User Tag List

Seite 45 von 83 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2059

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #1101
    Junior Mitglied Avatar von Marya
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iwie bezeichnend für mich, dass ich aus ner federartigen Glocke nen spinnenleib und nem transparenten umhang die beine mach...
    Und schienbeine als mönströse wesensänderungen deute.
    Owei.
    Kopfkratz

    Ist das n charakter aus nem Spiel oder sonstiges oder eine frei erfundene gestalt?
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  2. #1102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst ihr Schienenbeinschutz aus Metall. Die Figur steigt gerade eine Stufe herauf und das linke Bein ist angewinkelt.
    Das rechte Bein hätte ich etwas deutlicher machen sollen, das ist zu dunkel, da sieht man nur ganz schwach das Knieteil der Rüstung.
    Allgemein muss ich noch an meinem Rüstungsdesign üben. Allerdings ist die Idee einer Spinnenfrau ganz schön cool.

    Hier habe ich meinen ersten Batman probiert. Ich glaube da werde ich noch mehr von machen.
    Das nächste wird aber Captain Marvel.
    Heiliges Blechle, ja, mach da was draus - deine Schwarz Weiss Zeichnungen sind saustark. Sie schreien danach einen Comic zu werden (kann ja auch mal ein ganz kurzes sein ).
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Batman stehen mir ja wieder Mund und Nase offen. Der Hammer! Abgesehen von der Hell-Dunkel-Verteilung dem zwar atmosphärischen aber trotzdem komplett unbestimmten Hintergrund und der allgemeinen Handwerkskunst gefällt mir hier auch dieser wunderbar unheroische Gesichtsausdruck.... allerweltsmässige Miesepetrigkeit. Als würde er gerade denken: "Scheiss Montagmorgen"... ;-)

    Mit dem Comic möchte ich Riana auf's Entschiedenste beipflichten! So einen von Herzen verkniffenen, missgünstigen, kleinkarierten Batman, den es einfach nervt, wenn all die kleinkriminellen Hallodris gut drauf sind... ;-)

    Vielleicht zusammen mit der kleinen Pyromanin auf der Seite vorher? Die gerade ohne jeden Anflug von Gewissen die Fotocollage für ihre Projektwoche vorbereitet?

    An dem Bild gefällt mir auch praktisch alles... vielleicht einem winzigkleinen Abzug für das seltsam-lustlose Schuhwerk. Sieht aus wie Wintersocken mit Klettverschluss?!? Wenn das irgendwie "richtige" Schuhe für draussen wären (Turnschuhe? Springerstiefel? Pennyloafer? Keine Ahnung...), fände ich das Bild perfekt...

  4. #1104
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant
    Dankeschön! Ja,ein paar Macken sind da schon. Beim nächstem mal versuche ich einige Dinge anders zu machen.

    @Marya
    Die Figur ist frei erfunden, als übung für Characterdesign.
    Übrigens sehr wertvolles Feedback von dir, danke nochmal !! Nur so kann ich schnell erkennen was ich besser machen muss.

    @Riana
    Vielen dank für die Blumen!! Der große vorteil beim digitalen ist ja das man keine Angst vor Fehlern haben muss. Im Analogen kann man so schnell alles versauen.
    Auch hier ist es am besten, wenn man mit einer ganz groben Vorskizze mit großem Pinsel und hellerem Ton anfängt.
    Das habe ich so aus einem von Jennys Digitaltutorials gelernt.

    @Hyperink
    Hey, vielen dank wieder für die Schöne Interpretation !!
    Ja, bei dem Mädchen habe ich keine Lockere Vorskizze gehabt wie bei Batman und das macht unglaublich viel aus.
    Ich habe gemerkt das man gezwungen ist sich viel mehr mit Anatomie zu beschäftigen, wenn man Superhelden Zeichnet.
    Bisher habe ich meine Defizite in dieser Richtung gerne unter einem Berg aus Kleidung und Rüstung versteckt.

    Deshalb hab ich hier ein paar Übungen gemacht. Vielleicht verwende ich was davon später noch.
    Erstmal muss ich aber noch Captain Marvel machen, ein Gruppenbild der Voyager crew und N-Dees Character "Broom" würde ich auch noch gerne machen.
    also erstmal das hier:
    Geändert von JanS (23.09.2018 um 02:01 Uhr)

  5. #1105
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild habe ich für meinen Schwager gemacht. Der Spielt auch gerne Mass Effect.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Hintergrund, toller Anzug. Nur das Gesicht ist mir etwas zu "Pausbackig". Hängt wohl eher damit zusammen, dass bei mir Weltraumhelden vernarbt und verbraucht aussehen müssen

    (Mit Mass Effect konnte ich mich irgendwie nie anfreunden O.o)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  7. #1107
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Federkiel !
    Ha ha ha whaaat ? Pausbäckig ? Hust....Das ist das Gesicht von meinem Schwager.
    Spielst du lieber fantasy oder sci fi ?

    Hier hab ich noch mal eben Marvels Domino gemacht.

  8. #1108
    Mitglied Avatar von scribbloid
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    140
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mir ein bisschen zu fix, wie du dich entwickelst!
    Krass, ist mit Bildern von vor einem Jahr kaum noch zu vergleichen (zumindest mein subjektives Fazit).

  9. #1109
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön !!

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da habe ich mir aber ein schönes Fettnäpchen ausgesucht... war nicht böse gemeint

    Spieletechnisch bin ich eher im Scifi-Bereich angesiedelt. Dead Space etc ^^ , oder Crysis 1 da find ich die Aliens so genial. Leider wurden die im zweitem Teil verhunzt...
    Aber auch Zeug wie Dead Rising und so, wobei ich Skyrim auch gespielt hatte.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #1111
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch nix Federkiel . Kannst du was mit S.t.a.l.k.e.r. anfangen ?

    Ich tue mich immernoch sehr schwer mit Gesichtern. Bei den Leuten in den tutorials sitzen die Pinselstriche immer sofort,wo ich ewig herumfrickel.
    Neue Übung: Captain Marvel

  12. #1112
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Körper ist schön ausgearbeitet, das Gesicht ist mir zu flach, da musst du mehr Tiefe reinbringen.

  13. #1113
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön Dino !! Da bestätigst du mich. Man sieht hier meine Unsicherheit in Gesichtsanatomie.
    Ich muss viel mehr farbige Sachen machen.

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Macht doch nix Federkiel . Kannst du was mit S.t.a.l.k.e.r. anfangen ?
    Klar, ist zwar schon einige Zeit her aber ich fand das Spiel genial. Hab auch die Erweiterung gespielt... Ich fand besonders toll das es so viele versteckte Ecken in Gebäuden etc. gab.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  15. #1115
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, lange nichts mehr hier reingestellt. Das ist die Wespe oder "The Wasp" von Marvel.
    Hier hab ich alles mögliche geübt und ausprobiert. Hätte ich gewusst, das das so lange dauert hätte ich mehr an der position der Figur in der Grundskizze gefeilt.
    Ist wieder sowas mit dünner harter outline als Grundlage.

  16. #1116
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse geworden, diesmal auch das Gesicht, leider fallen die Haare etwas ab.

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, gefällt mir!

  18. #1118
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ‘s ebenfalls klasse… allerdings auch, dass Dino mal wieder recht hat: Der noch am ehesten verbesserungswürdige Teil sind die Haare… die wieder mal ein Paradebeispiel für die (von mir nicht erfundene… aber immerhin als richtig erkannte) These sind, dass die Hänger eines Bildes meist weniger in handwerklichen Schwächen als in Unentschiedenheit liegen. In diesem Fall ist es für mich die zwar offensichtlich gestellte (aber nicht beantwortete) Frage: „Wie natürlich soll es ein?“

    Hättest Du Dich für die harte Grafik entschieden (mit so einem helmartigen 20er-Jahre-Haarchnitt im Duktus ihrer kupfernen BH-Cups), wäre es ein perfekter Abräumer gewesen. Hättet Du „richtige“ Haare gemacht (was Du ja ebenfalls kannst), auch. Aber irgendwie waren Dir vermutlich beide klaren Varianten zu „billig“… vermute ich mal?

    Trotzdem klar und deutlich: Ich könnte das so nicht! Bei weitem nicht…

  19. #1119
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen

    Trotzdem klar und deutlich: Ich könnte das so nicht! Bei weitem nicht…
    Ich schon. Und viel besser.














    Nee, nur Spaß.

  20. #1120
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Haar. Nicht klar voneinander abgegrenzte Flächen ergeben einen Farbmatsch.Ich habe mir jetztaber einen neuen Pinsel erstellt, von dem ich mir erhoffe , dass er mir bei dem Haarproblem hilft.
    Das mit der Sitzposition der Figur hat mich so gewurmt, das ich schnell fertig werden wollte. Ich muss da unbedingt besser werden mit dem Figurenzeichnen.

    Ich hab mir jetzt mal das Buch "Color and Light: A Guide for the realist Painter" bestellt, welches Adamajo empfohlen hat.

    Das ist übrigens die Technik von Artgerm. Die ist wenig malerisch , technisch gut nachvollziebar und super zum Lernen.
    Das reine Malen ist irgendwie viel schwerer.

    Vielen dank jedenfalls an euch für die Motivation und die wertvollen Hinweise.

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja deine Schwarz Weiß Sachen echt gut. Mehr davon.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Rattle
    Hier aber erst mal was gemaltes. Eine Schnelle Übung.

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt man die zwo woher?

  24. #1124
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind aus Dishonored 2.

    ---------------------------

    Jetzt nach jahren des Malens wird mir langsam klar was es mit den begrenzten Farbräumen auf sich hat.
    Das ging schnell oder ?

    Es ist echt besser eine Referenz zu analysieren und die Hauptfarben herauszufinden bevor man malt.
    Bisher hab ich immer nur mit colorpicker gearbeitet ohne viel nachzudenken.

    Das hier ist wieder ein speedpainting aber mit vorbereitetem Farbraum.
    Das geht so viel schneller und die Gefahr eine Farbe intuitiv reinzuballern die gar nicht passt ist viel geringer.
    Geändert von JanS (25.10.2018 um 20:59 Uhr)

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut. Die Farben passen wirklich gut, auch Pose und Ausdruck.
    Das Messer ist zwar interessant, allerdings hab ich hier den Eindruck, dass die Hand das Messer nicht hält. Das Messer ist auch in der Skizze nicht zu sehen, vielleicht kommt es daher?

Seite 45 von 83 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher