User Tag List

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #401
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ich denke mal muka meinte das so
    weil shojo und auch shonen ai mangas.. mehr auf den geschmack von frauen oder auf mädels zugeschnitten werden..
    shonen eher auf die herren.. eben mit viel aktion..
    natürlich kann jeder das genre lesen was er will..
    D
    Im Ansatz war das natürlich schon so gedacht und in Japan halten sich da eigendlich mehr dran, als anderweitig...aber da Geschmack nun mal nicht von sowas abhängt kann man das nicht so fest sagen. Es ist eher schade, wenn sich zu viele an die Zielgruppe klammern.
    Und man dann nur weil man ein Genre nicht mag, anderen das nicht gönnt und noch motzt es gäbe zu viel, obwohl das absolut nicht stimmt. Leider ist das nichts neues und man hat das schon seit vielen Jarhen von solchen Gegnern. (Würde auch nicht wundern, wenn die mit zu beigetragen haben, das manches am Ende wirklich weniger kam...immerhin motzen solche halt oft lauter...)

    Zudem muss man sagen, es stimmt nicht das Action zwangsläufig nur für Hauptzielgruppe männlich ist, es gibt für die weibliche das genauso. Das Problem ist eben, dass man solche zu wenig bei uns bringt...und es darum bei vielen falsch im Kopf ist, wenn sie sich so nicht selber mehr informieren. Und das sind doch eigendlich eher der kleinere Teil der Fans.

  2. #402
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war nicht nur als ansatz so gedacht..
    aber wie gesagt.. im grunde kannst du ja lesen was du möchtest als junge oder mädel..
    es wurde halt nur für mädels konzipioert.. ist ja nix schlimmes dran..

    ich rede jetzt auch nicht von ein paar ausnahmen..
    ich rede jetzt von dem genre shonen.. und die großen sachen sind denke ich schon für jungs konzipiert..
    find ich aber auch nicht schlimm..
    kannst ja trotzdem lesen..
    niemand wird dir gleich an die gurgel gehen nur weil du one piece oder naruto liest..

    ich kenne solche gegner von genres nicht.. ich denke aber das es den verlagen um verkaufszahlen geht.. wenn sie ein genre nicht mehr so bringen.. und nicht ob irgendwer darüber motzt oder nicht..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  3. #403
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss einfach mal ein DANKE loswerden!


    Habe das Bild mal in einen Spoiler gepackt, da es sehr groß geworden ist.
    Danke für all Deine Bemühungen im und auch außerhalb des Forums, Kai!

    Ich wollte immer schon mal im Thread "Lieblingsmanga von Carlsen" schreiben, aber dann habe ich angefangen zu zeichnen und fand es einfach passend für ein Dankeschön Bild an Kai und auch den Rest des Carlsen Manga Teams!
    Geändert von PachiPa (28.08.2015 um 18:28 Uhr)

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa

    Eine superklasse Idee! Sieht super aus.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach wie süüüß pachi..
    das war echt ne super idee
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  6. #406
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuki und Goldsternchen: Danke, freut mich sehr das es euch gefällt!

  7. #407
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich den heutigen Gang zum Briefkasten auch nicht!!!

    Dachte erst, oh nein Kvetha, wo hast du nun schon wieder bestellt gehabt und es dann verdrängt ... aber es handelte sich um meine Ersatzlieferung von Seven Deadly Sins Band 2!!!

    Top verpackt und besser kann ein Exemplar nicht aussehen.

    Tja und dann war da noch das kleine Highlight, die Karte, über die ich mich riesig gefreut habe.

    Da schreibe ich in meine PN "und jetzt überrasch mich" und das ist hiermit gelungen!

    Vielen lieben Dank! Die Karte hat auch schon einen Ehrenplatz erhalten .

  8. #408
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    awwwww
    das ist jaaaa lieeeeeeeeeb
    tolle karte

    ich will auch so eine =(
    kann ich mir auch etwas ersatzliefern lassen.. auch wenn ich keinen richtigen grund dazu habe?

    Jedenfalls steigt damit Herr Schwarz Symphatiepunkte damit ins unermessliche *_*

    Da können sich andere Verlagsleiter mal eine ganz dicke fette scheibe von abschneiden.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  9. #409
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz - Sie sind einfach der Knaller!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neueste Light Novel von Naruto, Jinraiden, weist leider eklatante Fehler bei der Seitentrennung auf. Viele Seiten hingen noch zusammen, so dass ich selbst zur Schere greifen musste und das Ergebnis sieht wirklich unschön aus. Ist schon bekannt, ob die gesamte Auflage davon betroffen ist?

  11. #411
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Die neueste Light Novel von Naruto, Jinraiden, weist leider eklatante Fehler bei der Seitentrennung auf. Viele Seiten hingen noch zusammen, so dass ich selbst zur Schere greifen musste und das Ergebnis sieht wirklich unschön aus. Ist schon bekannt, ob die gesamte Auflage davon betroffen ist?
    Meine Novel sieht makelllos aus, zumindest habe ich nichts dergleichen feststellen können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #412
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich möchte hier mal gerne ein großes Lob loswerden.
    In letzter Zeit habe ich öfters einmal daran gedacht: es ist echt toll von euch, dass ihr Titel wie Ein Melancholischer Morgen und so weiter veröffentlicht, die vielleicht keine Kassenschlager sind, aber eben auch nicht wie die breite Masse. Jedes Mal wenn ich einen Band davon in der Hand habe, bin ich dankbar, dass ihr das möglich gemacht habt, eben diese Nischentitel hierherzubringen. Ich finde genau solche Titel machen auch einen guten Verlag aus.
    Außerdem finde ich auch die Forumspräsenz von Herr Schwarz echt super (auch wenn das sicher schon sehr oft angesprochen wurde), dafür auch noch einmal ein sehr großes Lob. ^^
    Meine Mangawünsche

    Akatsuki no Yona - Hidoku Shinaide - Gekkan Shoujo Nozaki-kun - Warui Koto Shitai Series - Tsubaki-chou Lonely Planet - Aoharu x Kikanjuu -Haikyuu!!- Katsute Kami Datta Kemonotachi e - Koimonogatari (Tagura Tohru) - Saezuru Tori wa Habatakanai

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal lobend erwähnen, dass Carlsen einen späteren Einstieg in seine laufenden Serien im Gegensatz zu manch anderem Verlag leicht macht, indem alle Bände verfügbar gehalten und bei Bedarf umgehend nachgedruckt werden.

    Das konnte ich gerade wieder feststellen, und so etwas wird von mir dann natürlich auch mit einem Nachkauf belohnt.

    Mir ist natürlich klar, dass ein kleinerer Verlag wie TP nicht alles verfügbar halten kann, aber dort sind ja sogar von laufenden Hitserien Manga teilweise jahrelang vergriffen.

    Bei Carlsen hatte ich dieses Problem noch nie.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    außerdem möchte ich mich Sujens Lob anschließen, dass es echt toll ist, dass Mangas von Carlsen auch nach längerer Zeit noch verfügbar sind und man nie lange auf Nachdrucke warten muss etc.


    Ich wünschte, dass könnte man auch auf Hunter X Hunter beziehen.

    Ich weiß, dass es unklar ist, ob diese Serie jemals beendet wird, dennoch interessiert mich die Story so sehr, dass ich sie gerne lesen möchte.

    Ich warte seit Jahren darauf, dass die ersten Bände nachgedruckt werden, bis jetzt vergebens

  14. #414
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, dass könnte man auch auf Hunter X Hunter beziehen.

    Ich weiß, dass es unklar ist, ob diese Serie jemals beendet wird, dennoch interessiert mich die Story so sehr, dass ich sie gerne lesen möchte.

    Ich warte seit Jahren darauf, dass die ersten Bände nachgedruckt werden, bis jetzt vergebens
    Hunter X Hunter verkauft sich meines Wissens nach im Gegensatz zu anderen Shounen nicht gut und bei schlecht laufenden Serien ist es leider nicht selten, dass Bände nie oder nur sehr selten nachgedruckt werden...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #415
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Attack on Titan Before the Fall Band 3 gelesen. Nicht viel Handlung, aber tolle Action und großartige Zeichnungen.

    Leider verdirbt das deutsche Lettering den ganzen Spaß Um deutsche Soundwords zu platzieren werden die japanischen retuschiert. Da dann freie Stellen in den Zeichnungen bleiben, werden teile des Bildes kopiert und immer wieder dicht nebeneinander eingefügt. Und das sieht sehr bescheiden aus. Manchmal wirkt es fast so, als wäre die Zeichnung zensiert worden.

    Meine Bitte an Carlsen: Bitte lasst in den Actionszenen das japanische Lettering der Soundwords einfach stehen! Ihr könnt ja eine deutsche Übersetzung klein daneben machen oder an den Rand der Panels oder einfach ganz weglassen.

    Ich bin kein Muss-alles-originalgetreu-sein-Freak. In den ruhigen Szenen, wo das Entfernen der japanischen Schriftzeichen keine zu füllenden Lücken hinterlässt, könnt ihr gerne wie bisher verfahren.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 401: Die Frage hatte ich so ähnlich schon mal beantwortet (aber no prob, dass du sie stellst, man kann sich unmöglich alles merken) - wir erwägen irgendwann auch Schuber für die AOT-Spin-Offs zu machen, allerdings wissen wir z.B. bei BEFORE THE FALL noch nicht, wie viele Bände es insgesamt werden. Wir würden dann auch hier gerne "Leer"-Varianten anbieten, so dass man sich als Fan nichts doppelt kaufen "muss". Kurze Spin-Offs (wie den bereits abgeschlossenen Zweiteiler NO REGRETS) könnte man dann evtl. mit anderen kurzen in einem Schuber zusammenfassen. Alleine für BEFORE THE FALL bräuchte es dann schon mal mindestens einen 8er-Schuber (Band 7 kommt in Kürze in Japan). Konkret überlegen können wir das aber erst ab dem Moment, wo wir wissen, welches der letzte Band sein wird.
    Hier muss ich mal wieder ein dickes Lob an Carlsen aussprechen. :3

    Ersmtal ein Lob dafür, dass ihr das in Erwägung zieht, aber genau der hervogehobene Satz ist Musik in meinen Ohren und geht runter wie Öl. Danke dafür, dass ihr das bedenkt... Das ist heute - für Leser und Verlag - nicht immer so einfach, dass auch Leerboxen angeboten werden (dürfen/können). :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #417
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem Thread zu Orange:

    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Wenn Carlsen 'Orange' in dem selben Format wie 'Die Braut des Magiers' bringen würde + kleine Extras, hätte ich sofort zugeschlagen, auch wenn es ~10,30€ kosten würde. Schlussendlich habe ich mich für die Englische Ausgabe entschieden, da die mich ~11€ weniger kostet, relativ gute Qualität und 4 Farbseiten (Cover 1-3 und eine art "Collage" von Cover 1-3) hat.
    ich verstehe gut was du meinst... mir wäre es auch lieber man hätte Orange gleich im übergroßem Format + Extra für 2€ mehr gebracht, statt ohne Farbseiten und Extras für knapp 8€...

    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    *off Topic*
    Ich frag mich halt ehrlich wie Carlsen ihre Preise kalkuliert, beste Beispiel ist im Moment Pandora Hearts 24, kostet einfach mal 12,30€. Wundert mich eh das Carlsen wegen ihrer Preispolitik noch keinen Shitstrom im Forum abbekommen hat.
    joa, diese Preiserhöhung ist schon nicht schön, vorallem da man sie ja jetzt bei mehrerer Pandora Hearts Bänden hat, oder?
    Andere Verläge scheinen das ja nicht zu machen, also Preiserhöhugnen bei einer erhöhten Seitenzahl bei Abschlussbänden etc.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #418
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    joa, diese Preiserhöhung ist schon nicht schön, vorallem da man sie ja jetzt bei mehrerer Pandora Hearts Bänden hat, oder?
    Andere Verläge scheinen das ja nicht zu machen, also Preiserhöhugnen bei einer erhöhten Seitenzahl bei Abschlussbänden etc.
    Band 22 und 23 kosten jeweils 8,95 und der letzt bei 11,95. Absolut gerechtfertigt wenn ich mir den Umfang der letzten drei Bände ansehe. Band 22 hat 243, Band 23 auch und Band 24 sogar 338 Seiten. Zum Vergleich: Band 1 hat "gerade" mal 178 Seiten.

    Wäre aber der Disskusionsthread nicht besser?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #419
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Andere Verläge scheinen das ja nicht zu machen, also Preiserhöhugnen bei einer erhöhten Seitenzahl bei Abschlussbänden etc.
    Carlsens unrühmliches Markenzeichen: Spiral, Soul Eater, Pluto, der letzte Band ist wegen größerem Umfang immer gleich 1-2€ teurer, wirklich sehr unangenehm
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #420
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte denn ein Band mit mehr Seiten nicht mehr kosten?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #421
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Band 22 und 23 kosten jeweils 8,95 und der letzt bei 11,95. Absolut gerechtfertigt wenn ich mir den Umfang der letzten drei Bände ansehe. Band 22 hat 243, Band 23 auch und Band 24 sogar 338 Seiten. Zum Vergleich: Band 1 hat "gerade" mal 178 Seiten.
    da hast du natürlich Recht... vor allem wenn man das ganze rechnerisch betrachtet:
    6,95 € : 178 Seiten = ca. 0,039 €/Seite
    243 Seiten x 0,039 €/Seite = ca. 9,50 €
    338 Seiten x 0,039 €/Seite = ca. 13,18 €

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Warum sollte denn ein Band mit mehr Seiten nicht mehr kosten?
    da andere Verläge das nicht so handhaben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #422
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Orange

    Ich nehme mal an im jap sind eigendlich keine drin, aber der Us-Verlag hat sich dann irgendwelche extra besorgt?
    Fragt sch dann warum man das bei uns nicht macht, wenn es ja geht und man schon den Preis 'will'.
    (Ob sich bis dahin noch was in dem Punkt tut?)



    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Warum sollte denn ein Band mit mehr Seiten nicht mehr kosten?
    Es geht da auch eher um das wieviel mehr. Das Verhältnis passt da einfach oft nicht, also der Preis wird um zuviel gleich erhöt.

    Und im Gegenzug wird bei weniger der Preis bisher nicht gesenkt. - das ist aber etwas das auf alle Verlage zutrifft.

    Nehmen wir mal als Beispiel man hat für je 100 Seiten 1 Euro Druckkosten, dann wären das auf einen normalen Manga knapp 2 Euro. (Weitere geht dann für andere Bearbeitungskosten usw drauf + einen unbekannten Gewinn natürlich inklusive.)
    Warum dann für 10-30 Seiten im Schnitt (manchmal mehr) gleich um 1-2 Euro erhöhen?



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    joa, diese Preiserhöhung ist schon nicht schön, vorallem da man sie ja jetzt bei mehrerer Pandora Hearts Bänden hat, oder?
    Andere Verläge scheinen das ja nicht zu machen, also Preiserhöhugnen bei einer erhöhten Seitenzahl bei Abschlussbänden etc.

    Ja, Carlsen macht es mehr, aber die einzigen sind sie nicht.
    Bei TP kam das doch auch schon vor z.b Totally Capitvated.

    Und jetzt fing ja man neuerdings auch an bei Nachdrucken gleich manche Titel um einen Euro zu erhöhen, auch wenn es bisher nur auf zwei BL zutrifft.
    Die Seitenzahl ist aber bei beiden auch nicht gleich hoch, demnach finde ich es da auch nicht wirklich ok. Und spätere Änderungen kommen sowieso immer komischer daher.

    Im Gegenzug kann man zwar sagen das ein kommender BL günstiger angekündigt ist, weil er weniger Seiten hat, aber sie haben auch viele Manga die weniger haben und wo man ebenfals nicht weniger zahlt....die haben andere Verlage ja genauso für ihre 'Standartpreise' drin.



    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ein Band eigentlich auf 170 Seiten angelegt ist, also als Standard. So habe ich es mal gelesen und die meisten meiner Mangas liegen auch in diesem Bereich.
    Naja, kommt sicher auf die Serien an die man kauft und könnte auch je nach jap Verlag was ausmachen bzw gerade bei den neueren merkt man das ja mehr.

    Zudem kann es auch manchmal täuschen, weil wenn das Papier dünner ist wirkt auch ein dickerer Band am Ende dünner als einer mit weniger Seiten und ja das kam schon vor, denn die schwanken gerne mal.

    Und ich hab sehr häufig das mit so ca 190 als Standart gelesen/mitbekommen...man braucht auch nur mal viele der Serien hier nachgucken, die meiste Zahl die vorkommt ist mit 190.
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5084196
    Und die wo weniger haben sind schon teilweise mit von jap. Verlagen wo man weiß das die seit ner Zeit weniger bringen.

    Und das sind ja jetzt nur die von Carlsen.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Band 22 und 23 kosten jeweils 8,95 und der letzt bei 11,95. Absolut gerechtfertigt wenn ich mir den Umfang der letzten drei Bände ansehe. Band 22 hat 243, Band 23 auch und Band 24 sogar 338 Seiten. Zum Vergleich: Band 1 hat "gerade" mal 178 Seiten.
    Wenn hier gleich einiges mehr Seiten sind bzw so gesehen der ja praktisch schon ein Doppelband ist, dann ist ein höherer Preis schon mehr nachvollziehbar. (Wobei sofern der 1te da der Standart war, es ja eh schon teurer zu anderen Serien kam...)
    Nur trifft das mit den Preisen auch halt schon auf Bände mal zu, die noch lange nicht soviel mehr Inhalt haben.



    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Carlsens unrühmliches Markenzeichen: Spiral, Soul Eater, Pluto, der letzte Band ist wegen größerem Umfang immer gleich 1-2€ teurer, wirklich sehr unangenehm
    Ist immer unschön, kommt aber halt je nachdem wieviel es mehr ist auch dann drauf an wi es im Verhältnis rüberkommt.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich nehme mal an im jap sind eigendlich keine drin, aber der Us-Verlag hat sich dann irgendwelche extra besorgt?
    Kannst du nicht lesen? Es wurde doch schon gesagt, dass es die Cover der japanischen Bände 1-3 sind. Da sind jetzt keine Extra-Farbseiten. Es ist zudem durchaus üblich die fehlenden Cover bei Omnibus-Bänden als Farbseiten zu bringen.

    Es geht da auch eher um das wieviel mehr. Das Verhältnis passt da einfach oft nicht, also der Preis wird um zuviel gleich erhöt.
    Bisher waren die Titel, deren letzten Bände teurer wegen mehr Seiten hatten, im Verhältnis zu ihren dünneren Bänden tatsächlich günstiger.
    Bei Orange liegt der Seitenpreis bei 0,036 €. Was im Verhältnis durchaus passend ist. Im Übrigen verstehe ich die Aufregung auch nicht so wirklich. Bei Ghost Tower hat man auch keinen derartigen Tamtam veranstaltet und das ist exakt derselbe Umfang wie bei Orange und hat auch keine Farbseiten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #424
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Im Übrigen verstehe ich die Aufregung auch nicht so wirklich. Bei Ghost Tower hat man auch keinen derartigen Tamtam veranstaltet und das ist exakt derselbe Umfang wie bei Orange und hat auch keine Farbseiten.
    also ich persönlich finde, man kann die beiden Titel nicht vergleichen, da Orange wesentlich bekannter ist als Ghost Tower und auch durch den Anime bestimmt noch ordentlich gepuscht wird...
    ich weiß, anisearch ist nicht sehr aussagekräftig, aber schon jetzt wurde dort Orange öfters bewertet als Ghost Tower, und dass obwhol Orange bei uns noch nichtmal erschienen ist...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #425
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen? Es wurde doch schon gesagt, dass es die Cover der japanischen Bände 1-3 sind. Da sind jetzt keine Extra-Farbseiten. Es ist zudem durchaus üblich die fehlenden Cover bei Omnibus-Bänden als Farbseiten zu bringen.
    Kein Grund gleich pampig zu werden.
    Kann doch auch mal vorkommen, dass man was überliest oder falsch versteht. Zudem hatte ich noch nie einen Omnibus-Band, von dem her kann ich das schlecht wissen.
    Außerdem gibt es bei fast jeder Serie auch Magazinseiten bzw andere farbige, demnach kann man ja auch wohl annehmen das es da evtl nicht anders ist bzw da ansich was machbar wäre.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Im Übrigen verstehe ich die Aufregung auch nicht so wirklich. Bei Ghost Tower hat man auch keinen derartigen Tamtam veranstaltet und das ist exakt derselbe Umfang wie bei Orange und hat auch keine Farbseiten.
    Also ich erinnere mich schon, dass damals auch einige über den Preis meckerten, wie es eben immer bei irgendwelchen Titeln ist wo man manches daran nicht ok findet. Klar ist das nicht immer gleich stark ausgeprägt und die Bekanntheit spielt dabei auch eine Rolle.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich persönlich finde, man kann die beiden Titel nicht vergleichen, da Orange wesentlich bekannter ist als Ghost Tower und auch durch den Anime bestimmt noch ordentlich gepuscht wird...
    ich weiß, anisearch ist nicht sehr aussagekräftig, aber schon jetzt wurde dort Orange öfters bewertet als Ghost Tower, und dass obwhol Orange bei uns noch nichtmal erschienen ist...

    Im Vergleich ja und werden sicher auch noch einige jetzt schon genauer angeschaut haben, wo sie das mit dem Anime hörten. Und die Lizenzankündigung kann da auch was ausgemacht haben.

    Ansich sind es ja auch verschiedene Genre, die nicht automatisch gleich viele Fans haben.
    Und bei Romance springen halt dann gleich wohl mehr weibliche Fans auf bzw gerade wenn viele davon denken es ist eigendlich ein Shojo.

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher