User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 108

Thema: Attack On Titan: No Regrets (Suruga Hikaru/Hajime Isayama/Sunaaku Gan)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 1:

    Da ich die OVA gesehen habe war nicht wirklich was neues dabei. Im Gegenteil, sie hätte mehr Zusatzszenen als man denken würde.



    Ich hoffe Band 2 wird besser. Wie ich gelesen habe

    ist es dort dramatischer. Wobei der Synchronsprecher wirklich gute Arbeit in dem 2ten OVA gemacht hat. :<

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war sehr gut! Zeichenstil war auch klasse und bin auf Band 2 gespannt.

  3. #53
    Annerose
    Gast
    Fand den ersten Band auch ganz gut Kannte schon den Inhalt durch die OVA's und den japanischen Band. Freue mich auf den zweiten Abschlussband.

  4. #54
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OVA selbst habe ich noch nicht gesehen, aber den ersten Band habe ich eben zu Ende gelesen und finde die Story bislang sehr gut. Das Artwork ist auch sehr gelungen - mochte auch die Zusatzzeichnungen nach dem Nachwort <3
    Jetzt muss ich aufpassen mich bis August nirgendwo spoilern zu lassen. Ist ehrlich gesagt aber sehr schade, dass mit dem zweiten Band dieser SpinOff schon zu Ende geht..

    Die Vorschau auf den Abschlussband lässt schlimmes ahnen so mit dem Schriftzug "Das Zusammentreffen mit den Titanen kostet die Truppe ein Opfer nach dem anderen" - und direkt darunter sind die beiden Freunde Levis abgebildet..

    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #55
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich hier ebenso interessieren würde. Da die Story nicht von Isayama selbst ist, ist sie dann überhaupt die wirkliche Vergangenheit von Levi? Mich erinnert sie sehr an einem Doujin den ich gelesen habe...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #56
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass das tatsächlich Levis Vergangenheit ist und der Autor des SpinOffs Gun Snark die Story in Absprache mit Isayama entwickelt hat. In der eigentlichen Story gab es ja auch die ein oder andere Andeutung bzgl. Levis Vergangenheit, bspw. dass er früher im Untergrund gelebt hat (könnte aber nicht mehr sagen, in welchem Band das war).
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #57
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    In der eigentlichen Story gab es ja auch die ein oder andere Andeutung bzgl. Levis Vergangenheit, bspw. dass er früher im Untergrund gelebt hat (könnte aber nicht mehr sagen, in welchem Band das war).
    Ja Petra hatte es irgendwo über Levi gesagt soweit ich mich erinnere.


    In wie weit Isayama hier beteiligt war, frage ich mich auch. Der Manga ist ja im grunde die Adaption der Visual Novel.
    Trotzdem müsste Levi noch mehr Vergangenheit haben. Wüsste schon gern wie seine Kindheit verlaufen ist oder sowas in der Art.

  8. #58
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Trotzdem müsste Levi noch mehr Vergangenheit haben. Wüsste schon gern wie seine Kindheit verlaufen ist oder sowas in der Art.
    Stimmt, ein SpinOff hierzu wäre sicher auch sehr cool. Ich glaube ich könnte weitere zehn Bände zu diesem Chara lesen und wäre trotzdem nicht gelangweilt. Mal schau'n, Levi als Charakter ist ja super beliebt, vielleicht erfährt man ja irgendwann noch mehr über seine Vergangenheit.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #59
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein SpinOff hierzu wäre sicher auch sehr cool. Ich glaube ich könnte weitere zehn Bände zu diesem Chara lesen und wäre trotzdem nicht gelangweilt. Mal schau'n, Levi als Charakter ist ja super beliebt, vielleicht erfährt man ja irgendwann noch mehr über seine Vergangenheit.
    Bei seiner Beliebtheit könnte ich mir da auch mehr vorstellen. Mal schauen ob noch etwas in der Hauptreihe über ihn kommt. Ein paar kleine Sachen sind im weiteren Verlauf über ihn bekannt geworden. Bin daher gespannt ob Isayama da noch mehr bringt.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Die deutsche Ausgabe von ATTACK ON TITAN - NO REGRETS enthält die farbigen Zusatz-Seiten auch in Farbe (in der US-Ausgabe sind sie s/w abgedruckt). Außerdem ist der Prolog bei der deutschen Ausgabe auch vorne im Band (in der US-Ausgabe ist er am Ende von Band 1 untergebracht).
    Ich durfte in die dt Fassung reinschauen, da gibt es aber nur 2 Farbseiten... die frz hat 4 (einen Spread zwischen dem Titel & der ersten Seite). Insofern war die frz Fassung noch einen Tick schicker als die dt... und ausserdem hat PIKA die 2 Bände gleichzeitig rausgebracht. Sorry Carlsen, diese Runde ging auch an PIKA.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #61
    Annerose
    Gast
    Die anderen Farbseiten aus der französischen Ausgabe würde ich gern sehen. Ö_Ö

    Wundert mich etwas, da bei der japanischen Ausgabe auch nur 2 Farbseiten dabei sind. Sind mit denen von Carlsen identisch

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand den ersten Band ganz gut, aber nichts überwältigendes. Die OVA habe ich mir noch nicht angesehen, da ich mich nicht spoilern wollte.
    Insgesammt wirkt das Spin Off auf mich irgendwie sehr Doujinshi-mäßig...
    aber naja, für einen AoT und Levi Fan ist No Regrets einfach ein Muss

    Die 2 Freunde von Levi

    werden vermutlich sterben... sind ja in der Hauptreihe nicht aufgetaucht, ergo gestorben... denke ich mal

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morpheus


    Ja, das habe ich mir auch gedacht.. weiter oben hatte jemand zudem geschrieben, dass der OVA ziemlich emotional gewesen sein soll & irgendwie kann man sich den Grund dann ja auch denken >_< Schade, ich mag die beiden.

    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die OVA war wirklich sehr emotional, mehr als der Manga o.o
    Aber da es so ungewohnt war Levi so zu sehen, finde ich den Manga besser, nur ist er etwas zu kurz.
    Man hätte mehr aus der Story rausholen können...



  15. #65
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste nicht, wo ich diese Info hinposten soll. Aber da es schon einen eigenen Thread für Levi, kann das ruhig hierein:

    Die Ergebnisse der Umfrage "Unter wem würdet ihr gerne arbeiten?" wurden bekanntgegeben und dreimal darf man raten, wer es auf Platz 1 geschafft hat. Richtig: Levi mit 542 Stimmen, Gintoka aus Gintama landet auf Platz 2 und Freeza (DB) ist sogar Platz 3 (O____o).

    Hier gewinnt Levi in der Kategorie einmal durch die Stimmen von Männern und Frauen zusammen, als auch bei den Frauen (Wen wundert's? ).

    Die Verteilung bei den gewählten Charkteren bei jeweils den Frauen und Herren ist recht unterschiedlich. Ich freue mich aber über das Auftauchen einiger toller, bekannter Charaktere in den Ergebnissen

    Sorry, *hust* genug Off-Topic.

    Quelle: ANN
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #66
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder lustig zu sehen, was es für Umfragen gibt und wer dann so alles auf der Liste landet - das mit Freeza verstehe einer xD Und Levi hat wohl einen Abonnentenstatus, wenn es irgendwo einen ersten Platz zu vergeben gibt ^^

    Was meinen Vorsatz anging, mich nicht spoilern zu lassen, ging leider nach hinten los.

    Meiner Freundin hätte ich mal ein AOT-Redeverbot erteilen sollen, egal, dafür hat sie sich mit mir nochmal den OVA angesehen und ich fand ihn echt schön & sehr emotioal - leider nur etwas kurz. Aber das OP & ED sowie der OST waren echt cool und hat da tatsächlich ein Japaner deutsch gesungen..?! ^^ Hoffe irgendwann schafft es der gesamte OST mal nach Deutschland. Habe selbst kaum mehr einen wirklichen Überblick darüber, was es da schon alles gibt.

    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #67
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur vorab sagen, dass das Poster, Voder- wie auch Rückseite, wirklich toll ist (vor allem das mit nur den Dreien drauf <3 ) und das ich das Cover von Band zwei so hässlich finde xD
    aber das wusste ich ja vorher schon.

    Schön, dann kann ich die zwei Bände ja endlich lesen
    Kenne zwar die OVA schon, aber Band eins habe ich mir extra aufgehoben und ich freue mich sehr

    *Fangirl Modus overpowered*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeehaa, Doppelpost

    Nachdem ich gestern Nacht die beiden Bände gelesen habe, muss ich feststellen, dass mir an manchen Stellen der Anime und an anderen der Manga besser gefällt. Alles in Allem War er aber toll und viel zu kurz
    Ich hätte gerne mehr aus dem quasi alltäglichen Leben der Drei gehabt - die Bonus-Kapitel waren toll. Die drei sind so süß zusammen ^^

    Auch sehr gut gefallen hat mir das Gespräch am Ende von Band 2 (Isayama-Suruga). Lustig fand ich ja, ich liebe diese Szene aus Ch55 auch, wo Levi Sanes zusammen schlägt - seine Rückenansicht generell die ganze Umsetzung und Atmosphäre dieser Folterszene... ah, jetzt freue ich mich wieder wahnsinnig auf die Hauptserie! Schneller VÖ-chan! Du musst schneller erscheinen!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #69
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Wollte nur vorab sagen, dass das Poster, Voder- wie auch Rückseite, wirklich toll ist (vor allem das mit nur den Dreien drauf <3 ) und das ich das Cover von Band zwei so hässlich finde xD
    aber das wusste ich ja vorher schon.
    Mir gefällt das Cover auch nicht wirklich, aber "hässlich" ist es auch nicht gerade xD Nur nicht ganz so passend gewählt. Aber die kleine Überraschung mit dem Poster macht's wieder wett. Die Motive sind wirklich schön gewählt <3
    Okay, werde den Band jetzt erst noch lesen, aber schade, dass es dann schon vorbei ist mit dem SpinOff =/

    Edit:
    Habe den zweiten Band nun auch gelesen und wie zu erwarten, war er viel zu schnell zu Ende, insgesamt aber ein sehr schöner Abschluss!!

    Zum Vergleich Manga & OVA: Im ersteren finde ich, dass man den ganzen Rahmen der Story besser dargestellt hat, sprich, den Plan Erwins Lobov endlich zur Rechenschaft zu ziehen und wie Erwin das Ganze nur durch eine "Lüge" ins Rollen gebracht hat. Dass Levi den Tod seiner beiden Freunde mitansehen musste war echt brutal.. Aber die Bedeutung des Titels "No Regrets" wird mMn eindeutig in der OVA besser zur Geltung gebracht und die musikalische Untermalung hat auch eine ziemliche Wirkung hinterlassen.
    Könnte mich jetzt wie MissMoxxi aber auch nicht auf eine Version festlegen, beide sind klasse, wobei der Manga inhaltlich mehr zu bieten hat.



    Das Interview war auch sehr cool! Sehr interessant war die Diskussion um die Augen, u.a. die zum AffenTitanen & dass Isayama sich die Inspiration für Levis Augen von Hiei aus Togashis YuYuHakushoManga geholt hat ^-^
    Die zwei ShortStories waren auch sehr schön & in typischer LeviManier xD
    Geändert von HySy (23.08.2015 um 16:22 Uhr)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #70
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war ein gelungener Abschluss:


    Das Levis Freunde sterben werden, war ja schon voraussehbar, da beide in der Hauptserie ja nicht dabei sind. Das Levi allerdings mit ansehen muss, wie die beiden getötet werden, ist natürlich harter Tobak.
    Das Interview war sehr interessant, hat man auch einige Details erfahren können. Die beiden Kurzstorys waren echt lustig und haben mich zum Schmunzeln gebracht, davon hätte ich noch mehr haben können.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden Bände nun in einem Rutsch gelesen und fand diesen Spin-Off echt super! Jetzt kann ich ja auch endlich die OVA schauen.

    Zum Manga selbst:


    Ich hätte beinahe geheult, als Isabel und Furlan so brutal gefressen wurden, aber irgendwie war es ja auch abzusehen. In der Hauptserie wurden sie ja nie auch nur erwähnt und dass bei AoT nicht gerade wenige sterben, ist ja logisch. Und ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht zu sehr an die Charaktere dort zu gewöhnen!



    Alles in allem finde ich aber, dass man das noch auf einen dritten Band hätte ausdehnen können, zB indem mehr über Levis Kindheit erzählt worden wäre oder auch darüber, wie die drei sich kennengelernt haben, etc.

    aber mal eine Frage:


    Wird Hanji dort wirklich als Junge dargestellt? Oder warum reden sie immer von "ihm"?



    Das Poster finde ich übrigens echt super, auch wenn es nie an meiner Wand landen wird. Dafür ist es mir dann irgendwie doch zu schade.
    Es hat auch eine Weile gedauert, bis mir auffiel, dass der Manga nicht von Isayama, sondern von wem anders gezeichnet wurde...ich muss sagen, das ist dort echt gut gelungen (ganz anders als bei Wonderful Wonder World...grrr...).

    Und ja, MissMoxxi hat recht. Levis Rückansicht ist einfach

  22. #72
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Alles in allem finde ich aber, dass man das noch auf einen dritten Band hätte ausdehnen können, zB indem mehr über Levis Kindheit erzählt worden wäre oder auch darüber, wie die drei sich kennengelernt haben, etc.
    Also ich finde das man langsam in der Hauptserie auch einiges über Levi erfährt. Ich glaub in Band 17 konnte man ihn als Kind sehen? Naja jedenfalls dauert es noch lange bis wir da ankommen xD Danke Carlsen
    Was Levis Freunde angeht, da stimme ich dir zu. Generell hätte ich da gern mehr erfahren. Ging mir alles viel zu schnell.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Levis Kindheit:
    Das wären aber zu große Spoiler gewesen, wenn die Hauptserie erst auf unserem Stand ist. Denn wenn man seinen Nachnamen kennen UND weiß wer ihn großgezogen hat bzw WER diese Person ist... das kommt in der Hauptserie schon an der richtigen Stelle (in Band 15 oder so).
    Ich fand ja das letzte Panel von ch69 zum Schmilzen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #74
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich fand ja das letzte Panel von ch69 zum Schmilzen
    Ja das war gut

  25. #75
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, wenn in der Hauptserie noch was zu Levi kommt, will ich mich mal nicht beschweren.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher