User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 261

Thema: Phantomias

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich langsam wieder sammle werde.Ich hatte die Comics ganze weile nicht in Fokus gehabt.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Okay

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max, es gibt Unterschiede zwischen einem Forum und einem Chatroom.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, na dann! Ist schön, wenn Leute wieder dazu zurückfinden!

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Ultimate Phantomias 18
    EVT: 24.11.17
    9,95€
    https://www.egmont-shop.de/ltb-ultim...ias-nr-18.html


    Inhalt:

    Unterwegs in geheimer Mission (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

    Der entführte Astrolaus (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Weihnachten Nr. 4)

    Doppelt gedoubelt (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 348)

    Sandmann, der singende Dieb (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 33)

    Aufs Übelste Verleumdet (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 33)

    Der glückliche Zeuge (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 352)

    Dem Wandler auf der Spur (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

    Ärger mit den Superkräften (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

    Der Geruch der Gefahr (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

    Halunke mit Herz (deutsche Erstveröffentlichung)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es wieder eine Sammelbox mit den Bänden 13-18 geben?

  8. #133
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garantiert, ganz ohne Frage!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schön, dass man es so gedeichselt hat, dass die Weihnachtsgeschichte in der Weihnachtszeit erscheint

  10. #135
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitllerweile kann man sich auch ins Buch klicken...

    Das Vorschaubild der deutschen Erstveröffentlichung irritiert mich aber etwas. Die im Inhaltsverzeichnis (der Webseite) angegebene Story "Paperinik e i pendolari del crimine" von Bruno Concina und Maurizio Amendola ist das ganz sicher nicht. Auf dem Vorschaubild wird als Autor zudem Franscesco Artibani genannt.

    Laut inducks wäre das wohl eher diese Geschichte: I TL 2057-3.
    Wäre allerdings ebenfalls eine deutsche Erstveröffentlichung. Und wenn man die Seitenzahlen zusammenrechnet, käme man mit letzterer auch auf die angegebene Seitenzahl von 310 Seiten.
    Geändert von StarTrick (21.11.2017 um 18:16 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Mitllerweile kann man sich auch ins Buch klicken...

    Das Vorschaubild der deutschen Erstveröffentlichung irritiert mich aber etwas. Die im Inhaltsverzeichnis (der Webseite) angegebene Story "Paperinik e i pendolari del crimine" von Bruno Concina und Maurizio Amendola ist das ganz sicher nicht. Auf dem Vorschaubild wird als Autor zudem Franscesco Artibani genannt.

    Laut inducks wäre das wohl eher diese Geschichte: I TL 2057-3.
    Wäre allerdings ebenfalls eine deutsche Erstveröffentlichung. Und wenn man die Seitenzahlen zusammenrechnet, käme man mit letzterer auch auf die angegebene Seitenzahl von 310 Seiten.
    Interessant! Auch eine Weihnachtsgeschichte und eine...äh...schöne Kritzelei, haha, das sieht echt witzig aus! Ist der ganze Comic gekritzelt oder geht er danach wieder in deine Materie um? Ich finde, den Band kann ich mir mal genauer anschauen, der sieht nett aus!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Interessant! Auch eine Weihnachtsgeschichte und eine...äh...schöne Kritzelei, haha, das sieht echt witzig aus! Ist der ganze Comic gekritzelt oder geht er danach wieder in deine Materie um? Ich finde, den Band kann ich mir mal genauer anschauen, der sieht nett aus!
    Ups, so sieht es also aus, wenn Autoren (die nicht gerade Casty heißen) zeichnen...

    Die Astrolaus-Geschichte ist gerade erst im Hardcover-Weihnachts-LTB 4 nachgedruckt worden. Blödes T(e)iming.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ups, so sieht es also aus, wenn Autoren (die nicht gerade Casty heißen) zeichnen...

    Die Astrolaus-Geschichte ist gerade erst im Hardcover-Weihnachts-LTB 4 nachgedruckt worden. Blödes T(e)iming.
    Ups, die Ausgabe hab ich nämlich. Wollte die zu Weihnachten erst lesen, also danke für den Hinweis! Und ich muss sagen: Ja, der hat doch meine Zeichnungen gemopst...

  14. #139
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Thumbs up "Guck doch mal, Gustav! Der Mann neben dir sieht aus wie ein dickes rosa Ferkel!"

    Insgesamt ein ziemlich unterhaltsamer Band, auch wenn der letzte Teil der Doktor-Peng-Reihe für mich auch der schwächste ist - einerseits wegen dem unschönen Ende, andererseits wegen der übersteigerten Zeichnungen von Mazzon, den ich nicht sonderlich mag. Andererseits wird das hier geschundene Auge wiederum mit zwei Mal Guido Scala verwöhnt: m.M.n. nach wie vor ein nicht wirklich angemessen gewürdigter Meister! Das Bild auf Seite 105 ist an vollendeter Schönheit ja wohl kaum zu übertreffen, einfach nur traumhaft. Dass "Doppelt gedoubelt" und "Der glückliche Zeuge" (beide seltsamerweise, genauso wie "Phantomias gegen Leo Listig", mit ziemlicher Verspätung im LTB erschienen) auch inhaltlich enorm unterhaltsam sind, ist aber auch keine Nebensache. Autoren wie Marco Bosco und Bruno Enna stehen für Qualität.

    Weitere Klassiker sind mit "Unterwegs in geheimer Mission" (Phantomias und Daisy!), der ersten Wandler-Geschichte (die Fortsetzung wurde gerade im LTB Spezial nachgedruckt, warum auch immer) und "Der Geruch der Gefahr" (Fortsetzung der Geschichte um Elektron) vertreten - wobei ich bei Letzterem finde, dass die Geschichte ein bisschen verschenkt wird: Erst baut Carlo Panaro eine unglaubliche Spannung auf und lässt die Geschichte dann sehr plötzlich ins Leere laufen - und Ende.

    Noch besser gefällt mir allerdings die tatsächlich erste im Ultimate nachgedruckte Geschichte von Lucio Leoni & Emanuela Negrin. Die Gags sind einfach zum Schießen ("Huch! O nein! Ich habe den Fernseher geröstet!") und die Auflösung kommt tatsächlich überraschend.

    Tja, und damit zum "Bonus". Francesco Artibani hat immer wieder bewiesen, dass er zu den besten Disney-Autoren überhaupt zählt, mit einer besonderen Schwäche für Phantomias ("Der versunkene Schatz" aus LTB 288; diverse wichtige Beiträge zu PKNA, PK², DoppelDuck und PKNE). Und auch diese Geschichte rund um einen Plan, Phantomias' Ruf zu ruinieren (deutlich ausgefeiter als in "Aufs Übelste verleumdet"), ist inhaltlich äußerst interessant. Das große Aber: "Halunke mit Herz" zeigt aber auch, warum Artibani das Zeichnen meistens anderen überlässt. Ich vermute mal, dass seine Skripts immer so aussehen. Immerhin: Einige Bilder sehen gar nicht schlecht aus, die Mimik und Gestik ist klar erkennbar, aber es wirkt halt doch etwas "unfertig", roh (was durch die minimalistische Filzstift-Kolorierung noch unterstrichen wird). Als einmaliges Experiment aber nicht uninteressant.

    Zwei Punkte, die ich Ehapa diesmal hoch anrechne: Erstens ist die Astrolaus-Geschichte neu koloriert und bietet daher einen echten Mehrwert gegenüber dem gerade erst als Hardcover wiederveröffentlichten Weihnachts-LTB 4. Und zweitens passt der Titelschriftzug zu "Halunke mit Herz" wie die Faust aufs Auge.

    Nun müsste man nur noch die Angaben auf der offiziellen Website korrigieren... (@Christoph?)

    Ach so: Mal sehen, ob "Sabotage an Ostern" dann auch passend zu Ostern wiederveröffentlicht wird! Das wäre dann in Ultimate 20.



    --- Übrigens gibt es schon einen Ultimate-Thread: http://www.comicforum.de/showthread....nderreihe-2015

  15. #140
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neukolorierung vom Astrolaus war mir auch aufgefallen. Sieht toll aus - die Kolorierung im Weihnachtsband 4 hatte mir dagegen (wie eigentlich so ziemlich alle Kolorierungen in dem Band) nicht sehr gefallen.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Die Neukolorierung vom Astrolaus war mir auch aufgefallen. Sieht toll aus - die Kolorierung im Weihnachtsband 4 hatte mir dagegen (wie eigentlich so ziemlich alle Kolorierungen in dem Band) nicht sehr gefallen.
    Ja, dazu wollte ich eigentlich auch noch was schreiben. Gerade der Chierchini leidet doch unter den dunklen Farben.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Ultimatebänden bin ich bereits ausgestiegen, da die ältesten Geschichten aus den späten 90ern stammen. Ich würde mir ab sofort wesentlich mehr Erstveröffentlichungen wünschen. Da sich Phantomias stets gut verkauft, geht da bestimmt noch etwas über 2018 hinaus. Die ersten Lord Quackett Abenteuer könnten dann schon 2019 nachgedruckt werden, während wir noch auf eine höhere Frequenz im LTB warten. Ich rechne leider nur mit maximal 1-2 neuen Episoden in den kommenden 12 LTB Ausgaben.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du da für ein Zitat?
    Ein "marxistisches System" würde man daran erkennen, dass es alle Verhältnisse, in denen der Mensch ein unterdrücktes, wie auch immer geknechtes Wesen ist, überwunden hätte.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB-Ultimate 2

    Weil eine Fortsetzung des Drei-Türme-Kastells in LTB 494 abgedruckt ist, habe ich mir das Original und die anderen Geschichten in LTB Ultimate zwei nochmal angeschaut.

    Am Verhalten des Helden merkt man deutlich, dass dies einige der ersten Phantomias Geschichten sind. Denn der Held verhält sich des Öfteren nicht gerade heldenhaft.

    Wo er es trotzdem tut, ist in der Erstveröffentlichung Der Krieg der Megahertz-Milliardäre. Der selbstgebastelte Radio-Sender, den Tick, Trick und Track in ihrem Baumhaus betreiben, bringt Dagobert auf die Idee, ins Radio-Geschäft einzusteigen. Klever zieht mit, und der Baumhaus-Sender hat nichts mehr zu melden. Da treten die Panzerknacker auf den Plan und nutzen das Radio, um Dagobert zu berauben. Unser Held sorgt nicht nur dafür, dass die Panzerknacker gefasst werden, nachdem sie Dagoberts Geldtransporter geklaut haben, er überlässt die Lorbeeren Tick Trick und Track, um ihnen und ihrem Sender zu helfen.

    Ebenfalls heldenhaft, aber auch langweilig, ist folgende Geschichte. Oma wird von der Brave-Buben-Bande erpresst. Phantomias fasst die Bande bei der Geldübergabe. Ende. Gähn.

    In den vier De-Vita-Klassikern gibt es nur einen, in dem sich Phantomias wie ein normaler Held verhält. Und die trotzdem spannend ist. In Phantomias ist phänomenal fasst er einen kriminellen Lateinlehrer und dessen Bande.

    In den anderen Geschichten verfolgt er Eigeninteressen. Verständlich ist es, als er sein Haus retten will, das Dagobert an Klaas Klever überschreiben will, um im Tausch dafür das Gemälde die schlafende Schöne zu erhalten. Hier greift Donald in die Trickkiste der Täuschungen. Am Anfang geht es schief und er wird als Übeltäter identifiziert. Doch er gibt nicht auf und in einem zweiten Anlauf kann er sein Haus retten.

    Beim Drei-Türme-Kastell dagegen ist Donald-Phantomias ein Lausejunge, der seinen Verwandten Streiche spielt. Donald weigert sich, für Dagobert eine Nacht in einem angeblich verwunschenen Gemäuer zu verbringen und es damit in Besitz zu nehmen. Also fragt Dagobert Gustav und der sagt zu. Weil er seinem Vetter den Erfolg nicht gönnt, sagt Donald nun doch zu, aber zu spät. Klassischer Fall von selber schuld. Doch Donald sieht die Schuld nur bei den anderen, erschreckt Gustav mit selbstgebasteltem Spuk und erklärt sich als Phantomias zum Erben der Burg.

    Noch schlimmer ist sein Verhalten dagegen in Phantomias ist wieder da, der ersten Geschichte des Bandes. Klever hat legal(!) einen Skarabäus entdeckt und in seinen Besitz gebracht. Dagobert leidet seither an Klaustrophobie und fährt zur Kur aufs Land. Donald und die Kinder müssen ihn zwangsweise begleiten. Um die Zwangsferien zu beenden stiehlt Donald-Phantomias Klever den Skarabäus und übergibt ihn Dagobert. So weit, so schlimm. Als Klever Dagobert vor Gericht zerrrt, hält Donald die Verteidigungsrede und erklärt Klever für verrrückt, weil ihn ein Phantom beklaut habe (in der letzten Phantomias-Geschichte wurde der Held als Roboter „enttarnt“). Donald gewinnt den Prozess, doch als Dagobert zur Verabschiedung den Zylinder hebt, fällt der Skarabäus raus. Der Beweis seiner Schuld. Er wird eingesperrt. Klever gibt ein Fest, um Dagoberts Inhaftierung zu feiern. Phantomias erscheint auf dem Fest, erklärt, dass er der Dieb und Dagobert unschuldig ist, nimmt Klever den Skarabäue erneut ab, weil Klever wegen schlechtem Charakter nicht würdig sei, diesen zu besitzen.
    So funktioniert das also. Wenn einem die Gesinnung von jemandem nicht gefällt, darf man ihn bestehlen und erhält den Beifall der Stadt. Und Dagobert wird dafür belohnt, dass er seine Neffen zu Zwangsferien mitnimmt. Aber um solche Überlegungen scheint es ja nicht zu gehen, sondern nur darum, was im Moment für Donald gut ist. Der Rest ist Nebensache.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe ja deine Einwände, dass Donald / Phantomias in den frühen Geschichten oft nur aus eigenen Interessen handelt. Aber gerade die de Vita-Stories sind für mich einfach zeitlos und immer wieder toll zu lesen. Ich mag den frühen Rächer-Phantomias einfach unwahrscheinlich gern.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  21. #146
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meines erachtens warder wesentlich besser wie der jetzige

    deswegen mag ich den ersten auch so gerne

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich passt der Rächer in den Geschichten der 70er viel besser zu Donald als der selbstlose Held. Trotzdem bleibt in manchen Geschichten die Moral auf der Strecke.

    LTB Ultimate 13

    Im Gegensatz zum Band zwei, den ich vor kurzem kommentiert habe, ist Phantomias hier schon längst zum klassischen Superhelden im Stile Batmans avanciert. Beziehungsweise zur Parodie eines solchen Helden.

    Ein Sponsor für Phantomias
    . Die letzte von De Vita gezeichnete Phantomias-Geschichte geht von einer Frage aus, die sich wohl viele schon gestellt haben. Wie kann sich Donald seine Hightech-Superhelden-Ausrüstung leisten? Die Antwort: gar nicht. Düsentrieb kann es sich nicht mehr leisten, gratis die Phantomias-Ausrüstung zu warten. Und Donald hat natürlich kein Geld. Und so geht er zum Bürgermeister. Schliesslich leistet er ja Dienste für die Stadt. Doch die Stadt ist hoch verschuldet und kann sich keine neuen Ausgaben leisten. Die Lösung: Phantomias soll das Geld von den Leuten einziehen, die er beschützt. Er tut es, macht sich damit unbeliebt, und muss den grösssten Teil des eingezogenen Geldes dann erst noch der Verwaltung abgeben. Nächste Idee ist, sich von Dagobert sponsern zu lassen. Vor lauter Reklame-Aufklebern ist dann sein Kostüm nicht mehr zu erkennen. Die endgültige Lösung ist dann simpel und einleuchtend.
    Pezzins Geschichte parodiert weniger den Helden, als vielmehr die Bürger und die Verwaltung, die zwar froh sind um die Dienste eines Helden, aber der soll bitteschön für Luft und Liebe arbeiten.

    In den Fängen der Bürokratie
    nutzt ebenfalls das Spannungsfeld zwischen politischen Vorschriften und dem Superheldentum. Ein eifriger Beamter ist der Ansicht, dass Phantomias sich unnötigen Risiken aussetzt und künftig viel vorsichtiger sein muss. Wegen dieser Sicherheitsvorschriften ist aber viel zu langsam, um die Verbrecher zu fangen. Doch Donald weiss, wie er den Beamten zur Vernunft bringen kann.
    Obwohl beide Geschichten ganz lustig sind, stört mich was Grundsätzliches. Die Dagoberts dieser Welt, die am liebsten NULL Steuern zahlen und ihren Angestellten NULL Rechte gönnen, und ihre PR-Abteilungen haben es geschafft, dass die Mehrheit der Bürger die Regeln, zu denen ja auch der Schutz der Arbeitnehmer gehört, und den Staat, von dem ja gerade kleine Leute profitieren, als Bedrohung, als Raubritter und ineffizienten bürokratischen Moloch sehen.
    Drohendes Unheil: Ein Schurke der besonderen Art ist Poldi Pechmann. Er bringt seinen Mitmenschen Unglück. Und damit erpresst er Dagobert. Phantomias versucht ihn zu verjagen, doch seine Waffen richten sich plötzlich gegen ihn selber. Originelle Idee, gut umgesetzt.

    Von Schurken und Scherben.
    Hier kommt der Donald im Helden durch. Denn Phantomias zerdeppert im Laufe der Geschichte ziemlich viele Scheiben und sonstiges Glas. Die andere Hälfte der Geschichte handelt davon, wie er die Panzerknacker und andere Schurken überführt, nachdem sie ausgerechnet ihn zuvor als Alibi benutzt hatten. Krimi gut, aber zu viel Klamauk.


    Aus der Traum
    . Tick Trick und Track entdecken das Phantomias-Hauptquartier in Donalds Keller. Bald weiss die ganze Stadt, wer Phantomias ist, und Donald muss Autogramme geben und an Kindergeburtstagen auftreten. Zwar ist die Auflösung nicht ganz logisch, denn normalerweise täumt man nur Sachen aus der eigenen Perspektive und nicht aus der von anderen, trotzdem ist sie rührend.

    Phantomias gegen Leo Listig.
    Ein Zweiteier, dessen erster Teil nicht nötig gewesen wäre. Ich fange hinten an. Leo Listig wollte Superheld werden, hat aber eine ordentliche Buachlandung hingelegt und wurde ausgelacht. Deshalb beschliesst er, Phantomias als unfähig hinzustellen. Er bricht in den bestgeschützten Gebäuden ein, ohne etwas zu stehlen. Einfach um zu zeigen, dass er es kann. Dabei hat er unschlagbare Technik zur Verfügung. Dass er keinem angeblich einbruchsicheren Haus oder Tresor widerstehen kann. ist die Schwachstelle, die Phantomias am Ende ausnutzt, um ihn zu fangen. Der erste Teil, in dem Listig Kleinganoven mit seiner Technik ausrüstet und sie danach für unfähig hält und von der Technik überwältigen lässt, wäre nicht nötig gewesen.

    Phantomias und die Zauberer.
    Pezzin zum Zweiten. In Entenhausen grassiert der Wahrsagerfimmel. Verschiedenste Scharlatane bieten ihre Dienste an, auch Daisy gehört zu den Leichtgläubigen, die sich ihre Zukunft vorhersagen lassen. Donald-Phantomias entlarvt im Folgenden einen Betrüger nach dem anderen. Der letzte ist besonders raffiniert und kriminell, doch Phantomias schafft es natürlich. Eine runde Sache. War damals zurecht Titelgeschichte eines LTBs (im Gegensatz zu Leo Listig, der diese Ehre auch hatte).

    Zum Ende noch eine Erstveräffentlichung, die um einiges älter ist als die Nachdrucke. Denn die Chronik geht schon lange nicht mehr chronologisch vor, sonst müssten mittlerweile viel mehr als eine Erstveröffentlichung pro Band erscheinen. Warum man ausgerechnet hier Geld spart, während in den anderen Nebenreihen mittlerweile erfreulich viele Erstveröffentlichungen gedruckt werden, ist eines der Ehapa-Geheimnisse, die sich mir nicht erschliessen.
    Zur Geschichte: Phantomias und Donald wollen in einem Tempel das Geheimnis der Azteken lüften und der Leser kann zwischen verschiedenen Varianten wählen. Je nach Leserentscheid bekommt man es mit Schmugglern, Ausserirdischen, einer antiken Rutschbahn oder einem ungläubigen Reisebegleiter zu tun. Warum es Phantomias für eine archäologische Expedition braucht? Wer weiss das schon.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantomias ist anscheinend der neue Micky: Wenn er als Rächer agiert und hauptsächlich eigene Interessen verfolgt (diesen mag ich trotzdem lieber), dann heben die Moralapostel mahnend die Finger, und wenn er den selbstlosen Helden gibt, dann wird's schnell langweilig.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Übersicht! Jetzt weiß ich was noch alles offen ist aber so ganz aktuell ist das nicht, oder?

    Aja, ich mag den Charakter Bubble Billy gar nicht und die Kolorierung auch nicht, sorry!

  25. #150
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Schöne Übersicht! Jetzt weiß ich was noch alles offen ist aber so ganz aktuell ist das nicht, oder?Aja, ich mag den Charakter Bubble Billy gar nicht und die Kolorierung auch nicht, sorry!
    Danke

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •