Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344
Ergebnis 1.076 bis 1.099 von 1099

Thema: Corto Maltese

So gut wie gekauft

Mitglied
    Mein Comichändler hat mir die Schreiber & Leser Programmvorschau gezeigt. Da sind schon die Wüstenskorpione drin, für Februar 2020! Wir freuen uns!

Und ich habe mir den TICONDEROGA Hardcover-Schuber vom avant-verlag geleistet, ein wunderbares Ding. Sehr empfehlenswert.

Mitglied Avatar von Raro
    Pratt Fans dürften hier Interesse zeigen: Rebellion UK veröffentlicht Pratt War Comics !
    https://www.bleedingcool.com/2019/05...cture-library/

Mitglied Avatar von Raro
    Hier eine Liste der produzierten Hefte:
    During his time in London, Hugo Pratt created the following titles:

War Picture Library

WPL 25 - The Iron Fist
    WPL 40 - Pathfinder
    WPL 50 - The Crimson Sea
    WPL 58 - Up the Marines!
    WPL 62 - Strongpoint
    WPL 91 - The Bayonet Jungle
    WPL 92 - Dark Judgment
    WPL 133 - The Big Arena

Battle Picture Library

BPL 62 - Night of the Devil

War at Sea Picture Library

WSPL 34 - Battle Stations

Thrilller Picture Library

TPL 297 - Battler Britton and the Wagons of Gold

Pratt is also attributed with the story Battler Britton and the Rockets of Revenge which is published (or reprinted) in the second hardback Battler Britton collection, published in 1961.

Mitglied Avatar von Raro
    Hier noch ein Link dazu aus Italien:
    http://www.slumberland.it/contenuto.php?id=9813

Mitglied Avatar von tarzan
    That is top!!!

Mitglied
    Und darüber TOP OF TOP ist der Erscheinungstermin von CORTO MALTESE #15:

https://www.amazon.fr/Corto-Maltese-...llejero%2FDiaz

Auf französisch ...

Mitglied
    das wollte ich schon gefragt haben, ob es auch mit den neuen weiter geht.

Mitglied
    Es gibt auch schon einen Titel und eine Inhaltsbeschreibung des neuen Corto Band 15 (von Canales und Pellejero): https://www.casterman.com/Bande-dess...s-du-pacifique

Der Band heißt Dans les vagues du Pacifique (etwa "Durch die Wellen des Pazifiks") und bildet eine Art Fortsetzung der Südseeballade - siehe Beschreibung auf der Seite oben. Man bleibt auf bewährtem Terrain...

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Wiedersehen mit dem Pazifik, Rasputin und dem Mönch

Mitglied
    Huh, das ist aber ganz schön gevaguet.

Da seid ihr mal wieder besser informiert als wir

Mitglied
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Da seid ihr mal wieder besser informiert als wir
    Das hier ist schließlich ein Servicethread

Wie sieht denn die aktuelle Planung aus?

• 07/2019: Corto Maltese 10: Tango
    • 10/2019: Corto Maltese 11: Die Schweizer
    • 02/2020: Wüstenskorpione 1
    • 2020: Corto Maltese 15 (Dans les vagues du Pacifique)
    • 2020: Corto Maltese 12: Das Reich Mu
    • 2021: Wüstenskorpione 2

Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Das hier ist schließlich ein Servicethread

Wie sieht denn die aktuelle Planung aus?

• 07/2019: Corto Maltese 10: Tango
    • 10/2019: Corto Maltese 11: Die Schweizer
    • 02/2020: Wüstenskorpione 1
    • 2020: Corto Maltese 15 (Dans les vagues du Pacifique)
    • 2020: Corto Maltese 12: Das Reich Mu
    • 2021: Wüstenskorpione 2
    Weiter als 02 / 2020 sind wir noch nicht, aber so könnte das durchaus aussehen

Mitglied
    Noch was: Nächstes Jahr erscheint bekanntlich der Corto Maltese Kinofilm. Das dürfte für den Verlag, der dann gerade die gesamte Corto-Maltese-Bibliothek veröffentlicht hat, ziemlich interessant sein! Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Kinofan, der angefixt durch das cineastische Feuerwerk zu seiner Bahnhofsbuchhandlung läuft und 1x die ganze Reihe für 430 EUR bestellt.

Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Wird das jetzt gut, weil man Corto Maltese noch einmal in einer weiteren Dimension erleben kann? Oder ist es schlecht, weil die persönliche Vorstellung des Kapitäns, seine Stimme und seine sonstige Erscheinung dann plötzlich von dieser Filmfigur und seiner deutschen Synchronstimme überlagert wird?

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Kino? Der geht hierzulande doch gerantiert wieder nur direkt in die Heimkinoauswertung.

Mitglied
    Wäre immer noch besser als das Schicksal der "Corto Maltese"-Zeichentrickfilme. Die haben es überhaupt nicht nach Deutschland geschafft.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Gerade als Flyer im neuen Alfonz entdeckt: Die Edition Alfons bringt im Juni eine "Autobiographie" von Hugo Pratt (Geschichten aus seinem Leben, die er dem befreundeten Comiczeichner Antonio de Rosa 1970 auf einer Autofahrt erzählt hatte) : "Warten auf Corto", SC, 164 Seiten mit teilweise farbigen Seiten, zahlreichen von Pratt extra angefertigten Illustrationen, für 19,95 € . Klingt gut.

jetzt habe ich einen Link gefunden: https://www.reddition.de/index.php/s...f-corto-detail

"Warten auf Corto" ist gestern bei mir angekommen. Der Band sieht sehr schön aus! Ich habe mich beim ersten durchblättern schon an den vielen Zeichnungen und Fotos erfreut. Am Wochenende werde ich mich dann mal hinsetzen und den Text lesen.
    Ich freue mich ebenfalls sehr über die umfangreiche und aktualisierte Bibliographie, in die auch die Schreiber & Leser-Ausgaben von "Tango" bereits als geplant eingetragen ist. Top! Aktueller geht es nicht. Da die letzte Spalte auf Seite 151 nach "Mu" satzbedingt nicht ganz ausgefüllt ist, kann man hier sogar die Schreiber & Leser-Bände von "Die Schweizer" und "Mu" nach Erscheinen noch selber eintragen, wenn man die Bibliographie an der Stelle vervollständigen will.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Wird das jetzt gut, weil man Corto Maltese noch einmal in einer weiteren Dimension erleben kann? Oder ist es schlecht, weil die persönliche Vorstellung des Kapitäns, seine Stimme und seine sonstige Erscheinung dann plötzlich von dieser Filmfigur und seiner deutschen Synchronstimme überlagert wird?
    Die Überlagerung wird Dir nicht passieren, wenn du sie als unpassend empfindest. Hättest du erst den Film gesehen und dann die Comics gelesen, wäre das wahrscheinlich. Aber so ist dein persönliches Bild, sein Habitus, auch seine gedachte Stimme so gefestigt, dass die Gefahr kaum besteht.
    Als Beispiel nehme ich die Figur des Kommissar Maigret. Ich kannte erst die alten Filme mit Jean Gabin und habe dann angefangen, die Geschichten zu lesen. Bin heute noch dabei. Es sind über 80 Bücher. Zwischenzeitlich kamen die wunderbar werkgetreuen Verfilmungen mit Rowan Atkinson ins Fernsehen. Hab ich alle geguckt. Doch der Maigret sieht beim Lesen immer noch aus wie Gabin und nicht wie Mr Bean.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Mitglied Avatar von tarzan
    Ich bin jetzt nach vielen Jahren wieder folgendem Film auf die Spur gekommen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Wake_of_the_Red_Witch
    Basiert auf einer Roman Vorlage. Also wenn das nicht die “Inspiration” für Corto war (zumindest die südseeballade), dann fress ich Perlenaustern...

Ja, war eine von mehreren Inspirationsquellen z.B. laut frz. Wikipediaeintrag zur Südseeballade.
    https://fr.m.wikipedia.org/wiki/La_B...mer_sal%C3%A9e

Mitglied
    Es gibt viele mittelgroße Abenteuerfilme von Pine-Thomas Productions, den "Filmproduzenten die nie einen Dollar verloren haben". "Captain China", "Crosswinds", "Jamaica Run" ...

Und ähnliche See-Abenteuerfilme von anderen Studios, wie "Smuggler's Island", "Hurricane Smith" und "Fair Wind to Java".

Der ganz große Südsee-Abenteuerfilm kurz vor Entstehung der "Südseeballade" war natürlich "Lord Jim"
    Geändert von Hate (14.06.2019 um 17:35 Uhr)

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nach vielen Jahren wieder folgendem Film auf die Spur gekommen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Wake_of_the_Red_Witch
    Basiert auf einer Roman Vorlage. Also wenn das nicht die “Inspiration” für Corto war (zumindest die südseeballade), dann fress ich Perlenaustern...
    Ich will's keinesfals bestreiten, da ich den Film nicht kenne, aber wenn ich mir den Plot so durchlese, erkenne ich keine augenfälligen Ähnlichkeiten zur Südseeballade. Was hab ich übersehen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Ist wohl nur die Eröffnungsszene, wird auch in der Hugo-Pratt-Doku auf Arte v. 2017 erwähnt (und eben auch von Pratt angeblich selbst lt. frz. Wikieintrag)

so ab Min. 25
    https://youtu.be/r9R_vhLe7iw?t=1548

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344