User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: XX Of The Month – ZWERGE, Februar 2024

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XX Of The Month – ZWERGE, Februar 2024



    So liebe Leute, jetzt ist es wieder einmal soweit für ein XX of the Month:

    Dunkle Gänge, große Steinhallen, Kristallpaläste, Geschürfe nach Gold, Schmiedekunst in Vollendung, rauschende Bärte:
    Ihr habt ein ganzes Monat Zeit euch hier zum Thema ZWERGE auszutoben. Der Februar als kürzester Monat im Jahr passt perfekt dazu.

    Und wer es weniger mythisch mag, zeichnet gerne ein paar Gartenzwerge aus dem Vorgarten des Nachbarn. Furry-Fans steuern vielleicht noch ein paar Zwergpinscher oder ähnliches bei. Es kann blutig werden oder lustig. Auch schaurige Höhlengänge und Stalagmitten und Stalag-****** sind willkommen.

    Als Soundtrack empfehle ich das "Zwergenlied", ... wobei ... empfehlen ist ein so starkes Wort. Sagen wir mal so, für das You-Tube Video hab ich vor Jahren ein paar Zeichnungen beigesteuert.... Naja, ich war jung ...
    https://www.youtube.com/watch?v=bDhH3bs-YgM

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hört sich interessant an. Wenn ich jetzt noch zeichnen könnte.

    Zur Inspiration

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    894
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BEI DURINS (VI.) BART UND/ODER FLUCH, ICH BIN DABEI!!

    Der Gartenzwerg ist natürlich kein "Dwarf", sondern ein "Gnome" (was niemanden davon abhalten soll, hier Gartenzwerge oder gar David den "Kabauter" (was immer das sein soll?!?) zu zeichnen). Die Unterscheidung wird im Übrigen sehr schön in (Lesempfehlung!) Delilah Dawsons und Kevin Hearnes Buch "No Country for Old Gnomes" getroffen.

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Zwoelefant ! Gute Gelegenheit neue Pinsel auszuprobieren:
    2,5 Stunden Arbeitszeit

  6. #6
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    356 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicker einstieg, bin gespannt was da noch so kommt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Einstieg JanS!

  8. #8
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute !

    Nächster test mit neuen Pinseln.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ... ja. Machst du das ganze Bild mit nur einem Pinsel? Die Schuppen auf dem Waffenrock gefallen mir sehr gut. Die Nieten auf dem Gewand sehen für mich etwas aufgeklebt auf. Den Diamanten täte ich geren leuchten sehen, damit der Zwerg etwas Licht in der Höhle hat...

    Wieder einmal ein Versuch mit Schraffuren zu arbeiten:



    Die Verzierungen am Helm hab ich mir dann gespart, als ich gemerkt hab, dass ich die Proportionen im Gesicht ziemlich verhaut hab...

  10. #10
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Thema!
    Tolle Illustrationen, Jan. Der Zwerg mit Mantel im Schneesturm gefätt mir echt gut. So stell ich mir die Zwerge in Skyrim vor.
    Ach ich finde den Gimli hast du ganz gut getroffen, Zwoelefant.


  11. #11
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    356 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Zwerg, nur sein Hammer

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Der Hammer hat 'nen Bart...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den Zwerg von JanS finde ich eigentlich gelungen. Aber durchen den hellen Hintergrund links wirkt er mit seinen wei0en Haaren etwas blass. Außerdem ist die Nase zu groß-

    Gimlli finde ich auch gut getroffen. Er hat auch eine schöne Struktur der Haut.

    Die Zwergendame von N-Dee finde ich auch gelungen. Während ich bei seinen schlanken Frauen immer das Problem habe, dass sie für mich etwas zu kantig wirken, passt das hier sehr gut.

    Und appomo hat den Zwerg, wie schon angemerkt, in den Hammer eingebaut.

  14. #14
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zoelefant
    Ist doch klasse. Zum Gesichtsausdruck passendes Zitat von Gimli : "Bitte wirf mich nicht"

    @N-Dee
    Eine Zwergin ! Tolles erstes bild von dir !
    Toller Faltenwurf bei der Kleidung.

    @appomo
    Tolles Design.



  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @N-Dee:
    Tolles Bild! Erinnert mich an frühe Weissblechcomics.
    In dem Stil würd ich gern mal einen Fantasycomic von dir sehen!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Leute.
    Ich mag das Design von dem Hammer, appomo.
    Wieder ein schönes Design bei den Klamotten, Jan. Das metallische bei den Waffen ist dir echt gut gelungen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    894
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Wieder einmal ein Versuch mit Schraffuren zu arbeiten
    Mein Zwerg steckt noch in der Schraffurhölle. Schraffur kann ich! Deswegen mache ich es auch so ausdauernd. Der Gimli rockt! Ich habe ihn gestern auch an eine JRD-Gimli-Expertin geschickt und sie hat mein Urteil bestätigt. Der Gesichtsausdruck ist besonders gelungen, die etwas verzogenen Proportionen habe ich sofort als zeichnerische Absicht abgehakt. Hättest du nichts zu gesagt, hätte ich das nicht gemerkt.

    JanS galloppiert voran... eins, zwei, drei! Der Gralszwerg mit der Trappermütze besticht im Schneetreiben mit eleganten Rüstungsdetails. Silhouette und Negativräume sind gut gesetzt. Einzig bei der Brustplatte hat der Schmied nicht so ganz symmetrisch gehämmert. Man kann ihn förmlich poltern hören: "Herr Wirt! Mein Starkbier ist gefroren!". Den Zwergenpriester finde ich aufgrund der Farbwahl interessant. Schmutzige Grautöne, unterbrochen nur von einigen roten Akzenten. Wie immer kommunizierst du die Materialien sehr klar. Wie der Stoff des Wappenrocks (?) an der Armbeuge nur lose aufliegt, schön geworden. Die riesigen Pranken passen zur ausladenden Gestik. Viel Anatomie ist kaschiert statt definiert, mir fehlen auch etwas die klaren Lichtquellen. Der Zwergenkämpfer ist der beste der drei. In der Seitenansicht vielleicht das einfachste Konzept, aber großartig umgesetzt. Die Rüstungsteile, Waffen und Schnallen haben gerade genug Kontraste, um erkennbar zu sein. Den Rocketeer-Helm und das Cloud-Strife-Schwert mag ich besonders.

    N-Dees Zwergenfrau ... da liefere ich auch noch. Oder will zumindest. Pose passt, Muskeln, Waffendetail. Der geschwungene Gürtel betont die gedrungene Sanduhrform - sehr weiblich geworden. Gesichter müssen wir ja offenbar alle noch üben, und gerade Zwerge sind eigentlich ideal, um endlich mal Haare richtig hinzubekommen. Vielleicht ... versuche ich es mit einer bärtigen Zwergenfrau.

    appomo und das beginnende Waffenarsenal: Der ist schön geworden - vielleicht baut ihn ja jemand in seine Zeichnungen ein.
    Geändert von Vainamoinen (05.02.2024 um 08:04 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Vainamoinen. Gesagt, getan.


  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #20
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice! Schön, dass du wieder da bist, dino!


  21. #21
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldungen und für's Mitmachen.

    JanS: Der Zwerg in Schrittstellung: Licht, Farben, Details, Strukturen, das passt für mich alles. Aber die Schrittstellung halte ich für ungünstig. Das sieht nicht nach gehen aus, eher dass der Zwerg ein wenig seine rechte Wade dehnt.

    N-Dee: Die erste Zwergenfrau gefällt mir besser als die zweite. Das liegt nicht an der Farbe, aber ich weiß nicht genau, wieso. Irgendwie kommt mir die erste Dame stimmiger vor. Die zweite Dame hat jedenfalls in appomo einen guten Waffenschmied gefunden. Die Szene aus Herr der Ringe hab ich gleich erkannt. Kommt die eigentlich im Buch auch so vor, da kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

    appomo: Schöner Hammer. Am Stil etwas kurz, aber ist vielleicht die Reise-Ausgabe. Für N-Dees Dame ist der Stil jedenfalls länger.

    dino: Der Zwerg macht Spaß! und die knalligen Farben passen super zu den Linien der Zeichnung.


  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag den Zwerg von Zwoelefant. Schöne Pose

  23. #23
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow danke für die Kommentare !
    Danke Vainamoinen für das ausführliche feedback, das motiviert.
    @N-Dee
    Diese kantigen kompakten Flächen bei der Zwergin unterstützen gut das Thema finde ich.
    Die Szene aus dem Film ist auch geil.

    @dino1
    Das kenn ich doch irgendwoher ?
    Passt hier sehr gut rein !
    Ich mag die Wolke oben rechts.

    @Zwoelefant
    Wasserschaden in der Zwergelhöle....nice


    Versuche gerade was aus Ahmed Aldooris Tutorials zu lernen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    894
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend kann ich dann mal was posten (ist gestern fertig geworden, aber meine Smartiekamera macht außerhalb von Tageslicht nur unscharfen Murks). Bis dahin muss ich den Thread mal ein bisschen hoch halten.

    N-Dee
    Zwergin mit Appomoprügel: Die Geschwindigkeit, mit der du die Idee umgesetzt hast, ist "der Hammer" (Wortspiel!). Pose sitzt, Rüstungsdetails funktional, Lippe dick. Ich hoffe, wir finden den Hammer noch in vielen Zeichnungen hier wieder.

    Der Herr der Ringe. Die Rückkehr des Königs. Neu verfilmt von N-Dee. Die überraschend unironische, wörtliche Referenz erwärmt mein Herz. Besonders Legolas' Gesichtsausdruck hast du gut getroffen. Da kann ich nur mutmaßen, die Szenen liefen nebendran. Ich stehe auch auf deine Es mit abgebrochenem unteren Zinken. Man fragt sich natürlich, wie die Szene mit der verklemmten Männlichkeit heteronormativer Streifen à la SpencerHill dahergekommen wäre: "Leck mich fett, am Ende verteile ich meine Gedärme doch noch neben so einem nervkumpeligen spitzohrigen Zappelphillip" - "Ein nervkumpeliger spitzohriger Zappelphillip, den du nicht völlig unausstehlich findest?" - "Naja. VIELLEICHT. Wenn ich die Augen zumache" - "Du hast da übrigens noch was Schleimiges im Bart von gestern." - "Hat deine Mutter verloren".

    dino1
    Hill. Mountain. Pickaxe. Brain. Beard. Zibbelmütz. Poahhh, der Stil kracht rein. Die 60er-Jahre haben gerade angerufen und reklamieren die Rechte am Begriff "psychedelisch". Das erweiterte Bild im Skizzenthread habe ich auch gesehen und bewundert. Ich respektiere diese Kreativitätsexplosion enorm, und ich wünschte, solche Schübe würden sich bei mir häufiger einstellen.

    Zwoelefant

    Stalagmitus Interruptus. Die Pose ist so schön, mit dem linken Spielbein, der Ferse in der Luft und der Balance auf dem Hammer. Das Tropfen ist vermutlich ein Bezug auf dinos Bild. Aber ich liebe es auch, mir meine Geschichte zu einem Bild selbst auszudenken.

    JanS
    Wer hat von meinen Bier genascht? Die Feldzüge von Borin III. "Sturmhäubchen". Gesammelte Werke.Die unerbittlich geometrische Komposition sticht hier raus. Waffenkolben und Kopf/Fuß bilden einen rechten Winkel. Die schattierten Flächen fließen ineinander. Keine Ahnung, was Aldoori so unterrichtet, aber es funktioniert definitiv. Die Wut des Zwergen steht im leeren grauen Raum. Hier hätten vielleicht ein paar nur angedeutete Gegner den optimalen Hintergrund ausgemacht. Ach ... und übrigens, wann kommen von dir denn mal ein paar Squats?


    Edit: Leider hat die Sonne mir heute ihren Dienst verweigert, also geht's erstmal nicht besser:
    Geändert von Vainamoinen (08.02.2024 um 18:12 Uhr)

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht, auch ohne Sonne, aber sehr gelungen aus.
    Mag die beiden so im Kontrast. Der eher mächtige Kampfzwerg und dazu so ein kleiner Zipfelmützen Grimm Zwerg.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher