User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 153

Thema: Akuma no Riddle [Yun Kouga & Sunao Minakata]

  1. #1
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akuma no Riddle [Yun Kouga & Sunao Minakata]



    Originaltitel: Akuma no Riddle | 悪魔のリドル
    Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Newtype
    Bände: 3+ [laufend]

    Band 01 : 06.07.2013
    Band 02 : 10.03.2014
    Band 03 : 10.12.2014

    Genre: Action, School Life, Seinen, Shôjo Ai
    Datum: ab Mai 2015
    Preis: je 7,50€

    "Die 15-jährige Schülerin Tokaku Azuma wird mit einem perfiden Auftrag auf die Myojo-Akademie geschickt: Sie soll eine Mitschülerin töten. Der Haken: Bis auf dieses Mädchen haben alle anderen Schülerinnen der Klasse ebenfalls diesen Mordauftrag erhalten! Doch der makabre Attentats-Wettbewerb erhält schnell eine neue Dynamik, denn es zeigt sich, dass die Zielperson Haru gar nicht so naiv und unbeschwert ist, wie es scheint ..."


    Quelle: manganet.de
    Geändert von Luziferin (29.03.2015 um 23:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Keine große Überraschung für mich, da es zu den geleakten Titeln gehörte.

    Ich bin mir bzgl eines Kaufes unschlüssig. Ich schaue mal rein.
    Schon für die Fans ist es aber.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Idee ansich finde ich interessant. Allerdings mag ich es weniger, wenn es ausschließlich weibliche Maincharas gibt. Enthält der Manga eigentlich Yuri? (Mir ist so als hätte ich das mal gehört). Dagegen habe ich nichts, vertrage es allerdings nur in eher sparsamen Dosen. Derzeit liegt mein Augenmerk eher da auf Citrus von TP.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr, dass die Reihe hier erscheint. Im gleichen Atemzug, kaufe ich auch den Anime.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Idee im Anime gar nicht so schlecht und teilweise wurde es auch ganz nett umgesetzt, allerdings war es gegen Ende dann doch etwas seltsam. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptgirls gefiel mir trotzdem recht gut, da hätte der Anime für meine Begriffe sogar gerne einen Schritt weiter in die romantische statt freundschaftliche Richtung gehen können. Da der Manga Yuri ist, wird das dann wohl hier der Fall sein.

    Ich überleg's mir auf jeden Fall. Schade, dass Yun Kouga nur die Story beisteuert und nicht auch den Zeichenstil. Ihr Artwork hätte mir besser gefallen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht. Die Idee ist interessant und die Zeichnungen schön, aber irgendetwas stört mich. Falls es nicht genug andere neue Titel für mich gibt, werde ich diesen aus Neugier probieren.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hatte mir ja anfangs wirklich gut gefallen, aber das episodische Erzähltempo wurde irgendwann lasch und das Ende war leider echt enttäuschend. Dennoch hege ich mal neue Erwartungen beim Manga, vielleicht findet er ja ein besseres Ende.

    Mal sehen wie stark der Yuri im Manga sein wird. Im Anime war es jedenfalls mehr nur angedeutete Shoujo Ai.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime war eine Vollkatastrophe, mehr will ich dazu auch nicht wieder sagen sonst reg ich mich wieder grundlos auf.
    Folglich kein Kauf.
    Und:
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Enthält der Manga eigentlich Yuri? (Mir ist so als hätte ich das mal gehört).
    Der Anime war auch mit Yuri aussgeschrieben... Vielleicht wurde er in der Richtung entschärft lese ja den Manga nicht. Es besteht lediglich ein auf Beschützerinstikt existierendes Verhältnis zwischen zwei Mädels.

    Edit:

    Die Cover

    Geändert von Efreet (22.10.2014 um 15:45 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir auf jeden fall gekauft

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wirklich sehr auf den Manga. Hier verbinden sich meine Lieblingsgenres und der Unterhaltungsfaktor wird garantiert. Den Anime habe ich bislang nicht gesehen und wollte lieber auf den Manga warten. Es ist trotzdem interessant von den Reaktionen zu lesen. Das macht mich doch sehr neugierig und bis 2015 ist es noch eine lange Zeit...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, irgendwie reißt mich die Story nicht so, und das liegt auch nicht am Yuri (die fände ich in BL- oder Hetero-Format auch nicht interessanter).

    Daher kein Kauf meinerseits .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Enthält der Manga eigentlich Yuri? (Mir ist so als hätte ich das mal gehört). Dagegen habe ich nichts, vertrage es allerdings nur in eher sparsamen Dosen.
    Soweit ich das mitbekam ist das eher nur mehr mit Anspielung und zum großen Teil eher Wunschdenken der Fans. Yuri als Begriff fest war bei der Serie in beiden Formen schon immer falsch.
    (Solche Gerüchte setzen sich halt auch immer gerne falsch fest...)

    Aber man kennt das ja...sind wo nur zu viele Charaktere von einen Geschlecht und wird manches indirekt angedeutet o. extra zweideutig, ist das gleich BL o. GL xd.

    Die Story hört sich ansich auch eher besser an, als die Umsetzung ansich ist...
    aber Fans gibts ja von allen.

    Ich mag die Mangaka ja ansich schon (das alleine bringt mich aber nicht zu es toll zu finden), aber mich ärgert wenn dann anders sich ewig zieht o. wegen neuen Dingen pausiert. Dumme Angewohnheit von so manchen Mangakas. *seufz*

    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie stark der Yuri im Manga sein wird. Im Anime war es jedenfalls mehr nur angedeutete Shoujo Ai.
    Den Anime haben auch alle von Beginn an für Yuri gehalten.
    Im Net gibts viele Übertreibungen und oft wird nicht wirklich zwischen Shojo Ai und Yuri unterschieden bzw falsch ausgelegt ansich.
    Geändert von Mia (22.10.2014 um 19:21 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wirklich überzeugt mich die Story nicht, auch wenn ich bei Yuri immer gern zuschlage, passt der Rest mir irgendwie nicht. Außerdem stört mich, dass es gerade mal 2 Bände gibt...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir fällt grade auf: Seinen UND Shojo? Ist das nicht eigl konträr? Wenn dann Seinen und Romance.
    Oder sollte, wie bei baka stehend, eigl Shojo Ai hin?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Einfach nur Shojo Ai hinzuschreiben statt Yuri wäre definitv besser...sonst schührt man doch nur falsche Erwartungen.
    (Das bei Baka beides drin steht ist ansich auch schon wiedersprüchlich...)

    Man kann ja immer noch Dinge abändern o. nachtragen, wenn sie sich wirklich Bewarheiten sollten bzw reinfallen.

    Statt der eng Beschreibung kann man doch einfach die von anisearch nehmen...
    http://de.anisearch.com/manga/11959,akuma-no-riddle

    Und wie man dort sieht, ist da auch kein Shojo Ai/Yuri eingetragen.
    Geändert von Mia (22.10.2014 um 19:33 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach es kurz. Geld gespart .

    War aber eigentlich auch zu erwarten. Denn Prison School und Ajin haben sich auch bewahrheitet.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sich auf jeden Fall gekauft!

  18. #18
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade auf: Seinen UND Shojo? Ist das nicht eigl konträr? Wenn dann Seinen und Romance.
    Oder sollte, wie bei baka stehend, eigl Shojo Ai hin?
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Einfach nur Shojo Ai hinzuschreiben statt Yuri wäre definitv besser...sonst schührt man doch nur falsche Erwartungen.
    Schon korrigiert.

    DIe Reihe könnte ein Spontankauf werden. Ich lasse mich selbst da überraschen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich neben Prison School der Beste Titel bis jetzt !!!

    und zu Shouji Ai oder Yuri .

    Ey leute der Manga hat erst 2 Bände !
    Was nicht ist kann ja noch ( hoffentlich ) werden ^^

    Ich würde es begrüsen da Ernsthafte Seinen Mangas mit richtiger Yuri Thematik bzw Sex Sznene gibts ja kaum bis gar nicht .
    Das meiste ist ja nur so Romantik Yuri zeug wo die Story nur mittle zum zweck ist .

    @Edit : falls jemand wissen will wie die ganzen Mädels aussehen einfach mal den Link hier anklicken ^^

    http://4.bp.blogspot.com/-jo_DFpt0zz...D%2BRender.png

    Ja ich weis ist die Anime version aber dennoch
    Geändert von Desty (23.10.2014 um 10:41 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bezweifle, dass es im Manga zwischen den Mädels mehr zur Sache geht als im Anime, und die Story mich auch nicht so reizt, werde ich wohl passen - außer die Rezensionen belehren mich eines Besseren.

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ich mach es kurz. Geld gespart .
    dem kann ich nur zustimmen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl Inhalt, als auch Zeichenstil sprechen mich an; wird also wohl gekauft werden.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaas, Story von Yun Kouga? Kann nur gut sein, wird gekauft

  24. #24
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen, der Zeichenstil sagt mir ziemlich zu. Fand den Anime in Ordnung, ziemlich nette Idee aber dann doch nicht so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch fand ich das Hauptpärchen ziemlich albern.

    Hab mich damit noch nie wirklich auseinandergesetzt, weil es mich nicht wirklich interessierte aber was 'n der Unterschied zwischen Shouji Ai und Yuri?
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Hab mich damit noch nie wirklich auseinandergesetzt, weil es mich nicht wirklich interessierte aber was 'n der Unterschied zwischen Shouji Ai und Yuri?
    Im Westen wird das so gehandhabt, dass Shoujo Ai eher harmlos ist, also Küsschen, Händchenhalten, etc. - bei Yuri geht es schon expliziter zu. In Japan wird nicht unterschieden, da ist alles Yuri oder Girls Love.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher