User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 187

Thema: Ghost Tower (Taro Nogizaka)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan & Kulturkerbe:

    Danke für die Erklärungen. So richtig sicher bin ich mir zwar immer noch nicht, aber dass es keinen Splatter gibt beruhigt mich schon einmal. Auch dass der Manga mit 9 Bänden abgeschlossen sein wird finde ich positiv.

    @Sakurachan:

    Box of Spirits wäre jetzt auch der Manga, der mir spontan eingefallen wäre. Wobei ich um den bisher eher einen Bogen gemacht habe, weil ich eben befürchte er könnte zu grausam, verstörend für mich sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig, klarer Kauf. Danke, Carlsen ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  3. #53
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Desty & Sujen,

    Der Manga hat meiner Ansicht nach überhaupt nichts mit Franken Fran gemein. Franken Fran mit seiner glorifizierenden Guro-Attitüde schlägt in eine gänzlich andere Kerbe als dieser Titel, der viel mehr Mystery-Horror sein will und auch ist. Die Gewalt bei Franken Fran ist völlig überzogen, fast schon comichaft will man sagen und wie du bereits schriebst, schwarzhumorig, während die hier vorliegende Gewalt ernst und fast schon beiläufig präsentiert wird. Hier wird man in keiner der Sterbeszenen schmunzeln müssen, wenn überhaupt ist das Gegenteil der Fall.

    Um das vielleicht noch zu spezifizieren, der Titel vermittelt die von mir angesprochene "kompromisslose" Atmosphäre nicht durch Splatter. Die Gewalt ist viel mehr klinisch, gnadenlos. Ob da jetzt eine Nadel durch den Hals gerammt wird oder der Schädel mit einem Stein zertrümmert, das alles ist vergleichsweise "blutarm". Brutal und schockierend wirkt der Titel eher durch die unbekümmerte Art des Tötens als durch die Blutmenge. Und nein, abgerissene Körperteile oder hervorquellende Gedärme sind nicht zu sehen, meine ich, nur ein paar ziemlich entstellte Fratzen. Gegen Ende driftet der Titel auch immer mehr ins Psychologische ab.

    Hinzu kommt die übergeordnete groteske Atsmoshäre, die dem Titel und vorallem den darin agierenden Figuren zu eigen ist.
    Jeder der eine der bizarreren Edogawa Ranpo-Geschichten gelesen hat, weiß mit diesem Umschreibung sicher etwas anzufangen.
    OK danke für die einschätzung .
    Klingt dennoch Interesant obwohl ich gern mal wieder ein Richtig Brutalen Titel hätte ^^

    Aber ich fand ja eh das Franken Fran im Gore segment ( Guro ist ja ne mischung aus Hentai und Gore und das hab ich nicht in Franken Fran gefunden ^^ ) eher auf ne Übetriben Schwarzhumorige Art zeigt ( wie im Grandiosen Film : Das leben des Brian wo der eine Ritter die Gliedmasen abgerissen bekommt xD )

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Titel werde ich im Auge behalten (müssen). Vielleicht-Liste

    Bin zuerst erschrocken, weil ich "Clock Tower" gelesen hatte. Jenes Spiel....
    .... habe ich damals auf der PSX gespielt und besitze ich heute noch - war auch Horror ^^
    Geändert von Filmfreak (21.11.2014 um 17:52 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das bei dem Preis der Titel schon abgeschlossen ist, ist auf jeden Fall mal nen Vorteil.

    Bisher könnte aber noch nicht wirklich sagen ob er wirklich was für mich wäre...dann was so gesehen etc, auch die Genre nicht alle so mein Fall da werde ich bischer nicht wirklich so warm mit.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,
    Klingt dennoch Interesant obwohl ich gern mal wieder ein Richtig Brutalen Titel hätte
    Nun, jeder definiert brutal natürlich anders aber ich kann dir mit dieser Tendenz nur empfehlen, dass du dich bei den Verlagen für eine Lizenzierung des Manga "Shimauma" von Obata Fumio stark machst. Das ist innerhalb der "Mainstream"-Seinen-Magazin-Serien so ziemlich das grausamste, menschenverachtendste und verstörendste, was ich die letzte Zeit gelesen habe. Mit Abstand. Hinzu kommt, dass der Titel noch nicht sehr lange läuft und die 10-Bände-Marke die nächsten Monate erst überschreiten wird. Aber das nur als Randbemerkung.

    Aber ich fand ja eh das Franken Fran im Gore segment ( Guro ist ja ne mischung aus Hentai und Gore und das hab ich nicht in Franken Fran gefunden ^^ ) eher auf ne Übetriben Schwarzhumorige Art zeigt ( wie im Grandiosen Film : Das leben des Brian wo der eine Ritter die Gliedmasen abgerissen bekommt xD )
    Ich muss gestehen, ich kenne den Begriff "Guro" dem japanischen Verständnis nach nur als etwas Groteskes, Morbides oft mit Gewalt und Tod verbunden. Das muss nicht zwangsläufig mit Sex verbunden sein und wird erst in der Kombination "Ero-Guro" genannt. Franken-Fran hat für mich nur sehr selten mal anzügliche Szenen zu bieten, deshalb schrieb ich nur "Guro".
    Geändert von Kulturkerbe (18.11.2014 um 18:51 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Nun, jeder definiert brutal natürlich anders aber ich kann dir mit dieser Tendenz nur empfehlen, dass du dich bei den Verlagen für eine Lizenzierung des Manga "Shimauma" von Obata Fumio stark machst. Das ist innerhalb der "Mainstream"-Seinen-Magazin-Serien so ziemlich das grausamste, menschenverachtendste und verstörendste, was ich die letzte Zeit gelesen habe. Mit Abstand. Hinzu kommt, dass der Titel noch nicht sehr lange läuft und die 10-Bände-Marke die nächsten Monate erst überschreiten wird. Aber das nur als Randbemerkung.
    Oh, den Titel hatte ihn mir damals mal auf die Readlist gepackt... hatte aber dann doch nie rein gelesen.
    Ich denke, ich werde ihn mir noch mal genauer anschauen und evtl auch hier bewerben ^^
    Ich bin zwar nicht Desty, aber danke für den Hinweis
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo MissMoxxi,
    Oh, den Titel hatte ihn mir damals mal auf die Readlist gepackt... hatte aber dann doch nie rein gelesen.
    Ich denke, ich werde ihn mir noch mal genauer anschauen und evtl auch hier bewerben ^^
    Ich bin zwar nicht Desty, aber danke für den Hinweis
    ich möchte den Thread nicht aus der Bahn fahren lassen, aber um noch ein, zwei letzte Worte dazu zu verlieren.
    Im Thread "Manga für Erwachsene - Seinen und Josei" habe ich vor einigen Monaten meine (bedauerlicherweise) kurze Meinung zu dem Titel niedergeschrieben. Der Titel ist gnadenlos - insbesondere gegenüber Frauen und männlichen Geschlechtsteilen, die in jeder nur vorstellbaren Form malträtiert werden. Wie gesagt, definitiv der härteste Tobak, der mir in einem der gängigen Seinen-Magazine seit langem untergekommen ist. Die Botschaft dahinter kann ich nachvollziehen, vollkommen, trotzdem beachtlich, mit was der Autor durchgekommen ist. Zudem das Ganze mit wirklich null Humor und in der Realität eng verhaftet präsentiert wird. In späteren Bänden muss mann dann auch seine Toleranzgrenze was Tabubrüche angeht stark nach oben schrauben. Ich schweife ab und möchte es zumindest erwähnt wissen.
    Geändert von Kulturkerbe (18.11.2014 um 19:50 Uhr)

  9. #59
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Desty,

    Nun, jeder definiert brutal natürlich anders aber ich kann dir mit dieser Tendenz nur empfehlen, dass du dich bei den Verlagen für eine Lizenzierung des Manga "Shimauma" von Obata Fumio stark machst. Das ist innerhalb der "Mainstream"-Seinen-Magazin-Serien so ziemlich das grausamste, menschenverachtendste und verstörendste, was ich die letzte Zeit gelesen habe. Mit Abstand. Hinzu kommt, dass der Titel noch nicht sehr lange läuft und die 10-Bände-Marke die nächsten Monate erst überschreiten wird. Aber das nur als Randbemerkung.
    Mit Brutal meinte ich jetzt nicht so ausgiebige Gore oder Folter szenen ( wie im Movie SAW ) sonder mehr so in richtung Berserk oder Red Arms .

    Und oh ja ^^
    Shimauma sieht schonmal sehr danach aus als ob es was für mich wäre ( auch wenn ich so Mangas über JP Gangs net wirklich mag , vor allem die Sorte die noch mit so Elvis Tollen rumrennen , da muss ich immer unweigerlich lachen XD )

    Aber den kann ich Toppen

    Such mal nach Tokyo Akazukin vor allem die szene mit dem Serienkiller ist richtig Krank xD

    Aber wenn du mehr solche Titel im petto hast , immer her damit ( oder im Seinen Topic posten )

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich kenne den Begriff "Guro" dem japanischen Verständnis nach nur als etwas Groteskes, Morbides oft mit Gewalt und Tod verbunden. Das muss nicht zwangsläufig mit Sex verbunden sein und wird erst in der Kombination "Ero-Guro" genannt. Franken-Fran hat für mich nur sehr selten mal anzügliche Szenen zu bieten, deshalb schrieb ich nur "Guro".
    Gut ich kenn den begriff Guro nur vom Imageboard Gurochan ( leute googelt nicht nach der seite , ihr werdet es bereuen !! )

    Und daher habe ich Guro immer als ne Mischung aus Hentai und Gore assoziiert , aber wenn es nicht so ist dann wieder was gelernt ^^

    Naja das heftigste was es in der medienlandschaft gibt wird eh auf alle Zeiten der Movie : A Serbien Film , bleiben.
    Denn das was da abgeht KANN nicht getoppt werden !! ( wer den Movie kennt wird mir zustimmen )
    Geändert von Desty (19.11.2014 um 11:05 Uhr)

  10. #60
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so ziemich die einzige Serie im neuen Programm, die mich interessiert (neben einem Einzelband). Klang interessant und abgedreht und die Zeichnungen sehen auch gut aus.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher kein Kauf.


  12. #62
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir die leseproben angeschaut und überzeugt ist anders, denke nicht, dass ich mit dem titel warm werde. der stil ist zwar nicht schlecht er gefällt mir aber nicht wirklich. mystery mag ich zwar recht gern aber dann lieber a la yakumo mit einzelnen fällen die gelöst werden.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachdem ich mich noch ein wenig schlauer gemacht habe denke ich, dass es bei meinem allerersten spontanen nein bleiben wird. Der Zeichenstil ist okay, auch wenn mir ein attraktiver männlicher Mainchara fehlt. Mystery mag ich auch, aber mit den Horror-Elementen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Schon die Mordmethode am Anfang finde ich total grausig. Ich mag es nicht ganz so schaurig.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.12. erscheint Band 9 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #65
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Abschlusscover gefällt mir unglaublich gut! Freue mich schon auf die Serie~

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mal wieder Zeit, sich Shigurui zu wünschen. Wunderschöne Gewaltästhetik.

  17. #67
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade das abgeschlossen ist

  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsches Abschlusscover
    Und 9 Bände ist eine gute solide länge. Bin allerdings immer noch unentschlossen, ob ich mir die Reihe dann hohlen werde.. aber naja bis Band 1 zu uns kommt dauert es ja sowieso noch etwas

  19. #69
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abschlusscover?
    Schön zu hören! Gute länge. Nicht zu lang nicht zu kurz, und es heißt, dass nicht ewig auf den nächsten Band gewartet werden muss.

  20. #70
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gerade erst auf den Titel aufmerksam geworden, und was soll ich sagen? Begonnen wird der Manga auf jeden Fall von mir .

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Leseprobe grade gelesen und ich mus sagen: es fängt unkonventionell, aber gut an.

    Es ist weiß Gott kein auf extrem hübsch gemachter Zeichenstil, dennoch hat er was und auch die Story bzw. der Anfang der Geschichte lassen einen sofort in die Geschichte eintauchen, tlw. auch ohne zu wissen, was jetzt Sache ist.

    Ich werde Band 1 auf jeden Fall kaufen, sieht richtig gut aus und könnte meinen Geschmack treffen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hübsches Abschlusscover
    Und 9 Bände ist eine gute solide länge. Bin allerdings immer noch unentschlossen, ob ich mir die Reihe dann hohlen werde.. aber naja bis Band 1 zu uns kommt dauert es ja sowieso noch etwas
    Ganz deiner Meinung


  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz Leseprobe bin ich immer noch nicht schlauer als vorher, denn da ist ja überhaupt nichts passiert. Dann muß ich wohl warten, bis der 1. Band ansteht. Der Stil ist gut, die perversen Heftchen auch, aber es ist - wie gesagt - nichts geschenen. Aber im großen und ganzen kann ich net meckern

    "Clock Tower" bleibt ein Vielleicht-Titel.
    Geändert von Filmfreak (07.04.2015 um 13:30 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit 9 Bänden Abgeschlossen,...wollte die Serie von vornherein anfangen. Jetzt habe ich noch einen Grund mehr

    Eine Frage habe ich dennoch weiß einer reinzufällig,...ob es geplant geendet hat oder gecancelled wurde ?

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem lesen der Leseprobe und Kulturkerbe's Beitrag zu dem Manga (zu finden auf Seite 5 des "Manga für Erwachsene - Seinen und Josei" Threads)
    habe ich mich entschlossen auf jeden Fall den ersten Band dieser Manga-Reihe zu kaufen

    Cover von Band 1 (erscheint am 30. Juni 2015)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher