User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Code Geass - Akito the Exiled [DVD & Blu-ray]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon
    Akito bekam auf Grund des Erfolgs 5 statt den geplanten 4 OVAs/Filmen


    ich hab gestern OVA 1 geschaut und hat mir soweit ganz gut gefallen
    die deutsche Synchro find ich auch ok hat aber die eine oder andere Schwäche
    z.b. Yukiya Naruse, dessen Sprecher anscheinend noch nicht viele Rollen hatte
    ansonsten bin ich zufrieden...anscheinend hat man sogar Schreie und sonstige Laute mit synchronisiert...so kams mir jedenfalls vor

  2. #27
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, ich fühle mich gerade, als würde ich am ausgestreckten Arm verhungern ...

    Mir haben die beiden OVAs wirklich gut gefallen und es hat sich ein bisschen wie Heimkommen angefüllt. "Akito the Exiled" zeigt, dass die Welt von "Code Geass" noch viel zu bieten hat, auch wenn die ersten OVAs (noch) nicht an die Story um Lelouch rankommen.

    Ein bisschen Sorgen bereitet mir die Kürze der Geschichte, auch wenn es letztlich 5 OVAs geworden sind - wie soll die Story mit nur 3 weiteren OVAs wirklich gut zu Ende gebracht werden? Ich habe so viele Fragen im Kopf, ich kann mir nicht vorstellen, dass es "Akito the Exiled" gelingt, die alle zufriedenstellend zu beantworten. Und ich werde traurig sein, dass die Reise mit Akito am Ende so kurz ist ... im ersten Moment dachte ich, ohje, ein Abklatsch von Lelouch, aber Akito ist dann doch ganz anders und ein sehr interessanter Charakter.

    Die Story in Filmen (statt in den üblichen 20-25 Minuten Folgen) zu erzählen, finde ich sehr gut, vor allem weil sich die Länge am Inhalt orientiert (OVA 1 ist zum Beispiel deutlich kürzer). So kann man die Episoden in der Zeit, die sie eben brauchen, zu Ende bringen.

    Die Präsentation der Blu-ray hat mir gut gefallen, schicke Verpackung, zwei schöne Booklets, guter Sound, gute Bildqualität, da kann man nicht meckern.
    Geändert von Cyberdelia (31.08.2015 um 17:14 Uhr)
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich nur, wieso man die erste Box so früh rausbringt, anstatt erst 2016, wenn auch OVA 5 raus ist, damit man dann in Box 2 den Rest bringen kann, ohne dass man als Kunde noch ewig warten muss, denn derartig lange Wartezeiten für nur 3 Folgen sind an sich ein absolutes NoGo, und das sehen sicherlich einige so.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon
    man kann das Rumnörgeln auch übertreiben
    ich finde die Teilung bzw das Release ok so, denn so hat man zumindest schon etwas von der Reihe
    Warten ist nervig, ja aber ich persönlich hätte kein Bock gehabt extra noch auf OVA 5 zu warten wenn die Aufteilung vermutlich so oder so 2 und 3 (oder 2+2+1) gewesen wäre
    eine direkte Komplettbox, was ich annehme, dass sie hier angedeutet wird, ist reines Wunschdenken


    es ist echt zum Haare raufen
    die einen meckern, weil etwas nicht schnell genug zu uns kommt und andere nörgeln rum, dass auf Grund von schnelleren Veröffentlichungen längere Wartezeiten entstehen, weil folgendes Material in Japan erst noch produziert werden muss

  5. #30
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich seit 2006 auf Final Fantasy XV warte, bin ich im Warten echt geübt ...

    Nee, also ich freu mich, dass ich die ersten zwei OVAs jetzt schon hatte. Und jetzt hab ich auch gleich was, wo ich mich drauf freuen kann - solang ich nicht Jahre auf die nächsten warten muss, ist das okay.

    Außerdem sind es ja nicht 2-3 Folgen, sondern Filme mit 50-60 min Laufzeit (Box 1 hat damit ja 111 min)! Also man bekommt von der Länge her eigentlich das Gleiche wie bei den Serienboxen mit 4-6 Folgen und da liegen dann auch Monate dazwischen.
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich schon was neues zu den restlichen OVAs?
    Da es ja noch keine Ankündigung gab (soweit ich die nicht versäumt hab) wird ja ein Release in diesen Jahr etwas unwahrscheinlicher... :/

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Frankreich sind die OVAs 3-5 wohl raus - bei Kaze!
    Warum nicht also auch bei uns?!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also in Frankreich sind die OVAs 3-5 wohl raus - bei Kaze!
    Warum nicht also auch bei uns?!
    Weil KAZÈ nun man nicht Kazé ist. Heißen genauso, haben den selben Eigentümer, wirtschaften aber getrennt. Man schafft es ja nicht mal mehr (wie früher bei Kaze - Anime Virtual) bei selben Lizenzen einen gemeinsame Veröffentlichung.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OVA 3 und 4 sollen am 28. April 2017 erscheinen.
    https://www.anime2you.de/news/121018...ch-steht-fest/

  10. #35
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also in Frankreich sind die OVAs 3-5 wohl raus - bei Kaze!
    Warum nicht also auch bei uns?!
    In Frankreich sind bisher nur 4 erschienen, die 5. Folge steht auch noch bei denen aus.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 & 4 erscheinen im Frühjahr bei uns

    WAS IST MIT DER 5?!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    3 & 4 erscheinen im Frühjahr bei uns

    WAS IST MIT DER 5?!
    Die kommt wenn sie kommt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Tempo von Kaze also 2050

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wir dürfen, als währe mode geworden bei Kaze uns auf ein erneutes Verschieben des Release freuen, entweder die 5. OVA kommt ende Juli oder Ende Jahr.
    Rosige Aussichten ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher