Seite 29 von 30 ErsteErste ... 192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 747
  1. #701
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    och, aber so bischen zerschmieren darf man schon auch

  2. #702
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    @Catalano
    Danke, ja der gefürchtete Künstlergeist taucht regelmäßig und unerwartet auf.

    @Zwoelefant
    Oh, dankeschön, sehr erfreulich.

    @foto
    Na klar. Doch der Geist weiss, das ich gerne anfange rumzuschmieren ohne durch Blocken
    die Lichtsituation anschaulicher herauszuarbeiten und das macht ihn sehr böse.

    Hier versuche ich das mit dem eher groben Blocken ohne Airbrush. Ganz locker und entspannt.
    Gerade die lockere Anfangsphase ist wichtig.


    Geändert von JanS (30.08.2017 um 22:29 Uhr)

  3. #703
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.099
    Das Zweite finde ich super, gut, ein Auge ist etwas verrutscht, aber von der Farbgebung super.
    Der Geist im am besten)

  4. #704
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    Dankeschön ! Ich habe jetzt erst gemerkt wie nützlich die Minimap ist. Wenn man die nicht nutzt muss man ständig zur Kontrolle rauszoomen.
    Ein kleiner Strich der rangezoomt unscheinbar wirkt kann rausgezoomt enorme negative oder positive Wirkung haben.
    Hier, irgend so ein reicher Sack.

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    Der reiche Sack hat bestimmt mächtig Dreck am Stecken. Das sieht man seinem missgünstigen Gesichtsausdruck an.

    Der ist richtig gut geworden. Das Gesicht um die Augen herum ist ja fast schon fotorealistisch. Und auch der Anzug ist richtig geil. Sowas würde ich sogar selbst gern tragen.

    Das könnte der nächste Widersacher von Mr. Blasedale werden.

  6. #706
    Mir gefällt vor allem die angedeutete Rüstung sehr gut.
    Echt top. ^^

  7. #707
    Gefällt mir sehr gut, vor allem die Stimmung mit dem Licht und den Fenstern im Hintergrund.

    Neben der guten Malerei find ich auch das Bild an sehr gelungen. Für mich hat das durchaus mehr Tiefe als deine letzte Bilder.
    Das ist nicht nur ein reicher Sack, da scheint mehr dahinter zu stecken. Warum ist da ein Rüstung unter der Tunika? Das ist ja nicht praktisch. Also entweder Rüstung oder Tunika. Soll die Rüstung versteckt werden. Könnte ein Anschlag sein, aber dafür ist der Herr wohl schon zu alt. Dann erinnert der Hintergrund an eine Kirche. Wie passt das wieder zur Rüstung? Da steckt eine spannende Geschichte hinter dem Bild.

  8. #708
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    862
    Der Faltenwurf ist der Hammer! Ich finde Stoffe immer extrem schwierig. Kompliment!

  9. #709
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    @Catalano
    Danke ! Bei dem Gesicht gibt es diesmal keine Fotovorlage.
    Ich habe mit ein simples 3d Gesicht mit Makehuman erstellt
    und das dann bemalt. War aber auch so schwer genug.

    @Federkiel
    Hey, dankeschön !

    @Zwoelefant
    Danke !
    Der Typ kämpft schon lange nicht mehr. Die Rüstung hat rein
    zeremonielle Zwecke zur Machtdemonstration oder so.

    @Etzerdla
    Vielen Dank !
    Ja Stoffe find ich auch nicht leicht, man muss immer irgenwie klare Kanten
    und Flächen machen.

    Das nächste Bild stellt eine geschichtliche Szene aus dem Spiel "Skyrim" dar.
    Vielleicht hat hier der eine oder andere schon mal was davon gehört ?
    Das Volk der Schneeelfen wird von den Dwemern geblendet.
    Das Bild versteht man erst , wenn man die Geschicht kennt.
    Habe hier eine neue Pinseltechnik ausprobert.

  10. #710
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.099
    Es gibt gute Ansätze, etwa das weiße Gewandt, die Pose, aber mir ist das alles zu 'digital'.

  11. #711
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    Cool , danke für dein Feedback ! Kannst du mir bitte erklären was du immer mit "zu digital" meinst ?
    Vielleicht kannst du ein Link zu einem digital erstellten Bild reinstellen welches nicht "zu digital" aussieht ?
    (kein Witz, ich würde echt gerne verstehen, was du meinst)

  12. #712
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.099
    Puh, schwierig, ich nehme dich selber, die Frau im blauen Kleid oben z.B., die ist nicht so glänzend, so künstlich, ich kann das schwer beschreiben, ist auch etwas sehr subjektives denke ich. Ich gucke mal, ob ich was finde.

  13. #713

  14. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.139
    Hmm ich glaube der digitale Look kommt daher, dass du immer die selben Farben verwendest, zb. Bei der Rüstung dunkles Gold im Schatten und ganz helles Gold im Licht. Nutzt du die Abdunkel- und Abwedel Tools zum Schattieren?

    Wenn du für jedes Bildelement nur einen helleren und einen dunkleren Farbton zum schattieren nimmst trennen sich die einzelnen Bildelemente. Mir ist das beim Mann in Rüstung aufgefallen: da liegt der Mantel wie reinkopiert auf der Rüstung. Probier doch mal die Schatten durchgehend in einer Farbe anzulegen (für deb Anfang kannst du mit Der Komplementärfarbe des am häufigsten verwendeten Tons kaum was falsch machen) und schattiere damit nicht nur ein einzelnes Element, sondern die ganze Figur.

    Beim letzten Bild gefällt mir das Gesicht des Dwemers sehr gut! Die Farben passen super zur Rüstung!

  15. #715
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.099
    Ich wiederhole mich mal, denke du solltest deine Zeichnungen colorieren und so den Weg zum Malen finden.
    Es ist auch nicht so, dass deine Arbeit schlecht ist, für mich klickt es nur noch nicht, also bitte immer dran denken, so im Forum kann man das schnell missverstehen.

  16. #716
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    Ah super, ich jetzt verstehe ich, dankeschön Dino und Riana für euere Tipps. In allen Beispielbildern wurde auch

    a) die Belichtung besser herausgearbeitet und

    b) es wurden Pinsel mit viel gröberen Texturen und/oder Filtertexturen in Ebenen verwendet

    Mein Favorit ist beispiel zwei. Dieser Antonio Manzanedo ist brilliant.

    Für die colo habe ich grob ein Bild von Johann Heinrich Füssli als Vorlage genommen.
    Geändert von JanS (10.09.2017 um 19:48 Uhr)

  17. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    Skyrim hatte ich mir gekauft. Aber mir war das zu viel Sandbox. Ich hab da nicht durchgeblickt.

    Was deine Malkünste angeht:

    Ich sehe das immer von unten nach oben. Wenn man sieht, dass du vor relativ kurzer Zeit so richtig mit dem Malen angefangen hast, sind die Bilder sehr gut.
    Die Beispielbilder von dino sind natürlich der Hammer. Aber da kommst du auch noch hin JanS.

    Trotzdem: wann kommt wieder etwas "cartooniges" von dir? Etwas zum Lachen?

  18. #718
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.099
    Ich finde Jan ist durchaus extrem weit, zu einem großen Teil ist meine Kritik wirklich unfair, weil rein subjektiv. Ich denke oft, dass ich besser nichts sagen sollte, denn mich beschleicht das Gefühl, dass ich dich da in eine Richtung drängen möchte die mir gefällt, dir aber vielleicht gar nicht.

  19. #719
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    @Catalano
    Dankesehr, was cartooniges muss ich echt mal wieder machen.

    @Dino
    Huch, nein, deine Kritik ist immer gut! Ich sehe ja selber, das bei meinen Sachen oft irgendwas fehlt. Ich kann von dir ja nicht verlangen das du genau benennen kannst was das ist.
    Ich weiss ja auch selber nicht in welche Richtung ich wirklich will.
    Auch wenn der Kritisierende selber nicht genau weiss wo der Fehler im Bild liegt, hat die Kritik meistens einen guten Grund.
    Das einzige was ich machen muss ist wahrscheinlich Grundlagen in Farbtheorie und Anatomie üben.

  20. #720
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    Noch mal ne schnellere Übung mit mehr Farbvariation.

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    Boah, das letzte Bild sieht richtig gut aus. Dynamischer, lockerer und "organischer". Hier passen auch die blassen, oder düsteren Farben sehr gut.

    Der zerfressene Mantel, sehr gut.

    Bei manchen anderen deiner Bilder sind manchmal die Farben sehr blass, oder "pastellig". Und auch manchmal verschwommen.
    Mit dieser mehr Farbvariation sieht es besser aus.

  22. #722
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.099
    JAAAA, das ist es, das lebt, hat Tiefe und vor allem Gefühl, Bedrohung, Nachdenklichkeit, alles was ein Bild braucht. Das ist meilenweit entfernt von dem ganzen, sorry, krampfigen Ausprobieren vorher.
    Ich finde es dein bestes Werk bisher.

  23. #723
    Ich muss sagen, dass mir die meisten deiner Bilder im großen und ganzen gefallen. Oft finde ich nur nach längerem Betrachten Details zum Verbessern. Vor allem hast du ein gutes Gefühl für die Bildkomposition.
    Und von der Farbgebung schließe ich mich Dino an. Das letzte Bild gefällt mir sehr gut und die Farbgebung find ich persönlich auch besser als bei den letzten Bildern.

    Unglaublich, wie viele Bilder du in kurzer Zeit raushaust. Das braucht ja viel Zeit! Und wo kriegst du die Ideen her? Machst du dir da eine Liste?

  24. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.139
    Jupp, die Farben sind super und die einzelnen Bildelemente fügen sich gut zusammen! Ich finde auch gut, dass nicht alles gleich detailliert ausgearbeitet ist sondern der Fokus auf dem Gesicht und der Kapuze liegt.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  25. #725
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.083
    @Catalano
    Danke ! Ich kann nur empfehlen sich Farbkompositionen abzugucken von richtigen Profis
    die Dino oben verlinkt hat.Man kann auch screenshots von Filmen oder Spielen nehmen.

    @Dino
    Danke ! Ich bin selber erstaunt wie wichtig die Farbauswahl ist.
    Das hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube der Fortschritt bei mir liegt an der
    Minimap, die es mir erlaubt rangezoomt irgendeinen Pinselstrich zu machen und
    sofort zu sehen was der rausgezoomt für eine Wirkung hat.
    Das macht das arbeiten sehr viel lockerer, kann ich nur empfehlen. Natürlich bleibt das ganze jetzt erstmal wieder ein Rumprobieren
    aber langsam langsam sehe ich in welche Richtung ich möchte.

    @Zwoelefant
    Danke, schön das dir das Zeug gefällt. Ja ich sitze viel Zeit an den Bildern
    aber ich höre nebenbei Podcasts und da vergeht die Zeit wie im Flug.
    Inspirieeren lass ich mich meistens durch Pc-Spiele oder Serien, eine Liste hab ich da nicht.

    @Riana
    Danke! ich probiere schon die ganze zeit rauszubekommen, wie ich Unschärfen einsetzte um den Blick
    des Betrachters zu lenken. Meistens geht es schief.

    Auf jeden Fall seit Ihr alle eine super Motivation für mich einfach immer weiterzumachen !!



    Daheim bei Mr.Freeze

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.