User Tag List

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #751
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie die Dellen da reingekommen sind, können wir nicht wissen. Das kann auch bei der Produktion versehentlich geschehen sein.
    Aber das widerspricht doch deiner Aussage, die Exemplare wären völlig Mängelfrei? Denn das sind eindeutig Mängelexemplare.

  2. #752
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Gott sehen die schäbig aus. Dafür würde ich keinen Cent zahlen. Das sind eindeutig Mängelexemplare. Und hör mal bitte auf mit deinen Verschwörungstheorien. Das hat niemand mit Absicht gemacht. Das ist ja schon fast Hetze was du hier machst.
    Geändert von Ninelpienel (08.02.2019 um 15:31 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #753
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mich hier mit niemandem streiten, sondern einfach nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Natürlich rechtfertige ich mich, wenn auf einen in meinen Augen legitimen Kritikpunkt soviel Widerstand kommt und mir vorgeworfen wird, ich würde Werbung machen. Anscheinend sieht es niemand sonst in dem Forum so und das kann auch jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es halt nicht ok fand und jetzt für mich selbst Konsequenzen daraus ziehe.

  4. #754
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch völlig okay, Kritik zu äußern. Dafür ist der Thread ja da. Mir (und vermutlich auch anderen hier) ist nur nicht ganz klar, wie du darauf kommst, der Verlag würde das absichtlich machen.

  5. #755
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wie die Dellen da reingekommen sind, können wir nicht wissen. Das kann auch bei der Produktion versehentlich geschehen sein.
    Aber das widerspricht doch deiner Aussage, die Exemplare wären völlig Mängelfrei? Denn das sind eindeutig Mängelexemplare.
    Stimme zu, die auf den Bildern sind nicht Mängelfrei! Allein diese Dellen unterhalb sind Grund genug, es als Mängelexemplar abzustempeln. Denn im Laden kommt nur Einwandfreies. Und ich stimme zu, das bei Arvelle die Bestände der Manga pro Band zwischen 1-10 max. 20 liegt. Je nach Nachfrage halt. Ich gebe auch viel Geld für Neuheiten aus, Arvelle nutze ich, um alte Reihen zu vervollständigen. Neue Reihen sieht man dort zeitnah zum eigentlichen Release sehr selten und in sehr kleinen Mengen bsp Blue Flag.
    Geändert von LemonToni (08.02.2019 um 17:11 Uhr)

    Klick mich sanft

  6. #756
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich persönlich höre heute zum ersten Mal von diesem Versand (was aber nichts heißen muss, ich bin fürs Programm zuständig). Ich gebe das an unseren Vertrieb weiter, ich weiß z.B. nicht, ob die Neuware direkt von uns bezogen wurde. Falls ja, bzw. auch falls von einem Zwischenhändler wie einem Barsortiment, hat für diese natürlich die Buchpreisbindung zu gelten. Mängelexemplare vertreiben wir nicht ab Verlag, da evtl. angestoßene Manga-Rückläufer vernichtet werden.

    Danke für den Fotolink, die dort gezeigten Bände sehen für mich allerdings z.T. schon vergilbt aus, für sowas würde ich als Leser auch nicht den vollen Preis bezahlen (vom Mängelstempel mal ganz abgesehen).
    Geändert von Kai Schwarz (08.02.2019 um 20:37 Uhr)

  7. #757
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    Denn im Laden kommt nur Einwandfreies.
    Leider nicht, eher schön wäre es und war es vielleicht mal irgendwann früher etwas besser noch gewesen....es kommen schon viele neue Exemplare auch erst beschädigt in den Läden an, da sie wohl beim Versand anderweitig schon mies behandelt werden. Oder eben auch schon bei der Herstellung stark geschlampt wird, sie es dann für äußere Mängel oder eben auch vorallen die stark gestiegenen sehr unschönen Druckmängel.

    Sind ja auch häufiger schon verpackte an den Covern beschädigt weswegen man das auch gut so mitbeobachten kann, dass zieht sich leider auch schon durch alle Verlage bzw auch auf die Stärke und Verschlimmerungen bezogen...auch wenn einiges bei Carlsen schon seit letzten Jahr wieder massiv zunimmt (früher waren sie zumindest innen drin mit am besten mal gewesen)...also irgendwie scheint den Druckerreien usw einfach man zuviel durchgehen zu lassen und da die Verlage nicht auf den Tisch hauen wundert auch nicht wenns immer mehr bei allen vorkommt und so. Und da alle mehr die gleichen nutzen auch kein Wunder...


    Zitat Zitat von TheMightiest Beitrag anzeigen

    Man findet auch auf YouTube genügend Videos dazu, in denen die Leute begeistert die fehlerfreien Mangas auspacken.

    Ich würde nicht davon ausgehen dass man auf jeden Video jeden Mangel so erkennen kann, selbst auf Bilder ist nicht alles gut abzulichten.

    Und da ja auch viele neue heutzutage garnicht mehr so ohne was sind und nicht jeder da die gleichen Ansprüche hat kann dass schon auch leicht täuschen.

    Zu deinem Bild:
    Und diese Schäden die du da meinst könnten genauso auch bei anderen Dingen vorher entstanden sein, habe ich auch schon an anderen Stellen häufiger bei Mängelexpemparen gesehen. Möglich dass das auch teils beim drucken des Stempels mit passiert...
    Und ob nicht so auch innen drin ein Mangel noch vorhanden ist oder an anderen Stellen kann man auf so einen Bild ja garnicht sehen.


    Außer den Namen habe ich so von dem Shop auch noch nie was gesehen etc...
    Geändert von Mia (08.02.2019 um 20:55 Uhr)

  8. #758
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde super, dass Mangaka.de ohne vorherige Benachrichtigung an die User komplett entfernt und durch trashy Tutorials ersetzt wurde
    Thx guys

  9. #759
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMightiest Beitrag anzeigen
    Wir können einfach mal davon ausgehen, wie ein normaler Mensch den Punkt "Mangel" auslegen würde und nicht ein Sammler, der seine Mangas in Tüten aufbewahrt.
    Ich habe mir jetzt mal Bilder schicken lassen von den Mängelexemplaren. Man sieht eindeutig, dass absichtliche Beschädigungen mit einer Nagelwalze oder etwas ähnlichem vorgenommen wurden, der einzige andere Mangel ist der Stempel selbst.
    https://imgur.com/a/P1209lc

    Hab ich mich verlesen oder wirbt Aravelle damit, dass kein Mängelstempel vorhanden ist?

    Und... die sehen fies aus.

  10. #760
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu den Mängelexemplaren: Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, ich persönlich würde bei dem o.g. Versand alleine schon deshalb nichts bestellen, weil ich die Zustands-Beschreibungen auf deren Website irreführend finde ("sehr gut" könnte demnach bedeuten, dass Ecken angestoßen, Cover zerkratzt sein können plus Mängelstempel). Ich habe früher mal einige Jahre in einem Comicladen gearbeitet und bin ein paar Jährchen in der Branche unterwegs. "Sehr guter" Zustand ist natürlich was ganz anderes. Und für ein Mängelexemplar ca. 50% des Neupreises zu zahlen, würde ich natürlich auch nicht...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #761
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von disappointed Beitrag anzeigen
    Finde super, dass Mangaka.de ohne vorherige Benachrichtigung an die User komplett entfernt und durch trashy Tutorials ersetzt wurde
    Thx guys
    Hallo disappointed,

    wir (Carlsen) hätten die Seite auch gerne aufrecht erhalten. Die User wurden auf der Startseite in einem Artikel vorab über die kommende Einstellung informiert und der Beitrag war ca. 1 ½ Monate online, bevor die Seite abgeschaltet wurde. (Vielleicht warst du zuvor auch schon eine Weile nicht mehr auf der Seite gewesen...?)

    Mangaka.de wurde als Plattform leider immer weniger genutzt, was einer der Gründe ist, weshalb die Seite leider eingestellt wurde - der »Trend« war nicht mehr umzukehren und die Kosten, die Seite zu betreiben etc. waren dafür am Ende deutlich zu hoch.

    Die Zeichen-Tutorials (auf die nun verlinkt wird) stammen von unseren Zeichnerinnen Inga Steinmetz, Martina Peters und Melanie Schober. Diese hatten wir bereits letztes Jahr auf Mangaka.de gepostet, und die haben wir nun auf unserer Website integriert (https://www.carlsen.de/manga/mangakaDE/).

    Ob man mit diesen 21 Beiträgen etwas anfangen kann, ist natürlich individuell unterschiedlich zu beurteilen. Komplett ersetzen, in allen bisherigen Funktionen, können sie mangaka.de natürlich nicht - wir wollten sie aber als u.E. gute Inhalte "retten", da sie nicht wenigen Hobby-Mangaka eine gute Unterstützung bieten können.
    Geändert von Kai Schwarz (11.02.2019 um 15:36 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mal kurz zu Arvelle: Also meistens haben die Bände schon Macken. Mal mehr, mal weniger deutlich. Klar sind da auch welche dabei, die ich im Laden auch noch so als neu kaufen würde (ohne Stempel versteht sich), aber wenn man sich so umhört, wie empfindlich die Manga-Sammler in der Zwischenzeit sind, kann ich mir schon vorstellen, dass auch Bände mit minimalen Macken in der Zwischenzeit bei den Mängelexemplaren landen. Bei manchen fehlt auch einfach das Extra, was mich gar nicht stört.

    Ich persönlich kaufe auch gerne bei Arvelle, weil ich in der Zwischenzeit keine eingeschweißten Manga mehr zum Neupreis kaufe. Diese Marotte will ich einfach nicht unterstützen.
    Womit wir bei dem Thema wären, warum ich eigentlich hier in den Thread gekommen bin: Als ich beim ersten Band von In this Corner of the World nachgefragt habe, warum er eingeschweißt ist, hieß es, das wäre wohl eher ein Versehen. Nur merkwürdig, dass dieses "Versehen" jetzt auch Band 2 und 3 betrifft..

  13. #763
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein dickes Lob für die tolle Aufmachung von Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit. Denke für diese Werk sehr angemessen und besser als die englische Ausgabe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #764
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse dann mal etwas Kritik hier.
    Es geht um eure Preispolitik bezüglich E-Manga, sie sind mir persöhnlich schlichtweck zu teuer dafür das ich sie nur digital erwerbe.
    Jetzt könnte man sagen das das bei den anderen Verlagen auch nicht anders ist und das ist dann auch nicht so unwahr, allerdings schaffen die anderen es wenigstens 2 Euro billiger (im Vergleich zu physischen Manga) zu sein anstatt des einem Euro bei euch.
    Ja es gibt Ausnahmen siehe Dragonball, das scheint es dann aber auch gewesen zu sein.(alle von mir oben genannten E-Manga beziehen sich auf die Angebote bei Izneo)


    E-Manga bleiben für mich also weiterhin keine Option, im grunde bin ich auch ganz froh darüber.

    Anbei noch ein Lob das eure Manga bei Izneo verfügbar sind.

  15. #765
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ich lasse dann mal etwas Kritik hier.
    Es geht um eure Preispolitik bezüglich E-Manga, sie sind mir persöhnlich schlichtweck zu teuer dafür das ich sie nur digital erwerbe.
    Jetzt könnte man sagen das das bei den anderen Verlagen auch nicht anders ist und das ist dann auch nicht so unwahr, allerdings schaffen die anderen es wenigstens 2 Euro billiger (im Vergleich zu physischen Manga) zu sein anstatt des einem Euro bei euch.
    Ja es gibt Ausnahmen siehe Dragonball, das scheint es dann aber auch gewesen zu sein.(alle von mir oben genannten E-Manga beziehen sich auf die Angebote bei Izneo)


    E-Manga bleiben für mich also weiterhin keine Option, im grunde bin ich auch ganz froh darüber.

    Anbei noch ein Lob das eure Manga bei Izneo verfügbar sind.
    Die meisten E-Manga von Carlsen sind, wie von dir auch gewünscht, mindestens 2 € billiger, Ikigami sogar 3€. Nur die etwas älteren Titel, wo der physische Preis noch bei 6,50 liegt, sind nur 1,50 € billiger. Ich sehe jetzt von Carlsen keinen E-Manga, welcher nur 1€ billiger wäre.

    Vielleicht verwechselst du hier auch den Verlag und meinst Egmont und nicht Carlsen, denn deren E-Manga sind tatsächlich meist nur 1€ billiger.


    Btw. müssen für E-Manga auch nochmals extra eine Lizenz erworben werden und diese wird nicht umsonst sein und bei dem geringen Absatz den E-Books in DE noch haben (ein bescheidener Bruchteil zu den Absätzen vom physischen Gegenstück) kann man halt auch nicht vom Preis weiter runtergehen.


    Jetzt auch mal eine Kritik von mir, da wir schon bei E-Manga sind.

    Für die E-Manga-Leser finde ich es echt schade, dass ihr es nicht schafft bei aktuell laufenden Reihen, wo es Papier + E-Manga gibt, den E-Manga zeitgleich zu Papiervariante rauszubringen, sondern erst mit einigen Monaten Verzögerung.

  16. #766
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Resümee der Carlsen LBM2019

    Als erstes ein großes Lob, dass das mit den Signierstunden und Meet&Greets so toll geklappt hat, habe da nicht nur bei meinem eigenen Termin eine tolle Zeit gehabt, sondern auch von Freunden viel gutes gehört
    Auch die Live-Auftritte fand ich Unterhaltsam und gut gemacht (ich persönlich bin ja großer Fan vom Moderator am Freitag gewesen, dessen Namen ich vergesse habe xD)
    Außerdem fand ich das mit den kleinen Shikishi und den persönlichen Skizzen eine super Sache, noch individueller ging es ja eigentlich nicht, auch wenn das nur ging weil Hiro Mashima eine Maschine war, wenn es ums schnell Zeichnen ging

    Nun was ich und auch einige Freunde nicht so gut fanden:
    - Das Losverfahren: Wohl gemerkt, aus meiner Gruppe haben ALLE gewonnen, was ja schon mit viel Mühe (Instagram Gewinnspiel) und auch Glück zu tun hatte (normales Gewinnspiel).
    Das Meet&Greet über ein Gewinnspiel mit einer Bedingung laufen zu lassen fand ich SUPER, besonders da es nicht nur Zeichen oder Cosplay war, sonder man sich auch irgendwas anderes kreatives einfallen lassen konnte. Jedoch hätten die normalen Signierstunden zum Teil auf der Messe verlost werden können (z.B. mit dem Losverfahren, dass Peppermint auf der Animagic gemacht hatte, aus einer Box den richtigen Button ziehen und einen nicht abwaschbaren Schwarzlicht Stempel auf den Handrücken bekommen, so kann jeder nur einmal mitmachen und es gilt trotzdem das Prinzip "Losverfahren")
    Das ein Teil auch vorab Verlost werden kann/soll, dagegen spricht nichts, jedoch so komplett fand ich dann doch für viele Leute schade.
    (Wobei mein persönlicher Favorit immer noch Anstellen vor der Halle ist )

    - das Meet&Greet/die Signierstunde:
    Ich fand es sehr schade, dass wenn man nicht in der ersten Reihe gesessen ist, man nichts von den Fragen die während dem Meet&Greet/der Signierstunde mitbekommen hat, dadurch wurden bestimmt viele Fragen doppelt gestellt und auch wären einige Fragen bestimmt für viele interessant gewesen.
    Dann, der unterschied zwischen Signierstunde und Meet&Greet? Gab es einen? Von einigen Erzählungen her gab es nämlich bis auf die Gruppengröße und dem Abschiedsbild keinen, oder täusche ich mich da?

    zu guter letzt, Merchandise: Hier im Forum wurde ja angekündigt, dass es statt einem Trostautogramm (JAA, im Manga gibt es eins, ich weiß xD) Merchandise am Stand geben würde. Jedoch wurde bis auf ein/zwei Poster und Do/Fr Postkarten nichts ausgegeben, was ich nach so einer Ankündigung dann schon schade finde, da hätte es wenigstens alles an allen Tagen geben sollen.

    So! Alles in allem war es eine tolle LBM und ich freue mich aufs nächste Jahr

  17. #767
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lob für den Schutzumschlag bei Attack on Titan. Ich habe ein paar japanische Manga und Artbooks mit Schutzumschlag aber die sie bei weitem nicht so fest und stabil wie dieser hier.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #768
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dem Lob von Nemsengelchen nur anschließen. Der Schutzumschlag bei AoT Band 25 ist echt hochwertig. Alles richtig gemacht, Carlsen!
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #769
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönliche finde den Schutzumschlag zu AoT auch sehr schön, hab aber leider da schlechte Erfahrung machen müssen. Aufgrund des Umschlags kam es bei mir schon vor, dass ich die Box mit Band 25 2x umtauschen musste. Zum einen, weil Band 25 auf dem Backcover (also unter dem Umschlag) einen Knick hatte, da vermutlich der Umschlag bei der Produktion zu fest aufghezogen wurde, zum anderen weil die Box an sich beschädigt war. Das eine Mal hatte sie eine Art Knick an einen der Seiten, beim anderen Mal waren die Ecken eingedrückt. Jetzt beim dritten Mal geht alles, aber komplett zufrieden bin ich auch nicht. Das hatte ich bei den anderen Boxen nicht, aber ich vermute, dass ich dieses Mal einfach nicht so viel Glück hatte.

  20. #770
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Carlsen! Vielen Dank für den My Hero Academia Bierdeckel! Ich habe mich sehr über das Extra gefreut und wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Wer auch immer die Idee mit dem Bierdeckel hatte: I love you 3000!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  21. #771
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein dickes Lob für die Aufmachung von Mermaid Prince!
    Der Band gefällt mir von der Optik her schonmal richtig gut, mal schauen ob der Inhalt da mithalten kann.

  22. #772
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 196: Puh, dazu könnte ich einen Aufsatz schreiben... Ich versuch mal die (relative, haha) Kurzform.

    Vorweg: ich entscheide hier nicht über Marketing/PR-Budgets, würde aber im Zweifelsfall (Stand heute) klar für das Forum plädieren. (Ein persönliches Gespräch, z.B. auf einer Messe oder so, ist mir am liebsten, aber die meiste Zeit ist eben keine Messe.)
    Ich kann auch nicht für andere Leute oder Verlage sprechen und kann jeden verstehen, der sich nicht auf Netz-Plattformen wie dieser hier herumtreibt. Darauf muss man Bock haben. Und ich habe ihn, wie man hoffentlich merkt. Es gibt diverse Dinge, die technisch einfacher und schneller gehen könnten, klar (Bilder hier reinstellen...). Die Frage ist, welche Plattform man (als Verlag) für was nutzen möchte. Auf FB und Instagram z.B. hat CARLSEN MANGA viele Follower, Videoklicks auf YT erreichen potenziell viel mehr Leute. Wenn ich qualitativ, exemplarisch in die Tiefe gehen will und ich Argumente loswerden und Meinungen von Leser*innen mitbekommen will (was ziemlich oft vorkommt), dafür schlägt (im Netz) aktuell m.E. nix das Forum, alles andere ist einfach Pillepalle. Ich hätte persönlich auch keine Lust und faktisch auch nicht die ZEIT, statt Forum dann 127 E-Mails am Tag noch on top zu beantworten oder grundlegendes Feedback der Leser anders einzuholen. (FB, Twitter, Insta: ja nee, die haben andere Vor- und Nachteile, m.E. Für etwas ausholende Argumente/Diskussionen zu umständlich und zeitraubend.)

    Die Frage ist dann, was mache ich damit? Ist das Forum repräsentativ für Manga? Nein. Ist es ein Indikator für das, was den harten Kern der Fans beschäftigt? Oh ja, aber hallo, immer noch. Ist es (für mich als Programmleiter, aber und partizipierende Leser und Fans) hilfreich, sogar als Arbeitsmittel und Kommunikationsplattform, in beide Richtungen? Auf jeden Fall!
    Schreiben hier immer nur dieselben 40-50 Leute? Vielleicht, vielleicht übersehen manche aber auch, wie viele Leute hier im Stillen mitlesen, ohne was zu posten.
    (Die oft diskutierte Frage, “wie zeitgemäß”, ist für mich übrigens persönlich falsch gestellt: Was soll das sein? Entscheidend für mich wären, je nach Ansinnen oder Zweck, wie sinnvoll, effektiv, zweckmäßig... Es kommt ganz drauf an, es gibt auch heute “zeitgemäße” Technik, die nicht immer funktioniert, manche Sachen kann man am Telefon oder mit Zettel und Stift schneller erledigen...)

    Man kann in Forum auch übergreifend andere Themen verfolgen (als Leser) und sich inspirieren lassen. Mich nervt eine Diskussion irgendwo? Kein Problem, man kann weiterscrollen... Ich kann alte Diskussionen und Infos wieder raussuchen und nachlesen.
    Das Forum ist so gut (oder schlecht) wie seine User und Moderatoren, klar. Der Forenbetreiber muss natürlich auch am Ball bleiben und sich was überlegen, falls weitere Verlage abspringen. Wem aber als Fan an dieser Plattform etwas liegt, der sollte sich ebenfalls reinhängen und sie rege nutzen.
    Ich wollte mich nur mal kurz dafür bedanken, dass Sie immer so aktiv sind, so viel Geduld für uns mitbringen und sich wirklich Zeit für die Fans im Forum nehmen. Es ist einfach toll, dass man hier immer einen Ansprechpartner findet und die Antworten wirklich mit Herzblut verfasst werden. Sie geben immer 110 % und man fühlt sich dadurch richtig wohl. Selbst wenn man gerade mal etwas aufgewühlt ist und sich im Wort vergreift, antworten Sie weiterhin mit Bedacht und sehr zuvorkommend. Sie sind einer der Gründe, warum Carlsen seit all den Jahren immer noch zu meinen Lieblingsverlagen gehört. Bitte machen Sie weiter damit!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #773
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nur mal kurz dafür bedanken, dass Sie immer so aktiv sind, so viel Geduld für uns mitbringen und sich wirklich Zeit für die Fans im Forum nehmen. Es ist einfach toll, dass man hier immer einen Ansprechpartner findet und die Antworten wirklich mit Herzblut verfasst werden. Sie geben immer 110 % und man fühlt sich dadurch richtig wohl. Selbst wenn man gerade mal etwas aufgewühlt ist und sich im Wort vergreift, antworten Sie weiterhin mit Bedacht und sehr zuvorkommend. Sie sind einer der Gründe, warum Carlsen seit all den Jahren immer noch zu meinen Lieblingsverlagen gehört. Bitte machen Sie weiter damit!
    Dem kann ich mir nur anschließen. Ich finde die Art und Weise von Kai mit den Fragen aber auch so in den Themen zu posten wirklich authentisch. Und das macht einfach Spaß.

    Was die Bilder angeht. Vllt mal über eine Forenapp nachgedacht? Ich persönlich nutze ja Tapatalk und da ist das Bilder einfügen ja ein Kinderspiel. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #774
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Ninelpienels Beitrag: Dem kann man gar nicht genug zustimmen, auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für die jahrelange Arbeit und dem Auftreten und Engagement hier im Forum!

  25. #775
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Herzblut kann man wohl so unterschreiben. Von geregelten Arbeitszeiten kann man da nicht sprechen, daher muss schon ein "wenig" Eigeninteresse mit dabei sein. Das merkt man sehr deutlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher