User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wika

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Wika

    Na, noch niemand eine Meinung zu diesem Album? Geiles Artwork.

    Die Rezi auf Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2014/10/26/wika/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wirklich keine Antworten auf dieses Thema?

    Mich hat das Cover vom ersten "Wika"-Band gleich fasziniert, auch wenn es auf den ersten Blick sehr kitschig und überladen wirkt. Dieser Eindruck setzt sich fort, wenn man nur mal kurz reinschaut. Trotzdem war ich interessiert, ich MAG Fantasygeschichten und auch Klischees sind nicht immer schlecht, wenn man mit ihnen umzugehen weiß.

    Je länger man sich mit diesem Comic beschäftigt, desto mehr verliebt man sich in ihn. Die Bilder erschlagen einen mit ihren vielen Details, doch beim zweiten und dritten und vierten ... Blick entdeckt man immer wieder neue Sachen und sieht, wie viel Liebe und Arbeit in jedem Panel steckt. "Wika" ist wirklich mal was anderes und ist vielschichtiger, als der erste Blick vermuten lässt.

    Bevor ich jetzt noch länger herumschwärme - eine ausführlichere Rezension von mir gibt es hier hier ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja bekennender Olivier "over the top" Ledroit Anhänger, auch wenn ich bis dato nur Xoco, Sha und Wika mir einverleibt habe. Seine Bilder überstrapazieren beim ersten Blick zuerst die Sehnerven, bis man sich am Ende nicht mehr an den Details, Perspektiven und Farben satt sehen kann. Bei Wika hat er auch endlich wieder eine phantastische Geschichte um sich auszutoben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wika steht ganz oben auf meiner Kaufliste und sobald mal wieder mehr Geld übrig ist, werde ich mir Band 01 holen


  5. #5
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band auch megagut Muss mir nächsten Monat gleich den zweiten holen.. Das Cover hat mich als kleine Elfen- und Feenfreundin sofort angesprochen, das fantasievolle Charakterdesign ist richtig klasse, superschön gezeichnet und sehr kreativ! Eigentlich hatte ich keine besonderen Erwartungen an die Geschichte, mir reichte das bildgewaltige Artwork schon als Kaufgrund. Die Geschichte ist aber auch richtig cool, ich mag die ganzen Mythen und Ideen, welche hinter dem worldbuilding und den Charakteren stehen. Als Beispiel fand ich die Wolfselfen als die sieben Todsünden wirklich originell! Außerdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Comic doch so schonungslos ist, irgendwie hatte ich hinter dem Zeichenstil eine... harmlosere Geschichte erwartet und wurde dann sehr positiv überrascht

  6. #6
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute alle drei Bände am Stück gelesen und mir richtig Zeit für die Bildorgie nehmen können.
    Die würde dann im dritten Band zur regelrechten Ekstase, als ich bei der Aufklappseite ankam und da locker 15 Minuten verweilte um so viele Details wie möglich aufzusaugen.
    Auch die „gedrehten“ Seiten fand ich super und all die abgefahrenen Darstellungen der verschiedenen Wesen.
    Die Handlung und Dialoge sind zwar teilweise etwas lulu, aber am Ende siegt die Bildsucht über den Wusch nach Sinnhaftigkeit.

    Fazit: Trotz Schwächen bei der Handlung ein absolutes Highlight durch die grafische Opulenz. Schnelles durchblättern ist hier eine Sünde. Ich freu mich schon auf den nächsten Comic von Oliver Ledroit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •