User Tag List

Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #351
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich schade.

  2. #352
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, warte mal ab. Vielleicht sorgt ja SOA bei Tokyopop für eine Revolution der Light Novels, und der Markt wird diesen gegenüber offener.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich möchte einmal lobend erwähnen, dass Carlsen einen späteren Einstieg in seine laufenden Serien im Gegensatz zu manch anderem Verlag leicht macht, indem alle Bände verfügbar gehalten und bei Bedarf umgehend nachgedruckt werden.

    Das konnte ich gerade wieder feststellen, und so etwas wird von mir dann natürlich auch mit einem Nachkauf belohnt.

    Mir ist natürlich klar, dass ein kleinerer Verlag wie TP nicht alles verfügbar halten kann, aber dort sind ja sogar von laufenden Hitserien Manga teilweise jahrelang vergriffen.

    Bei Carlsen hatte ich dieses Problem noch nie.
    Geändert von Sujen (14.01.2015 um 17:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #354
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es super, daß "Go for it!" beim Gratis-Comic-Tag dabei ist. Toll, daß ihre eure deutschen Zeichner so unterstützt!

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schiebe meinen Kommentar auf eine Antwort von Herr Schwarz in diesen Thread, um den Frage-Thread nicht zuzumüllen. Sorry im Voraus für den Textwall!


    Danke für die Antwort.

    Ich habe nahezu sämtliche bei Carlsen (und S&L) erschienenen Taniguchi, Tatsumi, Nakazawa und Tezuka zum Neupreis im Regal, auch Otomos Akira natürlich. Bei den Taniguchi zugegebenermaßen gegen Ende eigentlich fast nur noch, um den programmpolitischen Mut Carlsens zu belohnen und den Kurs zu unterstützen. Aus demselben Grund habe ich die gespiegelte Leserichtung all dieser Titel, wenn auch mit Widerwillen, in Kauf genommen.

    Für den etwas gehobenen Preis hatte man allerdings in jedem Fall etwas in der Hand. Es sind sicherlich von Verlagsseite diverse Berechnungen und Einschätzungen anzustellen und dann gegenzurechnen mit Lizenzierungs- und Produktionskosten, die sicherlich hochindividuell sind und abhängig von Seiten- und Auflagenzahl. Das alles ist mir als fachfremdem Feldwaldundwiesenkonsument nicht zugänglich, weswegen mein Kommentar natürlich nur eingeschränkt Geltung beanspruchen kann, klar.

    Aber wenn ich aus Sicht eines Käufers ganz profan Seitenzahl und Kaufpreis verschiedener Titel in meinem Regal vergleiche, fällt PIL doch arg ab. Knapp ein Drittel teurer als Tatsumis Existenzen, knapp 40% teurer als Kirihito, etwa drei Viertel teurer als Vertraute Fremde. Wenn ich den Titel dann noch mit einigen Exemplaren in originaler Leserichtung vergleiche, etwa Gipfel der Götter (fast zwei Drittel teurer) oder Lady Snowblood aus dem eigenen Programm (160% teurer...), verstärkt sich das flaue Gefühl im Magen zu einem legitimen Bauchgrummeln.

    Gegenüber Chronicles of the Clueless Age, im selben Format und mit einer nochmal hochwertigeren Aufmachung, ist PIL etwa 60% teurer. Ob die Kollegen in Köln da kalkulatorisch so danebengegriffen haben? Bei Arne Jyschs Wave and Smile habe ich dieselbe Seitenzahl für 12,90 bekommen - voll koloriert, wohlgemerkt. Isabel Kreitz' Sache mit Sorge: fast fünfzig Seiten mehr, fast sieben Euro weniger. Die Akira-Bände will ich gar nicht erst anführen.

    Nicht besser wird es, wenn ich die Titel an sich vergleiche. Über Geschmack lässt sich streiten, weswegen dieser Punkt meinetwegen auch ausgeklammert werden kann; aber PIL als nice-to-have spielt, bei aller Liebe zu Yamazaki Mari, nicht wirklich in derselben Liga wie die genannten Titel, die zumeist mindestens Comicgeschichte darstellen. Mich hat in diesem Zusammenhang der Vergleich mit Gegen den Strom aus den Socken gehauen: 850 Seiten um 44,00 Euro, Hardcover, ein unfassbar wertvolles Stück Mangageschichte - und PIL ist im Quervergleich über zwei Drittel teurer. Selbst Buddha kommt günstiger. Das Bauchgrummeln hört man mittlerweile ein Stockwerk tiefer.

    Ich habe nicht den Einblick, den ein Verlagsleiter hat. PIL wird schon irgendwo kalkulatorisch sauber auf den deutschen Markt gesetzt worden und wahrscheinlich singulär teuer in der Lizenzierung sein; auch wenn ich als Laie da nur rätseln kann, wieso ausgerechnet PIL im Neupreis eventuell der teuerste Manga ist, den ich jetzt im Regal stehen habe. Ob man mit einem anderen Konzept (etwa originale Leserichtung, Verzicht auf Flexocover, Preis ca. 12,00 Euro?) mehr oder weniger Erfolg gehabt hätte, kann ich nicht sagen und ich will mich da, uninformiert wie ich bin, nicht zu einer Aussage durchringen.

    Dem Verlag wünsche ich viel Erfolg mit der Linie -die Verkäufe scheinen ja Recht zu geben - und mit dem weiteren Aufbau seiner GN-Leserschaft; aber ich denke, wenn in Zukunft vermehrt Titel mit demselben Konzept (und derselben Klasse) wie PIL auf den Markt kommen - und darauf war meine Frage gemünzt -, dann werde ich persönlich bis auf weiteres aussteigen.

  6. #356
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.509
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    aber ich denke, wenn in Zukunft vermehrt Titel mit demselben Konzept (und derselben Klasse) wie PIL auf den Markt kommen - und darauf war meine Frage gemünzt -, dann werde ich persönlich bis auf weiteres aussteigen.
    Ich sage es mal so:
    Ich bin mir fast sicher, dass du nicht gezwungen bist, PIL oder aehnliche Comics zu kaufen.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Charon:

    Vielleicht solltest du deine Frage und Kais Antwort in deinem Posting zitieren, damit man weiß, auf was du dich beziehst. Du hast zwar die Antwort verlinkt, aber dort steht nicht die Frage, und Beides direkt zu zitieren erleichtert das Verständnis.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen: Die Frage steht direkt über dem Post mit der Antwort.

    Sören: Sicher richtig. Ich hoffe, dass Feedback trotzdem nicht unerwünscht ist.

  9. #359
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Charon:

    Vielen Dank für die ausführliche Kritik, die ausdrücklich erwünscht ist. Mit meiner Gegenfrage im Fragethread versuchte ich herauszubekommen, welcher Punkt genau dein größter Kritikpunkt ist. Ich glaube, ich hab's herauslesen können.

    Bei meiner Antwort fange ich mal von hinten an: bei WAVE & SMILE und DIE SACHE MIT SORGE meinst du vermutlich die "Graphic Novel Paperback"-Zweitverwertungen. Deren Erstausgaben kosten als Hardcover ja 24,90 bzw. 19,90 Euro. Bei PIL handelt es sich um eine Erstausgabe, für die (anders bei den beiden genannten deutschen Produktionen) ja noch Übersetzungskosten anfallen, weil es sich um eine Lizenz aus dem Ausland handelt.

    Kalkulatorisch teuer ist (bzw. war) z.B. das Flexocover. Theoretisch hätten wir PIL auch als Klappenbroschur (wie die Taniguchi-Bände) bringen können, dann hätte das Buch evtl. 14,90 Euro kosten können. Hier auf Flexocover zu gehen, war eine editorische Entscheidung: mit 3/11 und KIMI-HE haben wir bereits zwei Bücher in dieser Ausstattung gebracht. PIL hat wie diese beiden Solitäre inhaltlich einen persönlichen / biografischen Touch, weshalb wir dachten, wir probieren es auf diese Weise, zumal es eben auch Buchkäufer gibt, die bestimmte Bücher lieber schöner und wertiger ausgestattet haben möchten. Und die für Graphic Novels und Comics ähnlicher Art eben auch 16 bis 20 Euro bezahlen.

    Zu Tatsumis GEGEN DEN STROM: dieses Buch ist (nur aus Verlagssicht betrachtet) hoffnungslos unterkalkuliert. Es hätte in der vorliegenden Ausstattung eigentlich viel, viel mehr kosten müssen: 60 Euro oder so. Das hätte aber niemand bezahlt. Auch so, für 44 Euro, haben wir hier den Taschenrechner fallen lassen, weil es reine Liebhaberei ist. Einzige Alternative wäre evtl. gewesen, es auf zwei Bände aufzuteilen, als Klappenbroschuren für je 24,90 Euro. Band 1 wäre evtl. dann besser gelaufen, Band 2 vermutlich noch schwächer. Sei's drum, solche Bücher muss einfach jemand machen.

    LADY SNOWBLOOD hat ein kleineres Format, was in der Produktion natürlich günstiger kommt.

    Bei PIL ist der Knackpunkt (auch) die kleine Auflage. Aber wir wollten das Buch lieber in kleiner Auflage (und etwas teurer) machen, als es gar nicht zu bringen. Sicher ist PIL eine Art Grenzfall, andere im Forum hätten es sich eher als normales Manga-TB für 6,95 Euro gewünscht - dazu hätten wir nochmal viel mehr Leserinnen und Leser für diese Art Titel haben müssen, da waren wir skeptisch.

    Wir werden es sehen und in einigen Monaten Bilanz ziehen... Wir werden evtl. lernen, dass die 16,90 Euro zuviel waren. Mal schauen. Und werden dann unsere Schlüsse daraus ziehen.
    Geändert von Kai Schwarz (19.01.2015 um 16:32 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführlichen Erläuterungen! Weiß ich zu schätzen.

    Speziell für Gegen den Strom bin ich Carlsen auch endlos dankbar. Den kalkulatorischen Hintergrund habe ich mir so in etwa selber vorgestellt, weswegen ich bislang eben auch die Leserichtung stets hingenommen und noch jeden Taniguchi mit nach Hause genommen habe, selbst wenn mich die letzten paar Erscheinungen nicht mehr sonderlich gereizt haben (und ich auch bei Taniguchi eine Tendenz zum price creep wahrgenommen habe). Ich habe mir eigentlich bisher nie Gedanken gemacht, wo ich more bang for the buck bekomme, und mich kürzlich auch zum ersten Mal hingesetzt, um ein paar Dinge durchzurechnen.

    Wenn sich PIL am Ende des Tages für den Verlag rechnet, hat man alles richtig gemacht. Man muss es auch nicht jedem recht machen; für mich ist eine Konstellation von Preis + Spiegelung + knappe Länge à la PIL auch, wenn ich den Verlage unterstützen will, persönlich nicht mehr so recht darstellbar. Aber wenn sich ausreichend andere Käufer finden, ist alles gut. Jedenfalls habe ich mich aus diesem Grund im Fragethread erkundigt.
    Geändert von Charon (19.01.2015 um 18:18 Uhr)

  11. #361
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ihr bekommt heute ein großes Dankeschön von mir:

    Ich bin gerade bei Amazon durch Zufall auf den Manga "Hybrid Child" von Shungiku Nakamura gestoßen
    (inklusiver Deutscher Beschreibung usw.) und dachte zu allererst ich hätte Sinnestäuschungen!

    Aber es wird Carles als Verlag angegeben und als Veröffentlichungsdatum der 26. Mai 2015.
    Nachdem ich erstmal ne kleine Runde im Zimmer rumgehüpft bin, habe ich ihn mir sofort vorbestellt!

    HERZLICHEN DANK!!!!! Ich freue mich wirklich sehr

    P.S. Hoffentlich stimmt das Datum, den dann muss ich nicht allzulange warten *gg*




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  12. #362
    Junior Mitglied Avatar von Cosmos
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin niemand, der gerne rummeckert, aber seit ich vor einem Jahr eure E-Mangas entdeckt habe, ärgere ich mich doch jedes mal wieder aufs neue, wenn ich euren Shop anschaue:

    Es ist generell sehr unklar, wie man an eure E-Mangas kommt.
    In eurem AGB Link steht:
    "Wie werden meine E-Books geliefert?
    Die Lieferung von E-Books erfolgt via E-Mail an die angegebene Kunden-E-Mail-Adresse.
    Nach erfolgreichem Kauf wird die E-Mail sofort zugestellt.
    Es ist möglich, E-Books als Geschenk an eine andere E-Mail-Adresse zu liefern."

    Zählen dazu auch E-Mangas? Ich vermute nicht, denn bei allen E-Mangas wird mir generell nur die Merkliste als Option angeboten, ein Warenkorb-Symbol, wie bei den E-Books, erscheint bei mir nie. Ein Hinweis, dass E-Mangas nur über bestimmte Plattformen gekauft werden, geht nur bei denjenigen hervor wo "Kindle", "Kobo" oder "Itunes" direkt als Link angeboten wird. Doch wo kann ich E-Mangas kaufen, bei denen nichts steht, lediglich das Format Epub angegeben ist, aber auf dem Rest der Seite keinerlei Informationen zu den Kaufoptionen zu finden sind? (Durch einen Zufall habe ich im Forum gelesen, dass es wohl eine Carlsen-App für Apple-Geräte gibt. Da ich selbst keines besitze, sondern mich für einen Kindle-Reader entschieden habe, und auch in Zukunft kein entsprechendes Apple-Gerät kaufen werde, hat man dann wohl Pech gehabt? Ich möchte meine E-Books und E-Manga an einem Ort gespeichert haben und nicht verstreut auf mehreren Geräten, dann könnte ich mir gleich einen Bibliothekskatalog anlegen, um alle E-Ressourcen entsprechend zu verwalten...was ist wo auf welchem Gerät...).

    Ärgerlich finde ich auch, dass es viele E-Mangas nicht für den Kindle zu kaufen gibt. Ich weiß, dass das an den Lizenzen liegt (ich lizenziere täglich E-Books auf der Arbeit), trotz allem finde ich es unsinnig beispielsweise von Vampire Knight Band 2-18 fürs Kindle rauszubringen, aber Band 1 nicht. Diesbezüglich ist euer Online-Shop auch unvollständig - bei den Vampire Knight Bänden fehlt bei vielen Bänden der Hinweis, dass es das entsprechende E-Manga auch fürs Kindle gibt.

    Im Forum und auf Facebook postet ihr monatlich welche Mangas im nächsten Monat erscheinen bzw. erschienen sind und welche sich verzögern. Könnt ihr so etwas nicht auch für E-Mangas machen mit dem Hinweis für welche Geräte / Apps der Band verfügbar ist?

    Prinzipiell finde ich es super, dass ihr E-Mangas herausbringt - wenn man dann die Möglichkeit zum Kauf hat, spart das eine Menge Platz und Ressourcen.

  13. #363
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cosmos: Danke für deinen Post! In aller Kürze erstmal: vergiss unsere Homepage für einen Moment in Sachen E-Manga. Es gibt Titel von uns direkt im iBook Store, im Google Play Store, für Kindle und Kobo (bzw. über deren Apps) - aus lizenztechnischen Gründen aber noch nicht alle Titel überall.
    Unsere Manga-App ist seit einer Weile eingestellt, weil die meisten iOS-Kunden ihre E-Manga ohnehin im iBook Store (und nicht im App Store) kaufen.
    Wir bereiten zurzeit neue Titel vor, und wenn das alles richtig eingetaktet ist und "losgehen kann", werden wir ausführlich informieren, auch regelmäßig im Newsletter. Dauert aber noch einige Wochen.
    Geändert von Kai Schwarz (05.02.2015 um 20:10 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe gerade höchst erfreut gesehen, dass Carlsen jetzt auf der Homepage einen zentralen Link für Leseproben hat. Noch gibt es zwar recht wenige Leseproben, aber es passiert diesbezüglich etwas. Das ist sehr schön. Ich hoffe sehr, dass es demnächst auch vermehrt Leseproben zu noch nicht erschienenen Titeln geben wird. Ein entsprechender Button ist ja bereits angelegt.
    Geändert von Sujen (07.02.2015 um 13:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #365
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob an euch
    für das tolle Zeichenstudio Buch Gesichter und Emotionen.
    Es war jeden cent wert

    Es sind wirklich viele viele Gesichter drinen, ich fand nur schade das es keine Kapitel nur über Augen Mund und Nase gab.. auch das ist oft schwer zu zeichnen.. es ja auch das haupt merkmal im Gesicht.
    Das fand ich etwas schade..

    aber am ende gab es Beschreibung wie man colorieren kann.. das hat mich echt gefreut.. darauf hab ich echt schon gewartet

    ich finde auch toll das die Zeichenstudio Bücher fabrliche akzente haben.. und auf wenig besseres papier gedruckt wurde.. für keinen extra aufpreis

    Habt ihr echt toll gemacht

    Vielen vielen dank für die tollen Zeichenbücher <3 <3 <3
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  16. #366
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal lobend erwähnen, dass Carlsen einen späteren Einstieg in seine laufenden Serien im Gegensatz zu manch anderem Verlag leicht macht, indem alle Bände verfügbar gehalten und bei Bedarf umgehend nachgedruckt werden.

    Das konnte ich gerade wieder feststellen, und so etwas wird von mir dann natürlich auch mit einem Nachkauf belohnt.

    Mir ist natürlich klar, dass ein kleinerer Verlag wie TP nicht alles verfügbar halten kann, aber dort sind ja sogar von laufenden Hitserien Manga teilweise jahrelang vergriffen.

    Bei Carlsen hatte ich dieses Problem noch nie.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Daher freue ich mich auch, dass einer meiner Lieblingsserien (Fairy Tail) bei Carlsen erscheint und ich mir meine Nachkäufe in aller Ruhe vornehmen kann!!! Und den Preis finde ich auch prima .

  17. #367
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte euch dafür Loben, dass ihr die Manga von Naoki Urasawa und Osamu Tezuka zu uns gebracht habt.
    Außerdem finde ich, dass ihr eine sehr tranpserente und faire Preispolitik habt

    außerdem möchte ich mich Sujens Lob anschließen, dass es echt toll ist, dass Mangas von Carlsen auch nach längerer Zeit noch verfügbar sind und man nie lange auf Nachdrucke warten muss etc.
    Geändert von Miss Morpheus (25.02.2015 um 22:31 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #368
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich muss leider eine Kritik loswerden, nämlich dass die Eingangspostings der Titel fürs Frühjahr/Sommerprogramm 2015 bisher noch nicht ergänzt wurden. Damals hieß es, man würde nur rasch einen Satz hinschreiben und die fehlenden Informationen (Inhaltsangabe, Originaltitel, genauer Starttermin, Preis und vielleicht ein Cover) asap nachreichen. Die Ankündigung liegt numehr 3 1/2 Monate zurück und die Informationen fehlen immer noch. Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein. So etwas kann ja ein Praktikant erledigen, wenn niemand sonst im Verlag sich die Zeit dafür nehmen kann. Welchen Sinn hat es, wenn ein Verlag Threads selbst eröffnet, wenn die dann keine Informationen enthalten? Da wäre es besser gewesen, wennn User wie Aya-tan die Threads aufgemacht hätten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #369
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es sehr gut, dass Carlsen den Erscheinungstermin der April-Novis von vornherein so gelegt hat, dass die Leser, die nicht auf der Manga Convention in Leipzig waren und die Novis daher dort nicht vorort kaufen konnten, diese gleich nach der Messe im regulären Handel kaufen können. Das habt ihr wirklich super organisiert.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #370
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuersteinmal ein Lob, dass ihr immer so schnell Nachdrucke habt. Das erleichtert das Nachkaufen wirklich um ein viel faches.
    Zumal ihr zum Glück auch den Großteil meiner Shounen-Favoriten im Programm habt und der Preis bei euch noch echt super ist. (Was gerade bei meinen sehr langen Shounen-Titeln ein Vorteil ist und sich mit der Zeit rechnet.)

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ihr teils sehr viele Druckfehler in den Texten der Mangas macht. Besonders bei Neon Genesis Evangelion ist mir das doch sehr aufgefallen. Zumal ich sowieso sehr große Probleme mit dem Kauf des 10. Bandes hatte. Zuerst hatte ich ihn mit den Bänden 11-13 bei Amazon bestellt, diese kamen auch (wenn auch einzeln und mit längerer Wartezeit...), aber der 10. kam nach vielem Hinhalten letztlich gar nicht. Okay, ist bei Amazon wohl das Problem. Dann habe ich es beim Online-Händler bestellt, bei dem ich sonst im Normalfall auch meine Mangas bestelle. Leider hat der Band da auch zwei Wochen gebraucht.
    Das war recht nervig, aber nun zum Eigentlichen Problem:
    Im 10. Band habt ihr ständig die Schriftgröße verändert und die Buchstaben ä,ö und ü wurden durch Fragezeichen ersetzt. Das war schon sehr... extrem. Leider ist das bei mehreren Bänden der Reihe so, und auch in manch anderen Reihen von Carlsen ist mir das aufgefallen. Tippfehler sind ja nucht schlimm, aber bei solchen Extremfällen frage ich mich manchmal, was man sich dabei gedacht hat. Ich fände es gut, wenn ihr eure Manges vor der Herausgabe besser prüfen würdet, denn das würde einiges erleichtern.

  21. #371
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum...? NEON GENESIS EVANGELION Band 10 enthält Fragezeichen statt Umlaute? XD
    Der Band wurde im November 2014 neu aufgelegt. Oder betrifft das auch andere Bände?
    Sorry, diese Info war mir seitdem nicht bekannt. Gucken wir uns an, Rückmeldung wird hier sobald möglich folgen.
    Geändert von Kai Schwarz (11.05.2015 um 21:56 Uhr)

  22. #372
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Was zum...? NEON GENESIS EVANGELION Band 10 enthält Fragezeichen statt Umlauten? XD
    Der Band wurde im November 2014 neu aufgelegt. Oder betrifft das auch andere Bände?
    Sorry, diese Info war mir seitdem nicht bekannt. Gucken wir uns an, Rückmeldung wird hier sobald möglich folgen.
    Die erste Auflage auf jeden Fall nicht, und auch die weiteren Bände nicht, die dann rauskamen. Da könnt ihr also aufatmen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #373
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die erste Auflage auf jeden Fall nicht, und auch die weiteren Bände nicht, die dann rauskamen. Da könnt ihr also aufatmen.
    Vieleicht war es auch nur ein "Schussel-" Fehler. Auf jeden Fall war das schon sehr blöd, wenn man zuvor schon lange auf diesen Band gewartet hatte :/

  24. #374
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Vieleicht war es auch nur ein "Schussel-" Fehler. Auf jeden Fall war das schon sehr blöd, wenn man zuvor schon lange auf diesen Band gewartet hatte :/
    Absolut. Kann das auch nachvollziehen. Bin daher froh, dass ich die erste Auflage noch habe... Aber sowas muss unbedingt weitergegeben werden (was ja getan wird) - von daher ist es ja gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #375
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 10 von NGE:
    Ich habe wohl auch eine Erstauflage erwischt, denn es ist noch das alte Carlsen Manga Logo auf dem Buchrücken. Was mir hier beim Nachschauen aufgefallen ist, ist das die Umlaute alle groß geschrieben wurden. Da ab dem dritten Kapitel komplett auf Großschrift umgestellt wurde, fällt es da dann nicht mehr auf. Also ist bei diesem Band wohl von vornherein etwas bei den Umlauten falsch eingegeben worden und es ist zu einem Folgefehler gekommen, der natürlich ziemlich blöd und für Carlsen dann auch peinlich ist.
    Ich denke aber, daß da ganz schnell Abhilfe geschaffen wird.

Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher