User Tag List

Seite 39 von 75 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #951
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht.
    Kannte den gar nicht bisher.
    Ich auch nicht. Aber wenn man ein Bild von Corto über die umgekehrte Bildersuche laufen lässt, kriegt man bestimmt Tom Hughes angezeigt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #952
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.434
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    @kleiner Hobbes: Was gibt es denn bei etwas zu befürchten, auf das man nicht gewartet hat? Wenn der CM-Film mies ist, dann lassen ihn eh alle links liegen (vgl. Blueberry), wenn er wider Erwarten gut wird, kann man sich ihn ja mal anschauen.
    Na ja, man hofft ja immer ein wenig, dass durch die Filme neue Comicfans gewonnen werden können.
    Wenn hier aber ein ganzes Franchise angepeilt wird
    a potential mass-appeal franchise starter similar to the Indiana Jones, Sherlock Holmes, and Pirates of the Caribbean franchises."
    stelle mir vor, wie es auf einen Kinogänger wohl wirken mag, wenn er dann nach einem mutmaßlich eher rasantem Actionfilm zur Südseeballade greift und dann auf ein ganz anderes Erzähltempo und eine andere Erzählweise stößt mit eher starren Panels. Über Corto ätzen ja schon so genug Comicleser herum, die keinen Zugang zu ihm gefunden haben. Nun ja, warten wir es ab.

  3. #953
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, den Artikel hatte ich gar nicht gelesen. Soso, potential mass-appeal franchise? Na dann, Monsieur Gans und seine Produzenten, das wird nix. Da die absichtliche Verfälschung der Vorlage schon vorab von den Machern angekündigt wird, hat sich das Thema schon erledigt.

    Mal sehen, was Florianhenkelvondonnersmarck aus Thorgal macht. Das könnte was werden und hat tatsächlich Hitpotenzial.

  4. #954
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Promo Poster: https://www.imdb.com/title/tt8694596/

    Sie verfilmen CM in Sibirien.

  5. #955
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.434
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist größtenteils eine Adaption von "In Sibirien". Gedreht wird laut dem Variety-Artikel aber zunächst in Europa und, natürlich, China
    Principal photography is slated to begin in January in Europe and China.
    . Die Kohle der vielen chinesischen Kinogänger will ja schließlich heutzutage jeder Blockbusterproduzent mitnehmen.

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist ja mit Baron von Ungern-Sternberg eine schöne Rolle für einen deutschen Schauspieler dabei.

  7. #957
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Da die absichtliche Verfälschung der Vorlage schon vorab von den Machern angekündigt wird, hat sich das Thema schon erledigt.
    Warum? Wer, zur Hölle, braucht denn eine werkgetreue Comicverfilmung? Der einzige Unterschied bestünde dann nur darin, dass sich die Bilder bewegen. Braucht kein Mensch. Ich will was Eigenes sehen!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #958
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verstehe ich nicht, Chouette. Warum willst du eine Corto Maltese-Verfilmung, die der Vorlage nicht gerecht wird? Du willst einen mainstreamisierten Action-Corto, der vermutlich Richtung Indiana Jones geht? Denn das ist, was die Produzenten mit ihrer von Simulacrum oben zitierten Aussage fast schon unverblümt ankündigen. Wundert mich übrigens nicht, dass sie in diese Richting gehen wollen, denn Regisseur Christophe Gans und sein Produzent Samuel Hadida stehen bisher hauptsächlich für mittelprächtige Actionfilme ohne Tiefgang.

  9. #959
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sieht nicht gut aus für Kuddel goes to the Movies. Mit Mark Dacascos und Milla Millowitsch wurden des weiteren keine schauspielerischen Schwergewichte verpflichtet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #960
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht, Chouette. Warum willst du eine Corto Maltese-Verfilmung, die der Vorlage nicht gerecht wird? Du willst einen mainstreamisierten Action-Corto, der vermutlich Richtung Indiana Jones geht?
    Na, jetzt drehst du mir aber gewaltig das Wort im Posting um. Da muss ich wohl genauer erklären.
    Natürlich will ich keinen Indiana-Corto. Und natürlich will ich Tiefgang. Unbedingt! Ob dann „Mainstream“ rauskommt, bezweifle ich. Genannter Terrence Malick ist übrigens mein Lieblingsregissieur. Aber das nur am Rande.
    Es geht darum, ob sich eine Literatur- oder eben Comicverfilmung an die Vorgabe halten muss oder diese verfremden darf.
    Prinzipiell erzählt ein Film anders als ein Buch. Das Logischste zuerst: Man kann dieselbe Geschichte nicht in zwei Stunden erzählen, für die ein Roman zwanzig bis dreißig Stunden braucht. Man muss kürzen, umkomponieren, ganze Stränge weglassen. Dabei muss man trotzdem Geist und Aussage der Vorlage einfangen. Das ist schwierig, deswegen scheitern viele Literaturverfilmungen.
    Aber wenn sie gelingen, entsteht etwas Neues. Das hat seine Daseinsberechtigung.

    Beim Comic liegen die Dinge anders. Ein Comic funktioniert, genau wie ein Film, über Bildsprache. Zudem ist meistens die Lesedauer ziemlich identisch mit der Filmlänge. Wenn man sich also keine neue Interpretation ausdenkt, sondern die Vorlage nahezu 1:1 übernimmt, dann hat man, wenn man es streng nimmt, lediglich etwas geschaffen, was lesefaulen Leuten die Lektüre abnimmt. Und das braucht nun wirklich niemand.

    Deshalb sollte ein Corto-Film natürlich den Corto mit seiner Lakonie, seinem mit Ethik gepaartem Nihilismus (das für mich Faszinierendste an dieser Figur) und seinem Pragmatismus genau treffen. Das ist ganz wichtig. Aber die Geschichte, die erzählt wird, darf gerne eine völlig Neue sein.
    Geändert von CHOUETTE (03.11.2018 um 12:40 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #961
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... Deshalb sollte ein Corto-Film natürlich den Corto mit seiner Lakonie, seinem mit Ethik gepaartem Nihilismus (das für mich faszinierendste an dieser Figur) und seinem Pragmatismus genau treffen. Das ist ganz wichtig. Aber die Geschichte, die erzählt wird, darf gerne eine völlig Neue sein.
    Gut erklärt! Kann ich voll mittragen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Promo Poster: https://www.imdb.com/title/tt8694596/

    Sie verfilmen CM in Sibirien.
    Hallo Philipp, schon mal bisschen vorgedacht (wann kommt der Film? Weihnachten 2019?): Da wäre doch eine „Filmausgabe“ von „In Sibirien“ ganz passend, oder? Vielleicht eine 2. Auflage mit Banderole?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #963
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Regisseur Christophe Gans und sein Produzent Samuel Hadida stehen bisher hauptsächlich für mittelprächtige Actionfilme ohne Tiefgang.
    Da habe ich wohl Glück. „True Romance“ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, „Killing Zoe“ war ebenso grandios (bis auf die deutsche Synchronisation) und „Pakt der Wölfe“ hat mir auch richtig Spaß gemacht. Ergo: Ich freue mich drauf.
    Geändert von CHOUETTE (03.11.2018 um 12:42 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #964
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht hab ICH es ja auch falsch verstanden, aber die Nennung von Indiana Jones u.a. schien mir weniger so gemeint, dass man aus dem Corto-Film INHALTLICH einen solchen 'Misch-Matsch' machen wolle. Mir schien eher, dass gemeint war, Corto hätte das Potenzial bzgl. Merchandise/Vermarktung ähnlich erfolgreich werden zu können. Es bezog sich also eher auf die 'Marke' Corto Maltese, die im Zuge des Films einen weiteren 'Push' kriegen könnte, als dass da inhaltlich 'verwässert' werden solle. - Aber wie gesagt: Vielleicht hab ichs auch verstanden miss.

    In jedem Fall plädiere ich dafür, einen Film nicht schon dann in Bausch und Bogen zu verdammen, wenn noch nicht mal die erste Szene gedreht ist... - Allerdings muss ich auch gestehen, ich kann mir, egal wie gut oder schlecht der Film wird, egal wie er überhaupt wird, nicht vorstellen, dass er ein Blockbuster wird. Corto hat auch als Comic nie für den Massenmarkt getaugt und wird das mMn auch nie als Film können. Wenn der Film auf 'massenmarkttauglich' getrimmt werden sollte, wird das grandios scheitern; und wenn man's 'werkgetreu' verfilmt, kann es höchstens auf Niveau von 'Progammkino' für ein entsprechendes Publikum 'erfolgreich' werden, aber als 'Blockbuster' in großen Kinos seh ich das nie und nimmer. Was nichts mit der Qualität zu tun hat, im Gegenteil: Manches ist eben auch 'zu gut, um erfolgreich' sein zu können, denn Erfolg misst sich an 'Masse' und 'Masse' bedeutet immer Abstriche Richtung 'größter gemeinsamer Nenner'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #965
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.434
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte ein Corto-Film natürlich den Corto mit seiner Lakonie, seinem mit Ethik gepaartem Nihilismus (das für mich Faszinierendste an dieser Figur) und seinem Pragmatismus genau treffen. Das ist ganz wichtig. Aber die Geschichte, die erzählt wird, darf gerne eine völlig Neue sein.
    Ja, aber vergiss das Träumerische und Poetische nicht. Bei mir im Büro hängt auch schön groß in 100 x 50 cm : Marin, tu chériras toujours la mer ... Seufz.

    Ich bin kein Held. Ich liebe das Reisen und setze mich über Regeln hinweg, außer der einen, die da besagt, dass man niemals einen Freund verrät. Ich habe nach vielen Schätzen gesucht und keine gefunden, aber ich suche weiter, verlasst euch darauf…
    https://cortomaltese.com/de/meine-geschichte/
    Geändert von Simulacrum (03.11.2018 um 13:47 Uhr)

  16. #966
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die oben genannten Filme waren auch keine Blockbuster. Am ehesten vielleicht noch „True Romance“. Trotzdem haben sie überzeugen können. Ich denke, Corto könnte in einer Liga mit dem „Pakt der Wölfe“ spielen. Französisches Abenteuerkino. Ist ja nun nicht das Schlechteste.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #967
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ja, aber vergiss das Träumerische und Poetische nicht. Bei mir im Büro hängt auch schön groß in 100 x 50 cm : Marin, tu chériras toujours la mer ... Seufz.
    https://cortomaltese.com/de/meine-geschichte/
    Richtig. Der Träumer und Poet. Unbedingt! Ich sag ja, das wird schwer mit dem Mainstream.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #968
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.434
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, lassen wir uns überraschen, was den Machern wichtiger ist.

  19. #969
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz unwissend gefragt: Die Zeichentrickfilme gibt’s nicht auf Deutsch, oder?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #970
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.434
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht.

  21. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Mal ganz unwissend gefragt: Die Zeichentrickfilme gibt’s nicht auf Deutsch, oder?
    Richtig, nur Französisch. Die DVD "La cour secrète des Arcanes" (Corto Maltese in Sibirien) mit dem aufwändig produzierten Kinofilm hat aber englische Untertitel, damit kommt man ganz gut durch die Handlung. UNd eine Bonus-DVD mit ein paar netten Gimmicks, z. B. Interviews mit Mitarbeitern, einen Beitrag darüber, wie man Corto Maltese zeichnet und eine kurze Sequenz der Figurenanimation in s/w im Vergleich zur fertigen Szene.

  22. #972
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.902
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein deutscher Artikel zum Film: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521828.html

    @mkranwet: Die von dir verlinkte DVD hat niederländische Untertitel, keine englischen.

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Hier mal ein deutscher Artikel zum Film: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521828.html

    @mkranwet: Die von dir verlinkte DVD hat niederländische Untertitel, keine englischen.
    Hi @OK, ich hab diese DVD mit englischen Untertiteln, habe sie gerade getestet.

  24. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nochmals geschaut: Die Version mit englischen Untertiteln ist diese hier: https://amzn.to/2F2Hg0L

  25. #975
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Disney-Hommage vom Corto Maltese "MICKY Maltese" erscheint als 999 Ex.-limitierte Ausgabe!!!

    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=5475788

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 39 von 75 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •