User Tag List

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #726
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FirestarShadow: Hunter X Hunter läuft aber gut? o.O
    Zumindest glaube ich mich zu erinnern Herr Schwarz gelesen zu haben er sei zufrieden mit den Verkäufen
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #727
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt läuft es besser. Vor dem Nachdruck lief es offenbar so schlecht, dass sie von den neuen Bänden nur relativ kleine und einmalige Auflagen gedruckt haben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #728
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, dass es vor dem Nachdruck wohl nicht so gut lief hab' ich auch mitbekommen^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #729
    Junior Mitglied Avatar von Ray_1_5
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich halte ich mich mit Kritik ja zurück, aber nach der Bestellung heute, muss ich doch mal was loswerden:
    Hatte Vorgestern Abend 11 Mangas bestellt gehabt und heute Nachmittag kam das Paket bereits an. Kam mir irgendwie ein wenig schnell vor und dann war die Verpackung auch noch einer dieser "Buchkartons", anstelle eines normalen Kartons. Da hatte ich schon vor dem Auspacken eine schlechte Vorahnung und diese hat sich nach dem Auspacken auch sogleich bestätigt: Alles ineinander geschoben, gekickt und Kanten angestoßen (siehe Bild). Und zwei Bände waren sogar an den Karton GEKLEBT (siehe Bild).

    Habe vor etwa 2 Jahren aufgehört bei Amazon zu bestellen, da sie die Bücher immer in diesen "blöden Kartons" geschickt haben und die Bücher darin immer beschädigt bei mir ankamen.
    Deshalb habe ich seither immer alles im Buchhandel gekauft, oder direkt beim Verlag bestellt.
    Bei Carlsen kam bisher auch alles gut verpackt an und ich war eigentlich ziemlich zufrieden. Wenn aber dies der neue Verpackungsstandard sein sollte, dann werde ich Bestellungen wohl in Zukunft nur noch direkt in der Buchhandlung aufgeben.

    Bin was kleinere Macken angeht ja eigentlich ganz tolerant, aber so wie das hier verpackt wurde waren Beschädigungen ja schon vorprogrammiert.
    Zudem war sogar noch ein Band dabei, den ich überhaupt nicht bestellt hatte.

    Nun habe ich meinem Frust aber genug ausgelassen und daher noch eine Anmerkung:
    Kann nicht einfach bei mehreren Bänden umfassenden Bestellungen ein normaler Karton genommen werden. Gegebenenfalls mit Füllmaterial einzelne Buchstapel trennen, dann rutsch auch nicht alles rum und kommt in der Regel auch heile an.

    PS: Habe auch direkt eine Mail an folgende Adresse geschickt: auslieferung@carlsen.de
    Ist das die richtige Mailadresse für Reklamationen?

  5. #730
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gowther15,

    tut mir sehr Leid, dass du beschädigte Manga bekommen hast. Den Versand der Bestellungen auf unserer Homepage erledigen wir nicht selbst von hier aus, das läuft über unseren Dienstleister. Für deine Reklamation schaust du am besten auf deine Rechnung und/oder den Lieferschein, dort müssten die entsprechenden Kontaktdaten draufstehen (ob das die von dir genannte ist, weiß ich leider gerade nicht).

    Falls irgendwas haken sollte mit der o.a. Mailadresse/Reklamation, kannst du sonst auch eine Mail an info@carlsen.de schicken.

    Beste Grüße und Daumendrück für "unfallfreie" Ersatzlieferung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #731
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lob gibts von mir für das neue Fairy Tail Artbook Harvest.
    Das ganze sieht schon klasse aus, das lange warten hat sich gelohnt!

    Auch euer Kundensupport soll hier erwähnt werden:
    Die Dame am Telefon war sehr nett und hilfreich!
    nur kurz angerissen: Meine Bestellung hatte ich schon November 2017 aufgegeben und jetzt gab es Komplikationen, die erfolgreich beseitigt wurden.
    Weiter so @Mitarbeiter von Carlsen.

  7. #732
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik:

    Liebes Carlsen Team, ich bin so enttäuscht wie noch nie.

    Seit Monaten habe ich immer wieder Mangas von Carlsen Manga auf der Internetseite Arvelle gesehen. Sie werden dort als "Mängelexemplare" zu extrem reduzierten Preisen verkauft. An und für sich ist das ja kein Problem, aber inzwischen artet es immer mehr aus. Die Auswahl dort nimmt immer mehr zu und als ich heute dort vorbeigeschaut habe, waren über 600 reduzierte Mangas zum Verkauf angeboten, fast alle von Carlsen. Was mich besonders verärgert, ist, dass es überwiegend aktuelle und beliebte Reihen sind. Ich sammle zum Beispiel die Naruto Massiv Reihe von Beginn an mit, bin auf dem neuesten Stand und habe schon 165€ im Laden dafür ausgegeben. Jetzt sehe ich, dass mindestens 10 Bände der Reihe (bis zu Band 13) für je 4,99 auf der Seite angeboten werden, für die Erstkäufer je 9,99 bezahlt haben. Ich fühle mich total verarscht, dass die neuen Mangas jetzt verschleudert werden.

    Man könnte es ja noch verstehen, wenn man die Ladenhüter loswerden wollte. Es sind aber neben Naruto Massiv auch andere beliebte Reihen (und vor allem die aktuellen Bände) wie zum Beispiel Attack on Titan, Fairy Tail, Seven Deadly Sins, One Piece, My Hero Academia, Mob Psycho 100, Skip Beat, Battle Angel Alita, Black Butler u.v.m. betroffen.

    Ich sehe es nicht mehr ein, eure Mangas neu im Laden zum vollen Preis zu kaufen, wenn ihr sie hintenrum als "Mängelexemplar" (die natürlich keine Mängel haben) schon ein paar Wochen/Monate nach Erscheinungstermin verschleudert. Zukünftig warte ich jetzt lieber ein bisschen und kann die Mangas dann trotzdem neu für den halben Preis bekommen. Mich habt ihr jedenfalls als langjährigen treuen Kunden verloren, auf solche falschen Spielchen habe ich keine Lust mehr.

  8. #733
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider auch mal etwas Kritik loswerden:

    Ich habe vor zwei Tagen Band 2 von Bloom into you gelesen. Und leider sind in dem Band wirklich viele Fehler (vergessene Wörter, falsche Wörter z.B. schön für schon, siehe Fehler in Carlsen Mangas Thread). Normalerweise bin ich da nicht so empfindlich und kann ganz gut über den ein oder anderen kleinen Fehler hinwegsehen. Aber hier sind es wirklich so viele dass es meinen Lesefluss sehr gestört hat.

  9. #734
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMightiest Beitrag anzeigen
    Kritik:

    Liebes Carlsen Team, ich bin so enttäuscht wie noch nie.

    Seit Monaten habe ich immer wieder Mangas von Carlsen Manga auf der Internetseite Arvelle gesehen. Sie werden dort als "Mängelexemplare" zu extrem reduzierten Preisen verkauft. An und für sich ist das ja kein Problem, aber inzwischen artet es immer mehr aus. Die Auswahl dort nimmt immer mehr zu und als ich heute dort vorbeigeschaut habe, waren über 600 reduzierte Mangas zum Verkauf angeboten, fast alle von Carlsen. Was mich besonders verärgert, ist, dass es überwiegend aktuelle und beliebte Reihen sind. Ich sammle zum Beispiel die Naruto Massiv Reihe von Beginn an mit, bin auf dem neuesten Stand und habe schon 165€ im Laden dafür ausgegeben. Jetzt sehe ich, dass mindestens 10 Bände der Reihe (bis zu Band 13) für je 4,99 auf der Seite angeboten werden, für die Erstkäufer je 9,99 bezahlt haben. Ich fühle mich total verarscht, dass die neuen Mangas jetzt verschleudert werden.

    Man könnte es ja noch verstehen, wenn man die Ladenhüter loswerden wollte. Es sind aber neben Naruto Massiv auch andere beliebte Reihen (und vor allem die aktuellen Bände) wie zum Beispiel Attack on Titan, Fairy Tail, Seven Deadly Sins, One Piece, My Hero Academia, Mob Psycho 100, Skip Beat, Battle Angel Alita, Black Butler u.v.m. betroffen.

    Ich sehe es nicht mehr ein, eure Mangas neu im Laden zum vollen Preis zu kaufen, wenn ihr sie hintenrum als "Mängelexemplar" (die natürlich keine Mängel haben) schon ein paar Wochen/Monate nach Erscheinungstermin verschleudert. Zukünftig warte ich jetzt lieber ein bisschen und kann die Mangas dann trotzdem neu für den halben Preis bekommen. Mich habt ihr jedenfalls als langjährigen treuen Kunden verloren, auf solche falschen Spielchen habe ich keine Lust mehr.
    Ich verstehe deine Kritik an Carlsen nicht. Wenn dann musst du dich bei dem Shop Arvelle beschweren. Was kann Carlsen dafür, dass der Shop die Sachen billiger verkauft?

  10. #735
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klingt diese "Kritik" eher wie Werbung für besagten Shop. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #736
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Für mich klingt diese "Kritik" eher wie Werbung für besagten Shop. <_<
    Naja, wenn man Kritik äußert, dann bitte auch am richtigen Ort. Und zum besagten Shop habe ich nichts zu nörgeln. Ohne so einen Shop würden Mängelexemplar in den Müll landen und das würde einen Verlag finanziell nicht mögen. Bei mir auf der Arbeit ist es genauso. Ware, die man nicht verkaufen kann, wird gesammelt und bei einen Dritter günstiger verkauft. So ist es in jeder Branche üblich. Selbst bei Amazon!

    Klick mich sanft

  12. #737
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen kann sehr wohl etwas dafür. Diese Mängelexemplare werden nämlich nicht von dem Internetshop Arvelle als solche ausgezeichnet, sondern wahrscheinlich von Carlsen selbst. Der Internetshop verkauft nicht seine eigenen Bestände zu reduzierten Preisen, sondern kauft gezielt von Verlagen retournierte Ware auf. Diese "retournierte" Ware ist aber FEHLERFREI und dürfte eigentlich garnicht reduziert als Mängelexemplar weiterverkauft werden. Ich glaube vielen ist garnicht klar, dass es sich bei Mängelexemplaren um einen bloßen Trick handelt, um die Buchpreisbindung zu umgehen. Die retournierten Bücher würden 100 Prozentig nicht im Müll landen.
    Ich glaube nicht, dass Arvelle den selben Preis für einen Manga bezahlt, den mein lokaler Comicbuchladen Besitzer zahlen muss. Das ist ziemlich unfair. Herr Schwarz schreibt doch selbst in seiner Signatur, dass der lokale, stationäre Einzelhandel unterstützt werden solle. Das ist aber nicht der Fall, wenn der Verlag selber hintenrum seine Bücher verscherbelt.

    Sollte der Verlag nichts mit der Sache zu tun haben, könnten sie trotzdem dagegen vorgehen, da wie bereits erwähnt, der Verkauf einwandfreier Bücher als Mängelexemplare eine fragwürdige Umgehung der Buchpreisbindung ist.

  13. #738
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MR_TONI_KUN

    Ich sag doch auch nichts dagegen, dass man Mängelexemplare günstig verkauft. Zumal Bücher auch nich in den Müll gehören.
    Dennoch kommt der Post für mich wie Werbung rüber, da ich nicht glaube das irgendein Verlag es toll findet, wenn man darauf verweist die Bücher woanders günstiger zu bekommen und das bei gleicher Qualität.

    Ohne so einen Shop würden Mängelexemplar in den Müll landen und das würde einen Verlag finanziell nicht mögen.
    Das glaube ich nicht, denn es kommt doch darauf an wie es geregelt ist mit solchen Exemplaren umzugehen.


    EDIT:

    Zitat Zitat von TheMightiest Beitrag anzeigen
    Diese Mängelexemplare werden nämlich nicht von dem Internetshop Arvelle als solche ausgezeichnet, sondern wahrscheinlich von Carlsen selbst. Der Internetshop verkauft nicht seine eigenen Bestände zu reduzierten Preisen, sondern kauft gezielt von Verlagen retournierte Ware auf.
    Gibt es für diese Aussage eine Quelle?
    Geändert von Godzilla (08.02.2019 um 13:03 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #739
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich betreibe keine Werbung, ich habe mich darüber geärgert, weil ich den Verlag immer durch Neukäufe unterstützt habe und die sowas abziehen. Außerdem verkauft Carlsen doch BEWUSST seine nicht beschädigten Mangas an diesen Shop, die haben keinen Grund sich über angebliche Werbung zu ärgern.
    Ich habe nichts dagegen, wenn wirklich beschädigte Bücher reduziert angeboten werden, ich hätte auch keine Lust den vollen Preis im Laden für einen zerknitterten Manga zu bezahlen, aber wie schon gesagt, es handelt sich bei diesen verkauften Mangas nicht wirklich um Mängelexemplare.

    Edit. Zum Thema Quellen, ihr könnt das einfach auf der Shop Internetseite nachlesen. Dort beschreiben sie selber, wie sie an die Bücher kommen.
    Geändert von TheMightiest (08.02.2019 um 13:06 Uhr)

  15. #740
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da fällt mir ein, dass bisher keine der Manga die als Mängelexemplar gekennzeichnet waren wirklich Mängel aufwiesen, zumindest für mich nicht. Ich rede natürlich nur von denen die mir persönlich untergekommen sind.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #741
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, im englischen Bereich gibts die ganze Zeit Rabattaktionen am laufenden Band & hier regt man sich über ca. 5 Exemplare pro Band alle 2 Monate auf... Zumal zb The Promised Neverland oder auch Die Walkinder jetzt nach fast einem Jahr das 1. Mal im Shop sind. Also bei den Toptiteln lassen sie sich schon viel Zeit, bis die mal bei Arvelle auftauchen. Mich stört das kein bisschen, es gibt Titel die ich neu, ohne Mängel zum Release & zum vollen Preis haben will - und manche müssen eben nicht neu sein. Ab und an kaufe ich mal was bei Arvelle - mir fällt kein Band ein der keine kleineren Mängel gehabt hätte - natürlich keine riesigen Kratzer oder Knicke, aber kleinere Sachen (häufig an der Unterseite) oder Vergilbungen haben die idR schon.

  17. #742
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amy-chan:
    Im englischen Bereich gibt es auch keine Buchpreisbindung. Ich würde mich freuen, wenn es diese in Deutschland ebenfalls nicht geben würde. Natürlich regst du dich nicht auf, weil du deine Mangas scheinbar zum Großteil gebraucht oder über Arvelle beziehst. Ich als Neukäufer habe mich einfach veralbert gefühlt. Glaub mir, hätte ich die ganze Zeit meine Manga bei Arvelle gekauft, würde ich jetzt hier nicht sitzen und mich ärgern.
    Es sind ja gerade die Top Titel, die dort verkauft werden. Von den Top 10 Jahrescharts von Carlsen wurde jede einzelne Reihe dort günstig angeboten. Genau das ist ja das ärgerliche, wären es alte oder abgebrochene Reihen oder richtige Ladenhüter, könnte man das ja noch verstehen, aber das sind wirklich die absoluten Kassenschlager.

    Man findet auch auf YouTube genügend Videos dazu, in denen die Leute begeistert die fehlerfreien Mangas auspacken.

  18. #743
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ab und an" ist natürlich der Großteil, selbstverständlich... Warum glaub ich nur, wenn man schon anfängt so zu argumentieren, dass ich bei weitem mehr Geld für neue Manga ausgebe als du. Und obwohl ich so viel Geld ausgebe, stört es mich immer noch nicht. Weil ich mir die Serien, die ich zusätzlich bei Arvelle kaufe, sonst eben gar nicht mehr noch zusätzlich leisten könnte. Und das fände ich schade, weil sie echt gut sind. Aber irgendwann ist das Budget einfach alle.
    Ja man findet sie, aber wie bei meinen genannten Beispielen eben erst nach einem halben bis einem Jahr (manche sicher auch schon vorher) und nur in sehr geringer Stückzahl.

  19. #744
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid, dass ich das angenommen habe, aber du kanntest den Veröffentlichungszyklus von Arvelle und weißt so gut bescheid über die vorrätigen Stückzahlen, da habe ich angenommen, dass du ein treuer Stammkunde bist.
    Ich ärgere mich halt, wenn ich sowas sehe und finde das von der Verlagsseite aus nicht in Ordnung. Das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema und die Sache mit den falschen Mängelexemplaren ist halt auch nicht so wirklich rechtlich in Ordnung.

  20. #745
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich nur ganz kurz zu Wort. Die Bände die ich bei Arvelle bestellt habe, waren in der Tat alle Mängelexemplare. Sie hatte alle Starke Macken, Knicke oder Falten oder Dellen.

  21. #746
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga die ich bei Arvelle bestellt habe, hatten alle Mängel wie Knicke oder Risse im Cover gehabt. Daher muss ich TheMightiests These widersprechen, das Carlsen so die Buchpreisbindung umgehen möchte.

  22. #747
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne einige, die andere Erfahrungen gemacht haben. Wie gesagt, schaut euch dann einfach mal YouTube Videos an. Ein Freund von mir kauft dort regelmäßig ein und hatte bis jetzt nur einmal einen geknickten Manga dabei. Wie gesagt, ich würde mich nicht so aufregen, wenn ich den Zustand nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.
    Ich freue mich natürlich trotzdem für jeden, der ein Schnäppchen dort gemacht hat, gegen sowas habe ich nichts, ich wollte hier niemanden angreifen

  23. #748
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh dann hab uch wohl fast immer die Falschen Manga bei Avarelle bestellt *grübel*
    Den bis auf einen Band der scheinbar " gemängelt" wurde . Schaut am Schnitt aus wie mit einer Stachelwalze überfahren.
    Hatten alle deutliche Mengel! Vom Knick im Cover über Eselsohren bis teilweise vergilbt war alles dabei . Teilweise so stark das ich die Bände bei Zeiten durch Neue ersetzten möchte. Daher auch seit Monaten nicht mehr da bestellt.
    Scheint wohl Glückssache zu sein was man erwischt

  24. #749
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man muss hier auch beachten, dass nicht alle dieselben Vorstellungen von "Mängeln" haben. Ich kenne Leute, die Manga wegen kaum sichtbaren Kratzern retournieren.

  25. #750
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können einfach mal davon ausgehen, wie ein normaler Mensch den Punkt "Mangel" auslegen würde und nicht ein Sammler, der seine Mangas in Tüten aufbewahrt.
    Ich habe mir jetzt mal Bilder schicken lassen von den Mängelexemplaren. Man sieht eindeutig, dass absichtliche Beschädigungen mit einer Nagelwalze oder etwas ähnlichem vorgenommen wurden, der einzige andere Mangel ist der Stempel selbst.
    https://imgur.com/a/P1209lc

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher