User Tag List

Seite 21 von 74 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #501
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover haben wir zusammen mit den Pratt-Lizenzgebern entworfen im Stil unserer bisherigen s/w Bände.
    Wir melden Corto 13 wahrscheinlich nächste Woche offiziell, dann auch mit Cover. Hier eine kleine Vorschau.
    Sorry, kleiner ging's nicht..!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Das Cover haben wir zusammen mit den Pratt-Lizenzgebern entworfen im Stil unserer bisherigen s/w Bände.
    Wir melden Corto 13 wahrscheinlich nächste Woche offiziell, dann auch mit Cover. Hier eine kleine Vorschau.
    Sorry, kleiner ging's nicht..!


    super schönes Cover
    Top!!!

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice! Corto Maltese beim Gratis Comic Tag 2016
    http://www.gratiscomictag.de/comics/...-vom-rufidschi

    14.05.2016


  5. #505
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir wohl den GCT-Taniguchi holen. Den CM kaufe ich mir ja als Comicbuch, die Story wird dann wohl im 5. Band: Die Äthiopier enthalten sein...

  6. #506
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der unlängst vergriffen gewesene CM-Kalender 2016 von Casterman ist ab nächste Woche übrigens wieder bei amazon.de lieferbar.

    Das über den Bildern befindliche Kalendarium kann vom Bild wegen der Perforierung abgetrennt werden. Leider ist er beidseitig bedruckt, es sind also nur 6 Papp-Seiten, das schränkt etwas die Verwendbarkeit als einzelnes Bild ein, wenn man sich mehrere aufhängen möchte. Es bilden jeweils die in der Vorschau nebeneinander abgebildeten Seiten eine Vor- und Rückseite.



    PS: Und schon ist er wieder vergriffen ...
    Geändert von Simulacrum (10.01.2016 um 10:47 Uhr)

  7. #507
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Der unlängst vergriffen gewesene CM-Kalender 2016 von Casterman ist ab nächste Woche übrigens wieder bei amazon.de lieferbar.

    Das über den Bildern befindliche Kalendarium kann vom Bild wegen der Perforierung abgetrennt werden. Leider ist er beidseitig bedruckt, es sind also nur 6 Papp-Seiten, das schränkt etwas die Verwendbarkeit als einzelnes Bild ein, wenn man sich mehrere aufhängen möchte. Es bilden jeweils die in der Vorschau nebeneinander abgebildeten Seiten eine Vor- und Rückseite.
    Kauf doch zwei Stück

    Gruß vom lubidou

  8. #508
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit genau das jeder für sich entscheiden kann, habe ich ja extra darauf hingewiesen, welche Motive nur duplex vorhanden sind
    Und er könnte schnell wieder vergriffen sein und bei deutschen Anbietern nur noch zu Mondpreisen angeboten werden wie in den letzten Wochen.


    PS: Und schon ist er wieder vergriffen ...
    Geändert von Simulacrum (10.01.2016 um 10:46 Uhr)

  9. #509
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da euer Projekt mit Corto Maltese ja offenbar ganz gut läuft möchte ich anfragen, wie es denn mit dem weiteren Werken von Hugo Pratt steht. Ich denke da zum Beispiel an die Wüstenfüchse. Plant ihr etwas in die Richtung oder sagt ihr, da ist das Interesse bei den Käufern zu gering, um es vernünftig und zu halbwegs erträglichen Kosten unter die Leute zu bringen?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst doch erstmal den Corto halbwegs sicher in den Hafen segeln, bevor andere Abenteuer anstehen... Wie ich Philipp einschätze, schließt er eh erstmal nix aus.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreie ja schon seit Jahren nach Tutto Pratt! Da gibt es noch so geniale One-Shots, aber auch Fort Wheeling und Wüstenskorpione würde man sich in einer schönen Ausgabe wünschen.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Lasst doch erstmal den Corto halbwegs sicher in den Hafen segeln, bevor andere Abenteuer anstehen... Wie ich Philipp einschätze, schließt er eh erstmal nix aus.

    C_R
    Yep:

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Haben wir auf dem Schirm, allerdings jetzt erstmal die Corto Neuauflage auf dem Tisch, mit parallel Farbe & S/W, da werden wir sicher nicht gleich mit anderen Pratt Sachen kommen, sonst verzetteln wir uns.

    Grüße,
    PS

  13. #513
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die ersten 3 Farbbände erstanden habe (bin Erstleser von CM), hat mich die Euphorie zu den sw-Bänden inspiriert und ich habe mir die Bände 1 und 2 in der Klassik-Version besorgt (ja, es gibt noch einige im Handel). Und ich muss sagen, dass mir die sw-Darstellung überraschend besser gefällt. Hätte ich nicht gedacht ! Jetzt meine Frage: für Band 1 waren 300 Exemplare limitiert, gilt das auch für die übrigen Klassik-Ausgaben in sw ?

    Gruß vom lubidou

  14. #514
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mich unten selbst vom 18.10.2015. Wir halten die Zielgruppe für S/W nach wie vor für klein(er) und drucken deshaöb weiterhin eine kleine Auflage s/w. Wir hatten noch vor dem Druck von Band 1 bereits 450 Vorbestellungen, da haben wir mehr gedruckt, weil jeder eine gute Chance haben sollte, seine S/W-Asugabe zu bekommen. Im folgenden haben wir die Auflage dann wieder etwas reduziert, was aber von der Nachfrage her offenbar recht gut gepasst hat.

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Dass wir mal von einer "Limitierung" gesprochen haben, war ja etwas unglücklich. Die Bücher sind natürlich in dem Sinne "limitiert" als es eine feste und kleine Auflage gibt. Wir haben auch nicht vor, die S/W Ausgabe in absehbarer Zeit nachzudrucken, schließen das aber auch nicht für alle Zukunft aus, was man bei einer Limitierung im klassischen Sinne ja tun müsste. Von der S/W Ausgabe von Band 2 waren Ende letzter Woche beim Vertrieb noch etwas über 100 Exemplare, also scheint mir unsere Auflage für S/W ganz gut zu passen und wir behalten die Mengen bei für Band 3. Beim neuen Corto müssen wir mal überlegen wie viele wir da in S/W machen wollen und wenn das Interesse dort deutlich größer wäre als unsere Erstauflage, könnte ich mir vorstellen davon die S/W Version nachzudrucken, aber das sind alles nur Überlegungen.

    Viele Grüße,
    Philipp

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eurer Website steht in der Ankündigung für CM13 in Farbe "broschiert". Ein Fehler?

  16. #516
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke!

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp, gleich noch eine Frage. In Eurer Vorschau für Winter 2015/2016 steht:

    • Unter der Mitternachtssonne (Farbe) - 24,80 EUR
    • Unter der Mitternachtssonne (s/w) - 22,80 EUR

    Ist die s/w-Ausgabe tatsächlich billiger?

    Viele Grüße, Martin

  18. #518
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps, beide haben denselben VK 24,80. Vorne drauf hatten wir es korrigiert, hinten in der Liste aller Titel ist es bei S/W falsch. Im PDF online bringen wir es noch in Ordnung

    Danke für den Hinweis!
    Philipp

  19. #519
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Damit genau das jeder für sich entscheiden kann, habe ich ja extra darauf hingewiesen, welche Motive nur duplex vorhanden sind
    Und er könnte schnell wieder vergriffen sein und bei deutschen Anbietern nur noch zu Mondpreisen angeboten werden wie in den letzten Wochen.


    PS: Und schon ist er wieder vergriffen ...
    Habe die letzten zwei bekommen - und die hat Amazon extra aus Italien kommen lassen

    Gruß vom lubidou

  20. #520
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass andere wieder so schnell zugegriffen haben, hat mich von der Entscheidung befreit, ob ich mir nicht doch auch noch einen 2. holen sollte

    Aber wenn der große Kalender (die Vorjahresmodelle waren alle kleiner) so gut gelaufen ist, bringt Casterman für das nächste Jahr ja vielleicht wieder so einen schönen großen heraus.

  21. #521
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die dritte Staffel von Arrow angefangen. Da wird doch tatsächlich eine Insel vor Südamerika "Corto Maltese" genannt. Und am Flughafen hängt sogar ein Poster mit dem Schriftzug des Namens...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #522
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun weiß ich auch warum: Dies ist eine Hommage an Hugo Pratt von Frank Miller aus der "The Dark Knight"-Saga
    Danke an Raro für diese Info!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #523
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Philipp Schreiber,

    IST DIE GESAMTAUSGABE VOLLSTÄNDIG?


    Ich bin ein Hugo Pratt-Fan seit den70er Jahren.

    Ihr macht bisher mit Eurer Edition soziemlich alles richtig, was man richtig machen kann.
    Am besten gefällt mir die Farbausgabevon Patrizia Zanotti, Pratts letzter Koloristin und Lebensgefährtin, mit der erab den 80ern die Farbgebungen besprochen hat.
    Natürlich wertschätze ich auch Eure s/w-Edition, die es jedem ermöglicht, eine eigene Farbversion von Corto Malteseherzustellen !?!

    Bisher gab es drei Editionen, die allean einer einheitlichen Gesamtausgabe vorbeischrappten:
    Carlsen veröffentlichte eine s/w-Edition und später eine Farbversion. Beide waren nicht vollständig, aber wennman Bände aus beiden besaß, konnte man immerhin eine komplette Ausgabe der 12Pratt-Corto-Bände erhalten, allerdings nur im Softcover.
    Kult -Edition veröffentlichte eineAusgabe im Hardcover. Geplant war eine 14-teilige Edition der ursprünglich 12Bände, wobei die einundzwanzig 20-Seiten-Kurzgeschichten nicht auf 4, sondern 6Bände verteilt wurden. Das Ergebnis ist bekannt...

    Eure Edition hält sich an dieProduktionsreihenfolge und die ursprüngliche französische Veröffentlichung in12 Bänden.


    Und da gibt es zwei Präziosen, die inden alten Editionen fehlten:

    1.) In Alfonz 4/2015 ist eineZusatzseite, auf 2 Seiten umgeschnitten und in Farbe abgedruckt erschienen. Siebildet den Übergang vom Keltenband zu der inhaltlich folgenden Südseeballade.Ich hoffe, die beiden Seiten sind in Eurem bald erscheinenden Kelten-Band amSchluss enthalten???

    2.) Fast noch wichtiger erscheint mir,dass der Corto- Zeitungsstrip, den Pratt nach einer Story seines FreundesAlberto Ongaro 1982 anfertigte, ebenfalls in der Gesamtausgabe enthalten ist.
    Folgen wir der Produktionsreihenfolge,würde diese Kurzgeschichte als Anhang im Jugend-Abenteuerband auftauchen.Dadurch würde dieser extrem schmale Band zumindest geringfügig umfangreicher.

    In Deutsch ist diese Geschichte 1995 ineiner knapp über Hunderter Auflage nur für Abonnenten der Reddition Nr. 26erschienen.

    Dort heißt der Zeitungsstrip „DerBiennale- Spätsommertraum“. Er umfasst 13 Halbseiten mit je 2 Panels, würdealso 7 ganze Seiten ergeben (genaugenommen natürlich 6 ½).

    In diesem geht es um einen Traum vonCorto, in dem Rasputin auf der Suche nach einem Killerauftrag sich für den Klauvon Filmrollen hergeben soll, der die Biennale in Venedig boykottieren würde.Doch als Rasputin entdeckt, dass er damit die Aufführung eines Filmesverhindert, der als Titel seinen Namen führt, wechselt er die Seiten und erhältUnterstützung durch Lauren Bacall und den Mythos Humphrey Bogart.

    Wer sich an dem schwitzendenNichtgesicht eines der Bösewichte stört, sollte bedenken, dass alles nur imTraum von Corto passiert, im
    Biennale- Altweibersommertraum, wie die Geschichte im deutschen wohl richtiger benanntsein sollte. Sie spielt zudem in Pratts geliebten Venedig und ist durchweht vomtypischen Pratt´chen Mythos und Flair.

    Sie verdient endlich die Aufnahme indie Gesamtausgabe!

    In der Reddition- Veröffentlichung sindals Erklärung auch Namen und Funktion der teilnehmenden venezianischenLokalgrößen enthalten, die gesichtslos als Bösewichter fungieren und für dieheimischen Italiener mühelos erkennbar sind, aber kaum für den ahnungslosendeutschen Leser.

    Bei einer Neuübersetzung solltevielleicht beachtet werden, dass Bogey seine Frau Lauren Bacall mit ihrem richtigen Vornamen „Betty“ nannte,niemals Lauren, da dies ihr eher ungeliebter Künstlername war. Oder man bleibteinfach bei „Baby“, wie bei seinen meisten Anreden für sie. Oder belässt es,wenn man annimmt, Corto´s Trauminstanz wusste nichts davon.

    Noch eine kleine Info für die, die´sgenau wissen wollen: Zu dieser Zeitungskurzgeschichte gibt es, derVeröffentlichung entsprechend, kein originäres Titelbild. Die Reddition-Version schmückt die Vergrößerung einer Innenillustration als Titelbild.

    So dies war´s. Ein langer Anlauf, beidem es um lächerliche 2 plus 6 ½ Seiten geht!
    Allerdings purerCorto Maltese von Hugo Pratt!

    Also, Philipp, kontaktiere bitte dieFranzosen, ob die Seiten enthalten sind. Wenn nicht, kannst Du Patrizia Zanottizum kolorieren des Biennale-Comics bewegen und die Seiten in Eure Ausgabe packen,auf dass sie die Gesamteste überhaupt sei?



  24. #524
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Winfreddy Beitrag anzeigen
    Lieber Philipp Schreiber,




    2.) Fast noch wichtiger erscheint mir,dass der Corto- Zeitungsstrip, den Pratt nach einer Story seines FreundesAlberto Ongaro 1982 anfertigte, ebenfalls in der Gesamtausgabe enthalten ist.
    Folgen wir der Produktionsreihenfolge,würde diese Kurzgeschichte als Anhang im Jugend-Abenteuerband auftauchen.Dadurch würde dieser extrem schmale Band zumindest geringfügig umfangreicher.

    In Deutsch ist diese Geschichte 1995 ineiner knapp über Hunderter Auflage nur für Abonnenten der Reddition Nr. 26erschienen.

    Dort heißt der Zeitungsstrip „DerBiennale- Spätsommertraum“. Er umfasst 13 Halbseiten mit je 2 Panels, würdealso 7 ganze Seiten ergeben (genaugenommen natürlich 6 ½).

    In diesem geht es um einen Traum vonCorto, in dem Rasputin auf der Suche nach einem Killerauftrag sich für den Klauvon Filmrollen hergeben soll, der die Biennale in Venedig boykottieren würde.Doch als Rasputin entdeckt, dass er damit die Aufführung eines Filmesverhindert, der als Titel seinen Namen führt, wechselt er die Seiten und erhältUnterstützung durch Lauren Bacall und den Mythos Humphrey Bogart.

    Wer sich an dem schwitzendenNichtgesicht eines der Bösewichte stört, sollte bedenken, dass alles nur imTraum von Corto passiert, im
    Biennale- Altweibersommertraum, wie die Geschichte im deutschen wohl richtiger benanntsein sollte. Sie spielt zudem in Pratts geliebten Venedig und ist durchweht vomtypischen Pratt´chen Mythos und Flair.

    Sie verdient endlich die Aufnahme indie Gesamtausgabe!

    In der Reddition- Veröffentlichung sindals Erklärung auch Namen und Funktion der teilnehmenden venezianischenLokalgrößen enthalten, die gesichtslos als Bösewichter fungieren und für dieheimischen Italiener mühelos erkennbar sind, aber kaum für den ahnungslosendeutschen Leser.

    Bei einer Neuübersetzung solltevielleicht beachtet werden, dass Bogey seine Frau Lauren Bacall mit ihrem richtigen Vornamen „Betty“ nannte,niemals Lauren, da dies ihr eher ungeliebter Künstlername war. Oder man bleibteinfach bei „Baby“, wie bei seinen meisten Anreden für sie. Oder belässt es,wenn man annimmt, Corto´s Trauminstanz wusste nichts davon.

    Noch eine kleine Info für die, die´sgenau wissen wollen: Zu dieser Zeitungskurzgeschichte gibt es, derVeröffentlichung entsprechend, kein originäres Titelbild. Die Reddition-Version schmückt die Vergrößerung einer Innenillustration als Titelbild.

    So dies war´s. Ein langer Anlauf, beidem es um lächerliche 2 plus 6 ½ Seiten geht!
    Allerdings purerCorto Maltese von Hugo Pratt!

    Also, Philipp, kontaktiere bitte dieFranzosen, ob die Seiten enthalten sind. Wenn nicht, kannst Du Patrizia Zanottizum kolorieren des Biennale-Comics bewegen und die Seiten in Eure Ausgabe packen,auf dass sie die Gesamteste überhaupt sei?

    dafür

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    dafür
    Jep klingt gut.
    Das bisschen extra Arbeit ;-)
    Immerhin dann weltbeste Corto GA :-)

Seite 21 von 74 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •