User Tag List

Seite 43 von 83 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2063

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #1051
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eine oder andere Figur von Streetfighter werde ich vielleicht noch machen.
    @Hyperink
    Echt geile Erklärung von dir zu dem Problem von oben, um das noch mal nachträglich zu betonen !!

    Und jetzt exklusiv für Catalano was cartoonartiges. Als revanche vür den Zangief, den er für mich gemacht hat.

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huahaha....cooool.
    Ich sollte hier öfters reingucken.

    Blasedale ist aber auch ein pingeliger Miesmacher. Nichts ist gut genug für ihn.

    Und wie der Professor da steht....geil.

    Blasedale sollte von Honda mal ein paar kräftige Handkantenschläge in den Nacken bekommen.

  3. #1053
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke !
    Mehr comiczeugs.

  4. #1054
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sag ich das auch einmal: Dein Comic und Cartoonzeug ist echt gut.

  5. #1055
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss es auch noch mal betonen:

    du bist ein Meister des lustigen Cartoons.
    Agent Gurke gebührt eine eigene Hintergrundstory.

  6. #1056
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank ihr beiden !

  7. #1057
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....

  8. #1058
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder was is sw.
    Ich werde die sachen aber diesmal nicht mit einem coloversuch verhunzen.


  9. #1059
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Bild wirkt auf den ersten Blick sehr gut. Die Aufteilung in weiß und schwarz Flächen finde ich sehr gelungen. Die weißen Blätter rechts unten im Gegensatz zu den schwarzen Blätter links oben finde ich sehr gelungen.
    Zweiter Blick: Die Kreuzschraffuren im Hintergrund und am Zylinder für die Grautöne fnde ich in Ordnung. Irgendwie wirken sie aber nicht ganz sicher. Das Gesicht der Dame ist gut gelungen. Das Gesicht des Herren ist für mich die schwächste Stelle im Bild. Die Anatomie der Wangen kommt mir etwas selsam vor. Die Linie, die den Nasenrücken definiert geht für mich zu weit nach unten. Sie sollte vielleicht vor der Nasenspitze enden. Und die Schraffuren im Gesicht definiern für mich die Schatten nicht richtig, vor allem beim Kinn. Hattest du hier ein Refernzbild? Das fällt mir vielleicht auch nur auf, weil ich selber grad versuche mit Schraffuren gute Schatten in Gesichter zu bekommen. Das ist verdammt schwierig.

    Das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Cooles Motiv, gelungene Komposition. Irgendetwas stört mich am Gesicht. Kann es sein, dass du es eingefügt hast bzw. im Zoom bearbeitet hast? Mir kommt vor, dass die Linien etwas dünner sind, als im Rest des Bildes. Dadurch fällt es ein bisschen aus dem Bild.

  10. #1060
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das aufmerksame Feedback Zwoelefant !! Ja bei dem Typen unten hab ich reingezoomt gearbeitet und den Kontext vergessen.
    Die Kreuzschraffuren oben sind ein Pinsel, der mich selber aber jetzt auch nicht mehr soo überzeugt.
    Bei den Gesichtern habe ich zu meiner Schande keine Referenzen gebraucht, das sollte ich mir abgewöhnen.
    Richtige Schraffuren zu machen finde ich auch ultraschwer.
    Dafür gehen solche Bilder echt schnell (in meinem Maßstab).
    Das nächste hat ne gute Stunde gedauert.

  11. #1061
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte finde ich wirklich grossartig… in jeder Hinsicht völlig konsistent… in dieser Felslandschaft, die sich beim zweiten Hinsehen als Panzerfriedhof entpuppt. Auch dieser Minimalhintergrund mit der Ruinen-Skyline, wo nur der Berliner Fernsehturm noch rausguckt… und als ganz besonderen Bonus: Das Zusammenspiel von Speerdesign und Fernsehturm! Ist das die Corporate Identity der Berliner Stadtbrigade?

    Kreuzschraffuren per Photoshop-Pinsel haben wirklich etwas von einer Sünde an sich. Flächig gedachte Schraffuren pinseln – klar, immer. Aber der Witz an den Kreuzschraffuren ist ja, dass sie genau der Oberflächengeometrie ihres Trägerobjektes folgen können und sollen… und von daher eigentlich zwingend mit der Hand gezeichnet werden müssten. Es sei denn, es gibt einen derartigen Darstellungsmodus in 3D-Modellierungsprogrammen, der die darunter liegende Geometrie automatisch berücksichtigt. Gibt es vermutlich sogar. a kenne ich mich aber nicht aus…

    Ansonsten finde ich aber auch da erste Bild vom Motiv her klasse, insbesondere das (Nicht)Zusammenspiel zwischen „Ihm“ und „Ihr“… und ihren Gesichtsausruck alleine schon noch einmal extra!

  12. #1062
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder so ein schöner motivierender Kommentar, vielen Dank !!
    Der Speer ist eine Art Pilum, wie die Römer ihn hatten.
    Für das Pferd habe ich in Blender ein 3D Modell aus Sketchup mit Bones Versehen und das in CSP importiert. Das ist eine Gute Zeichenhilfe, denn man braucht anschließend viel weniger Referenzfotos.
    Das Pferd kann man geriggt wie eine Gliederpuppe in die Position verbiegen, die man gerade braucht.Man kann wenn man will auch 3D animationen damit machen.
    Bei dem nächsten hab ich eine digitale Rasterfolie mit leichtem Verlauf verwendet, welche hier leider einen unschönen Moiré-Effekt erzeugt.
    In CSP sieht das anders aus.

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuche NIEMALS, jemanden aufzuhalten, der/die gerade auf dem Weg zu Hyperink ist…

    Schon gar nicht eine junge Influencerin mit Uzi-Täschchen…

    Tolle Bild, auch sonst: Tolles Gesicht, tolle Haare, tolle Jacke, tolle Haltung…

    Aber das Allertollste ist und bleibt natürlich immer noch ihr Ziel…

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Wirklich genial das Bild, gefällt mir extrem gut. Ich mag deine Schwz/Weiß Sachen sowieso aber das gefällt mir bisher am besten.
    Und sowas zeichnest du innerhalb einer Stunde? ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  15. #1065
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, freut mich das euch das Zeug gefällt.
    Das Bild mit der Frau hat ein 2,5 stunden länger gedauert.
    Bei dem nächsten hätte man hier und da sicher noch was verbessern sollen, aber ich wollte es endlich mal fertigbekommen
    um mit dem nächsten anzufangen.
    Schweinedrachen

  16. #1066
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat ca 5 Stunden gedauert. Ist auch nichts durchgeplantes.
    Das im Hintergrund sind Beine eines Mechs, ist vielleicht etwas schwer zu erkennen.

  17. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, deine SW Bilder sind Sahne.

    Und Ludwig der Lamoryante Leguan ist jetzt schon Kult (der braucht ne eigene Story!).

    Ich kannte das Wort Lamoryant nicht mal, bis jetzt. Könnte aus dem Wortschatz des Professors stammen.

  18. #1068
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Catalano.
    Ja , bei den bunten Sachen murkse ich als Möchtegernmaler nur rum, aber dafür lernt man da was für die sw Bilder.
    Ich hab auch immernoch enorme probleme mit gesichtern beim Malen. Die sehen so schnell so lächerlich aus, wenn man das nicht richtig macht.
    Ich mache auch gerade wieder was in sw.

    Das dir der Ludwig gefällt freut mich am meisten.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Schweinedrachen
    Spucken die das Feuer durch die Nase? Sieht bestimmt cool aus, so ein doppelläufiger Flammenwerfer...

    Und wieder einmal ein sehr schön stimmiges Bild. Ich bin ja immer wieder neu erstaunt von Deiner Vielseitigkeit... und dem Produktionstempo...

    Und nach dem Schema "Ludwig, der lamoryante Leguan" könnte man ein ganzes Buch machen... mit "Nadine, der narzisstischen Nacktschnecke"... und weiss der Himmel, wem noch alles...

  20. #1070
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Hyperink !
    "Nadine, der narzisstischen Nacktschnecke" Ha ha wie geil, das gefällt mir ! Das hat Vorrang vor den anderen Projekten !
    Geändert von JanS (26.08.2018 um 13:18 Uhr)

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahre Schönheit kommt von innen, heists doch immer ^^

    Und deine Schweinedrachen gefallen mir auch richtig gut. Vor allem die "Welpen" sind richtig knuffig
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    "Nadine, der narzisstischen Nacktschnecke" Ha ha wie geil, das gefällt mir ! Das hat Vorrang vor den anderen Projekten !
    Dass das ein Prioritäts-Projekt ist, sieht man sofort, JanS: Diese unendlich gelangweilte Schlafzimmermimik ist einfach grandios... genauso wie die maximaltussige Farbgebung! Und wenn Du mich fragst... hat der Beauty-Doc auch bei den Kurven etwas nachgeholfen...

    Und wie schnell Du das schon wieder derartig treffsicher rausgeschossen hast...

  23. #1073
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Federkiel und Hyperink ! Dieses Wochenende bin ich echt motiviert und wenn ich hier von euch so schönes feedback erhalte, macht das ganze besonders viel freude.

    Ich hab auch herausgefunden warum ich solche Probleme bei Gesichtern habe. Ich habe mich nie sonderlich mit der Schädelstruktur beschäftigt.
    Ich habe mir jetzt extra einen Kunststoffschädel für Zeichenübungen im Internet bestellt.
    Mit nem digitalen 3D Schädel klappt das auch ganz gut, aber ich will nicht immer alles digital machen.

    Ich habe mir ausserdem Guachefarben gekauft, was mir Dino mal empfohlen hat. Super Tipp, macht echt spaß.

    So hier noch was in sw: Emily Kaldwin aus Dishonored 2

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starke Bilder wieder.

    Reiter top.
    Mädchen top.
    Die Schweinedrachen sind eine interessante Idee. Am Bild stört mich nur die Kombination von der Elfe und den Schweinedrachen. Für mich passen die zwei vom Stil her nicht zusammen.
    Schnecke jawoll.
    Das Mädchen mit der Pistole gefällt mir auch sehr gut.

  25. #1075
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für die Blumen.
    Noch was aus GoT: Harren Hoare.

Seite 43 von 83 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher