User Tag List

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 445

Thema: Seven Deadly Sins (Suzuki Nakaba)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gahaha, Kvetha sehr schön
    *räusper, weil Mega ernstes Topic* ich werde es natürlich auch so lassen, weil Ultrajapanischer Flair und so
    (Zumal mich relativ wenig interessiert, was wer davon hält ^^)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #227
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr habt echt nen knall xDDD

    ich hab das so.. allein schon wie pachi sagte wegen dem rückenbildern.. die es früher gab..
    das würde ja gar kein sinn mehr ergeben wen ich die andersrum sortieren würde xDDD

    wenn ich vor euren regal stehe.. wäre ich sicher total irritiert xDDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  3. #228
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exakt, Goldsternchen XD

    Allein bei meinen Dragonball-Bänden würde diese Umsortierung ja das Rückenbild verhunzen, wie auch bei Seven Deadly Sins^^" Da würde ich allgemein nur durcheinanderkommen und auf die Idee, sie so umzusortieren bin ich noch nie gekommen.

    Na ja, das war aber wohl mal genug Off Topic

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit dem Begriff Dragon Ball Rückenbild gegoogelt, denn die sind im Comicshop auch von links nach rechts einsortiert. Da sieht man dieses tolles Bild, das alle Buchrücken nebeneinander ergeben. Bei meiner Suche habe ich gesehen, daß es auch die lustigen Taschenbücher von Disney so machen. Die sind nicht in japanischer Leserichtung.
    Richtig oder falsch gibt es dabei aber sicher nicht, sondern persönliche Vorlieben.
    Klar ist das ne Sacher der Vorliebe, da aber hier behauptet wurde es waere in Japan so ueblich das ganze von rechts nach links einzuordnen kamen nunmal Fragen auf.

    Das gleiche wäre mir wohl auch passiert, da ich Mangas, also Bücher, die von rechts nach links gelesen werden, auch immer in dieser Richtung (japanisch eben) ins Regal Räume.
    Mal ganz ehrlich, ist schon irgendwie dumm sie 'falsch' herum zu bedrucken, oder?? ^^

  5. #230
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diese Diskussion wäre ja eigentlich der "Wie und wo habt ihr eure Mangas untergebracht" Thread sehr geeignet. Wenn man sich dort durch die hundertmilionen Seiten wühlt, wird es auch gerne mit japanischer und europäischer Manier betitelt
    Und nein, Kvetha und ich sind nicht die einzigen, die es so herum logisch finden (nur um das mal zu erwähnen)

    Ich persönlich habe keine Mangas mit Rückenbilder (nur zB Tempest Curse und der wird ja auch von rechts nach links gelesen)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moxxi

    was machst du bei mangas die nen rückenbild haben?
    wie dragonball oder x oder so?

    aber macht ihr mal xD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich dort durch die hundertmilionen Seiten wühlt, wird es auch gerne mit japanischer und europäischer Manier betitelt
    Die Frage, ob das ganze in Japan tatsaechlich so ueblich ist die Mangas von rechts nach links einzuordnen hast du immernoch nicht beantwortet. Deshalb ist es eigentlich egal ob irgendwelche Deutsche in irgeneinem Thread von europaeischer und japanischer Manier reden, wenn bisher noch keiner irgendwie Beweise erbracht hat das es in Japan so ueblich ist.

    Weil wie gesagt, du hast ja behauptet das die Rueckenbilder von Seven Deadly Sins in D falsch herum gedruckt wurden, was sich ja jetzt mittlerweile als falsch heraussgestellt hat.

  8. #233
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage (wurde die überhaupt als solches gestellt?) wurde doch von Maoten als solches beantwortet. Daher keine Ahnung, worauf du noch wartest....

    Es wurde ihm (Maoten) doch sofort geglaubt, auch wenn es von uns (Moxxi und mir) als unlogisch empfunden wird.

    Wie gut, dass es sich jedenfalls nur um Rückenbilder handelt, wäre es ein Wort/Wörter, die einen Satz ergeben würden, dann müsste es sich jedenfalls wegen der sonst üblichen jap. Leserichtung schwierig gestalten.... war nur so mal ein Gedankengang, der mir beim Kochen kam...

    ...smörrebröd smörrebröd römpömpömpöm....

  9. #234
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Klar ist das ne Sacher der Vorliebe, da aber hier behauptet wurde es waere in Japan so ueblich das ganze von rechts nach links einzuordnen kamen nunmal Fragen auf.
    Hier hat niemand behauptet, es wäre in Japan so üblich. Nur maoten hat geschrieben, es sei in Japan üblich, von links nach rechts zu sortieren.
    Edit: Und er scheint recht zu haben, wenn ich mir im Internet Bilder anschaue.

    (Ich hab meine auch von rechts nach links sortiert, weil ich annahm, das würde in Japan so gemacht.)

    Edit 2:
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass es sich jedenfalls nur um Rückenbilder handelt, wäre es ein Wort/Wörter, die einen Satz ergeben würden, dann müsste es sich jedenfalls wegen der sonst üblichen jap. Leserichtung schwierig gestalten.... war nur so mal ein Gedankengang, der mir beim Kochen kam...
    Aber Japanisch wird doch, wenn man in Zeilen schreibt, von links nach rechts geschrieben. Da ist das Sortieren der Bücher von links nach rechts kein Problem.
    Geändert von Anti (16.08.2015 um 16:45 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    owei owei irgendwer muss schenllst möglich nach japan fliegen und das für uns reschaschieren xDDD

    nein..
    also auf den meisten bildern die ich gesehen haben sortieren sie wie wir.. nach links nach rechts..
    wäre auch das normale.. wie gesagt es gibt ja auf manchen mangas rückenbilder.. und es wäre mir neu das die deutschen verlage das extra gespiegelt hätten..

    lol.. im ernst kvetha..
    waaaaaaaaaas?
    nen satz wird nicht über mehrere bände abgebildet.. halt ich auch für schwachsinnig..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #236
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh weiß ja, ich bin begriffstutzig uns ich mache mir wohl gerade mal wieder alle Ehre damit.
    Dann verstehe ich die jap. Leserichtung nicht. Die ist dann nur bei Bildern von rechts nach links?
    Ich meine wenn die immer von rechts nach links ist, aber Bücher/Mangas von links nach rechts einsortiert werden, dann gebe ein Satz auf den Buchrücken doch keinen Sinn...

    @Goldsternchen
    Ich hatte mal Bücher, da ergaben alle Bände nebeneinander gestellt ein Wort. Weiß aber nicht mehr, welche das waren. Irgendetwas mit Fantasy.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da Japanisch eine Silbenschrift ist und aus Zeichen besteht und da eigentlich in dem Sinne die Reihenfolge "egal" ist, kann man die Zeichen auch von oben nach unten lesen und das werden sie auch meist, wie man an vielen Romanen sieht. Hier mal random eine japanische Leseprobe eines Romans (ich weiß nicht, welcher Titel das ist xD):
    http://www.amazon.co.jp/%E6%98%AD%E5...der_4041003822


    Natürlich lesen Japaner ihre Zeichen, wenn sie sie nebeneinander schreiben wie wir Europäer. Die einzigen, die von rechts nach links lesen sind bekanntlich die Länder, die arabische Schriftzeichen verwenden.

    Manga werden eben nur in der Bildfolge von rechts nach links gelesen, die Wörter innerhalb der Blasen aber von links nach rechts. (kann man ja anhand der Mangaleseproben sehen) Und Novel, also Werke der Prosa bzw. auch Sachbücher oft dann von oben nach unten.


    Einfach mal als kleiner Einwurf von meiner Seite zur OT-Diskussion.

    Allerdings muss ich sagen, habe ich auf Bildern von jap. Buchhandlungen beides schon gesehen, wie Bücher sortiert sind: sowohl von rechts nach links als auch von links nach rechts.
    Ist wohl eher eine persönliche Sache als wirklich ein "Muss" - so meine Einschätzung und bisherige Erfahrung.

    Edit: MWn kommt auch das Lesen von links nach rechts durch die Verwestlichung Japans (neben anderen Dingen, aber ich meine auch mal was dazu gelesen zu haben). Denn traditionell ist es eben das oben nach unten lesen. Und japanische Manuskripte werden auch nachwievor so geschrieben, das kann man tlw. schön an den Art "Musterblättern" (die aussehen wie Blätter mit gigantischen Karos) sehen.

    Meine Theorie ist ja, dass es bei jap. Manga von links nach rechts auch, was die Rückenbilder angeht, druckt, liegt ein wenig an der Tatsache, dass auch Ausländer die jap. Manga imporieren - und sie sich daran auch z.T. anpassen. Aber das ist nur eine Theorie von mir.
    Geändert von Mikku-chan (16.08.2015 um 17:15 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #238
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich nicht irre.. schreiben japaner doch von oben bis unten..
    nur die einzelnen sätze stehen dann von rechts nach links..
    bilder und sprechblasen werden also von rechts oben nach links unten gelesen..

    ich weiß nicht warum.. aber bei zahlen scheint es wieder anders zu sein..
    da ist es vielleicht wie bei uns..
    123456...

    EDIT: ahh mikku war schneller.. mit na besseren erklärung..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #239
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe es ist O.K., wenn hier kurz eine Info über den Anime gepostet wird:

    »The Seven Deadly Sins« von Netflix lizenziert

    http://www.animey.info/2015/09/06/th...ix-lizenziert/

  15. #240
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info nun ist es endlich raus.

    Erstmal schade dass keiner unserer Publisher die Serie hat und ein Disc-Release vorerst noch unsicher ist. Kenn mich mit Netflix leider gar nicht aus, bringen die von ihren Produktionen auch was auf Scheibe raus?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #241
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, @Panthera.

    Ich muss sagen, dass es mich nicht freut, dass Netflix die Rechte hat... Da steht ein DVD/Blu-Ray-Release wohl in den Sternen
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (06.09.2015 um 19:00 Uhr) Grund: Tippfehler

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #242
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Seht doch mal nicht so schwarz...ich glaube da eher weniger, dass das nur Netflix alleine machte.
    (Andere Lizenzen von ihnen waren ja auch nur mit sub....)

    Davor sind doch auch schon Serien von dt Herausgebern dort aufgetaucht.
    (Und nur für Stream würde sich die Arbeit für eine Synchro wohl eher weniger lohnen...)

    Ansich ist es aber wieder mal verschwedetes Potential, eine Serie nur per Stream (bisher) anzubieten.
    (Die neue Art von pay-tv....)

    Tja, wer weiß evtl tauchen da ja auch dann noch so andere Serien auf, um die es schon Gerüchte gibt...*hust*

  18. #243
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Kenn mich mit Netflix leider gar nicht aus, bringen die von ihren Produktionen auch was auf Scheibe raus?
    Ja. Sogar Sachen, die sie in kompletter Eigenregie produziert haben, wie bspw. House of Cards, gibt es inzwischen auch auf DVD/Blu-Ray. (Was natürlich nicht heißt, dass es auch hier passieren muss, aber ausgeschlossen ist es auf keinen Fall.)

  19. #244
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja. Sogar Sachen, die sie in kompletter Eigenregie produziert haben, wie bspw. House of Cards, gibt es inzwischen auch auf DVD/Blu-Ray. (Was natürlich nicht heißt, dass es auch hier passieren muss, aber ausgeschlossen ist es auf keinen Fall.)
    House of Cards kam aber im Fernsehen. Gibt es auch Serien, die auf DVD/BD veröffentlicht wurden, die nur auf Netflix liefen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    House of Cards kam aber im Fernsehen. Gibt es auch Serien, die auf DVD/BD veröffentlicht wurden, die nur auf Netflix liefen?
    Orange is the new Black müsste so eine Sendung sein, die Netflix exklusiv war und auf DVD/BD erschienen ist... Ebenso Better Call Saul...
    Eine TV-Austrahlung gab es da bei beiden (bislang) nicht...

    Ich bin ja schon erstaunt, dass der Anime jetzt erstmal nur auf Netflix zu sehen ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #246
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    House of Cards kam aber im Fernsehen. Gibt es auch Serien, die auf DVD/BD veröffentlicht wurden, die nur auf Netflix liefen?
    Ja, bspw. "Orange Is the New Black". Das wurde hierzulande aber bereits auf DVD/Blu-Ray veröffentlich, bevor es Netflix in Deutschland gab.

    EDIT: Argh, zu langsam^^. Aber gut, "Better Call Saul" ist eh das bessere Beispiel, danke fürs Erinnern @ Retail-Release @ Mikku-chan!
    Geändert von Panthera (06.09.2015 um 19:42 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon erstaunt, dass der Anime jetzt erstmal nur auf Netflix zu sehen ist...
    Naja, neue Masche um Kunden zu fangen halt...xd

    Und da man noch nicht weiß, wann er da wirklich auftaucht, kann ja bis dahin sich auch noch anderweitig was tun...

  23. #248
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Orange is the new Black müsste so eine Sendung sein, die Netflix exklusiv war und auf DVD/BD erschienen ist... Ebenso Better Call Saul...
    Eine TV-Austrahlung gab es da bei beiden (bislang) nicht...

    Ich bin ja schon erstaunt, dass der Anime jetzt erstmal nur auf Netflix zu sehen ist...
    Aus Quotenmeter:
    Florian: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Serien von Amazon und Netflix wie «Orange is the New Black» ins Free-TV schaffen?

    Markus Ruoff: Sehr gering. Amazon und Netflix haben kein Interesse daran, dass ihre Originals noch zusätzlich auf linearen Fernsehsendern ausgewertet werden, zumal dann die von den Streaming-Anbietern gewünschte Exklusivität verloren ginge. Hier eine interessante Anekdote: Die Rechte für «Orange is the New Black» wurden meinen Informationen zufolge bereits vor dem Netflix-Start an einen deutschen Fernsehsender verkauft. Da man allerdings ein bekanntes Original für die Promotion brauchte («House of Cards» wurde schließlich lange bevor ein Netflix-Start in Deutschland absehbar war, an die ProSiebenSat.1 Group und Sky lizenziert), wurde der geschlossene Lizenzvertrag wieder widerrufen.
    Mal sehn, ob es Seven Deadly Sins dann überhaupt ins Fernsehen schafft. (Aber das schaffen ja jetzt schon kaum welche.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #249
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Band 2 wäre ich noch nicht drauf gekommen, aber seit Band 3 kann man erahnen, dass die Rückenbilder der einzelnen Bände ein großes, zusammenhängendes Gesamtbild ergeben. Ist das bei den japanischen Original-Bänden auch so oder eine Idee von Carlsen? Persönlich mag ich so was ja sehr.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es das zusammenhängende Gesamtbild auch schon auf den US Bänden gab ich vermute ich mal ganz stark es kommt von den japanischen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher