User Tag List

Seite 17 von 83 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 2063

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #401
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    392 wow! den streifen würd ich gerne sehen. gibt es da eine geschichte zu?
    die details find ich wieder mal klasse. die häuser, der müll, das fahrzeug mit den graffitis, das tattoo von dem kompass-mann. macht spaß
    396 ist irgendwie abgefahren und hat was
    398 das ist eine 'grundlagenübung'? kommt schon recht professionell daher. Triss Merigold sagt mir zwar nix, aber auch die zugehörige vorzeichnung sieht echt gut aus.

  2. #402
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano
    Danke wieder für den Lorbär.(Hö hö was für ein Witz..............tschuldigung)
    Ich halte mich mit Details erst mal eher zurück, damit ich mehr Zeit für Grundlagen hab.
    Oh, du meinst sicher Yennefer.Die werde ich in den nächsten Monaten auch mal kennenlernen, ich hab mir auch witcher 3 geholt.
    Es gibt ja sogar seit den 90ern eine Bücherserie dazu,die soll auch sehr gut sein.

    @foto
    392 Leider nicht. Nur in ansätzen in meinem Kopf.
    Freut mich ehrlich,dass dir mein Zeugs gefällt,da hat sich die Arbeit gelohnt.Das motiviert mich.
    Hab gleich das nächste gemacht:
    "Der Lumpenritter"
    Da waren eigendlich noch ein paar Monster im Bild aber die haben alles nur unruhig gemacht.
    Geändert von JanS (12.11.2016 um 19:16 Uhr)

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Die Rüstung ist dir echt gelungen. Und dieser Lumpenfetzen auch.
    Die nebelige Gasse im Hintergrund hat eine richtig schaurige Atmosphäre. Deine Bilder sind meistens sehr atmosphärisch, was Backgrounds betrifft.

    Ich überlege gerade, ob diese Figur noch mehr Wirkung mit Outlines haben würde.
    Aber so ist es eine gelungene Malübung.

    Ist der von GoT?

  4. #404
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke .
    Aus Got ist der diesmal nicht. Hab ein Foto mit ner Rüstung als Vorlage genommen.
    Bei dem Hintergrund hab ich erst ewig herumkonstruiert, dann alles verworfen und dann was abgespecktes gemacht.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr coole Szene, Jan! Ich denke, du könntest noch etwas mehr Tiefe erzeugen, wenn du noch etwas großflächiger denkst, was die Schattierung angeht. Zum Beispiel könnte der gesamte Bauchbereich und auch die Oberschenkel des Ritters komplett viel dunkler sein als die Arme, weil der vorn übergebeugte Körper ja das Licht davon abhält, dort so anzukommen wie an den anderen Stellen, und der Umhang ja noch zusätzlich dem Licht im Weg ist

  6. #406
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke elif.
    Stimmt guter Tipp. Damit der Körper dann nicht im Hintergrund verschwindet könnte man den dann an dieser Stelle vielleicht etwas heller gestalten.
    Das nächste ist mit Schnee in der Umgebung, also Licht von überall und wieder kein starker Schatten.Hab mir auch noch weniger Zeit genommen diesmal.
    Verschiedene Menschen in meinem Umfeld haben ja schon gesagt, das meine lustigen Sachen besser sind als meine "ernsten".
    Hier der Versuch beides miteinander zu verbinden.
    Hat der eigendlich eine Ähnlichkeit mit Helmut Kohl ? Ist mir gerade so aufgefallen.
    Das ist ein Adliger aus "the Witcher"

    Geändert von JanS (15.11.2016 um 21:36 Uhr)

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahaha, der sieht ja wirklich aus, wie Helmut Kohl.

    Ein "Adliger", ich verstehe.
    Genial mal wieder.

    Helmut Kohls Robe sieht übrigens super aus. Hintergrund auch mal wieder top. Und der Adler ebenso.

  8. #408
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helmut mit Bundesmöwe auf dem Kopf
    Ja, auch ich bete es immer wieder runter, deine cartoonigen Sachen sind klasse, aber die Robe z.B. ist extrem gut geworden.

    Ich denke du musst mehr ins 'Malen' kommen. Mit den Farben modellieren, was du jetzt machst ist ok, aber immer sehr 'künstlich' hat was plastikhaftes.

    Mein Tipp, kauf dir eine günstige Leinwand, oder mehrere, gibt es beim Tedi, und billige Temperafarben. Damit übst du mal real, das bringt ein ungemeines Verständnis, und das kannst du dann digital auch umsetzten.
    Geändert von dino1 (16.11.2016 um 08:05 Uhr)

  9. #409
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute sache der roben-helmut
    der vogel ist stilistisch zwar etwas anderes, passt aber farblich gut rein und bringt mich zum schmunzeln.

  10. #410
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano dankeschön

    @Dino
    Werde ich mal versuchen, dass mit den Temperafarben, denn ich Kenne bisher nur Acryl. Ich schätze mit "malen" meinst du das Arbeiten mit feinen Farbschichten, wie das bei der Verwendung von Tempera der Fall ist ?
    Ich hab mir bei Youtube noch nie Tutorials über Analoge Maltechniken angeschaut. Das ist super interessant Dino, danke für dein Feedback.
    "Plastikwerke" werde ich jedoch voraussichtlich trotzdem noch fabrizieren, bin ja auch am Üben und Herumprobieren.

    @dankeschön Foto
    Ich versuche mein Zeugs selber nicht zu ernst zu nehmen, das macht den Arbeitsprozess etwas lockerer.

  11. #411
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jan,

    das können auch Acrylfarben sein, ist egal, oder Polychromos auf Papier. Ich finde man entwickelt ein besseres Verständnis fürs Malen dadurch, und dann klappts auch gut am Rechner.

    Kann aber auch totaler Mist sein, eben nur meine Erfahrung.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In echt an der Leinwand zu malen ist super, habe ich selbst mal ausprobiert.

    Hab bei Woolworth letztes mal vorgespannte Leinwände in allen Größen gesehen, für wenig Geld und auch Farben.

  13. #413
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino
    Also ich finde es super,wenn du deine Erfahrung hier mitteilst.

    @Catalano
    Bei mir um die Ecke hab ich Temperafarben gesehen, sechs kleine Tuben für 6,50 Euro.Weiss nicht, wie die Qualität ist aber zum Üben reichts wahrscheinlich.
    Sollen ja keine Meisterwerke werden.
    Das Acryzeugs ist echt Teuer dagegen.
    Jetzt noch mal ne neue Übung. Habe versucht weniger Striche und mehr Flächen zu machen.
    Soldat aus "the Witcher"
    Geändert von JanS (18.11.2016 um 20:08 Uhr)

  14. #414
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefällt mir wieder gut! die farben find ich schön stimmig.
    wie lange hast du dafür gebraucht?

  15. #415
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Foto. Schwer zu sagen, wie lange ich dafür brauche.
    Pausen nicht mit eingerechnet werden es schon ungefähr vier bis fünf Stunden gewesen sein. Ich weis allerdings nicht ob das viel oder wenig ist.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, die Soldaten vom Witcher. Die waren im Spiel immer sehr cool gemacht.

    Deiner ist auch cool. Man merkt es vor allem am Gesicht, dass es funktioniert, was du da machst.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey JanS...sehr sehr gut geworden deine Sachen. Schöner lockerer Strich wie ich finde.

    Gruß Rattle

  18. #418
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedes Mal wieder tolle Sachen in deinem Thread wenn ich reinschaue, JanS!
    Schließe mich der Fraktion "karikatur>Realistisch" an...und hab da auch, wenn ich mich mal aus dem Fenster lehnen darf,
    ne Theorie zu:
    ich hab das Gefühl wenn du realistisch zeichnest setzt du unter anderem den Kontrast zwischen Schatten un Licht ein ganzes Stück niedriger an,
    was die Sachen etwas leblos wirken lässt... zur Veranschaulichung hier mal ein Direktvergleich bei deinem Triss Original
    (was ich gewählt hab weil ichs klasse finde!) und Triss mit Kontrast hochgezogen:





    Ich kann natürlich auch voll daneben liegen, aber ich glaube das könnte ein Grund dafür sein dass deine Karikaturen lebendiger wirken.

  19. #419
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Stylo hat recht. Versuch das mal, haut voll was raus.

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Kontrast tut der Sache gut. Da der Stylo voll recht.
    Dann macht das Bild mehr BÄM.

  21. #421
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute Ihr seid mir eine große Hilfe.

    @Rattle
    dankeschön

    @stylo
    Vielen Dank für die Blumen, die konstruktive Kritik und die Zeit die du dir genommen hast.
    Ich hab echt die Neigung zu wenig satuierte und kontrastarme Bilder zu machen und ich hab keine Ahnung
    woher dass kommt.Daran will ich echt mal arbeiten.

    @dino
    Wird sofort erledigt.

    @Catalano
    Danke. Bin selber verwundert, was man da noch rausholen kann.

    Diesmal ein bisschen mehr Kontrast, und mehr Farbe.
    Geändert von JanS (23.11.2016 um 00:55 Uhr)

  22. #422
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Letzteres hat definitiv mehr Leben als die realistisch gehaltenen Arbeiten. Handwerklich bist du schon ziemlich gut.
    Zum Kontrastproblem: Das kann an dem verwendeten Monitor liegen. Ich habe auch gemerkt, dass mein Monitor die Farben nicht mehr "echt" darstellt und spiegel jetzt immer mal wieder auf mein Tablet, Smartphone oder TV, um frühzeitig gegenzusteuern.

    Muss natürlich nicht sein, kann aber bei digitalen Arbeiten eine "Fehler"quelle sein.
    :: mein DeviantArt

  23. #423
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS: Gern geschehn War aber echt nich viel Arbeit...benutzt du immer noch Manga Studio?
    Dann leg vllt mal ne Correction Layer mit Hue/Saturation/Luminosity an und zieh die Saturation ganz raus.
    Dann legst du das Ding ganz nach oben, so kannst du dein Bild durch ein/auschalten der Ebene einfach nachschaun wie
    kontrastreich dein Bild eigentlich is. So lös ich das jedenfalls für mich selber gerne.
    Das Ganze funktioniert natürlich genau so gut in Photoshop. Hilft natürlich nich wenn der Monitor das Problem is...

  24. #424
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die sind echt super geworden, das passt. Klasse verzerrt, gute Farben, echt toll!.

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeeaahhh....geil.

    Muss das weh tun, sich das Nasenhaar so raus zuziehen. Der linke kommt mir übrigens bekannt vor.

    Wiedermal ein klasse Bild JanS.

    Übrigens: die "ernsten" Sachen sind ja nicht schlechter, als die Lustigen. Nicht dass du das denkst. Sie bedürfen nur mehr Übung und sehen auch geil aus.

    Zum Beispiel diese Landschaftsentwürfe, wo das Eichhörnchen mit bei ist (eine Seite vorher glaube ich), die sind auch "ernst", sehen aber "gefälliger" aus. Ich glaube, es liegt an den kräftigeren Farben und den härteren Umrissen.

    Ich freue mich immer, wenn hier etwas Neues kommt in dem Thread.

Seite 17 von 83 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher