden diesen Band nicht weniger mögen, als die anderen der Reihe... aber ich fürchte ich mag eine spezielle Qualität an Pratts Arbeit, die wohl nicht kopierbar ist.

    Und ich möchte zum Abschluss nochmal sagen, auch wenn meine vorhergehenden Worte eher negativ erscheinen mögen, daß die beiden Kreativen Pratt und seinem Werk alle Ehre erwiesen und eine lobenswerte Arbeit abgeliefert haben.

  21. #571
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Worte, Seppstock!

    ... Hatte ich mir schon nach Band 1 gedacht. Ich bin ja neu auf Reisen mit Corto und hatte so ein Feeling in noch keinem Comic zuvor. Einfach einzigartig!

    Also werde ich Band 13 erst als allerletztes lesen und mehr als Abenteuercomic wie als Corto Maltese...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #572
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Resümee wäre somit: weniger mystisch und rätselhaft als bei Hugo Pratt, aber leichter zugänglich.

    Ich bin gespannt und werde mir weiterhin sowohl die alten Bände als auch den neuen Band holen. Finde beides attraktiv. Genauso wie Farbe oder s/w.

  23. #573
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Werde definitiv mir die s/w wie auch die farbigen Ausgaben kaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #574
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seppstocks Einschätzung und Simulacrums Resümee treffen voll ins Schwarze. Mir hat der Band trotzdem besser gefallen als Band 2 und 3, weil mir da das Mystische und Unfassliche eine Spur zu weit ging, und ich eben den schönen Erzählbogen aus der Südseeballade vermisste. Letzteres ist natürlich den Kurzgeschichten der beiden Bände geschuldet. Der neue Band erinnert mich von der Erzählstruktur her tatsächlich sehr an die Südseeballade, wenn auch die Handlungsorte unterschiedlicher nicht sein könnten. Schön tragisch, eine ordentliche Spur Trotz seitens des Helden ... so mag ich das.
    Ich bin trotzdem auf die nächsten Bände gespannt. Ich kenne noch "Das goldene Haus von Samarkand", alle anderen, die ab jetzt erscheinen, sind neu für mich.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #575
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Interview mit den Autoren von Corto 13.


Seite 23 von 75 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •