User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 208

Thema: EHAPA-Shop

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bei älteren Bänden ja auch noch andere online Händler. Beim ehapa-shop kommst du mit vier, fünf Stück sowieso schon über 20 Euro. Da wirst du ja nicht lange warten müssen.

    Als Österreicher zahle ich übrigens bei jeder Bestellung.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Es gibt bei älteren Bänden ja auch noch andere online Händler. Beim ehapa-shop kommst du mit vier, fünf Stück sowieso schon über 20 Euro. Da wirst du ja nicht lange warten müssen.

    Als Österreicher zahle ich übrigens bei jeder Bestellung.
    Ja, das ist dann blöd, wenn man nicht in Deutschland wohnt.

  3. #128
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ehapa-Shop heißt jetzt Egmont Shop. Verständlich, da er ja auch Produkte der ECC führt und Ehapa jo schon längst ein "Egmont" vorangestellt bekommen hat.

    Leider fehlen nun die vergangenen Neuheiten als Übersicht (nach Erscheinungsmonat geordnet) komplett.

    Die Einteilung der einzelnen Produkte in verschiedene Kategorien ist ähnlich unlogisch wie seinerzeit auf www.lustige-taschenbuecher.de, wo die LTBs in "laufende Reihen", "abgeschlossene Reihen" und - niemand versteht's - zusätzlich noch in "sporadisch erscheinende Reihen" eingeteilt worden sind. Der Egmont-Shop unterteilt nun in "Comics" und "Magazine". "Micky Maus Comics" zum Beispiel ist gemäss Egmont-Shop ein Magazin, kein Comic. Das "Donald Duck Sonderheft" hingegen ist - glaubt man dem Egmont-Shop - ein Comic, nicht etwa ein Magazin.
    Geändert von Indiana Goof (08.07.2017 um 18:24 Uhr)

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese Einteilung finde ich sinnvoll und richtig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #130
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Egmont-Shop auch, auch wenn ich nicht Mangas lese. Ich kann mich nicht beschweren, das bisschen Umgewöhnung... Der Ehapa-Shop war besser, aber lieber noch einen Shop als gar keinen und dann auf AMAZON zurecht kommen. Auch wenn es plötzlich und unabsehbar kam, ich freue mich, dass man nun auch Anderes dort kaufen kann und auch die Entenhausen Stars dort als Produkt verkauft werden sollen, das ist ein Fortschritt, gegen den ich nichts einzuwenden habe. Ab jetzt gibt es dort ja wieder mehr Produkte, die auch neu dazukommen, in diesem Sinne: Top!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Umstellung von Ehapa-Shop auf Egmont -Shop war sehr plötzlich.

  7. #132
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dir völlig zu, Indiana. Ich wusste auch auf Anhieb nicht, wo ich nach Loisels Peter Pan suchen sollte. Glücklicherweise funktioniert die Suche aber sehr gut, so dass man auf die Menü-Navigation getrost verzichten kann. Wenn du zum Beispiel "Micky Maus Comics" eingibst, kriegst du tatsächlich nur alle MMC's angezeigt. Es fehlt nur noch eine Option, die Ergebnisse zu sortieren.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    "Micky Maus Comics" zum Beispiel ist gemäss Egmont-Shop ein Magazin, kein Comic.
    Ich bin zu faul um nachzuschauen. Was ist denn dann das "Micky Maus Magazin"?

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Micky Maus Magazin ist - oh Wunder! - auch ein "Magazin".
    Geändert von Indiana Goof (08.07.2017 um 22:14 Uhr)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich sind Magazine Synonyme zu Zeitschriften. Somit wären die Micky Maus und das TGDD wie auch diese Micky Maus Comics eben Magazine, aber eben natürlich auch Comics. Las LTB wäre dann zwar ein Comic, da es aber in Taschenbuchform erscheint, eben kein Magazin.

    Laut Wikipedia sind Zeitschriften bzw. Magazine Periodika, die in regelmäßigen Zeitabständen erscheinen. Somit wären dann alle Egmont-Erscheinungne, die immer nach bestimmten Zeitabständen erscheinen, Magazine, das LTB also auch. Aber es sind eben alle Comics.

    Von daher ist mir die Einteilung in Comic und Magazine völlig unverständlich.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich bin zu faul um nachzuschauen. Was ist denn dann das "Micky Maus Magazin"?
    Das ist wohl die fast jede Woche erscheinende Micky Maus, so habe ich es zumindest in Erinnerung.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl die fast jede Woche erscheinende Micky Maus, so habe ich es zumindest in Erinnerung.
    Das weiß ich doch... ich wollte nur durch eine ebenso dezent ironische, wie rhetorische Frage anmerken, dass der Logik zufolge das "Micky Maus Magazin" ein Comic sein muss, wenn gleichzeitig die "Micky Maus Comics" ein Magazin darstellen. Gleichzeitig wollte ich damit Indiana Goofs Irritation über diese willkürliche Einteilung unterstreichen, indem ich die Sinnhaftigkeit einer solchen Einteilung nicht direkt, wohl aber durch die eingangs erwähnte ebenso dezent ironische, wie auch rhetorische Frage, hinterfrage.

    Dies scheint mir aber misslungen zu sein...

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch... ich wollte nur durch eine ebenso dezent ironische, wie rhetorische Frage anmerken, dass der Logik zufolge das "Micky Maus Magazin" ein Comic sein muss, wenn gleichzeitig die "Micky Maus Comics" ein Magazin darstellen. Gleichzeitig wollte ich damit Indiana Goofs Irritation über diese willkürliche Einteilung unterstreichen, indem ich die Sinnhaftigkeit einer solchen Einteilung nicht direkt, wohl aber durch die eingangs erwähnte ebenso dezent ironische, wie auch rhetorische Frage, hinterfrage.

    Dies scheint mir aber misslungen zu sein...
    Ah, alles klar. Irgendwie ist es für mich mittlerweile zu spät, als dass ich um die Uhrzeit noch Ironie erkennen würde, mal davon abgesehen, dass ich bis halb Zehn gearbeitet habe. Der rote Kopf ganz oben sollte da eigentlich nicht stehen.

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Micky X, wenn das MM Comics ein Magazin ist, das MM Magazin hingegen ein Comic wäre, dann wäre das ja schon beinahe wieder logisch und kann folglich nicht sein, denn beim Egmont-Shop ist bekanntlich nichts logisch.


    Vielleicht noch etwas Grundsätzliches zum Kategorisieren. Ist zwar ein ganz kleines bisschen off-topic, aber man soll doch hier auch etwas lernen. Es gibt grundsätzlich zwei Arten des Kategorisierens:

    A) Jede Sache kann genau einer Kategorie zugeordnet werden.
    So hat man beispielsweise die Tierarten in Klassen eingeteilt. Jede Tierart kann eindeutig einer einzigen Klasse zugeordnet werden. In der Biologie ist diese Systematik auch sinnvoll, in einem Online-Shop natürlich nicht.

    B) Die einzelnen Dinge können verschiedenen Kategorien zugeordnet werden.
    Diese Art wird von allen Online-Shops (mit Ausnahme vom Egmont-Shop natürlich) verwendet, so dass man einen Artikel auf verschiedenen Wegen finden kann. So befindet sich eine Jeans sowohl in der Kategorie "Hosen", als auch in der Kategorie "Männerbekleidung". Und das Büchlein "Petzi baut ein Schiff" findet man sowohl in der Kategorie "Kinderbücher", als auch unter "Bücher des Carlsen-Verlags". Bei Online-Shops ist diese Art der Kategorienbildung also durchaus sinnvoll.

    Alles andere als diese beiden Möglichkeiten ist nicht sinnvoll.
    Geändert von Indiana Goof (08.07.2017 um 22:13 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Andererseits: Wenn die Suchfunktion funktioniert und die Unterteilung in Kategorien widersprüchlich, ist das doch besser als umgekehrt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lustiges Taschenbuch auf Facebook
    Entageddon - Donald, wir haben ein Problem
    Unendliche Weiten warten im neuen Enthologien-Band Nr. 34 auf Donald und Co.! Weltraumdrachen und Roboter suchen das sonst so ruhige #Entenhausen heim.
    Jetzt einen #Enthologien-Band bis zum 30. Juni bestellen und ein #gratis #Lesezeichen ergattern!

    Heute (am 9. Juli!) wird von "Lustiges Taschenbuch" auf Facebook gepostet, dass man ein Gratis-Lesezeichen bekommt, wenn man bis zum 30. Juni (!) einen "Enthologien-Band" bestellt. Da dachte ich mir, dass ich dann ja noch fast ein ganzes Jahr Zeit für die Bestellung habe, denn der 30. Juni ist ja erst in 356 Tagen. Schön, dass der Ehapa-Shop den Bestellern so viel Spielraum einräumt. Hoffentlich haben die genug Lesezeichen, denn in einem Jahr werden es am Ende ganz schön viele Besteller sein!

  17. #142
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst meins haben, MickyX. Ich wusste nix von Lesezeichen und hab mir im Juni zufällig eine Enthologie bestellt. Dann war da noch dieses kleine Ding im Karton, das ich nicht bestellt hatte. Ein Blick auf den Lieferschein verriet mir, dass es sich, Achtung!: um ein magnetisches Lesezeichen handelt!
    Es wurde leider ohne Gebrauchsanweisung geliefert. Die Enthologie besteht aus Papier und ich habe im Physikunterricht gelernt - und spätere Versuche bestätigten dies auch -, dass Papier nicht magnetisch ist. Es liegt jetzt hier rum und ich hab keine Ahnung, was ich damit machen soll.

  18. #143
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch schon zwei von den Dingern, obwohl ich keine Enthologien bestellt habe. Offenbar haben die davon wirklich mehr als genug, so dass sie die bei allen Gelegenheiten dazupacken. Leider hab ich Lesezeichen insgesamt wirklich mehr als genug.

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EHAPA-Shop

    Ich habe 3 von den Dingern.

    Gebrauchsanweisung: Ein Stück magnetisches Metall, also kein hochwertiger Edelstahl bzw Kupfer oder Messing hinter der letztgelesenen Seite legen, dann die Seite davor und darüber den Magneten.
    Also so eine Art Sandwich.

    Man könnte das auch mit zwei Magneten probieren, aber achte darauf, dass sie sich nicht abstossen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (09.07.2017 um 21:06 Uhr)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Man könnte auch die Seitenzahl der zuletzt gelesenen Seite auf ein Stück Papier schreiben und dieses mithilfe des Magneten an der Kühlschranktür befestigen.
    Wer nicht schreiben, sondern nur lesen kann, reisst einfach die zuletzt gelesene Seite aus dem Buch und befestigt diese am Kühlschrank.
    Geändert von FilthyAssistant (12.07.2017 um 20:49 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wer nicht schreiben, sondern nur lesen kann, reisst einfach die zuletzt gelesene Seite aus dem Buch und befestigt diese am Kühlschrank.
    Großartig, DANKE!

    Ich habe trotzdem auf das Lesezeichen gesch.... und das Buch heute im Buchhandel gekauft, weil ich vorher reinblättern wollte.
    Geändert von Micky X (10.07.2017 um 21:05 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Prämien des Ehapa-Shops. Da findet man ja allerlei. Ich habe von Blöcken bis Heften zu Magic-Tassen-Stickers (fragt mich nicht, wozu das gut sein soll!) bis Fußballschminke und Aufstellern alles. Ich finde die Aktionen auch richtig toll, aber irgendwie nervt es auch, wenn man denkt, dass man alles haben braucht. Ich habe sicherlich tausend Postkarten von Ehapa für jeden Käu. Mit dem Sammeln kommt man da ja auch nicht mehr hinterher. Deswegen mach ich einfach bei den Gewinnspielen mit, kostet nichts und ist eh immer Disney. Damals, Okt. 16, da war da aber eine Aktion, die fand ich nicht übel! Da konnte man erst nach der Bestellung was gewinnen und zwar einen LTB Halloween-Sarg! Auch wenn die Gewinnchancen immernoch null waren, fand ich das toll, auch wenn ich nichts gewonnen habe! Da denkt man zwar manchmal, dass die Gewinne nur ausgedacht sind und alles erfunden ist, aber ist auch egal. Auch wenn ich mal was gewonnen habe! Im Sommer des letzten Jahres habe ich im Ehapa-Shop (Verwirrung, wie kann das sein???) was gewonnen, auch wenn es der letzte Gewinn war! Ein LTB-Kofferband, sehr hübsch! Und dann dieses Jahr (bei dem Düsentrieb-Gewinnspiel) auf micky-maus.de (Der Gewinn kam zwei Monate später , ist aber auch egal). Das hat mich glatt von den Socken gehauen, wer gewinnt schon bei solcher Beteiligung? Abprobos (oder wie man das schreibt) es wundert mich immer wieder, bei Mein-Entenhausen sind so viele tausende User und keiner von denen abonniert die MM oder liest sie überhaupt, jedenfalls fast keiner. Da muss Ehapa noch was dran machen, bei donaldduck.nl musst du sogar ein Abo haben um nur ein Spiel zu spielen, bei Mein-Entenhausen kommt man da ohne Führerschein und so gar nicht rein und die haben Abonnenten, so wird das gemacht! Nicht anders! Dann kämen die auch wieder angetanzt! Wenn da einer sein Abo kündigt, dann wird dem einfach der Zugang gesperrt! Nicht wie hier: Da ruft einer an, dem du nur erzählen brauchst, dass du keine Knete hast und der Typ hat Verständnis. Aber das Problem haben ja viele.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ehapashop verkauft man jetzt übrigens die Fidget Spinner auch einzeln, worauf im Newsletter ausdrücklich hingewiesen wurde.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Im Ehapashop verkauft man jetzt übrigens die Fidget Spinner auch einzeln, worauf im Newsletter ausdrücklich hingewiesen wurde.
    Tja...seit 2015 ist mir so ein Schund im Newsletter noch nicht angepriesen worden! (Vorher war mal irgendwann mal was).

  25. #150
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mal wieder ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind und die unterstreichen, was für ein Gurkentrupp da am Werke ist:
    - Am 28.04. habe ich ein Probeabo mit einem 10-€-Gutschein als Prämie bestellt. Auf den Gutschein warte ich drei Wochen später immer noch.
    - Im Suchfenster des Egmontshops gebe ich „Donald Duck Sonderheft 371“ ein, klicke dann direkt auf den Vorschlag und bei welchem Heft lande ich dann? 365.
    - Ich habe mich beim Newsletter unter neuer E-Mail-Adresse angemeldet, um ein „Willkommensgeschenk“ abzustauben. In der Mail mit Gutscheincode stünde, man könne sich eine Entenhausen-Stars-Sammelfigur aussuchen, im Warenkorb funktioniert das dann nicht mehr. Das einzige mit Disney-Bezug ist ein läppriges Donald-Lesezeichen.
    - Vor etwa zwei Wochen konnte man im Shop bei Bestellung eines LTBs das Jubiläumsplakat mit dazubestellen. Dann ging es auf einmal nicht mehr, doch ab heute sind die wohl wieder verfügbar. Tolle Organisation.
    - Von obiger Aktion ausgeschlossen sind jedoch die Hardcover-LTBs.
    - Das Plakat zählt übrigens bei der Ermittlung des Bestellwerts nicht, d. h. man bekommt z. B. wenn man ein LTB Premium und das Plakat bestellt, kein Extrageschenk bei über 10 Euro inklusive Plakat.
    - ...

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •