User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 325

Thema: GANGSTA. (Kohske)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

    Da wäre ich in 1000 Jahren nicht drauf gekommen

    Wieso sollte der Manga denn BL enthalten - nur weil zwei Kerle die Maincharas sind
    Naja, aber das kommt ja eben auch oft in den Gedanken von vielen vor, das man bei falschen Dingen BL vermutet, nur wegen der männlichen Charaktere...


    ~
    Zwecks Anime/Manga, habe ich so zumindest von Kennern von beiden mitbekommen, das sich der Anime schon genau an den Manga hält...würde mich also wundern, wenn da Vergangenheit oder anderes aufeinmal groß anders verteilt oder so dargestellt wird.
    Geändert von Mia (19.08.2015 um 17:30 Uhr) Grund: xd

  2. #127
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber das kommt ja eben auch oft in den Gedanken von vielen vor, das man bei falschen Dingen BL vermuttet, nur wegen der männlichen Charaktere...
    Bei dem Zeichenstil und der Inhaltsangabe muss man da aber sehr viel BL-Fangirl-Phantasie haben

    BTW:

    Weil ich das wirklich dauernd bei dir lese:

    vermutlich, vermuten, Vermutung - schreibt man alles nur mit einem "t"

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei dem Zeichenstil und der Inhaltsangabe muss man da aber sehr viel BL-Fangirl-Phantasie haben

    BTW:

    Weil ich das wirklich dauernd bei dir lese:

    vermutlich, vermuten, Vermutung - schreibt man alles nur mit einem "t"

    Ach, die Fantasie ist doch grenzenlos.
    (Acid Town sehe ich z.b. auch weniger als richtigen BL, weil der Scherpunkt da eben nicht die Romance ist....evtl dachte mancher ja auch hier in die Richtung...)

    Zum anderen, das passiert mir echt immer ungewollt...eigendlich weiß ich schon, dass es ohne gehört ...bei manche Worten klemmt/zickt es trotzdem auch u.a. mit bei der Tastatur.
    (Man liest aber ja oft auch Dinge richtig, selbst wenn man sie falsch schreibt xd...und merkts dann danach irgendwie nicht mehr.)
    Geändert von Mia (19.08.2015 um 17:32 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Acid Town gibt es aber diesen typischen Bishonen Zeichenstil, während Gangster halt schon typisch Seinen ist, das würde ich schon optisch nie mit BL in Verbindung bringen.

    Was das andere angeht - bei mir ist es eher so, dass ich ab und an bei tippen Buchstaben verschlucke

    Zurück zu Gangsta:

    Hoffentlich ist das Cover auch quasi beidseitig wie bei VIZ, wo man vorn die Charas von vorn und hinten eben von hinten sieht.

    Da ich die VIZ Ausgabe toll finde, bin ich bei der von Carlsen natürlich sehr kritisch. Da der Verlust des Großformats mich schon schmerzt, muss das irgendwie ausgeglichen werden - mal abgesehen davon, dass ich lieber auf Deutsch lese. MIt Englisch habe ich berufsbedingt schon ständig zu tun, privat bevorzuge ich meine Muttersprache, auch wenn Manga idR leider kaum die unglaubliche Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten nutzen (können).
    Geändert von Sujen (19.08.2015 um 18:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #130
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ja, so ist das Cover (Charaktere von vorne und hinten) auch bei der deutschen Ausgabe, entsprechend dem japanischen Original. Beim matten Cover haben wir übrigens einen etwas anderen Karton und auch eine andere Beschichtung als bei z.B. VINLAND SAGA oder GREEN BLOOD gewählt. Sind schon gespannt, ob's Euch gefallen wird.
    Geändert von Kai Schwarz (28.08.2015 um 09:52 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai:

    Danke für die Info.

    Da ich weder Vinland Saga noch Green Blood lese, weiß ich gar nicht wie da der Karton bzw. dessen Beschichtung ist. Die einzigen Manga mit mattem Einband, die ich von Carlsen habe, sind "He's my Vampire" und "Kleine Katze Chi", und die mag ich beide sowohl von der Optik als auch der Haptik sehr.

    Hauptsache es ist nichts Grobes oder so. TP hat mal einen Manga in so einem Raufaser-Tapeten-Karton-Einband gemacht - brr.

    Aber da bin ich einfach mal zuversichtlich, dass ihr uns was Schönes präsentieren werdet. Ich lass mich überraschen und bin gespannt.

    EDIT:

    Eine Pulverbeschichtung fände ich ja genial
    Geändert von Sujen (19.08.2015 um 18:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #132
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Wird die Beschichtung wie bei Green Blood 1 und 2 oder wie bei 3. Der dritte Teil war ja wieder anders.
    Vinland Saga sind mMn wie Green Blood 1 und 2.

    ICh bin jedenfalls gespannt auf Gangsta. Freue mich schon drauf.

  8. #133
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Etwas anders.

  9. #134
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @kvetha: Etwas anders.
    Ups, sorry, hatte es nicht richtig gelesen. Stand ja schon da....

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei Acid Town gibt es aber diesen typischen Bishonen Zeichenstil, während Gangster halt schon typisch Seinen ist, das würde ich schon optisch nie mit BL in Verbindung bringen.

    Was das andere angeht - bei mir ist es eher so, dass ich ab und an bei tippen Buchstaben verschlucke
    Ich finde jetzt nicht das Acid Town bzw die Mangaka wirklich einen so typischen Bishonen-Zeichenstil hat. Aber was man als Bishonen findet, ist ja auch immer Ansichtssache....finde schon der Stil hat von Art und so her auch Ähnlichkeiten mit 'Schlaflose Nächte' bzw der Mangka. Und da wars ja auch so das nicht jeder das als Bishonen empfunden...
    Auch bei Zielgruppe männlich finden ja bei vielen Shonen etc viele weibliche Leser gerade mit die männlichen sehr hübsch und da ist der Stil ja ebenfalls auch eher anders...

    Zum anderen; das kommt natürlich auch mit mal vor...oder ungewollte Dreher...xd
    (Ich tipp da einfach zu schnell für die älteren Geräte bzw viele...)


    ~

    Ich bin mal gespannt wie das Cover etc dann so aussieht, im Laden werde ich sicher mal genauer ansehen, sofern möglich.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ajumi-sama

    Ich lese zwar gerne Boys love, aber erwartet hatte ich ihn bei der Reihe nicht sondern eher gehofft das sich eine Beziehung zum weiblichen Main Chara entwickelt ^^

  12. #137
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hauptsache es ist nichts Grobes oder so. TP hat mal einen Manga in so einem Raufaser-Tapeten-Karton-Einband gemacht - brr.
    Du meinst Westwood Vibrato, ne? Die Aufmachung hat zwar gut zum Inhalt gepasst, war aber leider sehr empfindlich. Da habe ich echt immer etwas länger gebraucht, um da irgendwo ein unbeschädigtes Exemplar aufzutreiben. (Sowas kannte ich davor nur von Carlsen-Titeln. :P Aber die Zeiten sind ja jetzt hoffentlich vorbei.)

    Deshalb von meiner Seite: Spezielle Aufmachung gerne, aber sie darf nicht zu empfindlich sein. Aber bin mal gespannt.


    Richtig gut an der Leseprobe hat mir übrigens der Grundriss der Wohnung gefallen! Ich kenne bis jetzt nur den Anfang des Animes, aber so ein Grundriss ist zur räumlichen Orientierung immer gut. Ich hoffe, der ist auch im ersten Band erhalten? Ansonsten wird der aus dem Manga-Preview herausgetrennt und zu den Bänden gelegt.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Peuschel:

    Nein, ich meinte diese kurze Manga-Reihe, die auch vom Hetalia-Zeichner ist, die um den Poeten auf der Insel. Keine Ahnung wie die heißt. Aber da schrieben damals User über den Einband.

    Mir persönlich ist es auch sehr wichtig, dass ein Einband möglichst unempfindlich ist. Daher mag ich auch die normalen matten Einbände generell am liebsten.
    Geändert von Sujen (20.08.2015 um 15:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #139
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Chibisan Date? Den habe ich nicht gekauft, deshalb kann ich da nichts zum Einband sagen und weiß auch nicht, ob es derselbe wie bei Westwood Vibrato ist, aber deine Beschreibung war sehr treffend.

    Ich bevorzuge auch einen matten Einband (verlagsübergreifend).

  15. #140
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ah, Chibisan Date? Den habe ich nicht gekauft, deshalb kann ich da nichts zum Einband sagen und weiß auch nicht, ob es derselbe wie bei Westwood Vibrato ist, aber deine Beschreibung war sehr treffend.
    Ich habe beide Werke zuhause und nein, es ist nicht dasselbe. Zwar hat WV auch einen speziellen Einband, aber es war nicht so raufasertapete-mäßig wie CD .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #141
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habt ihr mich jetzt neugierig gemacht, den muss ich beim nächsten Comicladen-Besuch mal anfassen.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Da habt ihr mich jetzt neugierig gemacht, den muss ich beim nächsten Comicladen-Besuch mal anfassen.
    Alternativ kannst du auch im Baumarkt mal mit einer Raufasertapete auf Tuchfühlung gehen

    Na ja, so etwas wird Carlsen ja hoffentlich nicht gemacht haben.

    Die VIZ Ausgabe hat eine leichte "Pulverbeschichtung", also matt, aber nicht völlig glatt, wenngleich auch nicht wirklich rau.

    Finde ich persönlich super schick, und auf so etwas hoffe ich natürlich auch bei der deutschen Ausgabe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #143
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie sich die Beschichtung nennt, die Carlsen für Gangsta. verwendet hat, aber im Gegensatz zu den sonstigen Matteinbänden kam sie mir schon relativ empfindlich vor. Ich musste jedenfalls 4, 5 Bände vom Stapel aussortieren, bevor ich ein Exemplar gefunden hatte, das einwandfrei war. Vielleicht hatte mein Laden aber auch nur Pech mit der Lieferung. Bin gespannt, was andere Käufer dazu berichten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Oje, dann hoffe ich einfach mal, dass es bei mir über amazon ohne zig Umtauschaktionen klappen wird
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #145
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh dann hoffe ich auch das ich meinen Band in Laden kaufen kann und ich ihn nicht bestellen muss ^^
    Kommt darauf an ob der Band im Laden ist wenn ich nächste Woche in der Stadt bin.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was die Beschichtung von Gangsta. Band 1 angeht:

    Ich war heute im Comicshop und da habe ich 5 Exemplare von Gangsta. gesehen und alle schon irgendwie beschädigt, etwas abgerieben etc. Im Thalia war auch kein makelloser Band (Da lagen auch 3 Stück), also wird das wohl schon an der Beschichtung selbst liegen.

    Mich interessiert der Manga zwar nicht, aber das könnte tatsächlich eine Umtauschaktion bei Amazon werden, @Sujen^^"

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan
    oh nein, dass sind ja keine guten Nachrichten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also was die Beschichtung von Gangsta. Band 1 angeht:

    Ich war heute im Comicshop und da habe ich 5 Exemplare von Gangsta. gesehen und alle schon irgendwie beschädigt, etwas abgerieben etc. Im Thalia war auch kein makelloser Band (Da lagen auch 3 Stück), also wird das wohl schon an der Beschichtung selbst liegen.

    Mich interessiert der Manga zwar nicht, aber das könnte tatsächlich eine Umtauschaktion bei Amazon werden, @Sujen^^"
    Oje Oje - ich berichte sobald meine Bestellung da ist.

    Klingt aber schon mal nicht sehr überzeugend. Für den stolzen Preis erwarte ich eigentlich was Besseres. Bei VIZ jedenfalls war die Beschichtung top, jeder meiner drei über amazon gekauften Bände war makellos.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Klingt aber schon mal nicht sehr überzeugend. Für den stolzen Preis erwarte ich eigentlich was Besseres. Bei VIZ jedenfalls war die Beschichtung top, jeder meiner drei über amazon gekauften Bände war makellos.
    Vielleicht liegt das Problem ja auch eher bei der Druckerei...wenn die was nicht so umsetzen oder pfuschen was sie eigendlich nicht sollten...
    Man hat es ja schon länger mit den Mängeln. Bei Carlsen scheint da sogar noch weniger betroffen gewesen zu sein, bei anderen Verlagen setzten sich auch die Druckfehler fort oder werden teilweise wieder schlimmer diesen Monat...bin darum auch schon echt genervt.. Das ganze Jahr ist da echt schon auffälliger als sonst...xd

  25. #150
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin schon irgendwie ziemlich enttäuscht!
    Mein Band ist eben angekommen und rein optisch ist er eigentlich echt schick und die Farbseite(n) :3
    ABER da bekommt Carlsen das endlich mit seinen Glanzcoverbeschichtungen in den Griff und dann kommt der nächste Klops in Form von ... hmm, ja, ich könnte diese Art mattes Cover mit Faserung gar nicht genauer beschreiben.
    Ist ja auch egal, es ist prädestiniert dreckig zu werden und vor allem aber kaputt zu sein/zu gehen! Meins kam schon eingerissen an - Oben UND Unten. Ich könnte kotzen! Jetzt geht diese Umtauscherei wieder los, dabei musste ich endlich Area D mal nicht reklamieren... CARLSEN da wäre weniger (Special) definitiv mal mehr gewesen!!

    Einen Versuch der Nachlieferung nehme ich hin und wenn der nächste Band auch so ankommt, ist meine Konsequenz daraus: Hallo VIZ!
    Geändert von Moxxi (21.08.2015 um 14:58 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher