Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 605 von 605

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Du solltest natürlich bei jedem Band von uns ordentliche Druckqualität erwarten können, selbst wenn er weniger als 7 Euro kostet... Vermutlich hast Du leider verdruckte Exemplare erwischt, sorry. Am besten umtauschen... (Habe gerade ein REQUIEM 2-Exemplar zur Hand, das ist einwandfrei.) Am besten genau dort, wo du die Bände gekauft hast, falls nicht möglich, schick mir gerne eine PN!
    Prima. Danke für die Info. Dass es einwandfreie Exemplare gibt, ist schön zu hören. Ich werde meine Bände nun reklamieren, falls ich wider erwarten erfolglos sein sollte, werde ich mich gern melden.
    Ich würde gern dennoch Fotos posten, aber ich weiß leider hier nicht wie....

Moderator Carlsen Manga
    Habe gerade auch THE PROMISED NEVERLAND 2 angeschaut, sieht bei den Verlagsbelegen im Hause auch OK aus. Ich drücke die Daumen für die Umtäusche, sonst einfach nochmal per PN hier direkt bei mir melden.

Herzlichst
    Kai
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Mitglied Avatar von Akashaura
    Hab so ein teilweise kaum lesbares Exemplar bei Food Wars 14 erwischt . My Hero war grade noch so das man drüber weg gucken kann aber auch verschmiert .
    Food Wars werd ich wohl Montag umtauschen müssen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mitglied
    Einige Kritikpunkte:
    1) Es wird sich nicht getraut frühere (Übersetzungs-)Fehler später beim Namen zu nennen bzw. zu berichtigen und ggfs. bei Neuauflagen zu korrigieren.
    Bsp. AoT; Sogar Isayama sah sich manchmal gezwungen den Kanon im Manga zu ändern. (Marcel, Ymir, Armins Eltern fallen mir ein.)

AoT Band 11, gegen Ende von Kapitel 46: im Original ist mehrmals von einem
    die Rede, aber auf dt. wurde einfach so stattdessen

"Tier-Titan"

eingesetzt. (Erinnert mich an das Funimation-Synchro-Fiasko mit Annie letztes Jahr, nur so nebenbei.)

Im Guidebook OUTSIDE (S. 118) ergibt dann der dazugehörige Kommentar dann gar keinen Sinn mehr. Der Kommentar behält die richtige Übersetzung, aber das entsprechende Panel ist mit der falschen Übersetzung aus dem 11. Band versehen. Hätte man da einfach das Panel richtig übersetzt und dann in neueren Auflagen die Stelle korrigiert, wäre es mMn besser gelöst gewesen, als einen Widerspruch beizubehalten.
    Dass da explizit
    geschrieben wurde, hat einen Grund. War kein Fehler von Isayama.

Im Anhang noch die entsprechende Stelle aus dem Guidebook. Spoiler und so, ge. EDIT: Anhang einfügen nicht möglich, hier ein Link. Sorry, die Seite hat das Bild selber gedreht, am besten runterladen und rotieren. Besagte Stelle im Guidebook. (Alternativ-Link)

2) Eigenkreationen bei Namen, die laut Redaktionssicht Sinn ergeben, aber im Original einfach so nicht stehen (Portgas D. Ace -> Puma D. Ace). Bei OP kann man sich hinterher damit in den eigenen Schwanz beißen, da Oda mit den Namen was vorhaben könnte; siehe aktuelle Kapitel mit Sanji (San = 3). (Trifft auch z.T. auf obriges Bsp zu.)

3) Der gelbe Teint beim Druck sollte mal untersucht werden, woher der stammt. Hatte ich letztes Jahr oder so schonmal im Fragethread erwähnt, mehr dazu gleich im AoT-Thread.
    Geändert von 8149 (03.06.2018 um 00:10 Uhr) Grund: Anhang nicht möglich, externer Link; 3. Punkt Ursache unklar deshalb raus

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Kritik: Die Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite von No Exit Band 8 enthält einen unnötigen Spoiler. Das

Sakura im Verlauf des Bandes auftaucht,

dass muss doch nicht verraten werden, oder?

Lob: Danke das No Exit überhaupt erscheint. Toller Titel, auch wenn es nicht so gut laufen sollte. >_<
    Geändert von Dekaranger (04.06.2018 um 20:17 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425