User Tag List

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #501
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht etwas sinnlos Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Kazé hat eben den Einheitspreis von 6,95€. Dafür bekommt man auf der einen Seite eine so tolle Ausstattung wie bei OPM andererseits zahlt man für 160 Seiten Büchlein mit nicht mal einer Farbseite genau dasselbe. Ich zahle lieber nach Ausstattung des jeweiligen Titels anstatt diese für andere über einen Einheitspreis mitzufinanzieren und bin daher für das Modell der Preisgestaltung wie bei Carlsen und TP üblich.

    Zumal es sich bei OPM aus Verlagssicht zweifellos um den Spitzentitel des aktuellen Programms handelt. Wir können weiterreden, wenn jeder Titel in einer OPM-würdigen Ausstattung kommt und trotzdem noch alles 6,95€ kostet
    Geändert von Zuckersternle (14.10.2016 um 08:02 Uhr)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #502
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak: Du hast aber schon verstanden, dass Kazé OPM einen besonderen Stellenwert beimisst? Nachzulesen im Frage und Antwort-Thread des Verlags. Abgesehen davon gab es die Ausstattung auch im Original. Carlsen kann schlecht bei "jeder Lizenzierung" irgendwas herbeizaubern. Muss außerdem auch irgendwo im Rahmen bleiben.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich zahle lieber nach Ausstattung des jeweiligen Titels anstatt diese für andere über einen Einheitspreis mitzufinanzieren und bin daher für das Modell der Preisgestaltung wie bei Carlsen und TP üblich.
    Das unterschreibe ich. Mich ärgert es sehr, dass ich bei Kazé für die ganz normalen Ausgaben von Nisekoi (nicht mal mit Farbseite), Seraph of the End oder Küss ihn nicht mich (immer nur 160 dünne Seiten auch keine Farbseite) deren Einheitspreis von EUR 6,95 zahlen muss, damit andere tolle Luxus Ausgaben von Mangas zum selben Preis bekomme, wovon ich nichts habe, da ich keine der Serien von Kazé lese, die besser ausgestattet sind. Ich zahle lieber für eine Ausstattung, von der ich was habe, mehr als ständig für 0815 Ausgaben mehr zu blechen, damit andere was billiger kriegen.

    So ein Standardpreis ist für einen Verlag bequem und für Kunden, die das Glück haben, die Luxusausgaben zu kaufen toll, aber für die Kunden, die jene immer mitfinanzieren müssen ist das alles andere als lustig oder fair.

    Da lobe ich das faire Prinzip von Carlsen.
    Geändert von Sujen (14.10.2016 um 13:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #504
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jesus Of Suburbia Beitrag anzeigen
    Ach was ist das denn für ein Blödsinn. Ob Carlsen One Punch Man nun in der Aufmachung auch für 7 € herausgebracht hätte lassen wir mal dahingestellt aber Kaze würde das wohl auch bei keinen anderen Manga machen außer bei OPM, da man davon ausgehen kann das er von den Verkaufszahlen her wohl in Tokyo Ghoul Regionen mitspielen wird.
    Du kannst noch so sehr wettern, doch Carlsen kann und wird so was nie bringen. Das ist Fakt (sie können mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Dafür sind sie viel zu geizig. Dieser Verlag ist nur dann glücklich, wenn es Preiserhöhungen gibt (wie die Vergangenheit gezeigt hat). Und nicht mal dann bekommt man eine Klappenbroschur. Ist doch wahr. Im Tokyopop-Forum regen sich gewisse Leute auch immer auf und meinen wegen Nichtigkeiten den Verlag beschimpfen zu müssen. Aber wenn‘s um wichtige Dinge geht wie Preise und das wir wieder mehr für weniger ausgeben sollen, dann wird dies relativ schnell akzeptiert. Abzockerpreise sehe ich aber nicht gern. Und werde jene unerträglichen Missstände auch in Zukunft anprangern

  5. #505
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Du kannst noch so sehr wettern, doch Carlsen kann und wird so was nie bringen. Das ist Fakt (sie können mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Dafür sind sie viel zu geizig. Dieser Verlag ist nur dann glücklich, wenn es Preiserhöhungen gibt (wie die Vergangenheit gezeigt hat). Und nicht mal dann bekommt man eine Klappenbroschur. Ist doch wahr. Im Tokyopop-Forum regen sich gewisse Leute auch immer auf und meinen wegen Nichtigkeiten den Verlag beschimpfen zu müssen. Aber wenn‘s um wichtige Dinge geht wie Preise und das wir wieder mehr für weniger ausgeben sollen, dann wird dies relativ schnell akzeptiert. Abzockerpreise sehe ich aber nicht gern. Und werde jene unerträglichen Missstände auch in Zukunft anprangern
    Bei welchem Titel von Carlsen hätte sich denn Klappbroschur gelohnt? Attack on Titan, den es für 6,95€ im größeren Format mit Schubern und Extras wie Bügelbildern und Postern zu haben gibt? Assassination Classrom, der gerade mal 5,95€ kostet und ebenso Schuber und Pappaufsteller bekommen hat? Ikigami, der im Großformat mit über 200 Seiten mit spezieller Beschichtung erschien und den kein Schwein gekauft hat?
    Du vergisst, dass ein Verlag kein Sozialunternehmen ist. Jedes Unternehmen muss Gewinn bringen, sonst kann es sich auf dem Markt nicht halten. Und dazu zählt auch, dass Serien, die keinen Gewinn bringen, sondern nur rote Zahlen schreiben, preislich erhöht und querfinanziert werden müssen, ansonstens müsste der Verlag die Serien abbrechen.
    Extras wie Schuber oder Sticker oder Plastikkarten kosten auch Geld - und die gibt es Teils umsonst (gut, die Schuber vllt nicht). Das alles dient aber nicht dem Zweck, dir etwas zu schenken, sondern vielmehr weitere Kunden anzulocken -> mehr Verkäufe -> mehr Gewinn.
    Das ist bei Carlsen genau wie bei Tokyopop genau wie bei Kaze der Fall. Und auch wenn Kaze One Punch Man eine bevorzugte Behandlung zukommen lässt: wäre die Klappbroschur im Original nicht vorhanden gewesen, hätte Kaze sie nicht gebracht. Die weiteren "Extras" wie Großformat und Schuber dienen auch nur dem Zweck, mehr Kunden anzulocken (weil bessere Ausstattung zum relativ kleinen Preis = cool = muss ich haben; des Weiteren ist OPM ein Hypetitel) und wird zum Teil vermutlich durch andere Titel wie Küss ihn, nicht mich oder Seraph of the End, die weniger Ausstattung, weniger Seiten (also insgesamt weniger Aufwand und Kosten) haben, querfinanziert, zumindest zum Beginn, da die Lizenz extrem teuer war, laut Patrick Peltsch.

    Was nun Carlsen mit OPM gemacht hätte, wird niemals jemand wirklich wissen können, aber ich bezweifle, dass Carlsen so einen Hypetitel teurer mit weniger Ausstattung gebracht und so womöglich Kunden abgeschreckt hätte. Und auch du, lieber Filmfreak, kannst nciht wissen, dass Carlsen es nicht wie Kaze gemacht hätte.

  6. #506
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ist doch wahr. Im Tokyopop-Forum regen sich gewisse Leute auch immer auf und meinen wegen Nichtigkeiten den Verlag beschimpfen zu müssen.
    Ach? Das tust du hier nicht?
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Aber wenn‘s um wichtige Dinge geht wie Preise und das wir wieder mehr für weniger ausgeben sollen, dann wird dies relativ schnell akzeptiert.
    Es gibt so etwas wie die Inflation. UNd die ist in Japan, also dort, wo die Preise fuer die Serien bestimmt werden, AFAIK hoeher als in Deutschland. Dazu kommt, dass die Preise fuer einzelne Baende ebenfalls durch Japan bestimmt wird. Es kann nun mal sein, dass ein japanischer Verlag fuer eine Serie mit duennen Baenden mehr verlangt, als ein anderer Verlag fuer eine Serie mit dickeren Baenden.
    Dazu kommen wahrscheinlich noch diverse Abgaben fuer die Buerokratie (Steuern etc.), auf die die Verlage keinen Enfluss haben.
    Und schliesslich wollen die Mitarbeiter im Herstellungsprozess ab und zu etwas mehr Geld auf dem Konto haben, was auch finanziert werden muss.
    Dazu kommt, dass Querfinanzierungen aus mehreren Serien eine Serie finanziert. Wegen sowas nur eine Serie zu belasten, duerfte u.U. einfach zu teuer werden.

  7. #507
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich. Mich ärgert es sehr, dass ich bei Kazé für die ganz normalen Ausgaben von Nisekoi (nicht mal mit Farbseite), Seraph of the End oder Küss ihn nicht mich (immer nur 160 dünne Seiten auch keine Farbseite) deren Einheitspreis von EUR 6,95 zahlen muss, damit andere tolle Luxus Ausgaben von Mangas zum selben Preis bekomme, wovon ich nichts habe, da ich keine der Serien von Kazé lese, die besser ausgestattet sind. Ich zahle lieber für eine Ausstattung, von der ich was habe, mehr als ständig für 0815 Ausgaben mehr zu blechen, damit andere was billiger kriegen.

    So ein Standardpreis ist für einen Verlag bequem und für Kunden, die das Glpck haben, die Luxusausgaben zu kaufen toll, aber für die Kunden, die jene immer mitfinanzieren müssen ist das alles andere als lustig oder fair.

    Da lobe ich das faire Prinzip von Carlsen.
    Das unterschreibe ich zu 100%.
    Bei Kaze finanziere ich die andere Serien auch einfach immer brav mit, da mich die anderen Titel nicht interessieren. Ja, das ist dann mein Pech, wenn mich der Manga nicht interessiert. Und trotzdem will ich nicht verstehen warum ich diese Ausstattung trotzdem mitfinanzieren muss.
    Ich zahle gerne mehr für Mangas die mich interessieren und eine tolle Austattung haben: z.B. Die Braut des Magiers (9,95, Tokyopop), Frau Faust (9,95, Tokyopop), Die Insel der besonderen Kinder (14,90, Carlsen), Dragon Ball SD (7,95, Carlsen), Orange (7,99, Carlsen), etc.
    Nur um mal ein paar zu nennen. Bei keinen von denen würde ich je auf die Idee kommen mich wegen dem Preis zu beschweren, denn diese finde ich vollkommen in Ordnung.
    Bei Kaze schluck ich es immer runter, aber wenn ich zB an Der Pirat und die Prinzessin denke mit seinen süßen 160 Seiten und ohne Farbseite ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt. (Besonders nicht, wenn man auf die Konkurrenz schaut. Hier mal als Beispiel Sugar Soldier -> 6,50 inklusive Farbseite, zwischen 190 und 220 Seiten pro Band und bei Band 6 sogar noch ne ShoCo in der Erstauflage und ich meine in einem Band lagen sogar diese Postkarten).
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #508
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Sugar Soldier -> 6,50 inklusive Farbseite, zwischen 190 und 220 Seiten pro Band und bei Band 6 sogar noch ne ShoCo in der Erstauflage und ich meine in einem Band lagen sogar diese Postkarten).
    Postkarten gab's nie in einem Sugar Soldier Band, zumindest habe ich nie eine drin gehabt


  9. #509
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Postkarten gab's nie in einem Sugar Soldier Band, zumindest habe ich nie eine drin gehabt
    Meine Schwester hatte in einem Band Postkarten ._.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #510
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hatte in einem Band Postkarten ._.
    Also etwa hatte sie da großes Glück, oder ich hatte großes Pech q-q


  11. #511
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Postkarten gab's nie in einem Sugar Soldier Band, zumindest habe ich nie eine drin gehabt
    Die gab's im Starterpack, soweit ich weiß.
    Einerseits wünscht ihr euch Farbe in den Verlagsprogrammen, sprich kein Einheitsbrei, vielleicht auch ungewöhnliche Lizenzen. Andererseits schmeckt euch Querfinanzierung nicht so recht. Das eine setzt das andere allerdings voraus. Wenn es nicht gerade Dauerbrenner wie Naruto oder Black Butler gibt bzw. der Erfolg praktisch "vorprogrammiert" ist wie bei OPM, geht es schlicht und ergreifend einfach nicht anders.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Einerseits wünscht ihr euch Farbe in den Verlagsprogrammen, sprich kein Einheitsbrei, vielleicht auch ungewöhnliche Lizenzen. Andererseits schmeckt euch Querfinanzierung nicht so recht. Das eine setzt das andere allerdings voraus.
    Querfinanzierung erfordert keinen Einheitspreis, wie man am Beispiel von Carlsen sehr gut sehen kann.

    Wie gesagt, es macht einfach mehr Mühe, alles einzeln zu kalkulieren, und für einen Verlag ist es schlicht leichter und bequemer, einen Einheitspreis zu machen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #513
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Abzockerpreise sehe ich aber nicht gern. Und werde jene unerträglichen Missstände auch in Zukunft anprangern
    Es ist leider wie überall so: Ein Verlag begreift das erst wenn man schlicht nicht kauft. Alles andere kommt schlicht nicht an, da musste ich z.B. auf Wet Moon verzichten obwohl das Werk mich brennend interessiert hätte, aber da muss man wenn es einem wirklich um den Preis gehen halt "mit der Brieftasche abstimmen" und es eben auslassen. Nur so begreift ein Verlag die falsche Preispolitik
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #514
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die meisten Extras kann ich gut verzichten. Das einzige, was ich schätze, sind Farbseiten.
    Was ich gar nicht schätze, ist, wenn man erst einen höheren Preis verlangt, wegen der Extras, diese dann aber nur in der Erstauflage enthalten sind, und die Nachdrucke aber trotzdem zum hohen Preis verkauft werden.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  15. #515
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist etwas unfreiwillig komisch, also nehme ich es nicht ganz so böse, aber lieber Carlsen Verlag: Wechselt eure Druckerei.

    Zweimal(!) wurde Billy Bat Band 15 wegen Druckfehlern verschoben... und dennoch habe ich zwei (leicht) verschmierte Seiten im Manga.


    Wie gesagt, da ich die Gründe der Verschiebung kannte konnte ich hier irgendwie schmunzeln.

    Aber nochmal ganz sachlich: Wechselt eure Druckerei.

    8,95€ für sowas zahlen ist nahe der Satire.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #516
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Das Kame: Wir finden das gar nicht komisch! Tausch den Band um, oder schick mir eine PN, ja?

  17. #517
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay.....ich muss sagen....Kritik.....bis jetzt habe ich nur zwei Fehler entdeckt...wurde falsch übersetzt. Aber das sind Kleinigkeiten. Was mich ärgert sind die Zeitverschiebungen! Nirgents gibt es so Probleme wie bei den Carlsen Mangas! Es gibt Serien da frag ich mich zur Zeit echt ob ich vor dem Ende nicht schon unter der Erde liege, denn ein 2014 Band (in Japan) erst 2016 in Deutschland erscheinen lassen und das dann der Mangaka in die Schuhe zu schieben ist echt traurig! Man kann nur hoffen das sich das nicht steigert dieses Problem, denn egal welches Carlsen Manga ich habe oder hatte es gab IMMER solche Probleme! Sorry für die harten Worte, aber das ist leider so.

  18. #518
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eternity
    Es gibt Serien da frag ich mich zur Zeit echt ob ich vor dem Ende nicht schon unter der Erde liege, denn ein 2014 Band (in Japan) erst 2016 in Deutschland erscheinen lassen und das dann der Mangaka in die Schuhe zu schieben ist echt traurig!
    Wenn es eben an der Mangaka liegt, dann kann Carlsen nichts dafür. Oder woran glaubst du soll es sonst liegen, wenn die meisten anderen Titel ja pünktlich kommen und nur bei dieser einen Mangaka funktioniert es nicht? Diese Dauerverschiebungen und lange Wartezeiten sind unschön, aber gerade wenn es um Verträge geht (hier ist es so, dass Carlsen den Band erst ein Jahr nach Erscheinen in Japan hier bringen darf) oder Covergenehmigungen im Allgemeinen, da kann Carlsen nichts dafür.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #519
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eternity,
    ich vermute mal, mit Deiner Anspielung oben meinst Du insbesondere Shungiku Nakamura und JUNJO ROMANTICA...?
    Wir können Deinen Ärger verstehen, aber es ist tatsächlich so: Hier handelt es sich um einen "Sonderfall", die Wartezeiten für die Covergenehmigung(en) von ihr waren bzw. sind tatsächlich extrem lang (nicht nur für die deutschen Ausgaben). Wir finden das selbst auch überhaupt nicht witzig. Als Verlag gehen wir immer in Vorleistung für alle Kosten (Lizenzgebühren-Vorschuss, Übersetzung, Redaktion, Lettering etc.), wenn wir dann scheinbar nichts oder kaum etwas beschleunigen können, ist das super nervig - sogar mal ganz abgesehen davon, wie lange Ihr Fans schon auf die Bände wartet, und wie doof das auch für die Händler ist, wenn wir Titel so lange verschieben müssen.
    (Würde es sich um Startbände einer neuen Serie handeln, hätten wir die Verträge ehrlich gesagt schon vor über einem Jahr gecancelt. Wir und unsere japanischen Lizenzpartner versuchen alles Mögliche, weitere Wartezeiten zu vermeiden bzw. zu verkürzen.)

    Nun sind wir froh, dass wir Band 18 endlich veröffentlichen durften und arbeiten daran, dass HYBRID CHILD und SEKAIICHI HATSUKOI 9 so schnell wie möglich erscheinen dürfen.

    Wir "schieben" der Mangaka auch nichts "in die Schuhe" - das ist (ganz nüchtern gesagt) immer die Vertragsgrundlage, dass der / die japanische Mangaka oder der Originalverlag jedes Cover genehmigen müssen, vorher darf keine internationale Ausgabe gedruckt und veröffentlicht werden. (Sonst hätten wir z.B. HYBRID CHILD schon vor 18 Monaten veröffentlicht, der liegt seitdem druckfertig vor...)

    Und allgemein gesprochen: fast jeder Mangaverlag hat Titelverschiebungen, bei uns war es dieses Jahr extrem, aus verschiedenen Gründen. Verschobene Titel bedeuten immer auch Umsatzverschiebungen, oder Umsatzverluste im Vergleich zur ursprünglichen Planung. Du kannst sicher sein, dass wir - wie andere Verlage auch - das vermeiden wollen und nicht aus lapidaren Gründen Titel verschieben.
    Geändert von Kai Schwarz (28.12.2016 um 11:00 Uhr)

  20. #520
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay.....ich gebe zu das meine Worte ziemlich hart klingen, aber das stammt nicht nur von mir alleine. Ich bin in mehreren Clubs und wie gesagt dort geht es härter zu mit Tonarten.
    Nakamura-Sensei ist ein betroffener Fall das geb ich zu, aber auch zbs. Odagiri - Sensei.
    Ich weiß echt nicht wieso ein Band in Spanien oder Amerika von Nakamura-Sensei ein Okay bekommt, aber wir in Deutschland zappeln müssen.
    Sie ist extrem beliebt und es ist nicht zu 100% vorzustellen das sie ihre Fan´s so warten läßt.
    Sie kann sich doch denken das Einige abspringen oder Einige irgentwann nicht einmal mehr da sein werden!
    Ich weiß es klingt jetzt alles als würde ich Carlsen Vorwürfe machen, aber ich kann das Alles irgentwie nicht ganz glauben das eine so bekannte und beliebte Sensei ihre Fan´s so zappeln läßt.
    *Kopf kratz*
    Das einige Werke noch nicht einmal erscheinen macht uns Fan´s ja noch trauriger..... SEKAIICHI HATSUKOI hat ja mehrere Story´s die nicht einmal übersetzt werden.
    Das ist echt schade.

  21. #521
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eternity
    Es tut mir Leid dich in deiner Annahme enttäuschen zu müssen, aber es gibt nunmal Zeichner oder auch Verlage, die scheren sich wenig um ausländische Fans. Das zeigt sich u.a. darin, dass erst gar keine Rechte rausgegeben werden, weil ihnen der japanische Markt reicht.
    Es gibt immer wieder Fälle, in denen es den Eindruck erweckt, dass japanische Verlage/Zeichner tun und lassen können, was sie wollen, aber unsere Verlage sich an jede Kleinigkeit halten müssen.
    Und der extremste Fall ist eben Shungiku Nakamura und ihre Titel.
    Diese Frau ist bei einigen unten durch wegen diesem Verhalten, da gibt es nichts schön zu reden oder die rosarote Brille aufzusetzen.
    So mega toll sind ihre Werke nämlich auch nicht (Junjo zieht sich z.b. wie Gummi), zumindest meiner Ansicht nach.

  22. #522
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eternity
    Nakamura-Sensei ist ein betroffener Fall das geb ich zu, aber auch zbs. Odagiri - Sensei.
    Odagiri hat Fesseln des Verrats sehr lange pausiert, da gab es einfach keinen Band, den Carlsen hätte bringen können. Der ist aber nun in Japan erschienen und er wird wohl dieses Mal auch pünktlich bei uns kommen.

    Ich weiß es klingt jetzt alles als würde ich Carlsen Vorwürfe machen, aber ich kann das Alles irgentwie nicht ganz glauben das eine so bekannte und beliebte Sensei ihre Fan´s so zappeln läßt.
    Ich weiß nicht, warum es bei uns zu so erheblichen Problemen kommt, aber Fakt ist, dass es an ihr liegt. Denn hauptsächlich betrifft es nur ihre Werke, die wirklich so lange auf eine Covergenehmigung warten. Dann ist es noch Fakt, dass ausländische Verlage ein Jahr warten müssen, bevor sie einen Band der Serie bringen dürfen. Guckt man es sich Frankreichs Veröffentlichung genauer an, so gab es auch dort Pausen von einem Jahr zwischen manchen Bänden, obwohl die Serie auch da schon mehr Bände hatte und man sie hätte schneller bringen können. Ist also nicht so, dass sie nur hier problematischer ist. Daher ja, sie lässt ihre Fans im Ausland warten, vielleicht sind ihr ihre ausländischen Fans auch gar nicht so wichtig. Sie zeichnet ja in erster Linie für den japanischen Markt und ihre Fans dort.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #523
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AUTSCH!
    Im Ernst!?
    Wenn man das so liest tut das ganz schön weh!
    Wenn die Sensei wirklich SO ist frag ich mich im Ernst WIESO sie überhaupt erst zugestimmt hat alles zu übersetzen!
    Wie kann Jemanden alles egal sein!?
    Wie kann man überhaupt SO sein!?
    Das Verhalten ist echt gemein!

  24. #524
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
    AUTSCH!
    Wenn die Sensei wirklich SO ist frag ich mich im Ernst WIESO sie überhaupt erst zugestimmt hat alles zu übersetzen!
    Öhmmm vielleicht weil sie dadurch Geld verdient?^^" Mangaka sind in erster Linie auch nur normale Menschen und keine Übermenschen, die alles nur für andere tun.

  25. #525
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Mangaka sind in erster Linie auch nur normale Menschen und keine Übermenschen, die alles nur für andere tun.
    So sieht's aus.


Seite 21 von 43 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher