User Tag List

Seite 39 von 83 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 2057

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #951
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nocheinmal Domino

  2. #952
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammergeil.
    Das könnte so als Cover gedruckt werden.

  3. #953
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön, freut mich sehr das es dir gefällt !!
    Ich hab das mit einer ultradünnen Outline gemacht und klassisch mit flatcolors.
    Pinsel waren Airbrush und ein ganz weicher "Aquarellpinsel" mit dem man gute Verläufe Pinseln kann.
    Hab gerade gemerkt das die Einschusslöcher unten etwas dominant sind.
    Die befinden sich eigendlich hinter dem Qualm/Staubzeugs.
    Geändert von JanS (28.04.2018 um 20:34 Uhr)

  4. #954
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Figur zwar nicht, aber Wow. Wirklich genial geworden.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #955
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zurück zu Astronauten: Wow, da steckt ja eine ganze Geschichte in dem Bild. Das gefällt mir außerordentlich. Bei den "Geistermädels" stört mich nur die Farbe irgendwie. Hast du mal versucht, wie das Bild aussieht, wenn du auch bei den Mädels in dem Grauschema vom Rest bleibst?

    Domino kenn ich nicht... bin aber kein Computerspieler, eher Brettspiele.
    Beim ersten Bild find ich das Gewehr zu groß, das muss ja extrem leicht sein, damit die Dame das so halten kann. Aber gehört das vielleicht so?
    Das zweite Bild ist wirklich super.

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohohohoooo....

    Domino sieht echt krass geil aus!!!!!!

    da haste dir richtig Mühe gegeben. Nix verschwommen, gute Farben, alles fein ausgearbeitet......

    und die ist sooooo sexy.

    Jetzt nochmal das gleiche Bild in Nackt und mit Blut an der Klinge

  7. #957
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön leute !!
    Bei den Geistern hatte ich die befürchtung dass sie im graumatsch untergehen wenn sie farblos sind.
    Domino ist eine Marvelfigur.
    Ich bin schon an dem nächsten Bild. Diesmal wird es Cable und hier werde ich wieder die Malerische methode verwenden.

  8. #958
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da ist es nun. Kommt vielleicht nicht an das letzte heran, aber das muss es ja auch nicht.
    Hab direkt mit schlichter Grundskizze angefangen und dann gleich mit Farbe drauf (also hoher Schwierigkeitsgrad für mich).
    Ich glaube das nächste mal fange ich wieder mit Graustufen an.
    Ich finde es übrigens empfehlenswert unterschiedliche Techniken zu üben,weil ich denke das sich das gegenseitig positiv beeinflusst.
    Das ist Cable von X-Force

  9. #959
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist super gerworden, gefällt mir viel besser als deine ausgearbeiteten Arbeiten, voller Energie. Ja, der rockt!

  10. #960
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey danke Dino, ich arbeite gerade ein Buch von Loomis über Malerei durch ! Bei dem Malstil des letzten Bildes fühle ich mich auch etwas wohler
    und besonders das Modellieren macht spass. So eine Knallharte feine Outline nachder man dann alles richtet
    hat irgenwie etwas beengendes.
    Da ist dein Ansatz mit den Dynamischen Charakterstarken Outlines und Schraffuren auch angenehmer als die Minimaloutlines.

  11. #961
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah....der ist mal richtig cooooool!

    Das sieht richtig gut aus. Richtig brutal.
    Diese ganzen Details, und alles mühevoll ausgearbeitet. Wie machst du das nur?

    Diese fette Wumme hat sicher viele Todesopfer gefordert, so, wie sie qualmt. Yeaaahhhhh

  12. #962
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich ein Hammerbild, Jan!

    Und um Dinos Kommentar noch etwas weiter zu führen: Das liegt m. E. nicht nur (aber natürlich auch, und zwar sehr) an der Lockerheit der Ausarbeitung. Mindestens genauso wichtig ist die Reduzierung der verwendeten Techniken und Effekte. Viele Deiner Bilder hier haben (nicht böse, sondern nur erläutern gemeint) etwa „Additives“, was in meinen Augen daran liegt, dass ein vielschrittiger Aufbau in mehreren Schichten, mit unterschiedlichen Mitteln und Herangehensweisen, immer noch sicht- oder zumindest spürbar ist… was irgendwie auf die gefühlte „Dichte“ des Gesamtlooks schlägt. Als würde die investierte Gesamtkraft sich zwischen all den nebeneinander (manchmal fast gegeneinander) stehenden Einzelmaßnahmen verlieren. Hier hingegen wir alles mit demselben Pinsel auf den Punkt gehämmert… 100% Wirkungsgrad, 0% Reibungsverlust… ;-)

    >Ich finde es übrigens empfehlenswert unterschiedliche Techniken zu üben, weil ich denke das sich das gegenseitig positiv beeinflusst.

    Das denke ich übrigens auch! Wenn ich dieses letzte Bild hier sehe, habe ich das Gefühl, dass all Deine Photoshop-Übungen davor und daneben einfach der Erkenntnisfindung und Gefühlsschärfung dienen… und irgendwann in einer wahninnig sicheren Intuition für solche Power-Pinsel-Schüsse aus der Hüfte zusammenfließen.

  13. #963
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano
    Dankeschön!

    @Hyperink
    Wow einfach nur geil !! Du triffst den Nagel sowas von auf den Kopf !
    Du beschreibst ganz exakt den Prozess den ich entlanggehe,
    so als hättest du mich direkt bei der Arbeit beobachtet.
    Das könnte so in einem Lehrbuch stehen. Das herumprobieren ist sooooo essentiell !
    ----------------------------
    Euere Kommentare sind extrem motivierend uns wichtig für mich.Ich mache jetzt eine neue Version
    von Cable, wo ich versuche die von Hyperink beschriebene Reduzierung der Techniken noch mehr
    umzusetzen.Mal sehen was dabei herauskommt.
    Geändert von JanS (05.05.2018 um 19:20 Uhr)

  14. #964
    Mitglied Avatar von scribbloid
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    140
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Domino finde ich wirkt deutlich dynamischer als deine vorhgerigen Zeichnungen mit ihr, der Farbauftrag wirkt irgendwie organischer.
    Außerdem hebt sie sich gut vom Hintergrund ab und die Pose wirkt auch sehr lebendig. Sie guckt auch herrlich grimmig.

    Beim Cable finde ich ehrlich gesagt, dass die Pose etwas steif wirkt, aber vielleicht ist meine Wahrnehmung da auch falsch. Dafür gefällt mir die "Farbpalette" im Bild gut; er ist sehr bunt und die bläulichen und rötlichen Töne ergänzen sich gut; ist viel Spannung in der Farbgebung meiner Meinung nach.

  15. #965
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey danke Yagharek !
    Bei der Pose könnte man sicher noch was machen. Ist immer schwierig bei der Ausarbeitung nicht die Dynamik zu verlieren,
    die bei der Skizze möglicherweise noch besser war.
    Die Dynamik bleibt also eher erhalten, wenn man wie Hyperink so gut beschreibt, die Techniken auf das notwendige beschränkt.
    Geändert von JanS (05.05.2018 um 19:27 Uhr)

  16. #966
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soooo...ohgottogottogott... ich lass es jetzt so,denn mir dreht sich der Kopf.
    Ist wieder voll Herumprobieritis aber ich hab versucht es einzudämmen.

    Nachtrag: Wenn man vorhat das ganze etwas bunter zu machen, sollte das Graustufenbild nicht zu kontraststark sein .
    Ich hab hier mit viel zuviel Kontrast bei den Graustufen angefangen und musste dann wieder ewig herumkorrigieren.
    Geändert von JanS (05.05.2018 um 23:13 Uhr)

  17. #967
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja zunächst mal platt, in welchem Tempo Du solche Gemälde produzierst... und wirklich rein der Diskussion halber: Der neue Cable wirkt gegenüber dem letzten (der in jeder Einzelheit wirklich toll definiert war) wieder relativ verwaschen. Das Problem hattest Du ja früher schon einmal... und ich meine, es wäre Riana gewesen, die bemerkt hätte, dass das an fehlenden Dunkelheiten an den Kanten lag. Nachdem Dir nun alle gesagt haben, dass Du schneller malen sollst, und Du das gleich in der nächsten Sekunde konsequent umsetzt, kann man im Anschluss natürlich schlecht meckern. Aber: Vielleicht geht ja tatsächlich beides: Das Bild schnell rausdreschen... das aber immer im Wechsel zwischen breitem Pinsel für die hellen Farben in den Flächen - und schmalem Pinsel für die dunklen an den Kanten? Und ansonsten wirklich gar nichts weiter?

    Extrem spannend fand ich daneben ja Deinen Nachtrag mit den Graustufen: Das Problem der schwierigen Kolorierung von harten Kontrasten verstehe ich absolut... bin aber trotzdem nicht sicher, ob Deine Konsequenz daraus richtig (bzw. ob sie die einzig mögliche) ist. Das Folgende ist ganz klar vor dem Hintergrund meiner persönlichen Kontrastliebe zu sehen... und von daher durchaus eigennützig gedacht. Aber: Geht es nicht vielleicht auch umgekehrt? Du pinselst Dein Bild im ersten Schritt als reine Farblandschaft ohne jeglichen Kontrast, um in der Farbwahl frei zu bleiben... und legst dann einen in gleicher Technik hingepinselten Graustufen-Layer multiplizierend oben drüber? Das wäre dann ein Kompromiss aus "altem" und "neuem" Jan: Zwar zwei Schritte/Layer - aber mit gleichen, beschränkten Mitteln... nur quasi unterschiedlichen Paletten...
    Geändert von Hyperink (06.05.2018 um 12:13 Uhr)

  18. #968
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das ist klasse Hyperink !! Den Dedanken mit dem Dünnen pinsel hatte ich heute auch.
    Man könnte mit kleinen Schattenelementen an Fokuspunkten gezielt mehr details setzten
    und diese Schattenelemente befinden sich natürlich vermehrt an den Rändern der Flächen.

    Die Graustufenversion war übrigens besser und übersichtlicher aufgeteilt, die habe ich dann
    mit der colo verwaschen...mal wieder.

    Ich mag Bilder mit hohem Kontrast auch sehr. Wenn man vorhat solch ein Bild zu machen
    kann man sich vorher schon denken, das kaum Knallbunte Farben vorkommen.

    Ich habe von verschiedenen Künstlern mal Bilder genommen und sie mir in sw angesehen.

    -Es gibt da welche, die differenzieren ihre Gestaltung mehr mit Satteren Farben,
    diese Bilder haben in sw recht geringen Kontrast.

    -Dann gibt es welche, die haben wenig satuierte Farben, die haben dann einen hohen Kontrast
    in sw zur differenzierung um Spannung zu erzeugen.

    Dazwischen gibt es dann einen Spielraum.

    -Bilder mit wenig satuierten Farben und wenig Kontrast sehen oft scheisse aus, weil keine Spannung auf irgendeiner Ebene besteht.
    da kann man vielleicht die Spannung durch die Form oder Silouhette des Objektes erzeugen.


    Ich habe viel zu oft einfach mit dem Malen begonnen ohne darüber nachzudenken.
    Viele Tests und Versuche kommen auf mich zu.

    Das was du als letztes beschreibst habe ich tatsächlich beim ersten Cable gemacht.
    Allerdings habe ich keine Graustufen verwendet, sondern mit warmen farben aufgehellt und mit
    kalten Farben abgedunkelt.

    ohne deinen Post hätte ich mich jetzt nicht so sehr damit beschäftigt.

  19. #969
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mich ohne Deine ja auch nicht... ;-)

    In diesem Zusammenhang muss ich Dir als Threadersteller und -betreiber einmal meinen allergrößten Respekt aussprechen: Mit Deiner permanenten Experimentierfreude und nie erlahmenden Produktivität wirfst Du in einem fort neue Fragen auf, die fast automatisch in Diskussionen führen, die für viele interessant sind... und von den meisten (mich selbst ausdrücklich eingeschlossen!) trotzdem sicher nicht weiter verfolgt würden, wenn nicht der gute Jan in seinem Tag und Nacht besetzten Versuchslabor konstant hochkarätiges Veranschaulichungsmaterial liefern würde. Der Schritt vom theoretischen "Hättekönntesollte" zum tatsächlichen Ergebnis ist nämlich gar nicht so klein, wie man als Zuschauer *hier* fast denken könnte. Für das Forum ist dieser Thread m. E. praktisch unbezahlbar!

  20. #970
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann da nicht so viel beitragen wie der gute Hyperink. Man mag es kaum glauben, ich war tatsächlich auf einer Kunstschule und habe einen Abschluss, wie ich den geschafft habe weiß ich nicht, aber ihr beide habt so viel Ahnung, kann auch sein, dass ich das mal gehört hab.
    So lange Story, sage nur, dass der Cable vorher besser war, der hier ist wieder verwaschen. Ist jetzt nicht so mein Ding, Geschmäcker sind unterschiedlich.

  21. #971
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hyperink
    Wow, das ist ein dickes Lob.
    Ich bleibe am Ball.

    @Dino
    Kunstschule ? cool. Deshalb konntest du mir schon so viele gute Tipps geben.

    Ja der ist wirklich verwaschen und....juhuuu... wir haben herausgefunden warum, das ist das beste.
    Das Geheimnis für mein Lernen ist dieses Forum, Tutorials, Loomis und die Anatomiestatue auf meinem Tisch.
    Ich freue mich gerade. Mache gerade den nächsten Test mit Rhaegar Targaryen aber jetzt erstmal:

    Eichhörnchen

  22. #972
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du haust ja hier richtig geiles Zeug raus du Malmaschine. Super JanS

  23. #973
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, das Eichhörnchen ist wieder am besten. Top!

  24. #974
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liiiiebe Eichhörnchen!
    Und das ist so budzich!!

  25. #975
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankesehr ihr drei !!
    @Etzerdla
    Ich hab auch so einen Eichhörnchentick
    Schon wieder etwas was wir gemeinsam haben

    So jetzt kommt das Rhaegar Targaryen Experiment.
    Ziel war es von allem etwas weniger zu machen: Weniger Ebeneneffekte, keine künstlichen Texturen, weniger Farben,Farbübergänge mit Drybrush
    Keine krassen Bildkorrekturen zwischendurch von Farben und kontrast. Das alles damit es nachher nicht so chaotisch aussieht.
    Den Hintergrund habe ich diesmal als erstes gemacht.
    Was ich noch dringend machen muss: mehr thumbnales vor der ausarbeitung, das habe ich immer vernachlässigt.

Seite 39 von 83 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher