User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Morning Glories (Spencer, Eisma)

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Morning Glories (Spencer, Eisma)

    Morning Glories - Band 5: Schulschwänzer

    Story: Nick Spencer
    Zeichnungen: Joe Eisma
    Übersetzung: Arne Voigtmann
    Paperback, 15,7 x 26 cm, 232 Seiten
    ISBN 978-3-944077-55-0
    Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren
    Erscheint: ca. Dezember 2014/Januar 2015
    19,99 EUR



    Morning Glory Academy. Eine der renommiertesten Privatschulen des Landes ... Doch in ihren geheiligten Hallen lauert etwas Böses und Tödliches. Das stellen auch sechs geniale, aber schwierige neue Schüler schnell fest. Sie beginnen, nach Antworten zu suchen ... und nach einem Fluchtweg aus diesem Ort, an dem nichts so ist, wie es scheint.

    Während die Glories sich noch von den Ereignissen aus "Schatten an der Wand" erholen, verlieren sie sich in Zeit und Raum und stehen plötzlich einer neuen Gruppe von Schülern gegenüber, die vielleicht noch gefährlicher sind als die Schule selbst: die Schulschwänzer!

    Fragen werden beantwortet und neue aufgeworfen ... Das schockierende Finale der ersten Staffel wartet auf euch!

    Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

    Vorbestellbar unter http://www.danibooks.de/morning-glor...schwanzer.html, Leseprobe folgt.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bestellt und schon bezahlt, freue mich :thumbup: .

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie fehlt hier die freudige Resonanz.

    Bestellen, bestellen, bestellen .

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang ist genau eine Bestellung bei mir reingekommen. Wenn's dabei bleibt, wird das wohl der letzte Band werden. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar mehr, wenn die Leseprobe demnächst online geht.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wo bleiben die bisherigen Sammler .

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden's wohl mitnehmen, wenn sie's im Laden stehen sehen (oder besser ... sofern sie's im Laden stehen sehen, das ist bei meinen Titeln ja auch immer nicht so selbstverständlich ). Oder sie haben's inzwischen schon auf Englisch gelesen. Na ja, werd ich dann halt an den Auslieferzahlen sehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werds kaufen, aber im Laden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es auch kaufen, im Moment hab ich zwar kein Geld übrig, werde aber ich werde es auf jeden Fall noch bei dir bestellen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Ich werds kaufen, aber im Laden.
    Dazu muß es ja dann erst einmal veröffentlicht sein (duck und weg) .

  10. #10
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestellte wenn's lieferbar ist. Sonst verlier ich den Überblick. :-)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Ich bestellte wenn's lieferbar ist. Sonst verlier ich den Überblick. :-)
    Genau so werde ich es auch machen. Aber der Mut von Jano muss belohnt werden, mal ganz davon abgesehen, dass ich die Serie einfach toll finde.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt bestellt. Hoffe es werden ihn noch einige Leute kaufen damit die Serie weiter läuft.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut, dass Morning Glories eine Heimat bei dani books gefunden hat und endlich weitergeführt wird. Freu mich schon auf Band 5 und hab es heute gleich mal vorbestellt. Besonderer Dank an Jano für den tollen Service mit den digitalen Kopien.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt am überlegen ob ich die Kohle zurückziehen, schon allein weil ich umziehe und das Ding nicht pünklich da ist .

  15. #15
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der in amazon gennante termin juli 2015 korrekt?
    würde mich sehr freuen, wenn der band bald erscheint.
    seit langem mal wieder was bei dani books, was mich interessiert.

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich noch nicht sagen, da erst mal die Leute zufriedengestellt werden müssen, die schön länger über was anderes das Gleiche denken (= die, die auf Monster Allergy 4 und Isnogud warten).

    Zwischen Juli und September irgendwann um den Dreh wird wohl hinkommen, aber ich arbeite eins nach dem anderen ab und da haben die genannten beiden erst mal höhere Priorität in nächster Zeit. Wenn die MA-Leser ihre Fackeln und Heugabeln weggelegt haben und statt vor meinem Hoftor daheim lesend auf dem Sofa liegen, kann ich dann über einen genaueren Releasezeitraum für MG 5 nachdenken. Wird jedenfalls nach den wichtigeren beiden dann einer der nächsten Titel sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich gewußt hätte das sanfter Druck (Heugabeln und Fackeln) was nutzen hätte ich nicht immer nur nach Amulet gefragt sondern hätte mir auch ein, zwei Heugabeln besorgt.

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir sehr leid, dies mitteilen zu müssen, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschieden, Morning Glories nicht mehr zu veröffentlichen. Die Mail, die ich gerade an die Handvoll Direktbesteller geschickt habe, geht etwas ausführlicher auf die Gründe ein. Sorry, aber das wäre letztlich einfach auf ein zu wahrscheinliches zu großes Minus rausgelaufen. ... und von denen möchte ich nach der Tale-of-Sand-Totalpleite möglichst keine mehr haben.

    Liebe Morning-Glories-Fans,

    ich muss mich heute leider mit einer weniger guten Nachricht an euch wenden. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, Band fünf von Morning Glories nicht mehr zu veröffentlichen. Ich weiß, dass das sicher bei dem einen oder anderen zu Unmut führen wird, aber der Einkauf damals kurz nach der Einstellung bei Panini hat sich letztlich einfach als etwas voreilig und im Endeffekt als nicht lohnenswert erwiesen.

    Bereits die Fortsetzung der bei Panini gestarteten Reihe "Fatale" (die dort noch recht gut lief) hatte katastrophale Auslieferzahlen und ist nach mittlerweile einem Jahr immer noch nicht im Plus. (Hier wird allerdings nächstes Jahr noch der fünfte Band erscheinen, weil dies der letzte der Reihe und entsprechend kein allzu großes Risiko mehr ist.)

    Bei Morning Glories gehe ich mittlerweile davon aus, dass dies noch in deutlich stärkerem Umfang zutreffen wird, da selbst Panini von der Reihe nur wenige hundert Exemplare abgesetzt hat. Ich hätte den Band sehr gern noch gebracht, zumal ich für diesen damals auch bereits an die 2500 EUR an Lizenz- und Dateigebühren bezahlt hatte ... Letztlich wird es aber einfach sinnvoller sein, die 2500 EUR abzuschreiben, als mit der weiteren Produktion dieses schon allein durch seine Dicke recht teuer zu produzierenden Bandes am Ende um die 6000+ EUR Verlust zu machen, wenn die Verkaufszahlen so sind, wie sie höchstwahrscheinlich sein werden. Mit der Handvoll Direktvorbestellungen bei mir (über die ich natürlich sehr froh bin, aber 15 sind halt nur 15) ist da leider auch nichts zu holen.

    Von daher entscheide ich mich schweren Herzens für diesen Schritt (nachdem ich dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Programm kein Minus gemacht habe und das auch künftig beibehalten möchte) und hoffe auf euer Verständnis. Die Marktlage und meine Vertriebsmöglichkeiten erlauben derzeit meiner Ansicht nach keine kostendeckende Veröffentlichung von Morning Glories ... und damit, den Band noch weiter auf Eis zu legen und zu verschieben, wäre ja auch niemandem geholfen.

    Den bereits vorausgezahlten Betrag von 19,99 EUR erstatte ich euch natürlich zeitnah, wenn ihr mir jeweils eure Bankverbindung schickt. Alternativ könnt ihr euch die Summe auch für einen oder mehrere andere dani-books-Titel, die euch eventuell interessieren, oder für künftige Bestellungen anrechnen lassen. Bitte einfach Bescheid geben, was euch am liebsten ist.

    Viele Grüße und schöne Weihnachtstage
    Jano

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutiger und richtiger Schritt! Fande die Story zwar gut aber mehr auch nicht... Daher habe ich da nie weitergemacht. Und als Jungverleger darf man Fehlkäufe machen, geht uns Lesern ja genauso! Sollte dir wirklich keiner böse drum sein... Notfalls kann man sich die US-Ausgaben holen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte auch damit gerechnet, dass maximal der fünfte Band kommt und dann die Verkaufszahlen womöglich eh so schlecht sind, dass es bei Dani Books keine große Zukunft gibt. Dann lieber gleich beerdigen. Schade um die 2500€ Gebühren, aber besser Verluste kleinhalten und drauß lernen.

    Panini-Comics fortzusetzen ist eine heikle Sache, schade, dass es sich als so unrentabel herausgestellt hat. Aber bei US-Comics kaufen viele eh schon die Originalausgaben und spätestens wenn Panini die Serien absetzt (was ja nicht selten passiert) steigen auch die letzten auf US um.
    Bei Morning Glories kommt ja noch hinzu, dass man in den USA 4-5 Trades voraus ist, da wäre man mit einem Dani Books-Band im Jahr eher noch weiter ins Hintertreffen geraten. Suboptimal für eine spannende Mysteryserie.

    @Comic-Republic: Du solltest der Serie unbedingt in der englischen Version noch eine Chance geben. So eine komplexe Story im Bereich Mystery gibt es sonst selten zu lesen.
    Excelsior

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wenn ich richtig informiert bin, sind die Bände bei Image und Panini nicht 1:1 erschienen (?). Welcher US-Band schließt sich denn an den bei Panini erschienenen Band # 4 an?
    Vielen Dank für die Antwort
    Geändert von Jameson (21.12.2015 um 10:27 Uhr)

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein fünfter Band wäre das vierte US-Paperback ("Truants") gewesen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mein fünfter Band wäre das vierte US-Paperback ("Truants") gewesen.
    Danke für die schnelle Antwort
    Das heißt, dass die Deutschleser - Stand heute - 6 Trades hinterherhängen.
    Geändert von Jameson (21.12.2015 um 11:08 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis : Diesen gecancelten Band bzw. Serie findet man noch bei PPM und diversen Händlern in der Vorschau über Gesamtsuche ohne Termin
    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/d...s-5::7704.html
    https://www.comicexpress.de/item.php/standard172025////
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, jetzt sach ma ehrlich ... Wie kommst du eigentlich ständig auf diese ganzen dani-books-Uraltthemen, die sonst schon seit hundert Jahren keinen mehr interessieren? Nicht mal ich selbst interessier mich so übermäßig für meinen Kram, dass ich mitbekommen hätte, dass irgendwas Gestrichenes noch irgendwo in Katalogen gelistet ist (ich hatte auch nicht mal mehr gewusst, dass dieser Thread hier überhaupt existiert ).

    Aber danke für den Hinweis, auch wenn die Listung oder Nichtlistung keine nennenswerte Relevanz hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das schon vor Jahren mindestens ein- oder zweimal streichen lassen. Keine Ahnung, warum es jetzt wieder neu in der Übersicht ist. Ich lass es bei Gelegenheit mal wieder aus dem Vertriebskatalog rausnehmen.

    Auf die Listings einzelner Händler hat man aber eh keinen Einfluss, die werden großteils sicher auch noch irgendwo 957 geplante Epsilon-Titel gelistet haben. (Sachen, die Amazon mal im Katalog hatte, kriegt man auch nie mehr gelöscht, selbst wenn die nie erschienen sind.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •