User Tag List

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nicht mal dieses Ghost Tower da ist Orange eine andere Liga..

  2. #427
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich persönlich finde, man kann die beiden Titel nicht vergleichen, da Orange wesentlich bekannter ist als Ghost Tower und auch durch den Anime bestimmt noch ordentlich gepuscht wird...
    ich weiß, anisearch ist nicht sehr aussagekräftig, aber schon jetzt wurde dort Orange öfters bewertet als Ghost Tower, und dass obwhol Orange bei uns noch nichtmal erschienen ist...
    Die Bekanntheit eines Titels spielt eher eine untergeordnete Rolle. Carlsen kalkuliert hauptsächlich nach Ausstattung, daher ist es schon zu vergleichen. Guck dir andere Titel zu dem Preis an. Da gibt es auch einige, bei denen klar ist/war, dass sie sich gut verkaufen werden wie der neue Kaori Yuki-Titel oder Doubt/Judge/Secret. Es sind nicht immer nur die Underdogs, die zu diesem Preis verkauft werden. Das sollte einem nach Jahren mit der Preisklasse inzwischen auch klar sein.


    Zitat Zitat von Mia
    Kann doch auch mal vorkommen, dass man was überliest oder falsch versteht.
    Wie kann man das überlesen? Das mit den Farbseiten hast du ja gelesen, aber dann den Rest einfach mal so ausgeblendet?

    Also ich erinnere mich schon, dass damals auch einige über den Preis meckerten, wie es eben immer bei irgendwelchen Titeln ist wo man manches daran nicht ok findet. Klar ist das nicht immer gleich stark ausgeprägt und die Bekanntheit spielt dabei auch eine Rolle.
    Es meckern immer wieder Leute über den Preis, sind auch meist dieselben. Aber es wurde dennoch kein derartiges Theater veranstaltet wie hier bei Orange. Food Wars kostet auch 6,99€ und das obwohl es ein Jump-Manga ist und die normalerweise 5,95 kosteten.

    Zitat Zitat von AlexanderI
    Ich kenne nicht mal dieses Ghost Tower da ist Orange eine andere Liga..
    Dann informiere dich mal darüber, der Manga ist ja noch nicht vor allzu langer Zeit gestartet. Zudem ist Bekanntheit nicht alles, es gab auch schon Titel, die sehr oft gewünscht und gut bewertet wurden oder von bekannten Mangakas stammten, und dennoch floppten. Es kommt drauf an, ob der Manga auch bei der breiten, schlecht bis uninformierten Masse ankommt, die ihn eben NICHT kennt. Ein Hype-Titel wie Attack on Titan ist er nämlich auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #428
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Bekanntheit eines Titels spielt eher eine untergeordnete Rolle. Carlsen kalkuliert hauptsächlich nach Ausstattung, daher ist es schon zu vergleichen. Guck dir andere Titel zu dem Preis an. Da gibt es auch einige, bei denen klar ist/war, dass sie sich gut verkaufen werden wie der neue Kaori Yuki-Titel oder Doubt/Judge/Secret. Es sind nicht immer nur die Underdogs, die zu diesem Preis verkauft werden. Das sollte einem nach Jahren mit der Preisklasse inzwischen auch klar sein.
    Bei Alice in Murderland hat man aber ein Mattes Cover mit Lack und außerdem eine Farbseite, sprich eine besondere Ausstattung.
    Ob Doubt/Judge/Secret Farbseiten haben, weiß ich nicht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #429
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Bekanntheit eines Titels spielt eher eine untergeordnete Rolle. Carlsen kalkuliert hauptsächlich nach Ausstattung, daher ist es schon zu vergleichen. Guck dir andere Titel zu dem Preis an. Da gibt es auch einige, bei denen klar ist/war, dass sie sich gut verkaufen werden wie der neue Kaori Yuki-Titel oder Doubt/Judge/Secret. Es sind nicht immer nur die Underdogs, die zu diesem Preis verkauft werden. Das sollte einem nach Jahren mit der Preisklasse inzwischen auch klar sein.
    Ja, das es Carlsen anders oft macht stimmt...aber es gibt halt Titel wo es nicht so praktisch ist es zu machen.
    Denn manche bekannteren können sich dann mit höherne Preis auch schlechter verkaufen, das ist halt etwas das man vorher nicht sicher weiß.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie kann man das überlesen? Das mit den Farbseiten hast du ja gelesen, aber dann den Rest einfach mal so ausgeblendet?
    Wie das passiert ist weiß ich auch nicht, wie soll mans auch wissen wenn mans nicht genau mitbekam.
    Läuft sicher genauso ab, wie wenn man gerade was machen oder sagen wollte, und es seinen urplötzlich entfällt, man hat irgend einen Aussetzer...und man dann überlegt und es einen niht einfällt und wenn man Glück hat fällt es einen wieder ein, wenn amn an die selbe Stelle geht. Kentn sicher jeder.
    Aber unabhängig davon habe ich schon auch aus unterschiedlichen Gründen mal Konzentrationsstörungen, die auch dann mir selber nicht unbedingt immer gleich auffallen. xd
    Das ist natürlich dann schon sehr ägerlich, wenn man ansich normal ein gute Gedächtnis hat.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es meckern immer wieder Leute über den Preis, sind auch meist dieselben. Aber es wurde dennoch kein derartiges Theater veranstaltet wie hier bei Orange. Food Wars kostet auch 6,99€ und das obwohl es ein Jump-Manga ist und die normalerweise 5,95 kosteten.
    Nur die selben sind es jetzt auch nicht immer und ansich wäre es auch eher komisch wenn mit die gleichen bei ähnlichen Themen nicht dabei wären, weil es ja ihre Meinung ist die sich nicht einfach mal so plötzlich umändert.
    Bei Food Wars und anderne neuen Jumptiteln waren auch nicht so viele begeistert...gerade auch zum Format und weil die ja wohl keine Farbseiten haben dazu.
    Aber das eine hat man dann zumindest ausgebüglet in dem man sich entschied das Format dann größer zu machen. War aber ja glaub nur bei Food Wars, wobei der ander ja eh Extras kriegen sollte...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann informiere dich mal darüber, der Manga ist ja noch nicht vor allzu langer Zeit gestartet. Zudem ist Bekanntheit nicht alles, es gab auch schon Titel, die sehr oft gewünscht und gut bewertet wurden oder von bekannten Mangakas stammten, und dennoch floppten. Es kommt drauf an, ob der Manga auch bei der breiten, schlecht bis uninformierten Masse ankommt, die ihn eben NICHT kennt. Ein Hype-Titel wie Attack on Titan ist er nämlich auch nicht.

    Wo man natürlich wieder bei dem Punkt ist, das uninformierteren Leser es erst mal mitkriegen müssen etc. vorher kann man ja garnicht wissen wie er wirklich ankommen könnte.

  5. #430
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein Hype-Titel wie Attack on Titan ist er nämlich auch nicht.
    Das Lustige: Selbst dieser "Hype-Titel" kostet 6.95 €
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #431
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das Lustige: Selbst dieser "Hype-Titel" kostet 6.95 €
    Was sicher auch durch das Format kam, obwohl es da auch keine Farbseiten gibt. (Beim Spin-off dagegen schon...)
    Und ja ehrlich gesagt fand ich den Preis da genauso nicht wirklich toll...wobei es halt schon besser ist als für den selben Preis ein kleines Format zu haben, also immerhin etwas besser.

  7. #432
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das Lustige: Selbst dieser "Hype-Titel" kostet 6.95 €
    Bei AoT muss man aber sagen, dass man eben das größere Format zum Preis von 6,95€ bekommt und trotz des riesigen Hypes war man sich evtl. ein wenig unsicher, da der Zeichenstil ja von vielen als ziemlich hässlich angesehen wird. Zudem hatte dafür z. Bsp. das Levi-Spinn-Off eine sehr edele Ausstatung und das eben zum selben Preis aka 6,95€.

    Na ja und ansonsten ist 6,95€ ja eh so ziemlich der Standard-Preis bei Manga.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #433
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann zählt man eigentlich zur Fraktion der "Informierten"? Wenn ich weiß, was an deutschen Lizenzen so auf mich zukommt? Oder wenn ich weiß, was die Japaner aktuell so feiern? Orange war mir bis zur Ankündigung beispielsweise nicht bekannt. Deswegen kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, wieso so vehement auf eine besondere Ausstattung bestanden wird. Es wird wohl seine (internen) Gründe haben, wieso man lieber so kalkuliert. So wie ich das verstanden habe, ist der Titel ohnehin nur für eine bestimmte Sparte Leser, was ihn zwar nicht schlechter macht, aber deswegen vermutlich nicht unbedingt gekauft wird.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das Lustige: Selbst dieser "Hype-Titel" kostet 6.95 €
    Eben. Wenn man jetzt daher kommt und mit GTB-Format argumentiert, der hat etwas grundlegendes nicht kapiert. Es wäre auch im normalen Taschenbuchformat gegangen und dafür einen Euro billiger. Deshalb sagte ich ja, dass für Carlsen es viel mehr nach Ausstattung geht und weniger um Bekanntheit eines Titels.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Bei AoT muss man aber sagen, dass man eben das größere Format zum Preis von 6,95€ bekommt und trotz des riesigen Hypes war man sich evtl. ein wenig unsicher, da der Zeichenstil ja von vielen als ziemlich hässlich angesehen wird.
    Wo unterscheidet es sich nun von Orange? Orange ist ein Seinen-Manga, der aber einen eher shoujohaften Stil hat (weil er halt auch als Shoujo startete). Er ist aber auch nicht die typische Romanze, die man eben vorwiegend bei den Shoujo-Romanzen vorfindet. Es ist bei dem Manga sehr schwer eine Leserschaft wirklich festzumachen. Das muss man sich auch vor Augen halten.


    Zitat Zitat von Savy
    Ab wann zählt man eigentlich zur Fraktion der "Informierten"? Wenn ich weiß, was an deutschen Lizenzen so auf mich zukommt? Oder wenn ich weiß, was die Japaner aktuell so feiern? Orange war mir bis zur Ankündigung beispielsweise nicht bekannt.
    Auch da gibt es ja noch Abstufungen, zu welchem Grad man informiert ist. Es genügt aber eigentlich schon, wenn man weiß, welche Titel hier lizenziert wurden. Aber du sprichst eben genau das an, Orange ist nicht so dermaßen bekannt, dass die Mehrheit der Leute den Manga kennen. Da wird es wohl sehr viele geben, die noch nie von dem Manga gehört haben.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Bei Alice in Murderland hat man aber ein Mattes Cover mit Lack und außerdem eine Farbseite, sprich eine besondere Ausstattung.
    Und? Bis auf die Farbseite war alles andere eigentlich nicht wirklich nötig. Es ist schon komisch, wenn man bei dem einen Werk mit Ausstattung argumentiert und bei einem anderen zählt es nicht. Was nun? Man hätte den Manga genauso gut für 6,95€ bringen können wie Rental Hearts, was ja auch das GTB-Format und eine Farbseite hat. Zudem ist ja nicht mal bekannt, ob Orange nicht auch eine Coververedelung bekommt.

    Zitat Zitat von Mia
    Denn manche bekannteren können sich dann mit höherne Preis auch schlechter verkaufen, das ist halt etwas das man vorher nicht sicher weiß.
    Wenn es sich nicht rentieren würde, würde Carlsen diese Preisklasse eher weniger nutzen. Aber es scheint weniger Auswirkungen auf die Verkaufszahlen zu haben als man denkt. Gerade Doubt verkaufte sich ja scheinbar recht gut, ansonsten wäre ja kein Nachschub gekommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #435
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wo unterscheidet es sich nun von Orange? Orange ist ein Seinen-Manga, der aber einen eher shoujohaften Stil hat (weil er halt auch als Shoujo startete). Er ist aber auch nicht die typische Romanze, die man eben vorwiegend bei den Shoujo-Romanzen vorfindet. Es ist bei dem Manga sehr schwer eine Leserschaft wirklich festzumachen. Das muss man sich auch vor Augen halten.
    Ich hab doch auch nie etwas gegen den Preis von Orange gesagt. Ich wollte nur erklären, warum AoT eben als "solcher Hype-Titel" dennoch 6,95€ kostet. Bei Orange liegt es halt auch am Format/den Seitenzahlen und eben daran, dass man nicht weiß, wie der Titel ankommen wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #436
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Und? Bis auf die Farbseite war alles andere eigentlich nicht wirklich nötig. Es ist schon komisch, wenn man bei dem einen Werk mit Ausstattung argumentiert und bei einem anderen zählt es nicht. Was nun? Man hätte den Manga genauso gut für 6,95€ bringen können wie Rental Hearts, was ja auch das GTB-Format und eine Farbseite hat. Zudem ist ja nicht mal bekannt, ob Orange nicht auch eine Coververedelung bekommt.
    also erstens fand bzw. finde ich den Preis von Alice in Murderland auch nicht so toll. Meinetwegen hätte man die Reihe auch im "normalen" Format bringen können (was schlißlich auch nur 0,5cm in der höhe und 0,9cm in der breite kleiner ist) und die Coververedelung weglassen können und den Band für 6,95€ bringen können. (Dan würde die Reihe auch zu den restlichen Bänden passen)
    nur wenn ich schon 7,95€ für einen Band zahle, bin ich halt froh, wenn ich dann zumindestens eine schöne Aufmachung habe.
    Warum Renatl Hearts trotz GTB Format nur 6,95€ kostet, verstehe ich auch nicht.
    Mir ist klar, dass nicht bekannt ist, ob Orange eine Coververedelung bekommt, aber darum hacke ich ja auch nach. Könnte ja auch genausogut sein, dass sich Carlsen wie Tokyopop um mehr Illus bemüht, so dass es Extra Farbseiten geben wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #437
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also erstens fand bzw. finde ich den Preis von Alice in Murderland auch nicht so toll. Meinetwegen hätte man die Reihe auch im "normalen" Format bringen können (was schlißlich auch nur 0,5cm in der höhe und 0,9cm in der breite kleiner ist) und die Coververedelung weglassen können und den Band für 6,95€ bringen können. (Dan würde die Reihe auch zu den restlichen Bänden passen)
    Das ist das Dilemma: Selbst wenn man es nicht möchte, es ist ein ideales Argument für den Verlag jegliche Preise zu rechtfertigen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #438
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Wenn es sich nicht rentieren würde, würde Carlsen diese Preisklasse eher weniger nutzen. Aber es scheint weniger Auswirkungen auf die Verkaufszahlen zu haben als man denkt. Gerade Doubt verkaufte sich ja scheinbar recht gut, ansonsten wäre ja kein Nachschub gekommen.
    Ja, das ist mir klar...genau das ist ja mit das Problem für all jene, welche die Preise mehr stören. Wenn es halt trotzdem genug kaufen hat der Verlag mehr Gewinn und man treibt so weiter schön die Preise unter irgendwelchen Vorwänden hoch. Und so treiben sich die Verlage wiederrum zum Teil gegenseitig hoch, genau das sieht man die letzten Jahre verstärkt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man hätte den Manga genauso gut für 6,95€ bringen können wie Rental Hearts, was ja auch das GTB-Format und eine Farbseite hat.
    Nja, nur ist der Preis bei dem Titel trotz dem Format und Farbseite für ich auch schon nicht ok, weil der einfach zu wenige Seiten hat. Und ja bei mir zieht da die Ausrede mit dem naja dafür hast das andere halt nicht.
    Das stört mich ja auch bei anderen Verlagen dann wenn die genauso dann die bisher üblichen Standartpreise haben.
    Bei manchen Serien beißt man dann trotzdem in dem Apfel, oder man lässt sie halt aus...zur Not kann man immer noch gucken ob sich was gutes gebraucht finden würde.
    Beschert wurde sich ja bei dünneren Bänden auch öfter, aber es war wohl noch nicht ausschlaggebend bzw werden da viele halt trotzdem gut genug laufen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also erstens fand bzw. finde ich den Preis von Alice in Murderland auch nicht so toll. Meinetwegen hätte man die Reihe auch im "normalen" Format bringen können (was schlißlich auch nur 0,5cm in der höhe und 0,9cm in der breite kleiner ist) und die Coververedelung weglassen können und den Band für 6,95€ bringen können. (Dan würde die Reihe auch zu den restlichen Bänden passen)
    nur wenn ich schon 7,95€ für einen Band zahle, bin ich halt froh, wenn ich dann zumindestens eine schöne Aufmachung habe.
    Warum Renatl Hearts trotz GTB Format nur 6,95€ kostet, verstehe ich auch nicht.
    Das stimmt natürlich, wenn man schon mehr zahlt ist man über jedes froh, klar freut eine Veredelung so manche Fans bzw ist/wird ja auch immer bliebter.
    Aber sind wir doch mal ehrlich, das ist auch nen billiger Vorwand, wenn man wegen sowas dann gleich nen Euro drauf schlägt...die kosten niemals soviel, ist das selbe wie wegen wenigen Seiten mehr gleich nen Euro drauf. Ich weiß zwar nicht wie das bei dem Titel da aussieht, aber andere Veredelungen fand ich jetzt auch nicht so der Bringer, also da sind die Matt-Spottlackdinger von TP weitaus ausgefallener und die kriegt man ohne Kostenaufschlag auf die Serien.

    Ich dachte ja evtl ist die Serie da dicker und das ist mit ein Grund, aber auch hier hat sie weniger Seiten.
    Also nimmt man auch mal wieder nur die Formatgröße etc als Vorwand und vereinheitlicht es. xd

    Unabhängig davon denke ich mal macht bei den beiden Serien folgendes aus: beides mögen zwar Shojo sein, aber von der Art her sind es verschiedene...man weiß von den Genren ansich und so auch schon davor ja, dass die Mangaka ankommt.
    Und so konnte man sich bei Alice in Murderland ausmalen, dass es für den teuren Preis genug kaufen werden, also praktisch so wie bei den Seinen die man auch teurer macht und wo es bei den Titen ja auch wunderbar klappt.


    btw find ich es ja merkwürdig das man hier kein Problem hatte die Größe zu ändern, obwohl die Mangaka ja vorher anders hatte. Während man bei dem einen BL dann wiederrum meinte, man will die Größe nicht verändern, weil die anderen davor ja auch kleiner waren.
    Und auch hier wird es wohl eher wieder nur am Genre liegen, warum man sich anders entschied.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das ist das Dilemma: Selbst wenn man es nicht möchte, es ist ein ideales Argument für den Verlag jegliche Preise zu rechtfertigen.

    Ja klar macht man es. Aber der Unterschied ist halt...nimmt man es an und findet man es ok bzw glaub man es einfach so, oder man es nicht. Einfach so was dran ändern tut sich sowieso nicht.
    Man braucht nur die anderen schon genannten Faktoren bedenken, und dann sollte man eigendlich 'etwas klarer sehen'.

    Und zudem, es haut schon vom Argument daher nicht wirklich gut hin, wenn man weiß das es bei anderen Verlagen auch ohne geht, wie ich ja schon erwähnte.

    Würde man vorher fragen was gewollt ist, wenn es sich auf die Kosten auswirkt, wäre die Frage was rauskäme...aber es würde auch eine Rolle spielen wo und wen man frägt.
    Geändert von Mia (29.02.2016 um 00:20 Uhr)

  14. #439
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wo unterscheidet es sich nun von Orange? Orange ist ein Seinen-Manga, der aber einen eher shoujohaften Stil hat (weil er halt auch als Shoujo startete). Er ist aber auch nicht die typische Romanze, die man eben vorwiegend bei den Shoujo-Romanzen vorfindet. Es ist bei dem Manga sehr schwer eine Leserschaft wirklich festzumachen. Das muss man sich auch vor Augen halten.
    Gilt dasselbe dann auch nicht bei 'Becoming a Girl One Day'? [Mir ist das Format des Manga bewusst]

    Zitat Zitat von Mia
    Das stimmt natürlich, wenn man schon mehr zahlt ist man über jedes froh, klar freut eine Veredelung so manche Fans bzw ist/wird ja auch immer bliebter.
    Aber sind wir doch mal ehrlich, das ist auch nen billiger Vorwand, wenn man wegen sowas dann gleich nen Euro drauf schlägt...die kosten niemals soviel, ist das selbe wie wegen wenigen Seiten mehr gleich nen Euro drauf. Ich weiß zwar nicht wie das bei dem Titel da aussieht, aber andere Veredelungen fand ich jetzt auch nicht so der Bringer, also da sind die Matt-Spottlackdinger von TP weitaus ausgefallener und die kriegt man ohne Kostenaufschlag auf die Serien.
    Deswegen finde ich Carlsens Preispolitik fragwürdig. Auch wenn ich Herrn Schwarz sympathisch finde.
    Nehmen wir mal ein paar Beispiele:
    Soul Eater 25 hat Überlänge und eine silverne Lacküberschrift -> 2€ mehr
    +C: Schwert & Krone 8 hat auch Überlänge und ein Bonushef mit 20 Seiten -> 1€ mehr
    Oder bei Pandora Hearts, Band 20 und 21 haben ~210 Seiten die haben noch den normalen Preis aber Band 22 & 23 haben schon ~240 Seiten diese macht man sofort 2€ teurer, Band 24 kostet mit seinen ~325 Seiten einfach mal 5€ mehr. Bei Blast of Tempest haben sie für die ~30 Seiten mehr auch nur 1€ draufgelegt. Die AoT Novel ~160 Seiten kostet 10,30€ aber die VK Novel mit ~180 Seiten kostet nur 8€, das Format unterscheidet sich hier nicht groß.
    Bei TP hingegen kann ich mich nur an 2 Bände erinnern, bei den sie wegen der Dicke den Preis angehoben haben. Gerade wenn ich mir Serien wie 'Gute Nacht, Punpun', 'Box of Spirits', SAO: Fairy Dance' [Band 3 hat ~340 Seiten], 'Finder' usw anschaue.


    Btw ich bin kein TP Fangirl, jedoch finde ich ihre PP einfach besser und nachvollziehbarer als die von Carlsen.
    Es nervt mich halt auch, da bringt Carlsen einen tollen Manga der nicht 0815 ist und was machen sie? Eine teure GTB Ausgabe ohne nix.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan
    Gilt dasselbe dann auch nicht bei 'Becoming a Girl One Day'? [Mir ist das Format des Manga bewusst]
    Warum? Der Manga ist ein Shoujo und ist auch so gestrickt. Die Thematik ist auch nicht so dermaßen neu (Mikiyo Tsuda hatte ja auch schon dieses Thema), auch wenn es nicht oft genutzt wird. Kann man nun nicht wirklich mit Orange vergleichen, da Orange hier durchaus erwachsener ist.

    Btw ich bin kein TP Fangirl, jedoch finde ich ihre PP einfach besser und nachvollziehbarer als die von Carlsen.
    Eigentlich ist die von Carlsen nachvollziehbarer als von jedem anderen Verlag. Deutlich mehr Seiten = höherer Preis. Oder kannst du mir erklären, warum TP z.B. so viele Titel ohne Farbseiten/Überlänge für 6,95 bringt? Eine derartige Überlänge wie bei Pandora Hearts hatte man bei TP auch noch nicht. Daher kann man das eher schlecht vergleichen, da wir nicht wissen, was TP in dem Fall getan hätte. Ist halt alles eine Frage der Kalkulation der Verlage, da jeder anders kalkuliert (da auch andere Kosten), ist es schwierig wirkliche Vergleiche zu ziehen. Bei späteren Bänden kann auch die Auflage sinken, was ja auch dann beachtet werden muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #441
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    zur Preisdiskussion um ORANGE und im allgemeinen gerne einige Erklärungen... Zunächst mal: die Preispolitik der deutschen Manga-Verlage unterscheidet sich voneinander. Die meisten "normalen" neuen Titel (ca. 192 Seiten, ohne Farbseiten, Cover-Extras) kosten bei quasi allen Verlagen etwa 7,- Euro. Es gibt, zugegeben, relativ viele Titel, bei denen das abweicht.

    Die Preispolitik von CARLSEN MANGA! - ich kann hier natürlich nur für uns sprechen - orientiert sich eher an dem anderer Buchverlage, bzw. auch dem, was die meisten japanischen Manga-Verlage machen - der Preis orientiert sich auch am Umfang bzw. der Ausstattung. In unserem Falle arbeiten wir aktuell mit 95er-Preisen (bzw. demnächst bei Neustarts mit 99er-Preisen), und dann jeweils in Ein-Euro-Schritten.

    Für unsere Kalkulation bzw. Preisgestaltung spielen v.a. eine Rolle: Umfang, Buchformat, Farbseiten, evtl. Coververedlung (Spotlack, Prägelogo, Sonderfarben o.ä.) und auch die Startauflage, die sich an Vergleichstiteln bzw. der vermuteten Leserschaft orientiert. Wir versuchen dabei meist für alle Bände der Serie den jeweils gleichen Preis zu nehmen - es sei denn, z.B. die Umfänge einzelner Bände weichen zu stark ab.

    Wir haben mehr 7,95er-Titel im Programm als andere Verlage - sind aber dafür m.W. derzeit der einzige deutsche Manga-Verlag, der (jenseits von Aktionstiteln) noch reguläre Neuheiten für 5,95 Euro (D) anbietet, wie neue Bände von NARUTO, ONE PIECE, FAIRY TAIL usw. Dünnere Titel bieten wir eher günstig an (Beispiele: CHOPPERMAN oder ROCK LEE, die mit ca. 160 Seiten sogar nur 4,95 Euro/D kosten). Es starten übrigens auch künftig noch Titel für unter 6 Euro bei uns, wie z.B. FAIRY TAIL BLUE MISTRAL oder BECOMING A GIRL ONE DAY.

    Titel aber, die im "GTB-Format" kommen, mehr Inhaltsseiten und/oder Farbseiten enthalten, und/oder besondere Coververedelung, und/oder kleinere Auflage, sind bei uns eher mal einen Euro teurer. Es ist einfach so, dass diese in der Produktion vergleichsweise teurer als andere Titel sind (da mehr Seiten = z.B. höhere Übersetzungs-, Redaktions- & Produktionskosten). Das macht je nach Auflage nicht immer genau einen oder zwei Euro im VK aus - manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Über die Serie - bzw. übers gesamte Programm - hinweg sollte sich das eigentlich ziemlich ausgleichen. Bei Hitserien wie ONE PIECE oder NARUTO z.B. haben alle Manga-Bände den gleichen Preis, selbst einige mit 220-240 Seiten.

    Wir können es gut verstehen, dass manche unter Euch lieber einen günstigeren Preis (und notfalls z.B. kleineres Format o.ä.) hätten. Andere Fans wiederum finden es besser, wenn die Bücher schöner aussehen. Für eine Variante müssen wir uns entscheiden. Im Falle ORANGE schien es uns die klar bessere Variante zu sein, das "GTB-Format" zu nehmen. Die Austattung (Coververedelung oder ggf. Extras) klären wir gerade noch.

    Zu PANDORAHEARTS hatte ich mich m.W. im entsprechenden Thread schon geäußert - die letzten Bände sind einfach dicker, aus Band 24 könnte man fast zwei Bände machen. Deshalb kostet der auch deutlich mehr.
    Geändert von Kai Schwarz (29.02.2016 um 14:29 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #442
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem „Stille Wasser“-Thread....

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Filmfreak: Ich verrate hier und jetzt ein totales Geheimnis, nicht weitersagen (Neugierige bitte NICHT herschauen und unauffällig weitergehen):

    "Graphic Novel" ist nur ein Label bei Carlsen (und anderen Verlagen). Mit dem man aber manche Leute für Comics gewinnen kann, die eigentlich keine Comics lesen wollen. Und erst recht keine Manga.
    Die Bezeichnung „Graphic Novel“ spricht hauptsächlich Comic-Leser an. Wenn wir denen Tür und Tor öffnen, wildern die in unserem Revier und unsere gut gehüteten kleinen Preise leben in ständiger Angst. Sprich: Sie müssen daran glauben, was man an „Stille Wasser“ (und andere Carlsen-Titel) bestens sehen kann. Die haben doch genug eigene Bildergeschichten und brauchen nicht auch noch unsere.

    Manche Bezeichnungen suggerieren einfach was gänzlich anderes, obwohl sie in dieselbe „Kategorie“ fallen. Nicht das Label sollte vorrangig interessant sein, sondern wenn dann der Preis. Denn im Grunde geht es um folgendes: Wenn ihr anständige Preise gehabt hättet, hättet ihr kein neues Label gebraucht. „Kleine Katze Chi“ ist ein gutes Beispiel hierfür; einfach ohne großen Schnickschnack veröffentlichen. Und jeder kauft’s!

    Zudem muß ich anmerken: Wir sind in einem eigens für Manga eingerichteten Forum, unabhängig von den Comics. Warum ist das wohl so? Selbst in meinem Comicshop sind Mangas und Comics getrennt und in den Köpfen ebenso. Diese strikte Trennung macht vollkommen Sinn.


    "Graphic Novels" sind Comics. "Manga" bedeutet "Comic". Und "Comics" heißen es in Deutschland nur deshalb so, weil uns Deutschen kein anderer Begriff eingefallen bzw. sich durchgesetzt hat. In Frankreich heißen viele Comics bandes dessinées, manche romans graphiques... Wenn dich die Aufschrift Graphic Novel stört und du den Band nur deswegen nicht kaufen magst, könnte ich nur noch anbieten, dass du in Leipzig an unseren Stand kommst und ich dir das CARLSEN MANGA-Logo vor Ort auf das Buch klebe...
    Manga ---> der Begriff geht doch längst über dessen Bedeutung hinaus.

    Manga-Leser sind Rebellen, und das werden sie immer bleiben. Wir haben uns vom Königreich „Comic“ losgesagt und erschufen unser eigenes Königreich mit Namen „Manga“. Das paßt so manchem nicht und mit Sabotageakten - wie höhere Preise, unsinnige Größen, Hardcover, irritierende Labels - versucht man uns wieder einzugliedern in das mittelmäßige. Doch das lassen wir nicht zu. Wir haben für die Unabhängigkeit gekämpft, sie gewonnen und nun geben wir sie freiwillig wieder ab?

    Manga-Leser ticken anders, besitzen stolz und bezahlen nicht jeden Preis, den man ihnen vorsetzt. Wir kämpfen auch weiterhin dafür eigenständig zu bleiben, freilich für anständige Preise, das man Manga beim Namen nennt (<--- ganz wichtig!), und das wir ohne Vorurteile in Ruhe und Frieden jenes zelebrieren können, was wir uns selbst ausgesucht haben (und nicht bloß reingeworfen wurden, weil‘s ein jeder macht oder es womöglich cool scheint). Mangas lesen, verinnerlichen, leben.

    Ungebeugt. Ungezähmt. Ungebrochen. ---> Der Manga-Kodex. Unser Kodex.

    Comicleser dachten seit jeher, Manga wäre nur so eine Phase (war's aber nicht. Allein meine Phase hält nun schon seit 20 Jahren an), ferner brauchen sie eine Definition, um zu erkennen, womit sie es zu tun haben. Ich, als Manga-Leser, gehe nach Gefühl. Denn Manga zu lesen, zu kaufen und zu sammeln, sich mit ihnen Monat für Monat leidenschaftlich auseinanderzusetzen, und tief in diese japanische Welt einzutauchen, sie auszukosten, das ist ein besonderes Lebensgefühl, welches Comicleser nie verstehen werden. Und aus diesem Grund stets neidisch zu uns rüberschielen. So viel zu „Graphic Novel“

    Manga ist Manga. Wir sind Manga. Und stolz darauf. Und das ist auch gut so.

    Nur die Meinung eines Einzelnen. Aber es mußte mal gesagt werden.

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Aus dem „Stille Wasser“-Thread....



    Die Bezeichnung „Graphic Novel“ spricht hauptsächlich Comic-Leser an. Wenn wir denen Tür und Tor öffnen, wildern die in unserem Revier und unsere gut gehüteten kleinen Preise leben in ständiger Angst. Sprich: Sie müssen daran glauben, was man an „Stille Wasser“ (und andere Carlsen-Titel) bestens sehen kann. Die haben doch genug eigene Bildergeschichten und brauchen nicht auch noch unsere.

    Manche Bezeichnungen suggerieren einfach was gänzlich anderes, obwohl sie in dieselbe „Kategorie“ fallen. Nicht das Label sollte vorrangig interessant sein, sondern wenn dann der Preis. Denn im Grunde geht es um folgendes: Wenn ihr anständige Preise gehabt hättet, hättet ihr kein neues Label gebraucht. „Kleine Katze Chi“ ist ein gutes Beispiel hierfür; einfach ohne großen Schnickschnack veröffentlichen. Und jeder kauft’s!

    Zudem muß ich anmerken: Wir sind in einem eigens für Manga eingerichteten Forum, unabhängig von den Comics. Warum ist das wohl so? Selbst in meinem Comicshop sind Mangas und Comics getrennt und in den Köpfen ebenso. Diese strikte Trennung macht vollkommen Sinn.




    Manga ---> der Begriff geht doch längst über dessen Bedeutung hinaus.

    Manga-Leser sind Rebellen, und das werden sie immer bleiben. Wir haben uns vom Königreich „Comic“ losgesagt und erschufen unser eigenes Königreich mit Namen „Manga“. Das paßt so manchem nicht und mit Sabotageakten - wie höhere Preise, unsinnige Größen, Hardcover, irritierende Labels - versucht man uns wieder einzugliedern in das mittelmäßige. Doch das lassen wir nicht zu. Wir haben für die Unabhängigkeit gekämpft, sie gewonnen und nun geben wir sie freiwillig wieder ab?

    Manga-Leser ticken anders, besitzen stolz und bezahlen nicht jeden Preis, den man ihnen vorsetzt. Wir kämpfen auch weiterhin dafür eigenständig zu bleiben, freilich für anständige Preise, das man Manga beim Namen nennt ( Der Manga-Kodex. Unser Kodex.

    Comicleser dachten seit jeher, Manga wäre nur so eine Phase (war's aber nicht. Allein meine Phase hält nun schon seit 20 Jahren an), ferner brauchen sie eine Definition, um zu erkennen, womit sie es zu tun haben. Ich, als Manga-Leser, gehe nach Gefühl. Denn Manga zu lesen, zu kaufen und zu sammeln, sich mit ihnen Monat für Monat leidenschaftlich auseinanderzusetzen, und tief in diese japanische Welt einzutauchen, sie auszukosten, das ist ein besonderes Lebensgefühl, welches Comicleser nie verstehen werden. Und aus diesem Grund stets neidisch zu uns rüberschielen. So viel zu „Graphic Novel“

    Manga ist Manga. Wir sind Manga. Und stolz darauf. Und das ist auch gut so.

    Nur die Meinung eines Einzelnen. Aber es mußte mal gesagt werden.
    Angesichts solchen Gehirn-Schwurbels...
    ich bin sprachlos...
    Geändert von RockKenSun (11.05.2016 um 20:07 Uhr)

  19. #444
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte auch mal gelesen zu haben, das gaaanz am Anfang die damaligen Manga Größen sich stark am westlichen Comic, hier vor allem Disney orientiert haben. So viel zur Rebellion. Manga ist und bleibt nur ein Begriff für japanische Comics.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #445
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch mal gelesen zu haben, das gaaanz am Anfang die damaligen Manga Größen sich stark am westlichen Comic, hier vor allem Disney orientiert haben.
    genau, so wie ich z.B auch Kimba der weiße Löwe


    auch sehr stark an König der Löwen orienteirt.
    ups, Kimba gabs ja vorher
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #446
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch mal gelesen zu haben, das gaaanz am Anfang die damaligen Manga Größen sich stark am westlichen Comic, hier vor allem Disney orientiert haben. So viel zur Rebellion.
    Die ersten Manga erschienen in westlicher Leserichtung und im Album/Heft Format, um sie eben den westlichen Comics anzupassen. Anders hätten die vermutlich auch nicht funktioniert.
    Das ist ja nun vorbei, weil deutlich akzeptierter (aber immer noch nicht vollständig, inkl immer noch Schubladendenken) und bis auf gelegentlicher westlicher Leserichtung (um sie für eine breitere Käuferschicht attraktiv zu machen, ansonsten würde sie vermutlich floppen) erscheinen diese originalgetreu.


    Da ich mich aber nicht groß aufregen will und bevor ich mich im Wort vergreife, sag ich zu Filmfreaks Beitrag nur:

  22. #447
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Die ersten Manga erschienen in westlicher Leserichtung und im Album/Heft Format, um sie eben den westlichen Comics anzupassen. Anders hätten die vermutlich auch nicht funktioniert.
    Deshalb wurde der Großteil, der so veröffentlicht wurde, auch wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt. Man wollte damals die Comicleser ansprechen, scheiterte aber daran, dass sie eben nicht darauf ansprangen. Diese Veröffentlichungsform wie bei Comics hat eben gar nicht funktioniert, weshalb man sich nicht mal allzu viel später sich am Original orientiert hat und es in Taschenbuchform gebracht hat. Einzig und alleine die damalige Spiegelung bei Feest war eine Anpassung an die westliche Gewohnheit.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #448
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Graphic Novels hab ich bisher gedacht, dass sie nur von Leuten gelesen werden, die sagen: „Comics? Nein. Ich lese Graphic Novels! Die sind viiiel anspruchsvoller.“ (Dass deswegen diese Bezeichnung geschaffen wurde.)
    Filmfreaks Beitrag klingt für mich genauso.
    „Comics? Nein, mit diesem Mainstream will ich nichts zu tun haben. Ich lese natürlich Mangas! Ich bin Rebell!“
    Mit dem „Mangaleser sind Rebellen und“ und „Mangaleser haben Stolz“ usw. gehe ich nicht konform. Früher waren Comics genauso verpöhnt, wie es jetzt Mangas bei einigen sind. Wahrscheinlich gabs früher auch Comicleser, die gesagt haben: „Wir sind Rebellen“ usw.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    genau, so wie ich z.B auch Kimba der weiße Löwe


    auch sehr stark an König der Löwen orienteirt.
    ups, Kimba gabs ja vorher
    König der Löwen ist an Kimba der weisse Löwe orientiert Der kam nämlich früher raus.

  25. #450
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak
    Benutzt du den Pluralis Majestatis? Wenn nicht, dann lass doch das ständige "wir, wir". Du dürftest maximal für eine kleinste Minderheit (so... zwei Leute) sprechen, eher nur für dich selbst ^^;;
    Zum Fremdschämen.
    Geändert von Yamina (11.05.2016 um 20:47 Uhr)

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher