User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    @Dekaranger, ach lass sie einfach, sie versuchen es aber schaffen es einfach nicht.
    Sie sind zumindest stets bemüht.

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Wie sagte schon einst eine weise Wölfin:
    "Dont try to argue with a fool. It takes two fools to argue."
    Du hast nur leider keine Argumente.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Macht das mein Leben schlechter? Nein. XD
    Ich mache auch nicht den Trend 3D Fernsehen mit. Ihr? Oder diese tollen VR Brillen. Ihr wollt mir erklären Bluray muss man mitmachen was Quatsch ist. Ihr habt kein vernünftiges Argument dafür. XD

    Ich spiele dafür Games auf meinen PC. Und lache ich jetzt über Konsolen Leute, weil die schlechtere Grafik haben und ihre Spiele trotzdem mögen? Nein. Könnte ich aber. Was genauso Quatsch ist. Jeder wie er mag. ^^
    Nichts für Ungut, aber Filmmedium mit so etwas speziellem wie VR zu vergleichen, ist Blödsinn.
    VR ist "Spielkram", und 3D bei TVs ist ein optionaler Zusatz.

    Ich kann sagen welche Vorteile eine Blu-ray mit sich bringt, um Argumente zu liefern:
    1. Bessere Bildqualität (1920x1080p) <-- glaub mir, wenn du nah am TV sitzt, sieht man die Unterschiede offensichtlich
    2. Größerer Speicherplatz (z.b. eine Disc bei BDs vs 2 DVDs bei Volumes mit 6/7 Folgen, Beispiel Peppermint)
    3. Werden wegen des Speicherplatzes auch für SD Material genutzt (z.b. KSM Anime mit Georie, Lady Oscar usw)
    4. platzsparender im Regal, da dünnere Hülle

    In Bezug auf deine "Vorteile" als PC Gamer mit besserer Grafik zu kontern:
    PC Spiele werden schnell "alt" bzw brauchen diese leistungsstarke PCs, die die Spiele auch verarbeiten können. Es gibt viele Probleme mit alten Spielen auf neueren PCs und sind ggf nicht mehr spielbar.
    Selbst wenn Konsolenbesitzer "schlechtere" Grafik haben (nebenbei: vielen ist dies auch egal), die Spiele sind für ewig mit der Konsole kompatibel, solange wie die Konsole fuktioniert
    Manche Konsolen sind ja auch rückwärtskompatibel

    Anders formuliert: Du brauchst den passenden PC zum Spiel, bei Konsole kaufst du dir einfach die Spiele, die du willst ohne Probleme

    Und es sei angemerkt:
    PS3, PS4 und XBox One Besitzer haben automatisch mit der Konsole nen BD Player. Die dürften den Großteil aller verwendeten BD Player ausmachen.
    Geändert von Ayumi-sama (22.09.2018 um 12:03 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach alles als Blödsinn abzutun ist eine tolle Argumentationslinie. Mir sind eure bessere Bildqualität genauso egal wie anderen eben bessere oder schlechtere Grafik oder 3D Effekte. Daher reicht mir auch die DVD. Wenn man das nicht begreifen kann dann weiß ich auch nicht. XD

    Die Blu-ray ist für mich kein Technik Sprung wie die DVD zur VHS einer war. Also brauch ich das nicht wenn ich die Wahl habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich kann sagen welche Vorteile eine Blu-ray mit sich bringt, um Argumente zu liefern:
    1. Bessere Bildqualität (1920x1080p) <-- glaub mir, wenn du nah am TV sitzt, sieht man die Unterschiede offensichtlich
    2. Größerer Speicherplatz (z.b. eine Disc bei BDs vs 2 DVDs bei Volumes mit 6/7 Folgen, Beispiel Peppermint)
    3. Werden wegen des Speicherplatzes auch für SD Material genutzt (z.b. KSM Anime mit Georie, Lady Oscar usw)
    4. platzsparender im Regal, da dünnere Hülle
    Nicht zu vergessen der Support für besser Video und Audio codecs, hoch auflösendere Untertitel und eine kratzresistente Beschichtung.
    Geändert von Robbl (22.09.2018 um 12:39 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier versucht niemand zur BD zu überreden.
    Es werden die Vorteile genannt und dass man sich eben mittlerweile drauf einstellen sollte, dass die DVD bald das zeitliche segnet.
    Wenn es soweit ist, dass manche Publisher nur noch BDs zu Titeln veröffentlichen, sollte man sich spätestens dann Gedanken machen. Manche Titel bekommen ja auch schon nur bei BDs besondere Ausgaben bzw Extras (für den Fall, dass man Sammler ist)


    Und es sei gesagt: Ich wollte anfangs auch keine Blu-ray und mir reichten DVDs. Habe mich also auch gestreubt.
    Nachdem ich aber die ersten Möglichkeiten hatte BDs zu schauen, fing ich an und bin dann doch umgestiegen auch in Hinblick auf die Zukunft, weswegen ich manchen Titeln ein upgrade von DVD auf BD gegönnt habe.
    Es war dann meine persönliche Entscheidung.

    Also nochmal, es will hier keiner einen BDs aufs Auge drücken, sondern dass man sich von der DVD auf Grund von mölicher Einstellung der Produktion allmählich verabschieden sollte, da es nicht mehr allzu lange dauern wird.


    Wer noch DVDs kaufen will, weil er/sie damit zufrieden ist, hat jedes Recht dazu. Man muss aber dennoch mit Argumenten rechnen, die eher empfehlend gemeint sind und annehmen (was nicht heißt, dass man sie umsetzen muss).
    Wer in bockiger Art und Weise ablehnt bzw abblockt, muss mit weiteren Konter rechnen.

    Im Übrigen sei erwähnt, dass der Ursprungspost, der die Diskussion hier anregte im Grunde genommen Spam war, da dieser ins keinster Weise verdeutlichte "warum". Sprich: Es fehlte eine Begründung.
    Und für einen zwei-Wort-Post nen 4 Jahre alten Thread auszubuddeln....Note: ungenügend.
    (im anderen warens 6 Jahre mit nem kurzen Einzeiler)
    Geändert von Ayumi-sama (22.09.2018 um 12:45 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt das ich mich streube? Nicht immer sich was ausdenken. Ich habe gesagt , wenn ich die Wahl habe, dann reicht mir die DVD. Ich kaufe auch Blu-ray und kann diese abspielen. Nur wenn es die DVD zur Auswahl gibt, dann bevorzuge ich diese. Ganz einfach. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Ich mache auch nicht den Trend 3D Fernsehen mit. Ihr? Oder diese tollen VR Brillen. Ihr wollt mir erklären Bluray muss man mitmachen was Quatsch ist. Ihr habt kein vernünftiges Argument dafür. XD
    Ich brauche nicht unbedingt 3D, strengt die Augen an. Aber habe einen 3D-fähigen Fernseher und wenn eine 3D-BluRay günstig ist, nehme ich sie halt mit. Gezielt kaufen tue ich sie jetzt nicht. Ist ein nettes Feature, aber mehr nicht. VR wird irgendwann ein fester Bestandteil werden, kannst du dich gerne schon seelisch darauf einstellen. Aber noch finde ich es nicht reizvoll genug und auch noch zu teuer. Aber diese Dinge haben jetzt nichts mit den Vorteilen von BluRay zutun, die Ayumi-sama ja schon aufgezählt hat.

    Ich spiele dafür Games auf meinen PC. Und lache ich jetzt über Konsolen Leute, weil die schlechtere Grafik haben und ihre Spiele trotzdem mögen? Nein. Könnte ich aber. Was genauso Quatsch ist. Jeder wie er mag. ^^
    Ja, die Grafik von Konsolen ist im Schnitt etwas schlechter. Merkt man aber auch nur, wenn man einen richtigen Gamer-PC hat bzw. seinen für gutes Geld immer wieder nachrüstet und ein ordentlicher Monitor ist auch Grundvoraussetzung. Erfüllt man aber gerade mal die Mindestanforderungen des Spieles, kommt die Konsole wieder besser weg. Zudem sehen Spiele, die für die Konsole entwickelt wurden und nachträglich einen PC-Port bekommen, schlechter auf dem PC aus. Es ist zudem ein unsinniger Vergleich, denn eine Konsole HAT Vorteile gegenüber einen PC, eine DVD hat hingegen keine Vorteile gegenüber einer BluRay. Das ist der Fehler in deiner Argumentation.

    Du hast nur leider keine Argumente.
    Du hast doch selbst keine. Ansonsten hättest du mit den Vorteilen der DVDs gegenüber BluRay argumentiert.

    Wer sagt das ich mich streube?
    Wenn man DVDs heute noch bevorzugt, sträubt man sich schon etwas gegenüber den technischen Fortschritt. Auch wenn du nicht so krass dich dagegen wehrst wie KuroMandrake.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Du hast doch selbst keine. Ansonsten hättest du mit den Vorteilen der DVDs gegenüber BluRay argumentiert.

    Wenn man DVDs heute noch bevorzugt, sträubt man sich schon etwas gegenüber den technischen Fortschritt. Auch wenn du nicht so krass dich dagegen wehrst wie KuroMandrake.
    Die Vorteile reichen mir eben nicht aus um komplett zu wechseln, wie dir vielleicht. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann dein Pech. XD

    Technischer Fortschritt braucht man halt nicht immer. Jeder was er braucht und wie er mag. Du machst auch nicht überall mit, bin ich sicher. XD

    Lustig wie hier aber Konsolen von euch schön geschrieben werden, da merkt man seit ihr hier die "Zurückgebliebenen".
    Geändert von Dekaranger (22.09.2018 um 13:15 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    @Ayumi-sama, wozu muss ich den meine Entscheidung, das ich DVD Sammler bin begründen? Und ja, ich war es, der die Sache mehr oder wenige ins Rollen gebracht hat. Also die Diskussion DVD oder Blu-ray. Ich verstehe nur nicht, warum ich mich rechtfertigen muss für meine Entscheidung, das ich DVD bevorzuge?
    Das hat nichts mit Rechtfertigung usw zu tun. Man soll einfach nur sagen wieso, weil andere das gerne wissen würden, warum.
    Dein Post war Spam (2 Worte) und dazu halt der Fakt, dass dafür nen 4 bzw 6 Jahre alter Thread hervorgeholt wurde. (wenn auch besser als einen neuen zu eröffnen, aber es hätte gereicht in einen davon zu posten)

    Wenn ich sagen würde "mir gefällt XY nicht" oder das vielerseits beliebte "X ist scheiße" (bei z.b. Dubs) und würde das so im Raum stehen lassen, würden mich andere auch nach dem Grund fragen, was mir denn nicht gefällt. Man will es simpel und einfach nachvollziehen können.
    Solche kurzen Posts zeugen davon, dass man sich keine Mühe machen will vernünftige Diskussionen zu führen und manche nutzen diese auch um gegen etwas zu schießen einfach des "mimimi" wegens....oder auch um zu trollen.
    Manch einer nutzt solche Posts auch zum Beitragszähler hochtreiben.

    Was ich damit sagen will:
    Wer sich in einem Forum bewegt, sollte ein Mindestmaß an Inhalt in seinen Beiträgen liefern.
    Was ist so schwer daran etwas mehr zu tippen?
    Geändert von Ayumi-sama (22.09.2018 um 15:30 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man hier sagt, dass einem die Verbesserung der Bildqualität nicht reicht, dann wird das ja gar nicht für voll genommen sondern man wird beschimpft als rückständig und so. Also was erwartet ihr denn bitte? Euch kann man dann doch auch nicht für voll nehmen. Viel schreiben bedeutet nicht viel Inhalt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. Ich mache nicht jeden Trend mit.
    Ich auch nicht, ich habe lange Zeit weiter auf DVD gesetzt, erst als eine bestimmte BD raus kam hab ich mir mal nen BD Player zugelegt, inzwischen ist meine BD Sammlung um einiges gewachsen, in Kombo mit meinem 40 Zoll TV sahen DVD's darauf ansich sehr gut aus (mit den entsprechenden Einstellungen versteht sich).

    Inzwischen hab ich einen Beamer (man muss hierzu sagen, in Österreich kann man der Zwangs-TV-Gebühr noch entkommen, ein Beamer ist da eine Option ^^) mit entsprechender Bildgröße wo man dann doch den Unterschied DVD vs. BD merkt, wobei es auch stark von der DVD abhängig ist ob und wie stark man es merkt.
    Zudem auf nem riesen Bild spielt es sich auf viel cooler als auf so nem kleinen 40 Zoll Teil XD

    Zum Thema
    Wenn man DVDs heute noch bevorzugt, sträubt man sich schon etwas gegenüber den technischen Fortschritt.
    Sei zu sagen, das der technische Fortschritt sich auf die Bildauflösung beschränkt, 3D ist Sang und Klanglos unter gegangen genauso wie alle anderen Features die BD mal mit sich brachte.

    Der "technische Fortschritt" hat sich bereits wieder auf den Weg gemacht um zu sterben wie es scheint, die BD hat sich bis heute gegenüber der DVD nicht mal Ansatzweise durchgesetzt. Am Konsolenmarkt ist BD ein Standard (PS, XBox), am PC Markt so unbedeutend das man es nicht mal für nötig hält BD Laufwerke standardmäßig einzubauen**, man setzt nach wie vor auf DVD Laufwerke, es gibt Geräte mit BD Laufwerken aber naja was soll man sagen es gibt sie halt mehr nicht.
    Im Home Entertaiment Bereich (Deutschland), ist Blu Ray am stagnieren, die höchsten VK Zahlen hat BD 2013 mit 29,3 Mio. Discs erreicht, damit kann man wenn man etwas aufgepasst hat sogar berechnen wie groß der Marktanteil von Anime ist im BD Bereich.
    2017 hat BD nur noch 26,2 Mio. erreicht, DVD stagniert auch, liegt aber mit 53 Mio, noch weit vor der Blu Ray.
    Streaming ist stark im kommen und das ist es auch was der BD entsprechend zusetzt, alle Serien die auf zb. AoD verfügbar sind, zu kaufen oder wenn man genug Zeit hat und verrückt genug ist nicht mal 10 Euro in nem Monat zu streamen ist schon ein Unterschied ^^
    Wenn es denn möglich ist das Zeitmäßig in nem Monat alles durchzukucken.

    ** Ich vermute das am PC Markt die Hersteller von Games schlicht aufgrund der Lizenzgebühren nicht auf BD setzen (5 DVD's in ner Box sind billiger als 1 Blu Ray) und damit für die Hersteller auch kein Anlass gegeben ist wie bei DVD seinerzeit den Player standardmäßig einzubauen.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #37
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schaue meine Anime ja noch auf Filmrollen /s
    Ne ganz ehrlich diese Diskussion ist total banal. Kauft doch einfach das was ihr möchtet und gut ist. Beschwert euch aber nicht wenn es irgendwann mal keine DVD Variante mehr zu kaufen gibt.
    Da ich die bestmögliche Bildqualität haben möchte brauche ich da nicht lange nachzudenken. Ich ziehe selbst SD-BDs der DVD vor, da es einfach praktischer ist. Dazu kommt noch (wie Robbl schon meinte) der PAL Speedup bei DVDs den ich bis auf's Letzte verabscheue.
    Geändert von SilentSurvivor (25.09.2018 um 12:21 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier beschwert sich gar keiner. Wenn es keine DVD mehr gibt, dann muss man eben die Blu-Ray kaufen. Wurde aber schon tausendmal gesagt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne warum auch, fallen die Argumente ja dann alle weg. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre zu niemanden ich habe nur meine Meinung und Fakten gepostet.

    Argumente sind relativ, ich weiß was meine Geräte können und wofür ich sie nutzen kann und möchte.

    Und das muss halt jeder für sich entscheiden, ich habe auch lange auf DVD gesetzt bis ich zu Blu Ray übergegangen bin.

    Genauso wie ich inzwischen vom TV abgekommen bin und nen Beamer besitze, ein großes Bild ist halt doch was schönes XD

    Blu Ray wird uns vermutlich noch länger begleiten, wie lange es im Video Bereich der Fall sein wird lässt sich nicht sagen, daneben wird sich Streaming aber immer weiter etablieren, eventuell wird Blu Ray irgendwann in Zukunft nur noch eine Art Sammler Produkt sein.

    Die Frage ist am Ende nur, was man selbst möchte.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •