User Tag List

Seite 45 von 74 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #1101
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Dylan,

    “Die Schweizer“ existieren soweit ich das sehe nur in einer Version, also keine Ummontage. Die Wüstenskorpione lassen wir glaube ich bei den ersten Folgen bei vier Zeilen, später wechselt es zu drei. Dort hat man uns allerdings „frische“ Druckdaten angekündigt, die sehen wir dann im Herbst irgendwann. Mal sehen, wie das aussieht

    Grüße,
    Philipp

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine Ummontage heißt doch wohl, daß das Buch wesentlich dicker wird. Sowas weiß man sicher gerne frühzeitig.
    Geändert von Mick Baxter (17.07.2019 um 12:40 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #1103
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt genau!

  4. #1104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Und leider sind manche Panels beschnitten, siehe Seite 97 und Seite 18! Das trübt meine Lesefreude leider ungemein.
    Auch bei "Abenteuer einer Jugend" und "Venezianische Legende" gab es das (teilweise) schon. Aber bei diesem Band fällt es mir viel mehr auf.
    Beschnittene Panels? Lag das an den gelieferten Druckdaten?

  5. #1105
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Beschnittene Panels? Lag das an den gelieferten Druckdaten?
    Hi BB,

    bei der Ummontierung der Seitenlayouts von einem 4 x 4 Kästchen Raster auf ein 3 x 3 Kästchen Raster passten einige einzelnen Panels nicht mehr, so dass Pratt sie beschnitten hat. Bei einigen kam sogar noch etwas dazu, ich habe aber vergessen, bei welchem Buch das war. Ich glaube das ist in "Venezianische Legende", wo die Unterschiede so groß waren, dass wir uns entschieden haben, die S/W Ausgabe im 4 x 4 Layout zu drucken und die Farbausgabe im 3 x 3. Bei "Tango" betraf es im ganzen Buch 3-4 Panels, in denen etwas Straßenpflaster oder Hauswand abgeschnitten wurde, also sind wir dabei geblieben, für S/W und Farbe das gleiche Layout zu verwenden.

    Da die Ummontierungen von / unter der Aufsicht von Pratt vorgenommen wurden, sehen wir beide Versionen auf ihre Weise auch als "Originale" an

    Grüße,
    Philipp

  6. #1106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    danke für die Antwort.
    Klingt so, als könnte ich weiter beruhigt eure Ausgaben kaufen.

  7. #1107
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen es sicherlich nicht immer jedem recht, aber wir bemühen uns doch, keinen kompletten Pfusch abzuliefern

  8. #1108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr beruhigend.

  9. #1109
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir haben die großen Panels gut gefallen, da braucht man wenigstens keine Lesebrille.
    Wenn nichts oder kaum was beschnitten ist, find ich größere Panels besser.
    Was mir aber nicht so gut gefällt, das Wörter in den Sprechblasen getrennt werden, obwohl meistens genügend Platz ist, diese auszuschreiben.
    Bin schon gespannt auf den nächsten Band, bald ist der Corto komplett.

  10. #1110
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das erste Buch der Reihe mit Pratt War Comics ist für Februar 2020 gelistet.
    Gab es nicht von diesem Lebensabschnitt Pratts schon einmal ein Album bei der Comicothek? Sand, nichts als Sand?

  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, den hatte ich völlig vergessen.

  12. #1112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letztgültige Name von Teil 15?

    https://www.actualitte.com/article/b...acifique/96134

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.fumettologica.it/2019/08...tese-tarowean/

    Es wird berichtet, dass die Handlung des 15. Albums quasi "die Vorgeschichte" zur "Südseeballade" liefern sollte. Damit könnte dieses Album durchaus derart enden, dass Corto auf das Holzkreuz gefesselt wird, wie er dann auf See in der "Südseeballade" geborgen wird … Starten sollte die Geschichte im Jahre 1912 in Tasmanien. Schön!

  14. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Holzkreuz dürfte schon fix sein:

    https://www.actualitte.com/article/b...acifique/96134

    Interessantes Cover.

  15. #1115
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bin Hin- und Hergerissen: Will ich das wirklich wissen, wie der 'Kapitän ohne Schiff' zu eben diesem wurde, weil er seines Schiffes verlustig wurde? - Ist wie bei Zaubertricks: Einerseits fragt man sich, wie macht der das, andererseits ist die Auflösung oft so enttäuschend simpel und der 'Zauber' des Nicht-Wissens eigentlich schöner gewesen. Schon fast biblisch: Die Erkenntnis ist gleichbedeutend mit der Vertreibung aus dem Paradies.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre Worte. Aber Canales und Pellejero können Corto Maltese sowieso nur nachzeichnen, da fließt keinerlei Magie oder Poesie. Deshalb beginnt und endet für mich die „wahre“ Geschichte Cortos immer bei Hugo Pratt. Da können die noch hundert Bände veröffentlichen.

  17. #1117
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vollauf zufrieden mit den beiden neuen Geschichten. Und ich denke, es sollte möglich sein, gedanklich zwischen originalem Corto und den Folgegeschichten zu trennen, so dass man trotzdem seinen Spaß hat, das mysteriöse Auftauchen seinen Zauber jedoch behält.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Coverbild vom Band 15 Le Jour de Tarowean (französisch: 6. November) wurde noch ein bisschen feingeschliffen und dürfte jetzt final sein:


  19. #1119
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste das Cover eine Variante der allerletzten Seite der Geschichte sein. Mal sehen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #1120
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon auf das neue Corto Maltese Buch!

  21. #1121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    … da fließt keinerlei Magie oder Poesie ...
    Wie wahr. Trotzdem schön. Halt die "Sekundärserie". Und doch eine Freude, es zu erleben.

  22. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bin Hin- und Hergerissen: Will ich das wirklich wissen, wie der 'Kapitän ohne Schiff' zu eben diesem wurde, weil er seines Schiffes verlustig wurde? - Ist wie bei Zaubertricks: Einerseits fragt man sich, wie macht der das, andererseits ist die Auflösung oft so enttäuschend simpel und der 'Zauber' des Nicht-Wissens eigentlich schöner gewesen. Schon fast biblisch: Die Erkenntnis ist gleichbedeutend mit der Vertreibung aus dem Paradies.
    Das sit schon der richtige Punkt, den Du hier triffst: Immerhin ist die "Magie" der Fund-Szene auf See Grundlage für die kommende Entwicklung der Figur. Die Erklärung für Schiffsverlust (hier drinnen?) und Kreuzigung muss schon überirdisch gelungen sein, ob das gelingen wird? Die Plakativität des bisherigen Covers passt so gar nicht zum magischen Auftritt Cortos … aber abwarten, wie's dann wirklich sein wird, in der Geschichte.

  23. #1123
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Magie der Fund-Szene", wie du es nennst, gilt meines Erachtens aber ohnehin nur für die Südseeballade. Dort ist Corto noch so undurchschaubar, dass es durchaus sein kann, dass er diese Strafe zurecht verdient hat. Der Leser weiß das nicht, das ist, da hast du völlig recht, zumindest mal "mysteriös". Nach und nach bekamen wir aber durch Pratt das Bild eines moralisch völlig integeren Träumers vermittelt. Ein durch ihn begangenes Verbrechen, für das er mit Recht büßen musste, ist auszuschließen. Erst recht eine Vergewaltigung, die, laut Pratt, in der Südsee eine solche Strafe nach sich zog. Insofern kann da eigentlich nix zerstört werden, es sei denn, man betrachtet die Südseeballade als eigenständiges Werk, losgelöst von der Entwicklung, die Pratt seinen Helden in all den kommenden Abenteuern durchmachen ließ.
    Geändert von CHOUETTE (21.08.2019 um 09:40 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #1124
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    da fließt keinerlei Magie oder Poesie.
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wie wahr.
    Den Nachfolgern jegliche Magie und Poesie abzusprechen, finde ich ein wenig unfair. Gerade der letzte Band hatte durchaus seine magischen und poetischen Momente. Der Beginn der Geschichte hätte durchaus von Pratt persönlich stammen können, finde ich. Speziell die Seiten 23/24 fallen mir da spontan ein.

    Wie gesagt, auch ich betrachte die Pratt-Cortos gedanklich getrennt von den Nachfolgern. Aber dennoch finde ich sie sowohl vom Zeichenstil als auch von der Geschichte her sehr schön stimmig mit dem Original. Das haben wir bei anderen Serien schon anders erlebt.
    Geändert von CHOUETTE (21.08.2019 um 09:36 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #1125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Die "Magie der Fund-Szene", wie du es nennst, gilt meines Erachtens aber ohnehin nur für die Südseeballade. Dort ist Corto noch so undurchschaubar, dass es durchaus sein kann, dass er diese Strafe zurecht verdient hat. Der Leser weiß das nicht, das ist, da hast du völlig recht, zumindest mal "mysteriös". Nach und nach bekamen wir aber durch Pratt das Bild eines moralisch völlig integeren Träumers vermittelt. Ein durch ihn begangenes Verbrechen, für das er mit Recht büßen musste, ist auszuschließen. Erst recht eine Vergewaltigung, die, laut Pratt, in der Südsee eine solche Strafe nach sich zog. Insofern kann da eigentlich nix zerstört werden, es sei denn, man betrachtet die Südseeballade als eigenständiges Werk, losgelöst von der Entwicklung, die Pratt seinen Helden in all den kommenden Abenteuern durchmachen ließ.
    Danke für die Relativierung. Deine exakte Beschreibung ist profund und sehr gut nachvollziehbar. Und ja, die "Südseeballade" betrachte ich häufig eigenständig. Die Ausentwicklung des "Helden" Corto in nachfolgenden Geschichten, die das originale Pratt-Corto-Universum ausmachen, ist ja der Nötigung geschuldet, immer neue Geschichten zu erfinden, um durch deren Verkauf auch davon leben gekonnt zu haben. Wird ja schon interessant, welche kausale Erklärung für die Kreuzigung geliefert werden wird.

Seite 45 von 74 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •