User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 183

Thema: Wet Moon (Atsushi Kaneko)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nichts für mich...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAUF!
    Endlich wieder was für Erwachsene.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich bin schon seit drei Jahrzehnten erwachen und für mich ist das Teil nichts
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sieht ziemlich cool und interessant aus, freue mich drauf .

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich bin schon seit drei Jahrzehnten erwachen und für mich ist das Teil nichts
    Nun, wenn man auf Boy Love fixiert ist, ist das natürlich nichts für dich.
    Aber das Thema hatten wir beide schon, oder?

  6. #31
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei dem Preis bin ich froh daß dieses Teil nix für mich ist

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Schreibfaul:

    Wie kommst du darauf, ich wäre auf BL fixiert?

    Von meinen aktuell 1.544 Manga sind mehr als die Hälfte gar kein BL.

    Vielleicht solltest du unter "Manga für Erwachsene" einfach nicht immer nur ausschließlich das definieren, was du persönlich darunter verstehst. Der erwachsene Geschmack ist durchaus vielfältiger und ihm gefällt durchaus auch bisweilen ein attraktiver Zeichenstil besser.
    Geändert von Sujen (17.11.2014 um 21:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, ich wäre auf BL fixiert?
    Du gibst dir selbst die Antwort:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Von meinen aktuell 1.544 Manga sind mehr als die Hälfte gar kein BL.
    Von meine 1.1544 Bücher sind mehr als die Hälfte gar keine Kochbücher. Wie kommst du darauf, ich wäre auf Kochbücher fixiert?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul

    Ich weiss nicht, wo jetzt genau das Problem liegt? Sujens favorisiertes Genre ist zwar BL, aber sie liest schon seit einer guten Weile auch andere Genres und Zielgruppen. Fixiert wäre für mich nur jemand, der ausschließlich das eine Genre liest bzw. nur eine Zielgruppe, was bei Sujen ja nicht der Fall ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Du sagst es.

    Schreibfauls Problem ist ihre/seine eigene Engstirnigkeit und die fälschliche Annahme sie/er wisse als Einziger(r) was ein "richtiger" Titel für Erwachsene ist

    Dabei ist sie/er offenbar nicht einmal in der Lage den Begriff "Fixierung" zutreffend zu definieren
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen kann alleine schon deshalb nicht nur auf BL fixiert sein, weil sie der halben Forengemeinde die Serie Gangsta äußerst schmackhaft gemacht hat!
    Und was man als Erwachser zu lesen hat und was nicht entscheidet jeder für sich selbst.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gangsta zählt wahrscheinlich nicht, das Artwork ist zu schön und die Story zu action-reich-unterhaltsam, als dass dies ein echter "Erwachsenen-Titel" ist, genau aus dem Grund sind Werke wie Dance in the Vampire Bund und The Breaker wahrscheinlich auch nur was für Kleinkinder.

    @Yamina:

    Wie ich so drüber nachdenke, sollte ich Kai mal wegen einer Tantieme anhauen, wo ich doch so fleißig für Gangsta Leser an Land ziehe
    Geändert von Sujen (17.11.2014 um 21:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Gangsta zählt wahrscheinlich nicht, das Artwork ist zu schön und die Story zu action-reich-unterhaltsam, als dass dies ein echter "Erwachsenen-Titel" ist, genau aus dem Grund ist Dance in the Vampire Bund wahrscheinlich auch nur was für Kleinkinder.
    Naja, soo mega schön ist das Artwork bei Gangsta. jetzt auch nicht xD. Zumindest meiner Meinung nach, aber die Story reißt einfach. Ich weiss nicht, ob für Schreibfaul ein Manga erst "für Erwachsene" ist, wenn der Zeichenstil wie bei Wet Moon aussieht oder halt sehr realistisch oder der Inhalt nach "Erwachsenen-Kram" schreit. Ich mag durchaus realistischere Zeichenstile, aber halt auch nicht bei jedem Manga sowie ich auch nicht alles, was scheinbar für Erwachsene ist, mag.

    Am Ende ist es doch egal, ob man mit 40+ gerne einen Manga für Kinder/Teenager liest oder ein Teenager gerne möglichst realistische und "erwachsene" Mangas lesen will - solange es einem gefällt, ist doch gut .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.906
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei näherer Betrachtung ist Wet Moon auch nichts für mich, Optik sagt mir nicht zu und wenn ein Manga schon so teuer ist, sollte Story UND Optik überzeugen, tut es hier nicht. Da bleibe ich lieber bei Ousama Game Extreme, Ghost Tower und Gangsta., was Seinen-Titel angeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es doch egal, ob man mit 40+ gerne einen Manga für Kinder/Teenager liest oder ein Teenager gerne möglichst realistische und "erwachsene" Mangas lesen will - solange es einem gefällt, ist doch gut .
    Da hast du absolut recht. Ich lese vom kitschigen Shojo ab 13 bis zum Seinen alles, solange mir die Story und das Artwork gefallen.

    Okay, Gangsta ist vielleicht nicht in dem Sinne schön, aber für einen Seinen durchaus hübsch und auf jeden Fall hübscher als WET Moon

    Da finde ich es wirklich schade, dass die Zeichnungen mir so gar nicht gefallen. Denn grundsätzlich hätte ich den Manga interessant gefunden.

    Wobei der Preis wirklich heftig ist. Carlsen scheint es entweder als Risiko-Titel mit einer sehr geringen Auflage zu werten (was mich nicht überraschen würde) oder die Lizenz war extrem teuer oder die Ausstattung bietet noch einiges mehr innen - vielleicht trifft ja alles zu.

    Wenn ich bedenke, dass Soulles als HC Großformat nur die Hälfte kostet, muss ich schon schlucken. Da bin ich ehrlich gesagt doch ganz froh, dass mir dieses Werk nicht zusagt.
    Geändert von Sujen (17.11.2014 um 21:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Gangsta zählt wahrscheinlich nicht, das Artwork ist zu schön und die Story zu action-reich-unterhaltsam, als dass dies ein echter "Erwachsenen-Titel" ist, genau aus dem Grund sind Werke wie Dance in the Vampire Bund und The Breaker wahrscheinlich auch nur was für Kleinkinder.
    Stimmt. Obwohl Kleinkinder ist etwas hart. Einigen wir uns auf Erstklässler.

    Und was du an den 08/15 Zeichnungen von Gangsta als schön empfindest, erschließt sich mir tatsächlich nicht.

    So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul

    Wie sagt man so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters . Sujen sagt aber auch, dass sie die Zeichnungen für Seinen-Verhältnisse schön findet, mehr auch nicht.
    Geändert von Soul_Silence (17.11.2014 um 22:16 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, und auf jeden Fall deutlich schöner als die von Wet Moon.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Jetzt hast mich neugierig gemacht: wie gefallen dir eigentlich die Zeichnungen von Seraphim? (Vorgestellt im Seinen Thread)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Lass einen Link zum Posting rüberwachsen, wo der Manga vorgestellt wird, dann sag ich es dir.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #46
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Lass einen Link zum Posting rüberwachsen, wo der Manga vorgestellt wird, dann sag ich es dir.

    http://cdn.halcyonrealms.com/illustr...a-book-review/

  22. #47
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde weder den Zeichenstil von Gangsta. noch von Wet Moon oder Ghost Tower besonders schön/ästhetisch, aber das ist mir echt schnurz, solange es zur Story bzw. zum Erzählstil des Mangas passt. Und das ist in allen drei Fällen der Fall. ^^ Aber wie gesagt, Wet Moon fällt aufgrund des Preises raus..


    Ob jetzt nur ein Manga als "Erwachsenen"-Titel bezeichnet werden sollte, wenn er einen bestimmten Anspruch hat, sei mal dahingestellt - das Fass will ich gar nicht aufmachen. Sujens Geschmack hier anzugreifen ist aber auch nicht gerade erwachsenes Verhalten..

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Schreibfaul:

    Das Artwork würde ich für mich als "neutral" bewerten. Zeichentechnisch realistisch und solide gemacht, aber der Panelaufbau und Erzählfluss sind etwas eintönig. Zudem ist kein einziger Chara, weder weiblich noch männlich dabei, den ich spontan als besonders attraktiv empfinde. Etwas, auf das ich aber bei einem Manga großen Wert lege. Bei einem Roman ist es unwichtig, aber bei einem visuellem Medium brauche ich was für mein Auge. Objektiv betrachtet ist das Artwork ansprechend. Es wäre für mich kein Minuspunkt aber auch kein Pluspunkt. Hier käme es auf die Story an, wobei ich aufgrund dessen, was ich sehe, eher bezweifle, ob mich die Geschichte interessieren würde.

    @Peuschel:

    Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Es erstaunt mich lediglich wie jemand meinen kann, seine persönliche Definition sei die einzig Zutreffende.
    Geändert von Sujen (18.11.2014 um 08:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt verdammt interessant aus (den Zeichenstil finde ich klasse), allerdings habe ich noch kein Plan von der Story. Soll zu Zeiten des Kalten Krieges spielen? Hört sich schonmal gut an.

    Allerdings haut der Preis echt rein und ist auch der einzige Faktor, welches Wet Moon noch zum Vielleicht-Titel macht. Sind immerhin "nur" drei Bände, anders als bei Buddha beispielerweiße (was mich auch richtig interessiert hätte).

  25. #50
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Also, ich finde weder den Zeichenstil von Gangsta. noch von Wet Moon oder Ghost Tower besonders schön/ästhetisch, aber das ist mir echt schnurz, solange es zur Story bzw. zum Erzählstil des Mangas passt. Und das ist in allen drei Fällen der Fall. ^^
    Ich finde auch es ist wichtig mal etwas zu kaufen das Optisch einfach mal ungewöhnlicher oder sogar schlicht häßlich ist, denn die Optik macht einen Manga eigentlich nicht aus (naja okay, das ist meine Sicht der Dinge, aber so etwas wie Naru Taru oder Shin Chan wegen der Optik nicht zu kaufen wäre fatal)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher