User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: :Reversal [Kemuri Karakara]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auf der Homepage findet sich nun eine Leseprobe

    http://www.kaze-online.de/Programm/M...seprobe_online


    Mit gefällt die Leseprobe, ich mag die Heldin Ayame. Sie ist irgendwie quirlig und aktiv, dabei nicht auf den Mund gefallen. Zudem bin ich gespannt, wie es weitergeht, da die Leseprobe mal wieder an einer Stelle geendet hat, die einen Aufseufzen lässt. Würde gerne weiterlesen. >.<

    Der Zeichenstil sagt mir auch total zu. Ganz klarer Kauf jetzt nach Leseprobe, da es irgendwie japanische traditionelle Kultur mit Moderne verbindet.
    Geändert von Mikku-chan (12.03.2015 um 18:50 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    @Nicole Ich habe dich schon eine Leseprobe direkt über dir gepostet.

    Doppelt muss nicht sein xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so dann mache sie weg

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ach so dann mache sie weg
    Nein, nicht schlimm. War nur irgendwie süß und lustig. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Leseprobe will ich den Manga nun doch kaufen. Zwei Bände sind ja nichts, der Zeichenstil ist toll und die Story auch nicht so übel.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil sagt mir auch total zu. Ganz klarer Kauf jetzt nach Leseprobe, da es irgendwie japanische traditionelle Kultur mit Moderne verbindet.
    Ich kauf den Manga auch und die Leseprobe ist spitze!
    (Hätte ihn aber eh so oder so gekauft, weil er von Kemuri Karakara ist x3)


  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zuerst hatte ich ziemliche Bedenken wegen der Inhaltsangabe und weil ich mit Zombies nichts anfangen kann. Aber nachdem ich mich ein wenig mit dem Titel beschäftigt habe, habe ich gemerkt, dass es alles andere als eine Zombie-Story ist. Tatsächlich ist die Geschichte sehr interessant und tiefgründig, dazu der wunderschöne Zeichenstil, das wird ein klarer Kauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    auch an dieser Stelle möchte ich etwas zu der Übersetzung sagen.

    Auch bei Reversal ist die Übersetzung in meinen Augen sehr gelungen, beispielsweise die Übersetzung der Elementekrieger, halte ich für geglückt und sympathischer als einfach nur "Power Rangers". Ein wenig Bauchschmerzen habe ich lediglich bei der Entscheidung, die Heldin als Geisha (oder Geiko, wie es in Kyōto eigentlich üblich ist) zu bezeichnen, wenn die Gute doch eigentlich noch in Ausbildung steckt. Meinem Wissen nach handelt es sich bei ihr um eine Maiko.

    Ich weiß, dass sich Kazé im Hinblick auf Lesefluss und westliche Leser vor den meisten Fußnoten scheut, aber ein kleines "Geisha in Ausbildung" o. ä. am Seitefuße oder am Buchende hätte sicherlich genügt. Immerhin macht dieser Umstand deutlich, weshalb die Heldin an manchen Ecken noch etwas "roh" wirkt und anerkennend ihre ausgebildete Geiko-Schwester betrachtet.

    Dass dies dem geneigten deutschen Leser in den meisten Fällen egal ist, ob Maiko oder Geisha, ist mir klar. Dennoch schadet es nicht, einen winzigen Spritzer neues kulturelles Wissen zu vermitteln, wenn es sich meiner Ansicht nach so leicht tun lässt. Dies sollte niemanden überfordern.

    PS. Schade ist auch, dass der hier verwendete Dialekt nicht zumindest am Ende erwähnt wird - macht er doch mit den Charme dieser in der alten Hauptstadt beheimateten Serie aus. Aber auch das ist eher eine Randbemerkung und schmälert nicht die angenehme Übersetzung dieses Titels. Danke dafür.
    Geändert von Kulturkerbe (14.03.2015 um 05:23 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die leseprobe hat mich leider net so überzeugt...story klingt eigentlich gut und zeichnungen sind einfach toll...ma sehen was das geld sagt XD 2 bände sind ja nicht viel
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  11. #61
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork sieht sehr schön aus und auch die Story ist wirklich interessant. Mit zwei Bänden kommt das sofort auf meine Kauf-liste. Leider ist da schon so viel drauf. Ich sollte mich wirklich mal beherrschen XD

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es genauso wie Maika. Ayame ist so lebhaft, man muß sie einfach dafür mögen. Schön, sie so ausgelassen zu sehen. Für etwas Feuer und Flamme zu sein ist immer gut Die Zeichnungen unterstreichen das großartig.

    Aber.... auch wenn die Leseprobe wieder lang und ausführlich war, so waren hier noch keine Zombies zu sehen und habe somit für diese Parallelwelt, in der sie ihr Kimono in Blut tränkt, überhaupt kein Gefühl. Wie Ayame einen Zombie killt, würde meiner Entscheidung enorm helfen. Deshalb werde ich in Band 1 reinschauen und anschließend mein Urteil fällen ^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab leider schon zu viel auf meiner Leseliste, warte mal Meinungen ab... und entscheide dann. 2 Bände nur klingen aber ganz ok.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Manga Trailer !



  15. #65
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer macht richtig Vorfreude auf den Manga. Vielen Dank!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wow, Der Trailer sieht wirklich toll aus. Für einige Momente vergisst man sogar dass es ein Manga ist XD Ein großes Lob an Kazé :3
    Danke Sakuya fürs posten.

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich weiß net. Man hat jetzt zwar die Zombies gesehen, aber immer noch net wie Ayame sie killt oder was für Special Moves sie für den ein oder anderen aufwendet....

  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Trailer ist sehr gut gemacht, aber der Manga konnte mich trotzdem noch nicht wirklich überzeugen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 erscheint am 05. Juni



  20. #70
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsches Cover.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #71
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Band 1 ja heute geholt und schonmal reingelesen.
    Also erstmal die Covergestaltung ist der Hammer mit dem golden schimmernden Hintergrund und allem *_*
    Und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr, Ayumu ist total sympathisch und der Zeichenstil ist wundervoll
    Werde den Manga heute Abend wohl fertig lesen ~

    Edit: Gestern fertig gelesen und der Manga ist echt spitze!


    Diese parallele Welt in der Kyoto gespiegelt ist, sieht super aus und hat mich durch diese schwebenden Kästchen auch ein wenig an Super Mario erinnert xD
    Die Zombies...hab zwar schon bessere gesehen, aber die von Kemuri sind auch nicht schlecht, ich finde es auch interessant das die Zombies offenbar ein eigenes Bewusstsein haben. Ansonsten war ich echt überrascht wie blutig der Manga doch ist :3
    Und die Chara find ich auch sehr interessant, vorallem Takayuki und Daichi, wobei Daichi ein echter Arsch ist xD

    Geändert von Sakuya (04.06.2015 um 11:05 Uhr)


  22. #72
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte nicht wiederstehen und habe mal nach dem Kinderlied Toryanse
    gegoogelt, gibt offenbar verschiedene Versionen davon. Aber die hier fand ich ziemlich gut




    Das Lied scheint auch etwas düster zu sein, zumindest die 2te Strophe.

    Quelle: Wikipedia
    Geändert von Sakuya (04.06.2015 um 14:30 Uhr)


  23. #73
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich werde mir den Manga zulegen, wenn beide Bände draußen sind und sie dann in einem Rutsch lesen. Die Zeichnungen gefallen mir jedenfalls schon mal sehr.

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl das Cover wirklich sehr schön schimmert....
    .... hab ich davon Abstand genommen Band 1 zu kaufen.

    Es wird mir einfach zu wenig geboten bzw. das Gesamtpaket ist nicht rund genug

  25. #75
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiss noch nicht, was ich von dem Manga halten soll.

    Zunaechst scheint es ja nur ein Manga a la "Mensch wird in Computerspiel gesaugt" zu sein. Im Spiel selber wird die Sache auch nicht viel besser, zumal man nicht erfaehrt, welche Gefahren einem aus dem Spiel heraus fuer das echte Leben gelten.
    Nur der Plot, wie Takayuki mit den Zombies umgeht, fand ich einigermassen interessant.
    Und Grafisch sind fuer mich nur die Geishas gut gezeichnet, der Rest ist eher so im Mittelfeld.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher