User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 208

Thema: EHAPA-Shop

  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Donald Duck & Co. 32 ist auch bereits vergriffen. Hat jemand einen Tipp für mich, ob ein anderer Shop existiert, bei dem man diese Reihe/dieses Exemplar ordern kann? Sämtliche Läden, die ich abgeklappert habe, führen die Reihe grundsätzlich nicht...
    ich hab gestern im hbf hamburg eins gekauft und sie haben noch genügend - sag bescheid dann kaufe ich noch eins

  2. #27
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne. Lass uns alles weitere via PN besprechen.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Donald Duck & Co. 32 ist auch bereits vergriffen. Hat jemand einen Tipp für mich, ob ein anderer Shop existiert, bei dem man diese Reihe/dieses Exemplar ordern kann? Sämtliche Läden, die ich abgeklappert habe, führen die Reihe grundsätzlich nicht...
    Also die letzten drei Ausgaben habe ich (wenn ich mich richtig erinnere) in Hannover Hbf, Bochum Hbf und München Hbf gekauft. Und ansonsten sehe ich die Serie an anderen Hauptbahnhöfen auch regelmäßig.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal etwas Positives anzubringen: Ich hatte mir (unter anderem) die MM 01/15 bestellt, die ohne Sonderheft geliefert wurde. Aufgrund meiner Reklamation wurde mir eine zweite Ausgabe zugeschickt, leider wieder ohne Sonderheft. Die beigefügte Rechnung von 3,50 Eur sei nur für meine Unterlagen und bräuchte ich nicht zu zahlen, so hieß es, da sich diese mit der Retoure verrechnen würde. Ich verschluderte allerdings die Rechnung mit der Bestellnummer, die ich für den Retourenschein so dringend benötigte und hatte auch keine Lust wegen 3,50 Eur großartig nachzuforschen. Ich schrieb daher eine eMail an den ehapa-Shop mit dieser Begründung und bat darum, die 3,50 Eur einfach zahlen zu dürfen, um mir Zeit zu ersparen und dem ehapa-Shop weniger Kosten entstehen zu lassen. Dem wurde unter Nennung eines neuen Verwendungszweckes für die Überweisung stattgegeben und obgleich meine am selben Tag in Auftrag gegebene Überweisung noch nicht angekommen sein konnte, fand ich bereits am Folgetag einen Brief von ehapa im Briefkasten. Inhalt: Eine weitere MM 01/15 MIT Sonderheft und ein sehr netter Entschuldigungsbrief.

    Fazit: Falls irgendjemandem noch eine MM 01/15 OHNE Sonderheft fehlt - ich habe zwei zu verschenken.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ehapa-Shop gibt's jetzt 20% auf Geschirr. Ja, ihr habt richtig gelesen, auf Geschirr. Der Verkauf von Geschirr ist ja schließlich das Kerngeschäft von Ehapa.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Toll, wenn man Newsletter-Abonnent ist, dann konnte man zeitig zuschlagen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,
    ich war in letzter Zeit am überlegen dem ehapa-shop mal ne Mail zu schreiben, will die aber auch nicht unnötig mit einer vermeindlich FAQ belästigen
    [ANFANG VON UNNÖTIGEM GELABER]Ich mochte schon immer die LTBs bin aber noch recht "jung" und sammle daher noch nicht so lange - das ist der logische Grund dafür weshalb ich wohl nie eine komplette Sammlung haben werde, es sei denn ich bin bereit unmengen an Geld dafür auszugeben
    Wie dem auch sei, ich bin sowieso keiner der sich richtig damit auskennt, also damit meine ich, ich sehe hier ja viele die sich darüber Gedanken machen von wem welche Geschichten sind und welcher Zeichner dabei am Werk war - das sind so Sachen wo ich halt nicht mitreden kann und sammeln tu ich eben nur weil mir die LTBs so gefallen, entsprechend auch nur die hauptreihe und hier und da mal was aus den Nebenreihen - so etwas wie diese neue "Collectors Edition" für 35€ brauch ich nun wirklich nicht^^ Wobei ich mir schon "das grüne" LTB aus dem letzten Jahr gegönnt habe und natürlich auch schön alle 3 Exklusiv Ausgaben besitze [/ENDE VON UNNÖTIGEM GELABER]

    Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe es immerhin geschafft die Jahrgänge 2014, 2013 und 2012 komplett zu haben. Leider fehlen mir aber z.B. 2 LTBs bei dem 2010/2011 Buchrücken - kurz mir fehlen halt einige LTBs die man leider auch im Ehapa-Shop nicht mehr bekommt. Selbiges gilt für die Sammelboxen: Ich hätte unheimlich gerne wenigstens die Sammelbox aus dem Jahr 2012, ich war ja total froh dass die noch die Box "Millenium" hatten, leider noch mit dem bekannten Platzmangel-Problem...
    Die Frage wäre jetzt halt ob ich z.B. dort anfragen könnte und die eben auf Nachfrage die "nicht mehr angebotenen" Produkte sozusagen wiederaufnehmen.

    Ich finde die Auswahl beim ehapa-shop halt schon sehr beschränkt, darum fände ich es schon sinnvoll wenn die hin- und wieder solchen Anfragen Beachtung schenken würden...
    Insbesondere würde ich halt gerne die Sammelbox 2012 haben - leider selbst bei e-bay (auch auf Nachfrage bei bestimmten Verkäufern) nicht zu bekommen Außerdem würde ich gerne die Weihnachtsbände 5-12 haben, will aber keine 70€ Aufwärts auf e-bay für teilweise sehr schlecht erhaltene Bücher ausgeben (Meistens wird eben für solch einen Preis die Bände 1-15 oderso angeboten, dann habe ich sogar welche dabei die ich eigentlich nicht brauche), da bezahl ich lieber den Original-Preis für einen Nachdruck, der aber immerhin "unbeschädigt" bzw. nicht gebraucht ist...




    Um auch mal kurz ein Feedback abzugeben:

    • Auswahl hält sich in Grenzen (hauptsächlich auf LTBs bezogen, da ich fast nur die dort bestelle) (6/10 Punkte)
    • Shopsystem/Funktion: Relativ schlank, dadurch aber übersichtlich und nicht mit ggf. unnötigen Funktionen vollgestopft, ABER z.B. leider keine Möglichkeit den Inhalt des Warenkorbs zu speichern, ansonsten ist das Kundencenter OK, ist halt nicht Amazon, sollte man in dem Fall aber auch nicht miteinander vergleichen. Ein paar Mehr Funktionen dürften dann aber doch schon vorhanden sein... (Führe ich bei gelegenheit gerne weiter aus (5/10 Punkte)
    • Shop-Oberfläche & Bedienung: Zufriedenstellend, zwar sind zum Teil moderne Techniken wie AJAX vorhanden, jedoch ist die Oberfläche z.B. in keinster Weise für mobile Geräte geeignet, mit meinem Tablet brauche ich die Seite garnicht erst aufzurufen weil ich z.B. immer wieder an den dämlichen Mouse-over Buttons scheitere. Einerseits finde ich die Oberfläche vom Aussehen her ganz OK, andererseits finde ich, sie sollte ruhig mal modernisiert werden, dabei kann vllt. auch gleich auf eine mobile Version, oder zumindest den Rausschmiss der Mouse-over Buttons) Rücksicht genommen werden. Da ich alles im Allem zu einer Modernisierung raten würde gelange ich zum Ergebnis: (5/10 Punkte)
    • Sicherheit: Breit gefächertes Thema. Jedenfalls ist "sicheres bezahlen" möglich, mehr sage ich dazu mal nicht, benutze immer nur Vorkasse. Hauptaugenmerk habe ich aufs Passwort gelegt - eine unnötige (Un-)sicherheitsfrage entfällt, leider ist sowas heutzutage üblich, dient aber keinswegs der Sicherheit, ist aber ein anderes Thema. Jedenfalls kann man dank der Passwort-Vergessen Funktion sein Passwort zurücksetzen. Hier wird das normale Verfahren eingesetzt bei dem man eine Mail mit nem Link bekommt - die "Lebensdauer" des Links steht allerdings nicht in der mail.... Ich habe also mein Passwort geändert, obwohl, ich habe einfach mein alten eingegeben, hat er angenommen und auf englisch bestätigt dass mein Passwort geupdatet wurde^^ (juckt mich nicht). Im Zuge einer "Modernisierung" wurde solch eine Möglichkeit bei einem anderen Shop im Internet (hat nichts mit ehapa zu tun) ebenfalls angeboten, allerdings bekommt man nach Änderung des Passworts eine Bestätigung per e-mail, in dem das Passwort in KLARTEXT enthalten ist *KOPF-100-MAL-AUF-TISCH-HÄMMER* - auch auf solchen Blödsinn verzichtet der ehapa-shop hier. Der Login bereich läuft über https, die Daten werden also verschlüsselt übertragen (ja, ich kenn mich aus ). Bei Chrome bekomem ich derzeit, wie bei vielen Seiten, den Hinweis, dass die verwendete (seit langem als unsicher bekannte) Verschlüsselungsart mit Chrome bald nicht mehr unterstützt wird - hier sollte also in nächster Zeit darauf geachtet werden. Mehr kann ich glaube ich nciht dazu sagen. Fazit: (8/10 Punkten)
    • Zahlungsarten und Versandarten: Viele mögliche Zahlungsarten, Versandarten für mich definitiv ausreichend. (10/10 Punkten)
    • Versanddauer: Wie gesagt, nicht mit Amazon vergleichbar, von daher völlig OK, meistens. Wenn ich ein einzelnes LTB bestelle wird halt per Büchersendung versendet - halt schwierig zu beurteilen da in dem Fall die deutsche Post die Schuld für die lange Wartezeit trägt würde ich mal sagen. Im falle einer Vorbestellung aber halt sehr sehr ärgerlich wenn ich das LTB dann erst zum Teil 3 Wochen nach Erscheinungstermin erhalte uch nichtmal die Möglichkeit einer Nachverfolgung habe - da hätte ich das LTb lieber zusammen mit irgendwas anderem am Erscheinungstag bestellt, dann wäre beides binnen einer Woche da gewesen^^ (7/10 Punkte)
    • Das System und die Fehlerquote: Menschen machen Fehler. Maschinen leider auch. Einmal bestellte ich auf Rechnung - einen Tag später bekomme ich eine Mail mit der rechnung und eingetragener Versandart "Vorkasse" (bei der Bestätigungsmail stand noch "Auf Rechnung" dabei), ich wollte halt keinen unnötigen ärger, also bezahlte ich und alles Weitere lief reibungslos ab. Ein anderes Mal konnte ich die Rechnung in Form eines PDF-Dokuments nicht öffnen, da beschädigt. Leider wollte mir das der Kundendienst erst nach meiner dritten Mail glauben (wie gesagt, ich kenne mich aus und weiß wann eine PDF-Datei defekt ist, da braucht man mir nicht zu erzählen ich solle doch den neuesten Adobe-Reader runterladen^^). Hinzu kommen natürlich Fehler wie das hin- und wieder mal etwas in einer Bestellung fehlt - meiner Erfahrung nach sollte man es vermeiden mehrere Bestellungen hintereinander aufzugeben, das kann die Damen und Herren (und vllt. auch das System) mal ganz schnell durcheinander bringen Der Gipfel war dann allerdings eine Mahnung über eine angeblich nicht-bezahlte Summ in Höhe von <10€ +4€ Mahngebühr (alles Weitere beim Thema Kundenservice). Allerdings gab es auch ein oder zweimal einen Fehler der mir zugute kam, mehr sage ich lieber nicht dazu (war aber nur geringfügig). Auch durch letzteren Punkt vergebe ich trotzdem noch (3/10 Punkte)
    • Kundenservice: Sehr sehr gute Erfahrungen, Reaktionszeit auf mails zwar selten noch am selben Tag, i.d.R. aber am nachfolgenden Werktag, völlig OK. Alle Anliegen wurden bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit, schnell und problemlos abgewickelt. Wenn etwas in der Lieferung nicht enthalten war, wurde es sofort kostenfrei nachgeliefert, das bügelt die vorhin erwähnten Fehler immerhin etwas aus (leider kommen sie aber doch einfach zu häufig vor). Einzig negative Erfahrung war die bereits erwähnte Mahnung, ich musste zunächst mit 3 relativ schlecht zu verstehenden Damen (ich tippe auf Russischen (o.Ä.) Akzent) telefonieren (nicht gleichzeitig, nacheinander ), die mich teilweise einfach in die Warteschleife gehängt haben und ich auf einmal völlig verwundert wieder jemand anderen drann hatte, dem ich dann auch nochmal alles erklären durfte... Schlussendlich landete ich bei einer sehr gut zu verstehenden Dame (Erleichterung pur), ich fragte nach ob sie informiert wurde (ist ja nicht selbstverständlich, wie ich gelernt habe), und ich konnte es fast nicht glauben als sie mein Anliegen in einem Satz zusammen fassen konnte und noch direkt angehangen hat, dass sie das Problem bereits aus der Welt geschafft hat und ich die Mahnung als Gegenstandslos ansehen kann. Eine Bestätigung per Post oder wenigstens per Mail wollte sie mir dann aber doch nicht geben, würden die ja generell nicht machen^^ Bisher habe ich aber keine weitere Mahnung bekommen, scheint also alles geklappt zu haben. (8/10 Punkte.)
    • Die Pakete: ...sind sehr unterschiedlich. Wie ich das meine? Anscheinend gehen denen manchmal einige Karton-Größen aus!? Jedenfalls sind die mal passend groß, mal aber auch einfach viel zu überdimensioniert und mit reichlich Packpapier beladen - absolut umweltunfreundlich, aber das ist vllt auch ein generelles Problem zum Thema Verpackungen (also überall). Ich finde es allerdings schon mehr als seltsam, wenn ich ein Pakte mit drei LTBs und einer Sammelbox bekomme, die box bestimmt 10x größer ist als sie sein müsste und natürlich mit entsprechend viel Füllmaterial beladen ist... Es handelt sich hierbei um einen insgesamt als eher kleiner zu betrachtenden Kritikpunkt - daher (4/10 Punkte)
    • Firmenphilosophie: Schweres Wort, hoffentlich richtig geschrieben und hoffentlich auch das passende Wort!? Naja, es geht halt um ein brisantes Thema, es sei also insbesondere an dieser Stelle nochmal darauf hingewiesen dass es sich hier um meine eigene Meinung handelt. Das LTB Weihnachten ist ganz nett. Die Osterausgabe schon NAJA, selbiges gilt für die Sommerbände. Wiederum fonde ich das LTB Extra total gut und mit angemessenem Erscheinungsintervall xD. Mir sind es insgesamt doch zu viel Nebenreihen, bei denen es in meinen Augen einfach nur noch Geldmacherei bzw. Abzocke der wahren Sammler ist, wobei die das ja wiederum teilweise nicht so sehen, die Meinungen gehen ja z.B. bei der neuen Collectors Edition doch ziemlich auseinander. Die Hauptreihe ist doch total ausreichend, nett sind dann eben noch die Weihnachtsausgaben, das LTB Extra und hin- und wieder vllt. mal solch eine 4-Teilige Sonderedition zum Geburtstag einer der berühmtesten Figuren - jedes Jahr ist dann aber dann auch wieder scheiße, und man muss auch nicht wie bei Donald dann alle 5 Jahre zu dessen Geburtstag ne Sonderedition machen^^ Mir würde eben das bereits erwähnte reichen und dann halt sowas wie das Premium wo in bestimmten Abständen eben die jenigen Neuveröffentlichungen erscheinen, die jetzt auf die anderen etlichen Sonderreihen verteilt sind. Wer Nachdrucke haben will, soll eben neue Auflagen kaufen, diese sollte Ehapa dann aber auch anbieten, so kann auch der erste Punkt verbessert werden. (1/10 Punkte)
    • Qualität: Sag ich einfach mal OK. Die LTBs aus dem Abo sind nur in einer Folie und werden vermutlich rumgeschmissen und zuletzt in den Briefkasten gestopft, wenn er mal voll ist. Dadurch sind die Bücher desöfteren dann doch mal etwas beschädigt. Auch die aus dem Shop bestellten LTBs weisen zum Teil Beschädigungen auf, hin- und wieder kann sich auch mal ganz leicht ähm.. wie heisst... ich nenn es mal das "Cover" vom Rest ablösen... Ist diese Qualität für den Preis akzeptabel? Natürlich kann man bei Mängeln das problemlos umtauschen lassen, wobei das Problemlos aber eben auch wieder relativ ist, ist halt wieder mit Aufwand verbunden... (6/10 Punkte)
    • Sonstiges: Ich hab bestimmt einiges vergessen oder vernachlässigt, obwohl ich schon so mega ausführlich war xD Als Anregung sei gesagt dass ich mir wieder öfter Sondercover wünsche, also dass mal wieder son Wackelbild oderso dabei ist Ansonsten ja... hmmm.. wenn mir noch was einfällt kann ich ja nochmal bescheid geben Naja zum Thema Preise kann man sich ja auch wieder streiten, für welche die nicht so viel Geld (über) haben, ist es halt schwierig entprechend zu sammeln... andererseits naja... ich bewerte das einfach mal nicht Ich benutz diesen Punkt nochmal n bisschen zum Hochpushen... (9/10)


    Ergebnis: Wenn ich mich nciht verzählt habe, sollte die erreichte punktzahl folgende sein: (62/100 Punkte) - Zufälligerweise sind habe ich genau 10 Bewertungspunkte, weshalb ich praktischerweise sehr leicht die erreichte Prozentzahl von 62% ausrechnen kann Das ist ein nicht ganz so tolles Ergebnis muss ich sagen, wobei ich damit wohl auch eher den Verlag in Verbindung mit ehapa-shop bewertet habe. Bei 62& würde man (je nach Notensystem) in der Schule etwa im Bereich Ausreichend-Befriedigend liegen. Ich würde das hier als eine 4+, also ein Ausreichend mit Tendenz zu Befriedigend ansehen. Wenn ich den Shop alleine bewerten würde (Also vom System her, Kundenservice usw.), würde ich etwa eine 3+ vergeben.

    Edit: Hab mich doch tatsächlich verzählt, es sind 72/120 Punkte, Angabe ohne Gew(e/ä)hr Ich bleibe dennoch bei der 4+ bzw.3+ wie vorhin erwähnt. Vermutlich habe ich mich sowieso wieder verzählt, aber diese Noten spiegeln eben meinen Gesamteindruck wieder... Natürlich kann man trotzdem sehr leicht die erreichte Prozentzahl ausrechnung, aber *GÄÄÄÄHHHHN* jetzt nicht....



    Bitte beantwortet meine Frage, und vllt. hilft dem ehapa-shop ja mein ausführliches Feedback, gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung!
    Bitte habt Nachsicht mit dem wahrscheinlich "hochprozentigem" Anteil an RechtschrAiPVELEHRN, hab gerade erst gesehen wie spät es schon ist, eigentlich wollte ich spätestens um 0 Uhr ins Bett
    Natürlich hat auch die nachlassende Konzentration auf meine Gestaltungsfähigkeiten Eingewirkt, ich hoffe es ist trotzdem übersichtlich und leserlich genug, und auch nicht zu monoton

    Schönes Restwochenende und Gruß



    Edit: Ich erweitere nochmal eben den funktionellen Bereich. Ich stimme in etwa zu dem Teil dem zu was der erste hier in seinem Feedback stehen hat, also auf die Funktion des Shops bezogen, das mit der Abo-Nummer habe ich noch nciht probiert, dazu kann ich also nichts sagen. Aber was mich noch stört sind die Benachrichtigungen für den Versand. Ich habe das Gefühl die werden einfach mal automatisiert zu einer bestimmten Uhrzeit versendet!? Letztes Jahr habe ich fast alle Bestätigungen um Punkt 23:04 Uhr erhalten^^ Erst nach Erhalt dieser Mail hat man also die einzige Chance während des gesamten Bestellprozesses über den Status informiert zu sein. Da ich i.d.R. nicht so lange wach bleibe wie heute bzw. wenn, dann warte ich ganz bestimmt nciht extra auf die mail von Ehapa warte, sondern anderes zu tun habe finde ich diese Benachrichtigung einafch zu spät, sodass sie sich diese bei Paketversendungen eigentlich sparen könnten, denn am nächsten Tag, wenn eh der DHL-Bote schon vor der Tür steht, brauche ich diese Info nun auch nciht mehr Wo häufiger mal bei der Bestätigung gespart wird, ist bei Vorbestellungen oder Nachlieferungen wenn mal wieder was gefehlt hat, gerade da wäre eine Bestätigung aber sinnvoll, da es sich meistens um einzelne LTBs und somit um Büchersendungen handelt, die wiederum manchmal unerträglich lange bei der Post doof rumliegen Man wüsste somit wenigstens, dass Ehapa ihren Job getan und das Buch versandt hat...
    Hilfreich wäre hier also vllt. auch eine Erweiterung des Kundencenters, sodass man zumindest sehen kann ob und vor allem wann Ehapa die Bestellung Versandt hat, halt so ähnlich wie bei Amazon, wobei ich auf die direkte Integration der DHL-Sendungsverfolgung in abgespeckter Form gerne verzichten kann Das finde ich sollte wirklich gemacht werden und da finde ich auch den Vergleich mit Amazon passend - sowas gibt es übrigens recht selten, natürlich wäre das also auch ein Kritikpunkt bei etlichen anderen Shops
    Nochmal Edit: Außerdem hilft mir das Leider Ausverkauft sowas von überhaupt 0 und garnicht.... In dem Fall kann man doch den Artikel wie sie es ohnehin machen entfernen oder wenigstens mit beifügen WANN das in etwa wieder lieferbar ist. Hab ich bisher halt z.B. bei der befüllten Fantasy Sammelbox gesehen und bei dem grünen LTB, letzteres kann man also getrost rausnehmen...
    Ein letztes mal Edit: Ich habe hier immer "Ehapa" oder "ehapa-shop" geschrieben. Natürlich weiß ich das beides nicht wirklich dasselbe ist und das das ganzen "Ding" da ziemlich breit gefächert ist mit ihren einzelnen "Abteilungen" und ich weiß aus dass es ja noch diese Firma namens "Siegloch" (oder "Sigloch"?) gibt - was weiß ich aber wer da wann und wo zuständig ist? Muss ich das? Meinetwegen klärt mich auf wenn ihr dieser Meinung seit, meinetwegen muss es aber nicht unbedingt sein
    Geändert von LTB-Freak (22.02.2015 um 02:55 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Problem mit einzelnen fehlenden Bänden kannst du problemlos auf Comicbörsen lösen, wo ich regelmäßig Berge von LTB der unterschiedlichsten Auflagen und Erhaltungszustände sehe.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was ist mit den sammelboxen?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooooo jetzt habe ich nochmal einen positiven und einen sehr negativen Punkt zum Ehapa-Shop.

    Ich hatte was in den letzten tagen bestellt, das war iwann abends. Tatsächlich kam das Paket nur 2 Tage später an, also ähnlich wie bei Amazon - Top!

    Tja, nun war da aber ein von mir bestelltes LTB mit drinne, welches im Original schon vor einigen Jahren erschienen ist. Bisher war die Qualität der dort bestellten LTBs ja ganz in Ordnung, aaaaaaaber bei diesem Exemplar habe ich gleich gedacht, dass das womöglich gebraucht ist :O Jedenfalls wies es schon am Einband einige Mängel auf, so wie Knicke bzw. einfach nur Beschädigungen an den Ecken (weiß jetzt nicht wie genau ich das Beschreiben soll).
    Desweiteren vermittelte mir das LTB einen insgesamt altbackenen Eindruck, quasi wie vom Flohmarkt gekauft. Als ich es dann aufmachte, fiel mir sofort auf, dass in den letzten 20 Seiten erstmal ein sehr deutlicher Riss durch war.
    Da war für mich der Punkt erreicht an dem ich völlig verärgert war und umgehend beim Kundenservice angerufen habe. Hab erstmal ganz freundlich gesagt dass es um eine Bestellung und ein beschädigtes LTB geht. Die Dame hat mir auch sofort gesagt was ich machen muss (nämlich zurücksenden) und dass sie mir ein neues Exemplar zuschickt.

    Dann habe ich aber noch angesprochen, dass mir das LTB insgesamt in einem ziemlich altbackenen Zustand war (und da kann mir keiner erzählen dass das nur vom Lagern kommt) und ob das B-Ware sei.
    Sie war erstmal leicht perplex und meinte dann, dass die ja grundsätzlich auch Rückläufer aus dem Einzelhandel z.B. haben und es nicht immer gegeben sei, dass es sich bei den Produkten um Neuware handelt.
    Ich habe daraufhin gefragt: "Und trotzdem verkaufen Sie diese Ausgaben zum Vollpreis als Neuware?" Sie war glaube ich noch ein Stück mehr Perplex und meinte leicht unsicher nur "Jaah". Ich habe dann nur noch gesagt "Interessant" und sie hat mich dann noch gefragt ob ich denn nun noch ein neues Exemplar will. Ich möchte eins, allein schon um zu sehen ob dieses ähnliche Mängel aufweist....

    Mich regt das erstmal auf, dass die offensichtliche B-Ware zum Vollpreis als Neuware verkaufen. Zudem steht davon in den AGBs rein garnichts! Wenn sie das am Telefon zu mir so selbstverständlich sagt, müsste man doch davon ausgehen dass man darüber auch im Shop informiert wird, oder?
    Meiner Meinung nach können die ja gerne Rückläufer, bzw. B-Ware anbieten, diese MUSS dann aber auch bitte gekennzeichnet und mit einem entsprechenden Rabatt versehen werden! Ist das nicht sogar gesetzlich so geregelt? Ich werde das nochmal recherchieren.
    Was aber dieser Dreistigkeit nochmal einen draufsetzt, ist die Tatsache, dass diese LTB-Ausgaben damals ja weniger gekostet haben, sprich heute kosten sie 5,49€, vor einigen Jahren lag der Preis aber noch bei 4,99€ oder sogar 4,49€ - Trotzdem werden diese Rückläufer aus dem Einzelhandel, die jahrelang in einer Ecke geschmort haben bei Ehapa nicht nur für den damaligen Preis, nein, sogar noch für den aktuellen Preis für Neuerscheinungen als NEUWARE verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!
    WAS IST DAS DENN BITTE FÜR EIN DRECKSLADEN????????????????

    Wenn das "neue" Exemplar ebenfalls solche Mängel aufweist, werde ich das wieder zurücksenden. Wenn die meinen so einen Scheiß abzuziehen kaufe ich ja viel lieber bei e-bay ein^^

    Edit: An dieser Stelle nochmal Entschuldigung für die Ausdrucksweise, alles Weitere siehe folgende Beiträge
    Geändert von LTB-Freak (26.02.2015 um 22:08 Uhr)

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    musst ja die Lagerkosten mitrechnen. Ladenhütter müssten sogar noch teurer sein.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    WAS IST DAS DENN BITTE FÜR EIN DRECKSLADEN????????????????
    Das finde ich - ehrlich gesagt - übertrieben. Den Preis wusstest du schon vorher, natürlich hast du dabei - zu Recht - erwartet, ein neuwertiges Exemplar zu bekommen, trotzdem kannst du jetzt nicht kritisieren, dass der aktuelle Preis für dieses Produkt (vorausgesetzt es ist in ordentlichem Zustand) verlangt wird.

    Wenn ich dich richtig verstehe, hat die Mitarbeiterin den Fehler eingeräumt und dir eine Bereinigung der Situation zugesagt. Von daher finde ich das mit dem "Drecksladen" nicht angemessen.

    Darüber hinaus musst du auch jetzt damit rechnen, dass das neue Buch nicht im Urzustand zu dir kommen wird. Denn auch dieses liegt nun schon einige Jahre im Lager, wurde evtl. mehrfach verpackt und umgelagert und kommt eben nicht direkt aus der Presse. Richtig, dann könnte man den Preis entsprechend anpassen, aber hier gilt, das was ich oben sagte: Wer etwas zu einem Preis bestellt, kann sich nicht im Anschluss über den Preis beschweren.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann deinen Ärger verstehen und nachvollziehen, aber ich halte die Ausdrucksweise doch für überzogen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich kann deinen Ärger verstehen und nachvollziehen, aber ich halte die Ausdrucksweise doch für überzogen.
    Kann schon sein war ja auch n bisschen sauer. Vor allem deshalb weil die das so offen am Telefon zugeben^^

    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    aber hier gilt, das was ich oben sagte: Wer etwas zu einem Preis bestellt, kann sich nicht im Anschluss über den Preis beschweren.
    Natürlich. Wenn es offensichtlich B-Ware ist habe ich definitiv das recht mich darüber zu beschweren. Entweder räumt man mir dann einen Rabatt ein, oder ich erhalte das Geld dafür zurück (Vorausgesetzt ich gebe das Buch zurück).

    Verstehen tu ich natürlich auch, dass die Bücher gelagert werden müssen und dass dafür kosten entstehen, dennoch muss dann doch im Shop wenigstens erkennbar sein, wenn es sich bei der bestellten Ware um B-Ware handelt. Wenn nicht, habe ich nämlich definitiv das Recht mich darüber zu beschweren, dass es eben solche ist
    Mal ganz davon abgesehen dass es beim Shop nirgendwo, nicht mal in den AGBs den kleinsten Hinweis darauf gibt.

    Buchhandlunegn wie z.B. Thalia macht das ja auch nciht, bei denen werden dann "Ladenhüter" als Mangelware reduziert verkauft.
    Selbiges sollte in dem Fall auch gemacht werden - ich hab ja ichts dagegen bei älteren Ausgaben wenn z.B. nur die Seiten ein bisschen "dunkler" sind, aber wenn man das dann doch so extrem merkt....
    Ich erwarte ja auch keinen 50% Rabatt, aber wenigstens müssen doch 50 Cent drinne sein....

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von älteren Exemplaren verschickt der Ehapa-Shop immer bereits von Kindern betatschte, von Fliegen verschissene und von Verkäuferinnen zerknitterte Remittenden. Der Grund ist ganz einfach: neu gedruckt werden diese Bücher nicht mehr. Es existiert also nur noch Mangelware, die aber aufgrund der besch. Buchpreisbindung nicht zu einem tieferen Preis angeboten werden kann. Selbstverständlich kannst du aber eine Preisminderung verlangen, wenn dir ein Buch in einem Flohmarktzustand geliefert wird. Den vollen Preis musst du nicht bezahlen. Wenn du im Ehapa-Shop übrigens ein neuwertiges Buch bestellen willst, musst du warten bis irgandwann - wenn überhaupt - dieses mal nachgedruckt wird.
    Geändert von Indiana Goof (24.02.2015 um 19:21 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Kann schon sein war ja auch n bisschen sauer. Vor allem deshalb weil die das so offen am Telefon zugeben^^
    Ja, ja so ist das, manchmal will man lieber angelogen werden
    Kenn das selber auch: Hab mal an der Uni für 80.000€ ein wissenschaftliches Gerät gekauft und mich dann tierisch aufgeregt als auf der Rechnung dann noch zusätzlich 3.50€ für ein Stromkabel und 1.50€ Spritgebühr für die Lieferung verlangt wurde...zahlen tut man das eh immer, aber wenn man es dann so offen unter die Nase gerieben bekommt ärgert es einen doch nochmal.

    Ist eigentlich komplett irrational, aber so tickt Mensch halt...

    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Natürlich. Wenn es offensichtlich B-Ware ist habe ich definitiv das recht mich darüber zu beschweren. Entweder räumt man mir dann einen Rabatt ein, oder ich erhalte das Geld dafür zurück (Vorausgesetzt ich gebe das Buch zurück).

    Verstehen tu ich natürlich auch, dass die Bücher gelagert werden müssen und dass dafür kosten entstehen, dennoch muss dann doch im Shop wenigstens erkennbar sein, wenn es sich bei der bestellten Ware um B-Ware handelt. Wenn nicht, habe ich nämlich definitiv das Recht mich darüber zu beschweren, dass es eben solche ist
    Mal ganz davon abgesehen dass es beim Shop nirgendwo, nicht mal in den AGBs den kleinsten Hinweis darauf gibt.
    Es wird nicht darauf hingewiesen, weil es nicht per Definition B-Ware ist. B-Ware ist Ware, die erwiesenermaßen einen Fehler hat. Das muss aber bei den Remittenden nicht zwangsläufig der Fall sein. Der größte Teil dürfte durchaus völlig neuwertig sein.

    Wenn man dann dennoch ein zerrissenes Exemplar bekommt ist das ärgerlich, aber hey sind wir ehrlich: Das kann dir auch bei einem Neuprodukt mal passieren. Ich hab auch schon zerissene und zerkratzte LTBs in der Post gehabt...sowas passiert...solange der Verlag anstandslos neuwertigen Ersatz liefert seh ich da kein Problem und was das angeht war Ehapa bei mir immer sehr zuverlässig und auch schnell.

    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Buchhandlunegn wie z.B. Thalia macht das ja auch nciht, bei denen werden dann "Ladenhüter" als Mangelware reduziert verkauft.
    Selbiges sollte in dem Fall auch gemacht werden - ich hab ja ichts dagegen bei älteren Ausgaben wenn z.B. nur die Seiten ein bisschen "dunkler" sind, aber wenn man das dann doch so extrem merkt....
    Ich erwarte ja auch keinen 50% Rabatt, aber wenigstens müssen doch 50 Cent drinne sein....
    Buchhandlungen wie Thalia verkaufen im Normalfall auch keine Remittenden. Wenn Du dort Exemplare mit Mängeln kaufst, dann gibts auch definitiv einen oder mehrere Mängel oder wenn es ein Sonderangebot auf fehlerfreie Ware ist, dann normalerweise weil sie das Lager räumen müssen. Ehapa verkauft hier aber weder absichtlich Mängelware noch machen sie einen offiziellen Lagerräumungsverkauf. Warum sollten sie dir also von vorneherein einen Rabatt einräumen.

    Und mal ganz unter uns:
    Was meinst Du eigentlich, was andere Läden mit Retourware machen, die z.B. innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben wird? Solange es sich auch nur im geringsten lohnt und die Ware noch neuwertig ist, wird die wieder neu verpackt und dann auch als neu verkauft...je teurer das Produkt desto eher. Wäre gut möglich, dass z.B. deine letzte teurere Amazon Bestellung vorab schonmal bei einem anderen Kunden war...solange sie dennoch neuwertig ist seh ich da kein Problem. Für andere Fälle kann man Reklamieren.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ja, ja so ist das, manchmal will man lieber angelogen werden
    Kenn das selber auch: Hab mal an der Uni für 80.000€ ein wissenschaftliches Gerät gekauft und mich dann tierisch aufgeregt als auf der Rechnung dann noch zusätzlich 3.50€ für ein Stromkabel und 1.50€ Spritgebühr für die Lieferung verlangt wurde...zahlen tut man das eh immer, aber wenn man es dann so offen unter die Nase gerieben bekommt ärgert es einen doch nochmal.

    Ist eigentlich komplett irrational, aber so tickt Mensch halt...



    Es wird nicht darauf hingewiesen, weil es nicht per Definition B-Ware ist. B-Ware ist Ware, die erwiesenermaßen einen Fehler hat. Das muss aber bei den Remittenden nicht zwangsläufig der Fall sein. Der größte Teil dürfte durchaus völlig neuwertig sein.

    Wenn man dann dennoch ein zerrissenes Exemplar bekommt ist das ärgerlich, aber hey sind wir ehrlich: Das kann dir auch bei einem Neuprodukt mal passieren. Ich hab auch schon zerissene und zerkratzte LTBs in der Post gehabt...sowas passiert...solange der Verlag anstandslos neuwertigen Ersatz liefert seh ich da kein Problem und was das angeht war Ehapa bei mir immer sehr zuverlässig und auch schnell.



    Buchhandlungen wie Thalia verkaufen im Normalfall auch keine Remittenden. Wenn Du dort Exemplare mit Mängeln kaufst, dann gibts auch definitiv einen oder mehrere Mängel oder wenn es ein Sonderangebot auf fehlerfreie Ware ist, dann normalerweise weil sie das Lager räumen müssen. Ehapa verkauft hier aber weder absichtlich Mängelware noch machen sie einen offiziellen Lagerräumungsverkauf. Warum sollten sie dir also von vorneherein einen Rabatt einräumen.

    Und mal ganz unter uns:
    Was meinst Du eigentlich, was andere Läden mit Retourware machen, die z.B. innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben wird? Solange es sich auch nur im geringsten lohnt und die Ware noch neuwertig ist, wird die wieder neu verpackt und dann auch als neu verkauft...je teurer das Produkt desto eher. Wäre gut möglich, dass z.B. deine letzte teurere Amazon Bestellung vorab schonmal bei einem anderen Kunden war...solange sie dennoch neuwertig ist seh ich da kein Problem. Für andere Fälle kann man Reklamieren.
    Das ist ein echtes Problem. Comics (vor allem teure) sollte man nicht bei Amazon bestellen. Die werden sehr mangelhaft verpackt, kommen meist beschädigt an, und werden bei Retouren immer wieder abgeschickt (ich glaube nicht, dass da mal ein Band aussortiert wird).

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Das ist ein echtes Problem. Comics (vor allem teure) sollte man nicht bei Amazon bestellen. Die werden sehr mangelhaft verpackt, kommen meist beschädigt an, und werden bei Retouren immer wieder abgeschickt (ich glaube nicht, dass da mal ein Band aussortiert wird).
    Mir gings bei dem Beispiel jetzt gar nicht mal um Comics sondern auch um Sachen wie Elektrogeräte etc...

    Mit Amazon habe ich bei Comics übrigens bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Einzige was mal passiert war ist, dass der Briefträger das Paket offensichtlich im Regen liegen gelassen hatte und alles komplett durchweicht war...da hatte ich dann aber auch innerhalb 24 Stunden problemlos Ersatz.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Mir gings bei dem Beispiel jetzt gar nicht mal um Comics sondern auch um Sachen wie Elektrogeräte etc...

    Mit Amazon habe ich bei Comics übrigens bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Einzige was mal passiert war ist, dass der Briefträger das Paket offensichtlich im Regen liegen gelassen hatte und alles komplett durchweicht war...da hatte ich dann aber auch innerhalb 24 Stunden problemlos Ersatz.
    Kommt halt drauf an, was Du bestellst. Wenn Du kürzlich erschienene Comics bestellst ist das kein Problem. Wenn Du jedoch Comics bestellst, die ein oder mehrere Jahre alt sind, ist die Gefahr groß, dass man Second-/Third- …X-Hand bekommt (das liegt vor allem auch an den extrem liberalen Rücksendestatuten). Und was hochwertige Comics, die nicht verschweißt sind, betrifft, dafür sind die Verpackungsstandards einfach zu miserabel.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Und mal ganz unter uns:
    Was meinst Du eigentlich, was andere Läden mit Retourware machen, die z.B. innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben wird? Solange es sich auch nur im geringsten lohnt und die Ware noch neuwertig ist, wird die wieder neu verpackt und dann auch als neu verkauft...je teurer das Produkt desto eher. Wäre gut möglich, dass z.B. deine letzte teurere Amazon Bestellung vorab schonmal bei einem anderen Kunden war...solange sie dennoch neuwertig ist seh ich da kein Problem. Für andere Fälle kann man Reklamieren.
    Tja, das ist nicht das erste mal dass ich das höre, mir also durchaus bekannt.
    Solange das Produkt dennoch neuwertig ist, sehe ich da - wie schon gesagt - auch kein Problem. Ist ja aber manchmal eben nicht so.

    Ich weiß schon worauf du mit deinen dreif fuffzich und eins fuffzich hinaus willst. Ich habs vllt auch etwas übertrieben dargestellt, wenn das mal passiert ists ja in Ordnung, wenn aber alle älteren Exemplare so aussehen wie das (was ich ja nicht weiß), dann ist das doch schon ziemlich frech.
    Natürlich hat in dem Fall am meisten aufgeregt, dass das so offen zugegeben wurde...
    Da die Dame das so selbstverständlich am Telefon gesagt hat, bin ich halt davon ausgegangen dass es bei denen echt Gang und gebe ist, dass solche Mangelexemplare ausgeliefert werden. Frei nach dem Motto irgendwer wirds schon nehmen^^ nein wahrscheinlich nicht, lohnt sich bei LTBs denke ich allein schon den Versandkosten wegen nicht


    Ich weiß dass es Läden gibt, die eben solche Rückläufer aus dem Einzelhandel bekommen, die Verkaufen die dann für 2-3€ - ist doch voll OK - scheinbar macht Ehapa das aber nicht mit allen Exemplaren, ich hatte halt gedacht, dass wenn Ehapa diese Rückläufer eh abgibt, dass ich bei denen nur "echte Neuware" bekomme - mal ganz davon abgesehen dass es das Problem wie du schon sagtest ja überall gibt, also dass Rücksendungen vom Kunden weiterverkauft werden. Ist in dem Fall ja aber auch was komplett anderes, wenn es um Rückläufer aus dem Einzelhandel geht^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Mit Amazon habe ich bei Comics übrigens bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Habe ich früher auch. Mittlerweile bin ich darauf umgestiegen, die beiden Comichändler meines Vertrauens in Köln (Ritterstraße und Bonner Straße) zu unterstützen. Kostet genau so viel, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.

  21. #46
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Habe ich früher auch. Mittlerweile bin ich darauf umgestiegen, die beiden Comichändler meines Vertrauens in Köln (Ritterstraße und Bonner Straße) zu unterstützen. Kostet genau so viel, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.
    Das mache ich bei deutschen Comics genauso. Für Comics im englischen Original ist Amazon allerdings unbestreitbar die beste Adresse. Die Comicläden, die ich kenne, können da leider weder mit Auswahl noch mit dem Preis mithalten.

  22. #47
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hinterließ bei mir einen deutlich gemischten Eindruck. Während amerikanische Alltagsware immer gut geliefert wurde, zeigt sich Amazon bei dem nicht ganz leichten und billigen Titel "Strangers in Paradiese" als völlig unfähiger Lieferant. Vier mal wurde der Comic, ein Schuber mit zwei dicken Bänden (min. 1000 Seiten pro Band), mal mehr mal weniger lose in einem Karton verschickt. Stets wurde der Schuber durch einen seitlichen Rämpler von außen so getroffen, das der Schuber an den oberen Kanten aufplatzte. Stets wurde mir zugesichert, bei der nächsten Versendung eine dem Gewicht angemessenere Verpackung zu wählen, stets erreicht mich der Ersatz-Band zerstörter und schlechter verpackt als in der vorhergehenden Lieferung. Ärgerlich. Die beiden letzten Versuche habe ich auch nicht mehr zur Post gebracht, die wurden bei mir von der Post abgeholt.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt. noch nen Amazon Thread aufmachen? xD

  24. #49
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Natürlich hat in dem Fall am meisten aufgeregt, dass das so offen zugegeben wurde...
    Da die Dame das so selbstverständlich am Telefon gesagt hat, bin ich halt davon ausgegangen dass es bei denen echt Gang und g[ä]be ist (...)
    Ehrlich gesagt finde ich es fast schon wieder sympathisch, eine so ehrliche Antwort zu erhalten. Ich hätte eher mit "Oh, da muß im Versand was schiefgelaufen sein!", "Versehentlich wurden diverse Remittenden verkauft; wir versuchen derzeit, alle wieder zurückzuholen. Anscheinend haben wir Ihre Bestellung übersehen." oder "Ihre Bestellung wurde durch einen EDV-Fehler einem Flohmarkthändler übergeben, wir werden das sofort korrigieren!" gerechnet.


    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Stets wurde der Schuber durch einen seitlichen Rämpler von außen so getroffen, das der Schuber an den oberen Kanten aufplatzte. Stets wurde mir zugesichert, bei der nächsten Versendung eine dem Gewicht angemessenere Verpackung zu wählen, stets erreicht mich der Ersatz-Band zerstörter (...) als in der vorhergehenden Lieferung.
    Vielleicht war es ja immer derselbe Schuber, nur neu ramponiert

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich es fast schon wieder sympathisch, eine so ehrliche Antwort zu erhalten. Ich hätte eher mit "Oh, da muß im Versand was schiefgelaufen sein!", "Versehentlich wurden diverse Remittenden verkauft; wir versuchen derzeit, alle wieder zurückzuholen. Anscheinend haben wir Ihre Bestellung übersehen." oder "Ihre Bestellung wurde durch einen EDV-Fehler einem Flohmarkthändler übergeben, wir werden das sofort korrigieren!" gerechnet.
    Kommt wieder auf die Situation drauf an. Sowas kann sympathisch wirken, kann aber auch arrogant wirken. Es geht mir ja auch hauptsächlich nicht darum dass sie diese Rückläufer anbieten, sondern mehr darum dass es nirgends steht und es zum Vollpreis verkauft wird. Aber ich denke dazu sind jetzt alle Meinungen gesagt worden, ich akzeptiere die Eure, meine könnt ihr aber nicht ändern

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •