User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Code Geass - Akito the Exiled [DVD & Blu-ray]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Code Geass - Akito the Exiled [DVD & Blu-ray]

    In Europa herrscht Krieg

    Code Geass lief 2006 zum ersten Mal im japanischen TV und wurde seitdem mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Kein Wunder, die Mecha-Action-Serie ist wegen ihrer spannenden Handlung und atemberaubenden Animation auch in Deutschland sehr beliebt. Seit ihrem Erscheinen 2009 zählt sie zu euren Favoriten. Und jetzt haben wir noch mehr davon, nämlich das Code-Geass-Spin-off Akito the Exiled! (*_*)

    Ein kleiner Rückblick: Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie Britannias. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt. Aber es organisiert sich Widerstand. Rund um den geheimnisvollen Rebellen "Zero", hinter dem Lelouch Lamperouge, ein japanisches Mitglied der königlichen britannischen Familie, steht, formiert sich ein Aufstand gegen die Unterdrücker.

    Akito the Exiled spielt nun in Europa, im Jahr 2017. Britannia marschiert wie einst in Japan im Gebiet des Euro Universe (E.U.) ein, einer Allianz europäischer Nationen. In die Enge getrieben, bildet die E.U.-Armee eine Sondereinheit, die "W-0". Darin ist Akito Hyuuga Mitglied, der Held dieser Geschichte. Die W-0 bekommt bald Unterstützung von der gebürtigen Britannin Layla Malkal, die das "Wyvern"-Knightmare-Corps leitet. Diese Einheit von sogenannten Knightframes, humanoiden Kampfmaschinen, besteht aus japanischen Jugendlichen der 11. Kolonie und bereitet sich an der Seite der W-0 auf einen ausweglosen Kampf gegen Britannia vor.

    Akito the Exiled ist eine Reihe aus vier Filmen zu je 50 Minuten. Die ersten beiden wurden in Japan bereits veröffentlicht, die zwei letzten Filme sind für 2015 geplant. In der Welt von Code Geass spielt das Spin-off zwischen den beiden Staffeln der TV-Serie, als Lelouch sein Alter-Ego "Zero" und seine schwarze Armee erschafft. Die spannende und wie gewohnt actionreiche Side-Story eignet sich für Serien-Neulinge … Und ist natürlich ein Muss für alle eingefleischten Code-Geass-Fans. (^_~)

    Akito the Exiled erscheint voraussichtlich im 2. Halbjahr 2015 bei uns auf DVD und Blu-ray. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras liefern wir euch sobald wie möglich nach. Und den genauen Veröffentlichungstermin natürlich ebenso. *g*
    Quelle: Newsletter

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste doch, dass wir auch bald auf den Genuss von den Akito-OVAs kommen werden!

    Wird natürlich gekauft und ich hoffe, dass der Cast der alten Charas bleibt (also u.a. Nico Sablik für Lelouch/Julius und Konrad Bösherz für Suzaku).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat aber etwas lange gedauert bis es endlich kommt. Hoffe die Filme bekommen eine schöne Austattung und natürlich dass die, wenn auch wenigen bekannten Charaktere ihre gleiche Besetzung behalten.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Annerose
    Gast
    Hier würde ich erst zugreifen, wenn ich die Serie habe.

  5. #5
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut. Bis zur Veröffentlichung werd ich mir aber nochmal die Serie zu Gemüte führen, da das letzte Erblicken auch schon ca. 6 Jahre her ist

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich auf jeden Fall zugreifen! Für meinen Geldbeutel allerdings sieht es ziemlich schwarz. Die wollen mir echt mein Geld aus den Taschen ziehen mit PP2 und Zankyou no Teror, jetzt noch Code Geass O___o

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach ewiger zeit werde ich hier mal wieder ein Kaze release kaufen.
    würde das ganze zwar an sich lieber in englisch kaufen, aber madman hat nur DVDs, somit gewinnt Kaze mit ihrer BD version meinen kauf.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden alle 4 filme also die 200 minuten auf 1 volume oder 2 volumes auf je 2 BD gebracht ? oder werden es mehr volumes ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, also nur eine Volume wird es sicher nicht. Ich rechne ja mit 4 Volumen, also je eine für jede OVA.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Volume für die vier Filme, das wird nix. Film 3 und 4 sind ja noch nicht mal in Japan erschienen und die Veröffentlichung hier ist ja schon für dieses Jahr angestzt. Das geht schon mal zeitlich gar nicht.

    Entweder kommen zwei Volumes, Volume 1 dieses Jahr und Volume 2 nächstes Jahr. Was ich begrüßen würde.

    Oder es kommt wie SoulxSilence schreibt, dass es für jeden Film ein extra Volume gibt. Wenn es so kommt würde ich erstmal von einem Kauf absehen und warten, bis eine Komplettbox rauskommt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Reihe hat ja nicht mal lange Filmlänge, sondern nur eher die Hälfte...würde man da für jeden ein Vol machen, wäre es totale Verschwendung und Abzocke schlechthin...xd
    Zwei immer zusammen sehe ich daher noch am wahrscheinlichsten; auch wenn man auf die letzten beiden dann länger warte müsste...

    siehe: http://de.anisearch.com/anime/6300,c...ukoku-no-akito

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es etwas mies gleich von Abzocke zu sprechen nur auf Grund der Anzahl der Volumes
    da spielen noch andere Faktoren mit
    nämlich die Ausstattung wie Verpackung, Bonusmaterial und ggf externe Extras
    wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann ist das meiner Meinung nach wurscht ob 2 oder 4 Volumes

  13. #13
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es wie Ayumi. Klar sind 4 Volumes mehr als 2, aber die OVAs gehen alle je 50 Minuten. Wenn ich daran denke, dass z.B Garden of Words auch nur etwa 45 Minuten lang ist... (ja, keine OVA, aber dennoch). Ich denke zu den OVAs gibt es sicher paar Extras und der Preis steht ja auch noch aus...

    Solange keine weiteren Infos da sind, sollte man nicht von Abzocke sprechen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wusste jetzt nicht, das auch wo anders was mit nur so wenig rauskam. Aber das ist dann halt schon nen Unterschied, wenn es dort eben nichts weiteres gibt.
    Naja klar ist das was man als Abzocke definiert immer Ansichtssache...aber ne tolle Ausstattung (etc) macht trotzdem nicht den wenigen Inhalt und die höheren Preise für mich weg. - Und wenn etwas nicht so lange ist und mehr drauf passt und mehr Material da ist, dann fällt das für mich eben auch mit da rein.

    Und sind wir doch mal ehrlich, viele Extras u. richtigen Bonus gabs bei uns in Deutschland, doch eher schon immer weniger.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut EMP startet die Veröffentlichung bereits am 29. Mai 2015.
    OVA 1 und (erfreulicherweise) 2 auf einer Volume für 29€.

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt gut und den Preis finde ich für 2 OVA, die beide etwa 50 min lang sind, wirklich okay.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es einen Trailer zur 3 OVA.

  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja für einen Trailer sehr kurz xD. Aber sieht nichtmal schlecht aus, was noch so möglicherweise kommt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    während wir das das Release von Teil 1+2 warten, wurde in Japan leider der 3. Teil verschoben
    Gründe sind unbekannt
    http://www.anime2you.de/news/28298/c...it-verschoben/

    mich persönlich juckt das nicht denn sowas ist mir lieber als wenn es huschuhuschi rausgehauen wird und qualitätstechnisch leidet
    zudem kenne ich den Titel bis auf durch Trailer noch nicht und kann auch nicht beurteilen, ob die Wartezeit zwischen 2 und 3 "gemein" ist wenn man sich auf den Inhalt bezieht

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem sehr kurzen Teaser gibt es nun eine 10-minütige PV:

    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da es gestern hier niemand gepostet hat:

    Akito the Exiled erscheint Ende August
    In der ersten Volume werden Teil 1+2 enthalten sein und bekommt ein Digipak im Schuber
    Als Extra sind 2 Booklets geplant

    Die Synchro wird wie bei der Hauptserie wieder in Berlin erstellt, womit dann wohl auch Suzaku usw ihre Sprecher wiederbekommen werden

    http://www.kaze-online.de/news/artik...rm-auf-europa/

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Synchronkartei bestätigt:
    Nico Sablik und Konrad Bösherz sind (im 2. Teil) wieder mit dabei
    https://www.synchronkartei.de/?actio...=film&id=32284

    und die Liste zu Teil 1:
    https://www.synchronkartei.de/?actio...=film&id=32238


    freut mich sehr

  23. #23
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Nico Sablik und Konrad Bösherz wieder mitsprechen werden.
    Jan Makino für Akito? Da lasse ich mich mal überraschen. Bei Stefan Staudinger als Klaus Warwick hoffe ich mal, dass ich dann nicht immer an Lloyd Asplund denken muss, den er ja auch gesprochen hat in CG...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe überraschenderweise heute schon mein Exemplar der Blu-ray bekommen
    Aufmachung bzw Ausstattung gefällt mir
    die Booklets zu jeder OVA einzelnd zu machen, finde ich gut
    was die Innenseite angeht, also da, wo die Disc drin steckt und die Booklets verstaut sind, hat man sich an der limitierten ersten Volume aus Japan orientiert
    dort sind die Motive allerings außen auf dem Schuber

    wenn OVA 3+4 (und 5) zu uns kommen, hoffe ich, dass man dann die Motive von OVA 3 nimmt


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Filme?

    Sollten dich 4 sein. Und davor war es eine ganze Serie von 26 Folgen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher