User Tag List

Seite 27 von 83 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 2063

Thema: Jans Zeichenbaustelle

  1. #651
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht tatsächlich ein bisschen so aus, als hättest Du die Zeit für die liebevollen Hintergrund-Details bei der Hauptperson wieder reinholen wollen. Aber diese Hintergrund-Details sind dafür wirklich klasse - speziell der Ventilator und die Glühbirne! Was mir auch äusserst gut gefällt, ist dieser absolut nicht zu deutende Zug um den Mund. Der hat für mich fast Mona-Lisa-Niveau...

  2. #652
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Feedback Dino und Hyperink
    Ich habe hier wenig, vieleicht zu wenig, Referenzen benutzt. Bei dem Gesicht habe ich mir am meisten Mühe gegeben, schön das man das sieht.

  3. #653
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch mal dazusagen, dass die Kritik dich nicht runterziehen soll.
    Du hast enorme Sprünge gemacht und bist teilweise echt meisterhaft geworden.
    Wenn ich hier also rummäkel bitte immer dran denken, dass es echt viel Jammern auf hohem Niveau ist.

  4. #654
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich weiss doch wie du das meinst Dino. Du hast einen guten Blick für sowas, und das weiss ich zu schätzen.

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man gar nicht richtig mäkeln und mosern, JanS.

    Denn wie wir alle wissen, übst du dich gerade in diesem malerischen Stil. Dass da mal mehr, und mal weniger gelungene Details bei rauskommen ist klar. Sind ja halt Übungen.

    Wovon ich aber sehr beeindruckt bin ist die realistische Textur, Faltenwürfe usw.

    Würdest du diesen Mal-Stil mit dem Comic-Stil verbinden, würden da richtig coole Sachen bei rauskommen, wie auch schon bei den Monstern (im Scribblethread).

  6. #656
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Catalano. Ich probiere gerne auch neue Sachen, da gibt es dann auch Rückschritte oder Fortschritte, die man nicht sieht (schnelleres Arbeiten bei gleicher Qualität).
    Hier wieder was aus dem Fallout-Universum:
    Ein Soldat der Enclave irrt in einer alten Festung seiner eigenen Organisation herum.
    Bei der oberen Version weiss ich einfach nicht, ob das total beknakt aussieht.


  7. #657
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt ehrlich gesagt das zweite Bild wesentlich besser.
    Bei dem ersten irritiert mich vor sllem der "Tunneleingang" im Hintergrund. Für mich wirkt es als ob er eine Einheit mit der Figur eingeht, wie ne Art Heiligenschein ^^
    Bei dem zweiten Bild kommen auch die Emotionen der Figur besser rüber. Durch die Mimik, aber auch weil sie dem Betrachter näher steht.

  8. #658
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Hintergrund bei Bild 1 besser, aber die Figur von Bild 2 ist sehr gut. Super Falten, das gefällt mir. Hast es voll drauf.

  9. #659
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Bilder. Mir gefällt auch der Hintergrund von Bild 1 besser. Für mich sind die Gesichter etwas überbelichtet. Damit meine ich, dass es nur ganz wenig dünne Linien gibt.

  10. #660
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieben Dank Leute für euere Zeilen ! Sehr interessant das keinen die Anatomie in Bild 1 stört. Das hätte ich nicht erwartet.
    Hier noch mal ein Bild mit nem Pferd.
    Sind hier die Schraffuren oder das Grau überflüssig ?

  11. #661
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Lieben Dank Leute für euere Zeilen ! Sehr interessant das keinen die Anatomie in Bild 1 stört. Das hätte ich nicht erwartet.
    Hier noch mal ein Bild mit nem Pferd.
    Sind hier die Schraffuren oder das Grau überflüssig ?
    Doch, ist mir auch aufgefallen aber wollt es nicht kommentieren

    Grau ist super, Schraffur unnötig.

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes Motiv.

    Mich stört etwas die Beinhaltung des Pferdes, insb. das Standbein wirkt auf mich unnatürlich, auch wenn ich das nicht vernünftig begründen kann. vermutlich weil dieses Bein steht, während sich die anderen bewegen. Dadurch wirkt es bei längerem Betrachten fast so als würde das Pferd seltsam "rumhopsen". Ich denke das Standbein müsste mehr WInkel haben.

    Auch der HIntern des Pferdes könnte größer sein, selbst bei dieser Persepktive.

    Hast du das Pferd aus dem Kopf gezeichnet oder hattest du eine Vorlage?

  13. #663
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dino
    Danke, das hatte ich mir beinahe gedacht. Schön, das du das bestätigst.
    @Morgath
    Dankeschön für dein Feedback
    Ja, der 90 Gradwinkel bei dem Bein ist ungünstig. Ich bin bestrebt immer Referenzen zu benutzten, damit ich was dazulerne.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Soph
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass deine Zeichnungen richtig "Atmosphäre" haben. Dei Umgang mit schwarz und weiß gefällt mir sehr gut. Beim letzten Bild vor allem beim Gras: Super Einsatz.

    Ich persönlich mag die Kombination von Schraffur und und dem Grau. Durch die Schraffur gibst du einigen Elementen auf dem Bild noch mal eine zusätzliche Struktur, die dem Ganzen, meiner Meinung nach, noch ein wenig mehr Lebendigkeit verleiht.

    Bei der Beinhaltung des Pferdes schließe ich mich Morgath an (auch wenn ich das persönlich nicht besser machen könnte). Vielleicht können dir die Sequenzfotografien von Eadweard Muybridge helfen (Zwar nicht im richtigen Winkel, aber hier ein Beispiel: https://chroniclesofanimation.files....seinmotion.jpg) Ich finde die Bilder immer ganz hilfreich, um Bewegungen zu lernen.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt stark!
    Pferd in Bewegung is gar nicht so ohne!
    Und der Reiter noch dazu.. klasse!

  16. #666
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Bild auch ausgesprochen gut! Tolle Atmosphäre und Hell-/Dunkel-Verteilung! Was die "Grau-/Schraffur"-Frage angeht: In diesem Fall hier käme man mit Sicherheit sehr gut ohne letztere zurecht - was mir persönlich auch bessser gefiele. Man könnte vielleicht überlegen, ob der Pferdekopf links unten noch etwas Schwärze vertragen könnte... oder die Kante zwischen dem Bein des Reiters und der Decke.

    Zu Sophs Gedanke bzgl. "Struktur" und "Lebendigkeit": Dem würe ich mich dann anschliessen, wenn die Schraffur noch ein gewisses Eigenleben führen würde - also nicht (wie derzeit überwiegend) einfach "Fläche" wäre, sondern konsequent zur ihren eigenen Aussagen bzgl. Form oder Oberflächen genutzt würde. Im Bereich der Pferdedecke machst Du das ja mit der plastischen Verstärkung der Falten/Knicke...

  17. #667
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Deine allmähliche Verbindung aus Grotesk (Cartoon) und Realismus. Die Schwarz Weiß Sachen sind toll!
    Eher auf die Schraffur verzichten. Da ist aber von meinen Vorgängern das Wichtigste gesagt.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  18. #668
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankesehr, das ihr euch alle Zeit genommen habt mein Zeugs zu Kommentieren.

    Tätsächlich hatte ich hier gar nicht geplant zu Schraffieren und habe es dann
    doch halbherzig gemacht.
    Sieht ein bisschen aus, wie ein Fremdkörper.

    Ja, die Planung eines Bildes ist immernoch ein besonderer Schwachpunkt bei mir,
    so auch beim nächsten Bild. Ich habe mit einer Skizze angefangen
    und diese dann relativ aufwändig bearbeitet.
    Könnte vom Aufbau her alles viel dynamischer sein.
    Hat aber trotzdem voll spaß gemacht.

  19. #669
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll, die Augen fangen mich total ein!

    Das Ohr stört mich ein wenig und der Mund ist mir ein wenig zu entspannt.

    Aber egal, die Augen sind echt toll.

  20. #670
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Beinhaltung des Pferdes:

    Ich bin mir fast ganz sicher, dass die Beine auf dem Referenzbild genauso waren (und, dass es sich um ein echtes Pferd auf dem Bild gehandelt hat).

    Seltsamerweise sieht die Realität als Zeichnung manchmal merkwürdiger aus, als die echte Vorlage, obwohl Beides das gleiche zeigt.

    Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, wie die Beinstellung in der echten Bewegung so zustande gekommen ist.

    Diese S/W Zeichnungen sehen gut aus.

  21. #671
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant
    Danke. Weinigstens etwas was an diesem Bild gelungen ist.

    @Catalano
    Dankeschön.
    Du hast recht, die Referenz war tatsächlich genau so. Manchmal darf man zich nicht zusehr daran halten.

    Hier ein Farbexperiment

  22. #672
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir ja wahnsinnig gut gefällt ist die Kombination von diesen verwischten Blauton-Abstufungen mit den relativ grossen, polygonalen weissen Cutouts. Sieht irgendwie extrem elektrisch aus. Wer ist das? Elektra? ;-)

    Das Orange verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht... zumindest nicht inhaltlich. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du es einfach interessant fandest, im Zuge des Farbthemas versuchsweise noch einen Komplementärkontrast ins Spiel zu bringen? Rein optisch auf jeden Fall auch interessant.

    Hattest Du es auch schon einmal mit größeren orangen Flächen probiert? Z. B. als dominante Farbe in Haar- oder Rockflächen? Naja... kann auch sein, dass das banal aussähe...

    Toll finde ich übrigens auch den Lolli, den die Dame darüber in der Backe hat. Und dieses weihnachtsmarktmässige Leuchtding hinter'm Ohr. Was würde das denn storytechnisch sein?

    Schliesse mich Zwoelefant BTW bzgl. der Augen an. Die sind ganz grosse Klasse (fast schon ein Bild in sich)!

    Die erleuchteten Fenster der Hochhäuser übrigens auch...

  23. #673
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir persönlich zu 90er, erinnert so an die Anfänge des Digitalen, ich haue Filter rein und gucke was geht.

    Habe aber einen Tipp für dich, es ist an der Zeit 'freier' zu arbeiten.
    Traue dich mehr, nutze Referenz nur noch als Ausgangsbasis, vertraue mehr deinem Können und lass los. Du hast echt enorme Fortschritte gemacht was Schatten, Komposition etc. angeht, jetzt musst du langsam 'du' werden.
    Hört sich jetzt sehr meta an, hoffe ich kann es verständlich machen.
    Nein, noch habe ich keine Macke.





    Wobei...

  24. #674
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.437
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hyperink
    Danke. ich wollte bei der Lollidame ein bisschen 90er Cyberpunkfeeling reinbringen.

    @dino
    Danke für dein Feedback.
    Ha ha, ja genau so habe ich das gemacht. Mal schaun ob das mit der Ichwerderei irgendwannmal was wird
    Ich glaub der Weg ist noch sehr lang.

    Weiterer Versuch: Mr. Freeze

  25. #675
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Komposition gefällt mir sehr gut. Vom Stil her gefallen mir deine realistischen Bilder besser.

Seite 27 von 83 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher