User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 182

Thema: Im Eisland - Die Projektseite

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover einfach grandios. Sowas von gekauft.

    Noch jemand, der mit Initialen arbeiten muss... I so feel you.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover - allerdings stören mich 2-3 winzige Sachen
    "Die Franklin-Expedition" unbedingt in eine Zeile. Der Titel selbst ist zu dezent, vielleicht eine blau hinterlegte Graphis versuchen.
    Bei den Blickrichtungen der Beiden rechts wäre es mMn schöner wenn der Junge in die Kamera (Betrachter) sieht und der drunter zum Titel, da braucht man nur die Pupillen verschieben. So sehen die völlig unbeteiligt bw gelangweilt aus....

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel, viel besser das Cover

  4. #29
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aktuelle Cover finde ich auch am besten.
    Die Sache mit der Franklin-Expedition", die Geier nannte, ist mir auch sofort aufgefallen.
    Ansonsten gefällt mir alles sehr sehr gut und auch für mich gilt; gekauft!

  5. #30
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, da habt ihr Recht! "Die Franklin-Expedition" kommt auf jeden Fall in eine Zeile!

    Die Figuren werde ich lieber ins Leere gucken lassen, das ist auch bei den originalen Daguerreotypien, an denen ich mich orientiert habe, der Fall. Niemand kuckt direkt in die Kamera: http://prints.rmg.co.uk/artist/27228/Baird
    Außerdem: Menschliche Gesichter sind immer ein Blickfänger, aber hier sollen sie den Blick nicht unbedingt "fesseln" indem sie den Betrachter anschauen, sondern lieber in die Bildmitte gucken, wo der Titel steht. Oft folgt man der Blickrichtung der Figuren unwillkürlich selbst mit den eigenen Augen.

    Ich mache mich demnächst an die weiteren zwei Cover im selben Zeichenstil und Design und zeige sie dann auch hier.

  6. #31
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir gefiel die Coverversion, bei der man die Augen nicht sieht und die Mitglieder anonymer rüberkommen.
    Das macht das ganze geheimnisvoller...

  7. #32
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Francis Crozier, Kapitän der HMS Terror, einer der Haupt-Charaktere aus "Im Eisland":



    Ein Speedpaint (ca. 3 Stunden), weil ich mal eine akkurate Version von ihm malen wollte, mit dem einzigen Foto von ihm als Vorlage, eine 1845 aufgenommene Daguerreotypie: http://de.wikipedia.org/wiki/Francis...cisCrozier.jpg

    Im fertigen Graphic Novel habe ich ihn allerdings etwas anders gezeichnet, er sieht Cem Özdemir nicht ganz unähnlich. XD Hey, Helden dürfen posthum cooler aussehen als zu Lebzeiten!
    Geändert von Maidith (28.11.2014 um 10:29 Uhr)

  8. #33
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun kann man auf der Verlagswebseite die Vorschau für 2015 mitsamt einer Seite aus "Im Eisland" sehen! Yay!

    http://www.hinstorff.de/img/cms/vors..._Hinstorff.pdf

  9. #34
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    erstmal Kompliment zu Deinen schönen Arbeiten.

    Beim Spacing von "EISLAND" gibt's allerdings Unregelmäßikeiten, um Deine Sorgen zu bestätigen.
    Zwischen L und A ist der Raum am größten (kann man aber noch etwas näher rücken), sodaß Du alle anderen Räume zwischen den Buchstaben diesem anpassen mußt.
    Aber alles ne Sache der künsterlischen Freiheit. In einem längeren Text leidet die Lesbarkeit durch eine Angleichung der typospezifischen Abstände. Aber bei einer Headline würde ich schon Wert drauf legen, zumal Du zwischen S und L auch nochmal innerhalb des Worts einen Cut zwischen 2 Laufweiten hast.
    Du kannst die Abstände doch jetzt in digitalisierter Form problemlos ausgleichen.

    Seit wann sind zeichnerisch umgesetzte Fonts eine Verletzung des Urheberrechts, wenn sie einem bekannten Font zu sehr ähneln.
    Bei der vorliegenden Schrift sehe ich da keine Schwierigkeiten, weil der Font am Grundkonzept des römischen Alphabets eng anliegt.
    Da müßten Steinmetze ja denselben Ärger beim schlagen von Innschriften haben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz wunderbar der Crozier. Villeicht wär es gut bei der Spationierung von "EIS" die Abstäde zwischen E,I und I,S ganz leicht zu vergrößern.

  11. #36
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im Eisland - Die Projektseite

    Da ich ja nichts spoilern will, weis ich mal für interessierte darauf hin, dass in der Arte Mediathek die nächsten 7 Tage eine Doku zum Thema zu finden ist.
    Geändert von jo b. (30.11.2014 um 12:25 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Flug
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr feines Thema. Ich hab die sehr gut geschriebenen Berichte der Nansen- (von Nansen selbst) und der Tegethoffexpedition (von Weyprecht aus dem damaligen Hessen/Darmstadt) verschlungen. In beiden kommt die Franklin-Expedition sowohl als Inspiration als auch als Warnung vor. Ich bin gespannt, auch, ob im Drama die Wissenschaft ein Plätzchen bekommt und wie die Bildergeschichte mit der Einöde umgeht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Darmstadt ist meines Wissens nach auch heute noch hess(L)isch...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Flug
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine den Staat Hessen/Darmstadt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    das waren noch Zeiten

  16. #41
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Szene aus Kapitel 1 (hatte ich hier schon mal gezeigt, aber ein paar Dinge angepasst)




    Danke für den Tipp mit dem Kerning (?), Joachim Horn. Ich werde es auf dem endgültigen Cover umgesetzt haben.

    Ich bin gespannt, auch, ob im Drama die Wissenschaft ein Plätzchen bekommt
    Bald ist Weihnachten, jeder kriegt ein Plätzchen!
    Just kidding... Natürlich darf die Wissenschaft nicht zu kurz kommen!
    Ich habe vor kurzem für einen Kollegen eine Illustration für einen wissenschaftlichen Aufsatz gemacht, in dem er eine Theorie aufstellt, wodurch die Expeditionsteilnehmer womöglich erhöhte Mengen Blei zu sich genommen haben könnten (nein, nicht die Konservendosen!)
    Hoffentlich wird der Aufsatz bald veröffentlicht, dann kann ich euch die Zeichnung mitsamt Kontext zeigen.
    Was die Sache so aufregend macht, ist, dass mit der Entdeckung der Erebus und weiteren Untersuchungen im kommenden Sommer vielleicht schon sehr bald festgestellt werden kann, ob diese Theorie haltbar ist oder nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madith, das sieht super aus.
    Ich habe nur einen Tipp: Da du offenkundig viel Wert auf realismus legst, würde ich mir an deiner Stelle bezüglich des Haarstatuses des älteren Herren im obrigen Beitrag die sogenannte "Norwood-Hamilton-Skala" reinpfeifen
    http://hairpigmentcenter.com/wp-cont...e-baldness.jpg

  18. #43
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen - Kerning oder Spacing

    Supi gezeichnet.
    Bei der beginnenden Glatze muß ich JOT Recht geben. Im unteren Big Panel paßt's (der Gesichtsausdruck ist sogar fantastisch), aber oben beim Profil ist der Haaransatz ganz schön nach hinten gerutscht.
    Es könnte ein typisches eigenartiges Merkmal des Herrn sein, wobei es merkwürdig anmutet.

  19. #44
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich mal wieder in Photoshop und realistischer Malweise an einem der Charaktere aus meiner Comicserie versucht!
    James Fitzjames (1813-???), war ein Kapitän der Royal Navy, der auf der verschollenen Franklin-Expedition ums Leben kam. Er ist einer der Hauptcharaktere in "Im Eisland".

    Die Vorlage bzw. der echte: http://prints.rmg.co.uk/art/499993/c...ames-fitzjames



    Close-up 200%:



    Ich werde übrigens mit meinem Verlag auf der Leipziger Buchmesse sein, Exemplare signieren und kostenlos in Conhons kritzeln, also besucht uns! ^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiliger Strohsack, das ist der Wahnsinn - sehr schön coloriert.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, wie gut du den Hautton hinbekommen hast. Klasse Bild!

  22. #47
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Versucht" ist gut, Kristina ... sieht großartig aus.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schniecke. Als Haar in der Suppe habe ich nur den Daumen an der Mütze, der etwas stange ausschaut. Wenn man das Bild perfekt abrunden will, könnte man da glatt nochma ran

  24. #49
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir wirklich sehr gut gefällt, ist der Anteil persönlicher Interpretation am Portrait, im Vergleich zur Vorlage.

    Tolle Arbeit!

  25. #50
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Kollegen, vielen herzlichen Dank! <3

    Der Verlag hat nun die Neueerscheinungen auf seiner Webseite. Und da ist natürlich auch "Im Eisland" in der brandneu angelegten Kategorie "Graphic Novel". Ich und mein Lektor hoffen, da in Zukunft noch viele weitere interessante Projekte zu sehen --

    -- also zögert nicht und sendet eure Konzepte hin! Einfach an H. Gidom e-mailen: https://www.hinstorff.de/content/13/team

    Da das Programm auf regionaltypische (Mecklenburg-Vorpommern, Ostsee) und historische Themen ausgerichtet ist, sollte auch die gezeichnete Geschichte dorthin passen.
    Denkbar als Comic sind z.B. historischer Ereignisse oder Biografien historischer Personen, Adaptationen von Belletristik (Ostseekrimi?), allgemein regionale Geschichten, und alles Maritime.

    Auf den Zeichenstil (realistisch, Manga, etc.) kommt es weniger an, solange er professionell aussieht, wichtig sind vielmehr die Geschichte und ihre solide Umsetzung.
    Der Comic/Manga/Graphic Novel sollte auch für erwachsene Leser interessant sein, also keine Shôjo-Manga-Highschool-Romanzen etc., Magical Girl, Superhelden und Boys' Love passen höchstwahrscheinlich auch nicht rein.


    Leseprobe gefällig? Einfach hier aufs Cover klicken: https://www.hinstorff.de/graphic-nov...356019018.html
    Geändert von Maidith (15.01.2015 um 15:19 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher