User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 106

Thema: Aldnoah Zero [Pinakes & Olympus Knights]

  1. #51
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das passiet macht mal wenn so viel kopiert

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    das passiet macht mal wenn so viel kopiert
    Kenne ich nur zu gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als mir leseprobe auch sehre gefallen ob wolle ich kein gundam animes oder mangas mag

    muss mal schaun was von kaze für neue reihen anfange

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Zeichenstil ist wunderschön und die Geschichte scheint auch sehr auf die Charas zu setzen und sich nicht vorrangig als fighting-Story zu verstehen, was mir ebenfalls sehr zusagt.

    Daher denke ich, dass es was werden wird mit uns Beiden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Zeichenstil scheint mir etwas mehr auf niedlich getrimmt, was ich aber vom Cover her schon dachte. Jedenfalls wirken die Charaktere so jünger zum Anime.

    So vom Inhalt her wars aber nahezu 1zu1, naja da fragt man sich schon ob das so weiterginge...die Ansätze der Story waren ja schon gut, nur leider hat man eben das ganze (wie nahezu immer) nicht wirklich gut genutzt bzw umgesetzt.

    @Sujen

    so ausgeprägt und gut sind die Charakerdinge leider nicht wirklich in der Vorlage, auch wenn es evtl anfangs so wirken kann....jedenfalls hatte man im Anime da nicht gerade groß was weiters bzw erst Recht nicht alles logisch und nachvollziehbar...
    Da durfte so manches in der Story wegen 'Überraschungseffekt' über die Klinge springen.
    Aber naja evtl ist der Manga ja doch keine genaue Umsetzung und sogar mal besser, wobei das wohl eher selten vorkommt.

    ~

    Mhm irgendwie find ichs auch etwas seltsam, dass zur 2ten Staffel schon der Manga läuft bzw nen Band raus ist, während das erste ja anscheinend auch noch nicht zu Ende ist, macht irgendwie nicht wirklich Sinn...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank der Leseprobe wird der Manga wohl von der Vielleicht- auf die Kaufen-Liste wandern. Gegebenenfalls warte ich noch die ersten Rezensionen ab. Ich denke aber, dass mir die Reihe gefallen sollte. Vor allem wird sie wohl nicht so lang werden.

  7. #57
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auf der lbm die neue preview von KAZE mitgenommen und schon fast durchgelesen^^ immer wieder toll eure ausführlichen leseproben!!! Großes Lob wiedermal!!! die leseprobe von diesem manga hat mir am besten gefallen bis jetzt (interessante story und tolle zeichnungen) vielleicht wandert der manga auf meine einkaufsliste
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  8. #58
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als zur erst wollte mir Fantasma kaufen


    den hat mir doch Aldnoah Zero besser gefallen
    von zeichenstil hehr und von story hehr

    als bei mir kaufe

  9. #59
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mich die 2. Staffel sehr enttäuscht hat, vor allem das Ende, definitiv ein Nein.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Timcampy:

    Wie endet es denn? Kannst du es vielleicht in einen Spoiler packen? Ich gehöre zu denen, die solche Dinge immer gerne vor dem Kauf wissen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung Spoiler (für das Ende und Teile der Handlung) und Rage XD

    Also Slaine der an Anfang der Serie noch als Erde-liebender Typ aufftritt und auch Gefühle für die Prinzessin hegt, die ja den Krieg beenden will der ja nur ausbrach weil alle dachten sie wäre von den "Erdlingen" getötet worden, mutiert in Staffel 2 zum machthunrigen, plötzlich die Erde hassenden Idioten. Und landet an Ende in Gefängnis >_> Wo er dann für den rest seiner Tage wahrscheinlich gegen Inaho Schach spielt. Aber er ist glücklich, warum auch immer O_o Inaho der zwischendurch nen Robo-Auge bekommen hat was sprechen kann und ein Teil seines Gehirns beherrscht hat, lässt sich dieses rausnehmen, sieht nun aus wie nen Pirat und geht jetzt jeden tag seinen Rivalen Slaine im Gefägnis besuchen XD Die Prinzessin heiratet in der zwischenzeit damit die Frieden schließen kann und um Empress zu werden den Sohn von Lord Crutheo, wodurch man gleich auch die Shipper fertig macht nachdem man so schön gezeigt hat wie sich Inaho und Slaine um sie "streiten" XD. Von Rest der Charas hört man eigentlich nicht mehr wirklich was. Ich muss sagen die erste Staffel mochte ich, aber die 2. mit Slaine der plötzlich ne 180° Wendung macht und plötzlich der Ar** von Dienst ist, war echt ne Qual ^^°


  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Timcampy:

    Vielen Dank für die Info. Das klingt in der Tat ziemlich blöd, und da der Manga ja in dem Fall die Adaption des Animee ist wird er davon kaum abweichen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Timcampy
    du spirchst mir aus der Seele! Dank des Finales gestern ist der Manga entgültig aus meiner Kaufliste geflogen.

    Spoiler fürs Ende der 2. Season:

    Die Serie hat so toll angefangen und am Ende bleibt nur eine Menge verschenktes Potential. Und dann gab es noch nichtmal ein Happy End für InahoxSeylum -.-
    Slaine wurde immer mehr zu einem total unglaubwürdigen Charakter und der Kampf in der letzten Folge war das unsinnigste überhaupt.



    Geld gespart.

  14. #64
    Annerose
    Gast
    Klingt tatsächlich nicht so gut, aber werd es mir trotzdem holen

  15. #65
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timcampy

    Danke für den Spoiler. Solche Wendungen mag ich nicht. Allerdings finde ich es interessant, dass

    die Prinzessin mit keinem ihrer zwei Love Interests zusammen kommt und stattdessen wen anders heiratet. Wirklich ein Schlag für die Shipper beider Seiten .


    Schade ist es schon. Die Cover sind schön, der Zeichenstil innen drin ebenso. Wenn die Story aber nicht hinhaut, dann wird das nichts für mich.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es auch sehr schade, denn die Leseprobe hat mir sehr zugesagt und es wäre für mich mal was anderes gewesen.

    Andererseits wollte ich die Zahl der Mangas, die ich lese, ohnhehin etwas redzuzieren, weil ich es zeitlich nicht mehr schaffe so viel pro Monat zu lesen und ich keine Stapel mit ungelesenen Mangas anhäufen mag. So etwas kenne ich von früher mit Filmen, Magazinen und Büchern und weiß, dass ich diese Stapel am Ende nur mühsam abarbeiten kann und es mehr Zwand denn Spaß ist, und das fürht für mich ein Hobby ad absurdum.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es leider genauso, die zweite Staffel und besonders das Ende der zweiten Staffel haben mich echt nicht so vom Hocker gerissen.. hatte nach der vielversprechenden ersten Staffel eigentlich gehofft, dass die zweite besser wird aber dem war dann halt meiner Meinung nach nicht so. Aber damit ist dann schon das Geld sowohl für Manga als auch für Anime gespart
    Geändert von nyanperona (30.03.2015 um 15:32 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Solche Wendungen mag ich nicht.
    Man muss sogar ehrlich sagen, das man auch in der ersten Staffel schon in manchen Punkten anfing, manches falsch zu machen bzw besser gekonnt hätte. Vieles war eben animetypisch mit dafür da, weil man den Zuschauer schocken/überraschen wollte....obwohl dann vieles trotzdem vorhersehbar war. Das Ende von der ersten Staffel war da noch mit die unnötigste Krönung, von dem ganzen.

    Die zweite hab ich ja dann doch nicht geschafft regelmässig (und komplett) bisher zu schauen, fand aber den Anfang auch schon unpassend, vieles wirkte so nachträglich reigeschrieben ohne Plan...und dann was ich so mitbekam für andere Dinge. Jetzt was ich über das Ende so höre, finde ich das auch nochmal mehr dämlich, es ist immer wieder schade, wenn gute Storyansätze versaut werden. Allerdings frage ich mich langsam überhaupt immer häufiger, ob die überhaupt noch schaffen mal wieder mehr gute Storys zu schreiben.
    Von dem ganzen wir wollen dies und das und alles mögliche aus gewissen Gründen einbauen (Klischees und alles mögliche andere), geht doch überall immer mehr die Kreativiät drauf, da man alles heutzutage stärker aus anderen Gründen herstellt/produziert, als es früher der Fall war.

    ~

    Das einzige was man hier vielleicht sagen könnte...auch wenn es ein Ableger vom Anime ist, vielleicht macht man hier dann doch später die Dinge nicht genau gleich? - aber das muss man dann wohl abwarten, von Leuten die es kaufen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein großer Fan von Reihen wie Neon Genesis Evangelion und The Candidate for Goddess bin, werde ich mir die Reihe auf jeden Fall kaufen. Der Zeichenstil ist sehr schön, der erste Überblick (sowohl die erste AnimeFolge als auch die Kazé Leseprobe), den ich mir eben gemacht habe, konnte auch überzeugen. Von den Charas her gefällt mir Slaine bisher am besten. Vier Folgen hört sich für eine Reihe, die bereits zwei Staffeln hat, doch sehr kurz an, aber so wie ich es dem Thread entnehmen konnte, adaptiert der Manga ohnehin nur die erste Staffel und es gibt bereits eine Fortsetzung?! Hört sich gut an. Der ein oder andere hat sich ja schon spoilern lassen, ich finde es daher gut, dass hier im Forum darauf geachtet wird, sowas in einen Kasten zu packen. Nach den Reaktionen auf die Spoiler zu urteilen, haben sich viele gegen die Reihe entschieden? Es muss also entweder in einer Tragödie enden oder aber das Ende bleibt offen oder endet etwas widersprüchlich. Bleibt also abzuwarten, was zutrifft. Ich werde mir zumindest die ersten vier Bände kaufen.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #70
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Leseprobe in der MangaManga! habe ich mich nun doch entschieden zumindest in den 1ten Band zu schauen.
    Der Zeichenstil schaut gar nich so schlecht aus und das Kapitel hat Lust auf mehr gemacht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #71
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (07.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #72
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf den ersten Band!
    Hoffentlich wirkt der Band nicht zu dünn wegen der 160 Seiten x'D

  23. #73
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, mit dem Anime. :b Aldnoah.Zero ist einfach toll. owo

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht gedacht, das es so interessant sein würde. Von den Charakteren war es definitiv der Hauptmann, er scheint der einzige zu sein, der den Durchblick hat. Nur, ist die Prinzessin wirklich tot oder war es nur ein Double? Da sie anscheinend dem Terroranschlag zum Opfer fiel, ist mir die Lust zum weiterlesen gehörig vergangen ^^
    Geändert von Filmfreak (20.04.2015 um 15:32 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Ich würde empfehlen noch weiter zu lesen. Die Auflösung ob sie Tot ist oder nicht erfährt man erst etwas später (so war es im Anime). Will aber nicht zu viel spoilern.
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher